Norcom hebt ab - 525030

Seite 235 von 246
neuester Beitrag: 25.03.24 11:16
eröffnet am: 26.01.06 16:04 von: Don Rumata Anzahl Beiträge: 6135
neuester Beitrag: 25.03.24 11:16 von: Vania1973 Leser gesamt: 1829541
davon Heute: 483
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 246   

17.11.20 06:45
4

325 Postings, 2990 Tage kaufeaktienNeuer Kunde.

https://www.norcom.de/201116-hdz
NorCom gewinnt Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HDZ)  

21.11.20 05:06
2

325 Postings, 2990 Tage kaufeaktienHV

Viele Eindrücke von der virtuellen HV. Schade, wäre gern in München gewesen. Schon wegen der leckeren Weisswürste ;-)
Q3 war wie erwartet schwach. Prognose zum Jahresende mit Umsatzrückgang und einer schwarzen Null. Damit kommen wir aus meiner Sicht mit einem blauen Auge davon. Es wurde rechtzeitig Personal reduziert um die Kostenstruktur anzupassen.
Ursache ist neben Corona auch der enttäuschende Automobilbereich. Die Diversifizierungsstrategie trägt erste Früchte.
Haken wir 2020 ab und freuen uns auf 2021. Es kann nur besser werden.  

24.11.20 07:45
1

17831 Postings, 4183 Tage H731400Ausblick

aus meiner Sicht hat Norcom nichts mehr zu melden im automotive Bereich, das man die Headcounts sogar reduziert hat obwohl es extrem schwer ist Talente zu finden ist ein Amutszeugnis und zeigt deutlich an das man den turmaround selber nicht sieht !  Finger weg  

24.11.20 09:25
3

319 Postings, 1852 Tage Lord LuxLeider

war meine Wahrnehmung der HV ein wenig anders.
Zahlen, Potentiale und Ideen - alles schwach oder nicht vorhanden. Nordbakk hat dies hauptsächlich mit der schwarze Peter Strategie versucht zu überdecken. An all dem Disaster sind hauptsächlich die Krisen der anderen Schuld. So die Botschaft. Dieselskandal, Corona etc. Der nette Versuch Norcoms Krisenmodus mit vergangenen Krisen und deren Erholungen zu spiegeln ist wenig hilfreich, wenn man keinen monitären Output zu erwarten hat. Norcom hat seine Software kostenfrei angeboten, auf Nachfrage hat aber kein Unternehmen dies in Anspruch genommen. Ist für mich der wohl hilfloseste Punkt der Veranstaltung.
Ja, die Fragen wurden vollumfänglich mit aufgenommen und beantwortet. Leider überwiegend ohne Mehrwert bzw. mit vorgeschrieben Floskeln wie "...dazu können wir keine Aussage treffen..." 40 Minuten Nichtssagen von Herrn Abthoff.
Bei den Automotivprojekten ist man wie erwähnt raus. Nicht ungewöhnlich, aber dennoch schlimm, ohne jegliche Begründung und Aussicht auf Wiederaufnahme. Budgets werden nun mal gekürzt. Wenn man ein sehr gutes Produkt hat, wird man dennoch nicht kommentarlos aus dem Topf genommen.
Im Grunde hofft man jetzt, den Auftragsstand bei öffentlichen Behörden ausbauen zu können. Guter Ansatz, und auch planbarer im Erfolgsfall. Große Sprünge wird´s damit jedoch nicht geben.  

25.11.20 19:02

208 Postings, 2735 Tage NuAberZuAusblick

Ausblick

„Im vierten Quartal steht die Vermarktung von DaSense2020 im Vordergrund“, erläutert Viggo Nordbakk, Geschäftsführer bei NorCom. „Ziel ist hier gemeinsame Projekte mit Pilotkunden zu gewinnen oder Neukundengewinnung gemeinsam mit einem spezialisierten Partner anzugehen, um branchenspezifische Produkte auf Basis von DaSense2020 zu entwickeln. Erste Projekte in den neuen Bereichen konnten wir bereits starten.“  

25.11.20 19:08
1

208 Postings, 2735 Tage NuAberZuAusblick

„Im vierten Quartal steht die Vermarktung von DaSense2020 im Vordergrund“, erläutert Viggo Nordbakk, Geschäftsführer bei NorCom. „Ziel ist hier gemeinsame Projekte mit Pilotkunden zu gewinnen oder Neukundengewinnung gemeinsam mit einem spezialisierten Partner anzugehen, um branchenspezifische Produkte auf Basis von DaSense2020 zu entwickeln. Erste Projekte in den neuen Bereichen konnten wir bereits starten.“  

08.12.20 17:14
2

297 Postings, 5978 Tage oestareichahab

...für mich entschieden, dass es hier keinen sinn mehr macht investiert zu sein. tesla grabt am deutschen markt alles ab und ist in der entwicklung 5 !!!! jahre voraus...... da sind dt. autobauer chancenlos und auch ihre zulieferer. so ehrlich muss man sein.... jahrelanges schlafen rächt sich nun.

signale von der hv waren für mich eindeutig....

natürlich - die hoffnung stirbt nie.... aber ich glaub hier nicht an die wende. die musik spielt nur mehr in china und in usa was visionen und entwicklung angeht....  

10.12.20 11:58
1

46 Postings, 8647 Tage berndzimmeroestareicha .

gebe dir Recht.
Die Aktie ist bei mir unter der Rubrik "Schrott"" abgelegt. Schaue da nur gelegentlich rein. Beim nächsten Male wird vielleicht schon eine 6 vor dem Komma stehen.
Aber die Hoffnung auf bessere Zeiten können noch kommen  

17.12.20 05:01
1

325 Postings, 2990 Tage kaufeaktienNeues Projekt!

NorCom erhält Zuschlag für Projekt mit dem Institut für Kraftfahrzeuge RWTH Aachen University

https://www.norcom.de/201216-rwth
 

17.12.20 11:00
2

9 Postings, 1199 Tage MBW61Immerhin ein Anfang

Ich bin auch investiert, weil BigData sicherlich ein spannendes Aufgabengebiet ist. NorCom läuft bei mir als "Schläfertitel". Wenn tatsächlich mal ein Auftrag im 7-stelligen Bereich reinkommt, dann wird hier sicherlich auch was passieren. Solange sich die Auftragslage im unteren 6stelligen Bereich bewegt und damit bestensfalls die Personalkosten deckt (wenn überhaupt) wird die Aktie sich weit von ihrem Allzeithoch entfernt aufhalten bzw. dort hängen bleiben. Insofern ist das "Aufträgchen" vielleicht ein Prestige-Zuwachs. Das kann nachgeordnet sicherlich auch dazu beitragen, dass mal ein größererer Player reinschneit und sagt: "Jungs+Mädels, ich hätte da einen größeren Auftrag für Euch. Spannendes Projekt, Geld spielt keine Rolle." Somit folgte dem gestrigen Anstieg und dem Flug über die 8€ Hürde am Folgetag dann auch gleich wieder eine Höhenkorrektur nach unten. Ich habe mich innerlich darauf eingestellt, dass man noch viiiiiel Geduld mitbringen muss, bevor hier kurstechnisch das Feuerwerk gezündet wird.  

12.01.21 10:09
1

325 Postings, 2990 Tage kaufeaktienAuszug Monatsreport.

Dritter Neukunde in zwei Monaten

NorCom kann im Dezember den dritten Neukunden in zwei Monaten vermelden.
Nach der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) (Zur Pressemitteilung) und dem Projekt „Dafit“ beim Bundesrechnungshof (Zur Pressemitteilung) wurde NorCom im Dezember vom Institut für Kraftfahrzeuge der RWTH Aachen University (RWTH) mit der techni- schen Unterstützung eines Projekts zur Erforschung und Erfassung von Daten im Realverkehr beauftragt.

Das Projekt startet Anfang 2021 und läuft über einen Zeitraum von neun Monaten.

NorCom ist mit der Implementierung des zentralen Da- tenverarbeitungssystems der von der RWTH geplanten Testinfrastruktur beauftragt. Das System soll Messdaten, Positionsdaten von Fahrzeugen und Szenarien erfas- sen, managen und analysieren. Diese Daten dienen als Grundlage für die Erstellung eines virtuellen Abbilds des Verkehrs, in dem vernetzte und automatisierte Fahrzeuge

getestet werden können.

80

NorCom kann seine langjährige Automotive-Expertise in das prestigeträchtige Projekt einbringen. Auch fügt sich das Projekt gut in die IIoT-Strategie von NorCom ein. Zur Pressemitteilung  

12.01.21 20:53

319 Postings, 1852 Tage Lord LuxWenigstens

wird die Nullinformation dieser monatlichen Offenbarung konsequent durchgezogen. Ich bin schon sehr erstaunt darüber, wie wenig bis nichts an Aktivität auch noch als Zusammenfassung publiziert wird.
Im Übrigen hast du die RWTH News schon im Dezember selbst gepostet. Allein daran kann man erkennen wie sinnlos dieser Report ist.  

13.01.21 09:40
3

325 Postings, 2990 Tage kaufeaktienNeuigkeiten.

Du liest weiterhin mit. Das freut mich  

13.01.21 09:54

116 Postings, 2118 Tage ElefönHier ist

noch einer der mitliest und sich hiermit für die Infos bedankt,auch wenn es dem Kursverlauf (zu Recht) wenig weitergeholfen hat. Aber ich sitze schon so tief im Tal der Tränen,dass ich jetzt einfach dabeibleibe und schau,wie es sich entwickelt.  

13.01.21 11:59

325 Postings, 2990 Tage kaufeaktienRichtig so!

Bin seit der Emission dabei und mit meinen ersten Papieren ebenfalls stark im Minus. Dann bei 1,50€ nachgekauft und daher immer noch im Plus. Jahrelang dümpelte das Papierchen bei 1,50 € herum und keiner wollte es haben. Dann kam der Hype und es ging bis 70 hoch.
Viggo Nordbakk ist ein genialer Kopf. Nur im Vertrieb klappt es leider nicht wie es sollte.
Ich glaube an das Unternehmen und bleibe dabei. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Man sollte die Truppe nicht unterschätzen. Die HV's in München(Präsenz HV) sind immer wieder sehr interessant. Kann ich nur empfehlen.  

13.01.21 15:21

325 Postings, 2990 Tage kaufeaktienKurs steigt!

Sieht gar nicht schlecht aus ;-)
 

13.01.21 19:48

1370 Postings, 3570 Tage fbo|228743559Wert im

Börsengeflüster in der aktuellen Börse Online.

Wert muß ja heute steigen. Hot Deal der heutigen Ausgabe ist sogar über 20% im Plus.

Ist aber nichts gegen Signal. Dem Elon seine Jünger haben es eben voll drauf.

 

14.01.21 12:13

208 Postings, 2735 Tage NuAberZujetzt frei

Und hier der inzwischen freie Artikel Okt 20:
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tenzial-1029609937

Hier Kursziel 16 Euro  

16.01.21 15:25

6884 Postings, 2810 Tage KautschukBin mal mit einer kleinen Position

dabei. Wenn die 200 Tagelinie  überschritten wird und mit Erholung der Autoindustrie sehe ich hier auch Potential.  

16.01.21 22:44

1863 Postings, 3155 Tage CDee...

Sehe den Wert nach unten abgesichert und wenn hier ein Auftrag aus dem Automobilbereich kommt, wird der Kurs direkt explodieren. Ich rechne damit spätestens im 2. Halbjahr ...  

17.01.21 10:32

6884 Postings, 2810 Tage KautschukAuf jeden Fall

Norcom hatte ja sofort Auftragsstornierungen bei Beginn des Corona Ausbruchs durch die Automobilindustrie. Und das werden auch die ersten sein, die wieder Gas geben , wenn die Lage sich bessert und sie erwarten ein starkes Jahr in der Autoindustrie. Ich selber arbeite in der Klebstoffindustrie für den Autobereich und wir produzieren mehr als je zuvor. Und Norcom hat sich breiter aufgestellt und vor allem sind sie ja gerade erst am Anfang des autonomen Fahrens  

17.01.21 15:56
1

1370 Postings, 3570 Tage fbo|228743559Teslas Vorsprung

nehmen wir an, in 10 Jahren darf auf den ersten Autobahnen autonom gefahren werden, wenn es keine Baustellen gibt. Nehman wir weiter an, in 15 Jahren auf den ersten baustellenfreien Bundesstrassen. Dies ist meiner Meinung nach sehr optimistisch, vor allem in einem Land, in dem die Autofahrer noch von einer Freiheit ohne Tempolimit leben.

Wie viel technologischen Vorsprung hat Tesla dann noch?

Es ist falsch, immer den aktuellen technologischen Vorsprung von Tesla zu sehen. Auch deutsche Autobauer haben noch genug Zeit hier reichlich aufzuholen. Natürlich ist es von Vorteil, wenn viele auf der gleichen Grundlage aufbauen. Vielleicht setzt ja Norcom diese Grundlage.

 

19.01.21 13:23

325 Postings, 2990 Tage kaufeaktienKursanstieg

Endlich wieder über 9€  

Seite: 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 246   
   Antwort einfügen - nach oben