SGL Carbon,bitte Callen sie jetzt,Kursziel 20 €

Seite 19 von 24
neuester Beitrag: 26.02.24 15:40
eröffnet am: 25.04.06 08:41 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 582
neuester Beitrag: 26.02.24 15:40 von: JAM_JOYCE Leser gesamt: 159238
davon Heute: 6
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 24   

19.03.10 11:43
3

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08Peddy, die zitierten "positiven News"

sind ja bereits da: indem der aktuelle Kurs Geschehen aus der Vergangenheit reflek-
tiert. Damit ist die Basis einer besseren Performance bereits gelegt. Wenn "bessere
News" erst einmal kursieren, ist die Katz den Baum schon rauf.
Hans Bernecker schreibt dazu heute früh (AB-Daily):

"Deutliche Rücksetzer sind sofortige Käufe. Beispiel: GILDEMEISTER gestern - 5,2 % und
vielleicht heute noch ein weiteres Prozent im Minus. Das wäre richtig. Oder SGL CARBON:
- 8,2 % gestern mit gleicher Empfehlung. Verfolgen Sie mithin den Verlauf des heutigen
Tages in der Weise, dass Sie solche Rücksetzer relativ schnell nutzen."

Ich kann das nach zwanzig Jahren Marktbeobachtung nur unterstreichen.
Der gestrige Kursrücksetzer war ein typischer Sell-on-bad-News der üblicherweise durch
Amateure und ihre tumben SLs verstärkt wird; die Reaktion auf solche "Irrtümer" folgt
i.d.R. postwendend. Nach meiner langjährigen Beobachtung ist das jedes Mal ein
Geschenk, das man konsequent nutzen sollte. Auf das eine oder andere Prozent ist
gepfiffen.  

19.03.10 11:54
1

2539 Postings, 5396 Tage Peddy1978Kaufen ist das eine, aber wann würdest Du callen?

Aktien kann man nach dieser Methode auch ein paar Wochen liegen lassen,
kein Problem.
Und langfristig macht man bei SGL um 20 € sicher nix verkehrt.
Bei Calls sieht es aber anders aus.
deswegen Frage ich dich:

Wann würdest Du hier Callen?
Bitte mit Datum,
mit man mal sehen kann ob deine Strategie und Weißheiten aufgehen.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

19.03.10 12:22

846 Postings, 8191 Tage josse@fuzzi08

sehe das ähnlich. Was momentan eher das Problem ist, sind die überhitzten Märkte. Wenn es da wieder rappelt,
dann geht auch SGL überproportional runter. Für die, die noch SGL halten, helfen nur stabile Märkte in den nächsten Tagen. Dann hätte auch SGL das gröbste hinter sich und der Kurs hat die Chance sich zu erholen bzw. sich zu stabilisieren.  

19.03.10 12:36
1

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08Peddy, nach der Doktrin Berneckers

-und die hat einiges für sich, das darf ich nach 12 Jahren Beobachtung bestätigen- war
der gestrige Tag ein "Unfall", bei dem sich der sofortige Einstieg lohnt. Wohlgemerkt:
nicht mit der Aktie, nur mit einem Turbo, um die (zunächst) technische Reaktion gehebelt
zu nutzen. Devise: schnell rein, schnell raus.
Mach des zehn Mal, dann wirst du in sieben Fällen gut verdienen.
Der Vorteil bei SGL: diese Aktie ist nun "sauber", das schlechte Jahr 2009 abgearbeitet.
Die Wahrscheinlichkeit positiver News nimmt zu; die von Kursschüben ebenfalls.  

19.03.10 14:43

451 Postings, 5908 Tage DarkmanJFox@BubbleBobble:

Jupp, ich habe ab und zu doch sehr Probleme mit der Grammatik und der Rechtschreibung.
Aber wem’s stört der muss es ja nicht lesen, und wenn es verboten ist dann kann der Admin mich ja sicher auch sperren :D

Aber ich denk eher dass du bei SGL in die falsche Richtung gesetzt hast und nun etwas schlechte Laune hast. Mach dir nix draus, das geht jeden so... Aber geh dann mal lieber an die frische Luft, das macht den Kopf frei :-P

Ansonsten muss ich auch dazu sagen das ich etwas in Zeitdruck war. Aber das ist keine Ausrede. Ein mensch hat Fahler... Bis außer her Bubble, nur scheinbar klappt's bei den Anlagen nicht :-)


Sorry Leute, der Post gehört nicht hier her, nur ich will wenigstens Stellung zu dieser Kritik beziehen :-)  

19.03.10 14:46
2

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08Lampe legt nach

"...Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Halteempfehlung für Aktien von
SGL Carbon. Das Kursziel steigt von 22,00 Euro auf 24,00 Euro.

2010 soll für SGL Carbon ein Übergangsjahr werden. SGL will wie 2009 einen opera-
tiven Gewinn von rund 110 Millionen Euro machen. 2011 sieht die Situation deutlich
besser aus. Dann startet in Malaysia die Produktion in einem neuen Werk. Deshalb
erhöhen die Analysten ihre Schätzung beim operativen Gewinn für 2011 von 118,4
Millionen Euro auf 142,4 Millionen Euro. Ab 2012 soll sich der Cashflow stark entwic-
keln, auch dies steht in Zusammenhang mit der Produktion in Malaysia."

Quelle: 4investors.de/18.03.2010  

19.03.10 15:49

992 Postings, 5469 Tage BubbleBobble@DarkmanJFox

Nein, hatte keine SGL Carbon, hatte mich für Praktiker entschieden, lief genauso gut oder sogar besser.

Und wenn, dann wäre ich bei unter 20 Euro eingestiegen. Schau, wann ich mich im Fred einklinkte.

Vor paar Tagen alles raus und nun short auf Mdax. Bei SGL bin ich eher bullisch aufgrund des heftigen Kursrückgangs gewesen. Aber im Gegensatz zu Praktiker kamen die Zahlen früher, die ich für belastend erachtete. Angst vor bösen Überraschungen halt^^

Heute habe ich verschlafen^^...Jedenfalls bei den Kursen heute morgen hätte es mich auch wieder gejuckt einzusteigen, aber jetzt scheint schon wieder der Zug abgefahren zu sein.

Wenn du möchtest, dass deine Posts mehr beachtet werden , sollte man wenigestens nicht im jeden Satz einen Haufen Fehler begehen. Abgesehen von Gross- und Kleinschreibung und Kommaregeln: bergauf  zb. usw.

 

 

19.03.10 17:14

451 Postings, 5908 Tage DarkmanJFox@BubbleBobble:

Wie gesagt. Rechtschreibung ist nicht meine Stärke, und wenn ich in Stress bin aber trotzdem noch meinen Senf dazu abgeben will kommt manchmal erst recht Kauderwelsch raus. Aber ich gelobe Besserung!

mfg & schönen Abend

Und wie gesagt:
Kein Mensch ist Perfekt!!!

Und das Problem mit der Groß- und Klein-schreibung ist dadurch entstanden als manche Foren nur Kleinschreibung gewünscht haben, und manche die richtige. Und nun mache ich daswegen auch etwas wirre....  

19.03.10 17:20

992 Postings, 5469 Tage BubbleBobbledito

Mach mal Urlaub, schlaf dich aus. Dann wird man auch nicht wirr ;)  

19.03.10 17:26

451 Postings, 5908 Tage DarkmanJFoxbei...

... einen beruf wo man spätesten 3:00Uhr aufstehen muss, und zum Beispiel morgen 00:45Uhr ist nicht viel mit ausschlafen.
Und für Urlaub laufen momentan die Aktien zu schlecht :D  

19.03.10 17:52
1

992 Postings, 5469 Tage BubbleBobbledas ist ja nix

schon öfters ganze Tage durchgemacht: morgens bis nachmittags Börse, dann wird die Nacht durchgepokert, bis man Hallus bekommt statt ne 8 sieht man ne 9 :D  

20.03.10 15:33
3

1 Posting, 5150 Tage Frommyfuzzi08 456

Hallo fuzzi, wie schaut's ?
Wie ich sehe wird ja wieder wie in den besten Alstomzeiten diskutiert. Alle Däumchen für Dich !!

Was SGL Carbon angeht, müßte makroökonomisch noch etwas das Pleitendebakel der südländischen EU-Staaten abgeschätzt und abgewartet werden. Ich glaube aber nicht an eine Pleite !

Mikoökonomisch halte ich Carbon schon deshalb für einen aussichtsreichen Wert, weil schon ein Kursanstieg bis auf 35 Euro in den kommenden beiden Jahren, drin ist.
Carbonforschung in der Autoindustrie steht oben an. (BMW) Verwandtschaft beschäftigte sich mit elastischen Stählen incl. Gummizusatz und wurde von Audi bzw. der Branche  prompt geehrt. Carbon verringert dann das Gewicht, das wiedrum bedeutet bessere Motorleistung und weniger Sprit. usw.

Was im Zuge der neuen BerlinerRegierung vom Tisch muß, ist das ständige Kosten und weniger das Nutzen Anreizdenken.
Firmen, die ständig ihre Leute saugen, verlieren die Kräfte fürs Marketing.
Natürlich müssen letztendlich auch Bilanzzahlen her.
Soweitmal
Beste Grüße
Frommi  

23.03.10 18:58
1

451 Postings, 5908 Tage DarkmanJFox@Frommy:

Auch wenn das in der Carbonproduktion nicht so ins Gewicht fällt ist aber trotzdem zu erwähnen das Carbon im Rennsport immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Ich selber habe mir erst eben ein neues Carbontriathlonrad gekauft. Um mich herum haben auch schon fast alle Carbonräder, und der Trend geht immer mehr zu Zubehörteilen aus Carbon für das Fahrrad.
Wie schon gesagt fällt das nicht so extrem ins gewicht der Bilanz, allerdings ist daran stark der Trend zu diesen Material zuerkenne. Hoffen wir mal dass es sich irgendwann mal lohnt :-(  

23.03.10 20:09
1

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08hallo Frommi, schön dass

man mal wieder von Dir liest!
Im Moment ist leider überall ein wenig die Luft raus. Die große Erholungsbewegung nach
den Einbrüchen bei der Krise ist abgearbeitet und für weitere Hochs fehlt noch das Ver-
trauen; dafür will der Markt erst belastbare Zahlen sehen.
Um SGL mache ich mir aber keine Sorgen. Ihre Stellung am Weltmarkt ist stark genug,
um alle Herausforderungen zu stemmen - ähnlich wie das bei Alstom im Kraftwerksektor
der Fall ist.
Ich hoffe, bei Dir läuft's rund. Viel Glück!  

23.03.10 21:31
1

3243 Postings, 6019 Tage MountainbikerSGL ist immer für Überraschungen in beide

Richtungen gut.

Ich vergleiche sie etwas mit meiner Aixtron, die ich bei ca. 1o gekauft habe, dann auf 3 gefallen ist,
jetzt steht sie irgendwo bei 24 oder 25.

In SGL bin ich fest investiert, habe aber auch schon einige Gewinne beim traden mitgenommen.

Carbon ist Zukunft.

Trotzdem immer streuen.

24.03.10 14:41

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08Stahl zieht an

Wie heute gemeldet wird, wächst die weltweite Stahlproduktion im Februar um 24,2%
auf 108 Mio. Tonnen.
China verzeichnet einen Zuwachs von 22,5% auf 50,4 Mio. Tonnen.
Deutschland von 34,3% auf 3,4 Mio. Tonnen.
(Quelle: http://www.goldseiten.de/content/marktberichte/....php?storyid=13065)

Fazit:
1. Deutschland legt 42% über Weltdurchschnitt und satte 52% über China zu.
2. Auf China entfällt fast die Hälfte der gesamten Weltproduktion.
3. Die USA spielen offenbar keine Rolle (mehr). In diesem Lichte wäre auch der krank-
    haft aufgeblähte US-Dollar zu sehen.  

25.03.10 15:12

3162 Postings, 5153 Tage RefreshCarbon

hat tief Luft geholt.

Denke wird bis 26-28 jetzt durchziehen  

06.04.10 13:38

3162 Postings, 5153 Tage RefreshZweiter Anlauf.

06.04.10 20:40

3162 Postings, 5153 Tage RefreshMorgen gleich rein und etwas ablöffeln

München (aktiencheck.de AG) - Der Automobilkonzern Bayerische Motoren Werke AG (BMW) (Profil) und die SGL CARBON SE (Profil), ein im MDAX notierter Hersteller von Produkten aus Carbon, gaben am Dienstag bekannt, dass ihr Joint Venture SGL Automotive Carbon Fibers LLC in Moses Lake im US-Bundesstaat Washington ein neues, hochmodernes Carbonfaserwerk errichten wird.

Dabei werden für die erste Ausbaustufe 100 Mio. Dollar investiert und es sollen am Standort 80 neue Arbeitsplätze entstehen. Das neue Werk ist ein wichtiger Bestandteil der von beiden Unternehmen verfolgten Strategie zur Automatisierung der Fertigung von ultraleichten carbonfaserverstärkten Kunststoffen (CFK) für den Einsatz in zukünftigen Fahrzeugkonzepten. Die in Moses Lake produzierten Carbonfasern sollen ausschließlich für das neue Megacity Vehicle von BMW verwendet werden. Im Februar dieses Jahres hatte BMW Leipzig als Montagestandort des neuen Elektrofahrzeugs für urbane Mobilität bekannt gegeben. Es soll vor 2015 unter einer Sub-Marke von BMW auf den Markt kommen. Damit hat ein Kernelement des Megacity Vehicles seine Basis in den USA.  

07.04.10 12:32

312 Postings, 5195 Tage Sniper86BUYY :-)

SPL wurde im Derivate-Musterdepot vom Aktionär aufgenommen!!!

 

Aktuelle  Transaktion im Derivate-Musterdepot:

 

Kauf 150 SGL Carbon Mini-Long (ISIN  DE000BN3ATP3 / BN3 ATP ) in Stuttgart (Euwax).  

 

Die SGL Group und BMW haben gestern  Abend bekannt gegeben, dass sie 100 Millionen Dollar in ein neues  Carbonfaser-Werk in den USA investieren wollen. Diese ultraleichten Fasern  sollen ausschließlich in dem von BMW geplanten Elektroauto Megacity Vehicle zum  Einsatz kommen.

Die Elektroauto-Story gewinnt damit  langsam an Fahrt. Und SGL ist einer der ganz großen Profiteure dieser  Entwicklung. Es dürfte jetzt mit dem Kurs weiter nach oben gehen. Das nächste  Kursziel ist das Zwischenhoch bei 24 Euro, mittelfristig dürfte das  52-Wochen-Hoch bei 30 Euro erreicht werden. Wir spekulieren darauf und kaufen  den Mini-Long der BNP Paribas mit der WKN BN3 ATP. Der Schein mit  Knock-out-Schwelle bei 16,08 Euro hat einen Hebel von 2,7. 

 

 

07.04.10 15:04
1

3162 Postings, 5153 Tage RefreshNun zieht sie ja recht deutlich an.

Weiter so.  

08.04.10 13:48

3162 Postings, 5153 Tage RefreshBei diesen Negativen Markt heute

Respekt vor SGL Carbon  

08.04.10 14:37

4 Postings, 5176 Tage MartinHawkinbuy on good news?

jetzt noch einsteigen?
als short trade sicherlich, doch wo wird sgl carbon nächste Woche oder nächsten Monat stehen?  

08.04.10 16:08
1

451 Postings, 5908 Tage DarkmanJFoxDirector's Dealing

Also bei den Käufen der Vorstände sehe ich SGL jetzt sehr sehr positiv. Koehler hat auch 2009 kräftig eingekauft und dann als die Aktie überteuert war verkauft. Also der kauft schon nicht ohne Grund!
Und selbst wenn jetzt skeptiker kommen die sagen das sind nur Peanuts für die. Immerhin legen die jatrotzdem Geld an. und wer legt schon geld in ein Unternehmen an der am nähsten bescheid weiss ob es gut läuft oder nicht...  

09.04.10 08:15

3162 Postings, 5153 Tage RefreshDa habt ihr wohl recht mit.

Meiner Meinung nach wird die Aktie heute Kräftig anziehen , wenn der gesamtmarkt Richtung Norden geht.

für die Zukunft sehe ich Kurse um die 40 Euro.

mfg Refresh  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben