Thompson Creek Metals

Seite 12 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 712215
davon Heute: 228
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 345   

18.05.06 17:04

730 Postings, 6547 Tage nörgeljammer@alle

Aufpassen, lohnt sich schon fast wieder zu verkaufen und noch billiger einzusteigen!!!!!  

18.05.06 17:12

150 Postings, 6524 Tage Falke74@ all

ich finde es fast zu riskant jetzt zu verkaufen. Ich glaube nicht, dass es heute noch viel tiefer geht und bevor man dann teurer einkauft...  

18.05.06 17:13

125 Postings, 6526 Tage Gustl39blue

also den verlauf habe ich total verpasst :-(((
versuche unter 1,60 noch ein paar zuzukaufen.  

18.05.06 17:22

216 Postings, 6854 Tage commoncontrol@ to crazy

Denk aber bitte nicht das Daytrading einfach ist.
So wie ich das bei dir lese hört sich das ganze wie ein Vergnügen an und wird mal ganz locker von dir gemacht und du denkst das du da ganz einfach mehr verdienst als bei der Arbeit.
Aber wenn du beim Day Trading keine strenge Disziplin aufweist und weißt wann du rauszugehen hast kannst du da ganz schnell auf dem Boden liegen.
Da kannst du keine großen Verluste laufen lassen.
Und vergiß nicht wenn du es zu deinem Beruf machst mußt du damit Gewinne erzielen um deinen Lebensstandard wenigstens zu halten.
Das kann ziemlich hart sein glaub es mir!  

18.05.06 17:32

730 Postings, 6547 Tage nörgeljammer@commoncontroll @ to crazy

Stimmt genau, aber wenn man Diszipliniert arbeitet, knallhart zu sich selbst ist und mal lieber schnell verkauft bevor ein tiefes minus entseht, der kann das machen. Und wenn dieses Verhalten antrainiert ist und man auch so im Leben risikobereit ist, Dinge zügig angeht aber zugleich alles unter Kontrolle halten will und schnell managt, der kann daytrading machen.

Und damit mir nicht immer so ein hoher Kostendruck im Nacken sitzt, lebe ich mit besserem Lebensstandart als in Deutschland in Thailand. man muss alles aufs daytrading dann abstimmen, um nicht ins strudeln zu geraten.  

18.05.06 17:35

1927 Postings, 6575 Tage RRSMannheimist 1,53 jetzt der einsziegskurs???

oder gibts heut nacht nochmals nachschlag vom "killerbrötchen" ??  

18.05.06 17:37

730 Postings, 6547 Tage nörgeljammer@ to crazy

Und dann kann man in Deutschland auch locker seine Steuren bezahlen, man wird ja bei einem billigen Leben im Ausland nicht von den Konzernen abgezockt, ausserdem von denen hat man keine Vorteile. Aber vom deutschen Staat mit 25% auf Aktiengewinne und mit den deutschen Reisepass hat man Vorteile, mehr als jeder andere Unternehmer in Deutschland. Und darum zahle ich auch gern meine Steuren. Aber ich zahle nicht gern die unermesslichen Profite der Deutschen Konzerne im Inland in unserer Heimat. Das ist Freiheit, mehr auch nicht.  

18.05.06 17:42

1275 Postings, 6539 Tage Ijaja@rrs


wann bist du bei bpm eigentlich wieder ausgestiegen? Du warst doch bei 1,81 rein, wenn ich mich recht erinnere.  

18.05.06 17:42

730 Postings, 6547 Tage nörgeljammer@ alle

wer nach dieser strengen Ankündigung in einer namhafetn E-Mailhotline nur die ganzen billigen Aktien aufkauft, obwohl es sich doch angeblich gar nicht lohnt??? Und vor allem wer den schafen dann die Aktien wieder verkauft wenn sichs lohnt???

Schade, dass ich nicht auf so ein tolles Unternehmenskonzept gekommen bin, aber man braucht dem ja nur folgen. Reicht schon aus.

Geniale Idee. Schafe kann men eben gut abrichten!!!!  

18.05.06 17:44

196 Postings, 6589 Tage maybach3@all

Welch ein Glück, dass viele von NFX zu Blue Pearl gewandert sind. Blue Pearl ist ja wirklich die wesentlich bessere Aktie, wie man heute unschwer erkennen kann. Man bemerke nur die Ironie. In etwa soviel hat auch NFX in letzter Zeit verloren.  

18.05.06 17:50

730 Postings, 6547 Tage nörgeljammer@ alle

Die Newszu BPM kann man ganz offiziell von den größten Börsenberatern auf Aktiencheck.de lesen, sogar gerade mal einen Monat alt.

Daran dürfte sich nichts geändert haben. Wie Menschen sich so verunsichern lassen können ist mir ein Rätsel???

Bei BPM ist der hohe Marktpreis des Rohstoffs der Antrieb des aktienkurses. Und der Marktpreis bleibt hoch und die Lagerstätte ist voll davon.

Da können die anderen Scheingesellschaften nicht rankommen, ausser die ganz teuren, die aber ebenfalls was im Boden haben. Somit ist BPM ein Stern auf der Rohstoffkonferenz!!!  

18.05.06 17:53

216 Postings, 6854 Tage commoncontrol@ nörgeljammer

naja Thailand und Deutschland miteinander von den Preisen her zu vergleichen ist ja nunmal wie wenn der eine über Äpfel redet und der andere über Birnen.

In einem Land wo die Einkommen viel höher sind können die Preise ja nunmal nicht so sein wie in einem Land wo das Einkommen ein verschwindend kleiner Teil ist.
Und wenn du nun in Thailand bist und dort ein gutes Leben führst liegt das sicherlich nicht daran das das Land so gut zu seinen Bürgern ist sondern weil du eine absolute Minderheit bist die sich dort Luxus leisten kann.
ich weiß doch wie es in Indien aussah, da kann ich mir auch ein Luxushotel raushängen lassen für 10€ die Nacht aber ein Inder kann das im Regelfall nicht.

Allerdings sollte die Leute auch nicht immer soviel über die Preise in Deutschland rumlabern, kommt doch mal zu mir nach Irland denn dann erst wißt ihr was hohe Lebenserhaltungspreise sind.
Meine letzte Stromrechnung für 44 Tage hatte ganze 110 Euro betragen und allein die Lebensmittel wie teuer die sind.
Aber nun gut eigentlich geht es hier um Blue Pearl, wollte das aber nur mal so anmerken,  

18.05.06 17:57

1432 Postings, 6608 Tage to crazy@maybach

Schlaumeier!

Das die ganzen dummen Lemminge gerade ihre Aktien wegwerfen ändert nichts am fundametal gravierenden Unterschied zwischen NFX und Blue Pearl!  

18.05.06 17:59

125 Postings, 6526 Tage Gustl39blue

Haben wir endlich den Boden erreicht???  

18.05.06 18:00

1927 Postings, 6575 Tage RRSMannheim@Ijaja bin bei

1,93 am nächsten tag raus- dachte noch shit* zufrüh da der kurs noch bis 2,00 lief.
aber da ich morgen abend in urlaub fahre , hatte ich mal mein depot von den
spekulatius-werten "frei gemacht"
dümpelt nur noch ein bischen maximus rum-aber die fressen ja kein brot.
dazu noch paar continental und 20 porsche aktien.
ansonsten momentan nixx. gut so-
@maybach - welch seltener zufall , dass die grosse kehrtwende genau nach 15.30
losging --- smile*
nur trotz pushversuch - der nfx hats bisher auch nixx geholfen.
obwohl nur minus  6 cent auf gerade jetzt mal 1,13 das ist schon respektabel-hut ab.
morgen sehen wir dann die 1,08 bei nfx - aber hauptsache gesund- lach*

im nachmittagsupdate hat heute das "killerbrötchen"  ja wirklich zum blutigen
rundschlag ausgeholt. schlecht für die, die lippentreu ihr depot nach des meisters
angaben aufbauten -
 

18.05.06 18:00

937 Postings, 6546 Tage CaptainAmerica@commoncontrol

Das stimmt. Hier in Kalifornien sind die Kosten auch hoeher als in Deutschland. Das ist halt diese verdammte Geiz-ist-Geil-Mentalitaet. "Billig, billig, ueber alles!" ist die vierte Strophe... Vielleicht ist ja im Osten wirklich so schlimm, dass man da unbedingt weg muss...  

18.05.06 18:04

730 Postings, 6547 Tage nörgeljammer@ commoncontroll

das stimmt. ich vergleiche ja auch n icht die Bürger, sondern die Preise der Konzerne in den unterschedlichen Ländern. Auch in Deutschland oder bei Dir müssten die nicht so unverschämt abzocken. Die würden auch hier genug Gewinn machen wenn die die gleichen Peise wie in z.B. Thailand nehmen würden. Vor allem würden dann die Menschen auch hier mehr kaufen, mehr glücklich sein und mehr Arbeitsplätze da sein weil alles am laufen bleibt. Das meine ich!!! Die Konzerne wollen aber schnell reich werden und bremsen uns damit aus. So Thema fertig.

Viel wurden ja bei BPM heute auch ausgebremst weil wohl jemand ne neue Spielwiese suchte, die es auch fundamental hergibt. Und hier wird noch schön gespielt werden!!!!  

18.05.06 18:05

1432 Postings, 6608 Tage to crazynaja.......

....SO schlimm ist es hier nun auch nicht! Noch nicht! ICH will nur weg weil ich Lust habe rumzureisen, sicher ist es woanders auf der Welt nicht unbedingt besser als in Deutschland! Deutschland gehört wohl eher noch zu den "Paradisen" auf dieser Welt!

Aber die Grundeinstellung und die Mentalität von vielen geht mir hier auch langsam auf den Sack!

Ich bin trotzdem stolz ein Deutscher zu sein! *g*  

18.05.06 18:08

937 Postings, 6546 Tage CaptainAmerica@Ossis

Wann erklaert Euch einer mal, dass Preise etwas mit dem Lohnniveau und der allgemeinen Wirtschaftsleistung eines Landes zu tun haben? Es ist ja auch Unsinn, im Osten gleichen Lohn fuer gleiche Arbeit zu fordern. Denn das ist genau der Grund, warum's da nicht voran geht und Ihr alle abhaut...  

18.05.06 18:13

3927 Postings, 6596 Tage fourstarich warte nur drauf wann sie den

frick endlich mal wegen börsenmanipulation dranbekommen.....dieser assi drückt mutwillig den kurs..sowas habe ich noch nie erlebt..und die meisten anleger fallen daruf rein und verkaufen mit verlusten,weil sie doch seiner superstrategie folge leisten...der wenn schreibt kauft die aktie xxx,egal wie gut sie ist,springen alle rein....und blue pearl drückt er seit 2 tagen wehement,obwohl das fundamental was dahinter steckt...und dann besitzt er noch die dreistigkeit zu schreiben,dass der vielleicht kst in seine anlage aufnimmt,nachdem er gemerkt hat,dass das ganze gepusche um kst nichts bringt(seine lieblingsaktei übrigens)und sie jeden tag im minus ist,versucht er jetzt so die anleger zu locken....und dann schreibt er noch,dass er vorsichtig wäre,weil die aktie von abacho so stark von allen seiten gepuscht wird ey frick einfach nur mal schnautze halten..wer puscht den wo??he?...die leute die dich momentan lieben,die lieben dich spätestens in einem halben jahr nicht mehr,weil sie dann genug verluste realisiert haben...ich hoffe du liest das....und dann kannst wieder in deine hotline schreiben,dass du beschimpft wirst...ich könnte mich da echt aufregen....mir gehts da nicht primär ums geld,sondern um diese abgefuckten aktienempfehlungen von dem typen.und dann lässt er sich überall feiern,wei toll er doch ist..los zahlt mir geld..mit 60000 kunden pusche ich euch die kurse auch zurecht...gott sei dank zahle ich nichts für die emailhotline....ich werde auch mal ein seminar von dir besuchen,aber bevor ich dir die hand gebe spucke ich nochmal kräftig rein....so und nun abwarten...rohstoffraketen ist auch noch investiert und von dem wert stark überzeugt..das gleich gilt für pennystockraketen....ich gebe euch jetzt mal ein beispiel schaut euch mal sky petroleum an..und schaut wo die steht....und dann vergleicht die mal mit blue pearl mining was fundamentale daten anbetrifft..da lache ich doch...sky petroleum steht bei 1.78 und ist im vergleich ne lachnummer zu blue pearl......habe fertig  

18.05.06 18:13

196 Postings, 6589 Tage maybach3Börsenbriefe

Ich habe schon vor einigen Tagen gelesen, dass sich 3 Börsenbriefe in Blue Pearl eingekauft haben. Ist bekannt in welchen Regionen diese eingestiegen sind?
Außerdem wollte ich nicht generell Blue Pearl schlecht machen, aber das böswillige Schlechtreden von NFX ist einfach unerfreulich und zerrt an den Nerven, denn auch hier haben wir fundamentale Daten, wenn man sich nur an die anstehenden Bohrungen erinnert.
Aber naja die Meinungen zu NFX, wie auch zu anderen Aktien, sind wie Fahnen im Wind.  

18.05.06 18:13

1432 Postings, 6608 Tage to crazy@CaptainAmerica

Hört sich an als ob du so ein allwissender "Wessi" bist der hier über allem steht!

Die Preise unterscheiden sich zwischen Ost und West nicht groß...ABER die Löhne für die GLEICH Arbeit! Und wir sind eigendlich EIN LAND!

Also was willst du hier mit deinem.....

"ist ja auch Unsinn, im Osten gleichen Lohn fuer gleiche Arbeit zu fordern"?  

18.05.06 18:14

730 Postings, 6547 Tage nörgeljammer@ alle

ja mit den Lohnniveau da hast DU recht und auch mit den Preisen. Aber trotzdem uss die Abzocke ja nicht grenzenlos sein!


@ to crazy: Unabhängig von meinem kleinen Thailand - Deutschland ist definitiv nicht das Paradies!!! Merkst, Du wenn Du mal durch die Welt kommst. Und Sozialnetze gibts in anderen Ländern auch.

BPM beruhigt sich wieder, das Depot scheint beom "Großhandel" voll zu sein.  

18.05.06 18:21

937 Postings, 6546 Tage CaptainAmerica@to crazy

Ja, wir sind ein Land. Aber das ist Italien auch (vgl. Sizilien) oder die USA (Suedstaaten). Das heisst noch lange nicht, dass man das ganze Land wirtschaftlich ueber einen Kamm scheren kann. Mal ehrlich: warum geht's denn im Osten nicht voran? Weil die Lohnabschluesse jahrelang zu hoch waren, als die Preise noch deutlich niedriger waren als im Westen, die Firmen deshalb pleite gegangen sind und jetzt kaum noch einer in Eurem Alter dableibt. Aber ich weiss schon, ich bin ja der arrogante Wessi...  

18.05.06 18:26

196 Postings, 6589 Tage maybach3@captain

Dass der Osten Reperationszahlungen leisten musst und Demontage von Fabriken durchgeführt wurde wird völlig außer Acht gelassen. Desweiteren wurde die BRD mit dem Marshall-Plan von den USA unterstützt, auch das wird von Ihnen nicht berücksichtigt. Eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge nach meinem Geschmack.  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 345   
   Antwort einfügen - nach oben