denn sie verkauft selber keinerlei Produkte an einen Endkunden!
Die SKL ist die Süddeutsche Klassenlotterie, und damit der Veranstalter der Lotterie und wohl eine Gesellschaft öffentlichen Rechts. So dient den beteiligten Bundesländern im Wesentilchen dazu eben durch Lotteriesteuern und Konzessionsabgaben einen gewissen Anteil an der Spielleidenschaft der Deutschen, oder auch allgemein an den Wetteinsätzen abzuschöpfen.
Diese Anrufe kommen von selbstständigen Lotterieeinnehmern. Das sind in Regel auch durch keine kleinen Leute mehr, sondern Unternehmen mit 100den von Mitarbeiteren, die jedoch nur einfach auf Provision die jeweiligen Lose verkaufen - nicht mehr und nicht weniger.
Man kommt wohl in der Tat irgendwie in so einen Verteiler mit seiner Telefonnr und Anschrift. Auch werden solche Anschriften weiterverkauft.
Wer schon irgendwann einmal ein Los gekauft hatte, egal ob es nun eine Fernsehlotterie, oder NKL oder sonstwas war, gilt wohl von vornherein als sehr aufgeschlossener Kunde in Bezug auf Lotterien, und die Anschriftenverkäufer berechnen für diese Daten ein Vielfaches als von einfach einem Erwachsenen.
Meine, so habe ich das in letzten Zeit auch gehandhabt, es wäre am besten man lässt sich auf gar nichts ein , nicht mal ein Gespräch. Entweder sagt man einfach "lassen Sie das, ich kaufe nie etwas und spiele auch nirgendwo mit" oder man legt doch einfach einfach auf.
Klar kann man auch was unternehmen gegen solche Anrufe , aber es wachsen ja immer wieder neue nach.
Denke, aber ist auch nur eine Annahme, dass wohl doch so sein kann, dass sich irgendwie rumspricht, wo sich überhaupt nicht lohnt mehr anzurufen, und wer, wenn auch aus höflichtkeit sagt, "überlege ich mir noch" , denn der wird die Leute wohl nie mehr los. |