Das glaube ich nicht

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neuester Beitrag: 27.12.05 15:59
eröffnet am: 11.07.05 20:33 von: big lebowsky Anzahl Beiträge: 68
neuester Beitrag: 27.12.05 15:59 von: shaker Leser gesamt: 19218
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11.07.05 20:33

10529 Postings, 8000 Tage big lebowskyDas glaube ich nicht

Kein Thread zu TUI ???  
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42 Postings ausgeblendet.

28.10.05 13:03

3140 Postings, 9046 Tage healbin raus mit -70% Verlust, hatte OS , das können

nicht mal mehr die super Zahlen am 10 November aufholen :-(

Gefährliche Dinger das...mist, schon wieder Lehrgeld gezahlt...Feierabend
 

28.10.05 13:15

362 Postings, 7483 Tage atfk@fuzzi08

Vor ein paar Tagen habe ich hier in einem TUI Thread einen ganz ähnlichen Chart von Dir gesehen. Da wurde eine massive Unterstützung um 16,30 abgeleitet.

Es ist total absurd den Kurs von vor einem Jahr mit dem heutigen zu vergleichen. In der Zwischenzeit gab es eine Dividende und eine Kapitalerhöhung. Rechnet man beides heraus, steht TUI fast 2 Euro höher!  

28.10.05 13:32

11820 Postings, 7622 Tage fuzzi08atfk

"Vor ein paar Tagen habe ich hier in einem TUI Thread einen ganz
ähnlichen Chart von Dir gesehen. Da wurde eine massive Unterstützung
um 16,30 abgeleitet."!

Richtig, atfk. - Folgendes hatte ich geschrieben:

"Bei ca. 16,30 EURO befindet sich eine massive Widerstandslinie, die
fast ein Jahr besteht. Diese dürfte in Kürze getestet werden. Hält
sie, dürfte die TUI-Aktie zu den Jahresend-Kursraketen gehören."
(Anmerkung: gemeint war natürlich eine Unterstützungslinie)

Daß Widerstandslinien manchmal nicht halten, ist business-as-ususal.
Ich habe geschrieben, was geschieht, wenn die Linie hält. Daraus
ergibt sich logischerweise, daß ich auch einen Bruch der Linie konze-
diere.

"Es ist total absurd den Kurs von vor einem Jahr mit dem heutigen zu
vergleichen."
Das habe ich auch gar nicht getan. Ich habe lediglich Bezug genommen
auf eine Widerstandslinie, die seit einm Jahr besteht. Daran ist nichts
Außergewöhnliches. Widerstände oder Unterstützungen können auch wesent-
lich "älter" sein. Das hat nichts mit der fundamentalen Fortentwicklung
einer Aktie zu tun. Vielmehr handelt es sich um eine rein empirische
Angelegenheit. Deren Relevanz ist nachprüfbar.


 

28.10.05 13:44

362 Postings, 7483 Tage atfkDeren Relevanz nicht nachprüfbar ist.

Das bleibt eine Glaubensfrage. Für mich ist so ein Wiederstand eine Regel wie:


Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.


Aber ich wollte nicht kritisieren, dass Du diese Analysen hier diskutierst. Dafür ist das Forum da.  

28.10.05 14:23

362 Postings, 7483 Tage atfk13:57 S&P bewertet TUI mit "BB+"/Ausblick positiv

Solche Nachrichten sind geeignet, die Bären in die Knie zu zwingen.

 

28.10.05 16:36

11820 Postings, 7622 Tage fuzzi08atfk

Ich denke, daß ich mich hier für nichts zu rechtfertigen habe. Weder Dir
noch sonst wem gegenüber. Charttechnik ist tägliches Handwerkszeug. Wer
das ignoriert, wird eben mit den Folgen leben müssen. Kein Mensch ist ge-
zwungen, sich na dem, was ich dazu schreibe, zu orientieren.

Das Rating von S&P hat übrigens mit der Bewertung der Aktie Null und Nichts
zu tun. Die Ratings der Ratingagenturen dienen der Einschätzung des Unter-
nehmens im Zusammenhang mit der Vergabe von Darlehen und Krediten. Die
von Dir zitierte Einstufung durch S&P wird am Chart der Aktie nichts ändern.
Dieser gehorcht völlig anderen Gesetzen.  

28.10.05 17:02

362 Postings, 7483 Tage atfkrating ist sehr wichtig für tui

Wenn tui dieses Erstrating nicht bekommen hätte, müßten sie auf einige Unternehmensanleihen höhere Zinsen Zahlen. Das war bei der Emmision der Anleihen festgelegt. Nachdem Tui bekanntgab, CP-Ships zu übernehmen, wurde spekuliert sie könnten ihre Schulden nicht planmäßig reduzieren. Das hätte das Erstrating gefährdet und wegen der höheren Zinsen hätte Tui weniger Gewinn gemacht. (Das der Gewinn eines Unternehmens mit dem Kurs zu tun hat wird wohl niemand bestreiten.)

Nun bescheinigt S&P Tui sogar, die Übernahme konservativ finanziert zu haben und sieht den Ausblick positiv.

(Im übrigen habe ich schon manchen Aktienkurs einbrechen sehen, wenn die großen Ratingagenturen den Daumen senken.)  

28.10.05 18:14

37 Postings, 7057 Tage contecSo oder So müssen wir etwas übersehen haben

Der Kurs der TUI liegt 20% bis 40% unter dem fairen Wert (und das bei bullischen Märkten). Die Übernahme von CP-Ships und deren unklaren Konsequenzen kann nicht der einzige Grund für so ein Verfall sein.

Für mich stellt sich eher die Frage, ob ich meine Position aufbauen soll (indem in andere Werte verkaufe) oder nicht.......

Ich glaube zu erkennen, dass Händler am frühen Morgen bestände verkaufen (die Sie nicht haben) um sie am Nachmittag wieder zu einem billigen Kurs zu kaufen. Das ist nicht in vielen Ländern erlaubt, aber in Deutschland.
Dieser Kursverfall (von 3-4%) aktiviert dann eingegebene Stop-Loss-Kurse (eventuell auch die von Grossinvestoren).

Ist nur eine Theorie aber ohne sonstige schlechte Nachrichten kann ich mir anders die Verfall nicht erklären.  

31.10.05 09:46

11820 Postings, 7622 Tage fuzzi08contec

Möglicherweise gibt es auch noch einige "Widerstandsnester" von Shorties.
Bekanntermaßen war TUI vor kurzem Gegenstand massiver Short-Spekulationen.
Eigentlich ging man schon davon aus, daß deren Widerstand gebrochen sei.
Hans A, Bernecker schrieb schon, sie hätten "die Fahnen gestreckt".
Vermutlich ein Irrtum.
Mit der Begründung, der Gewinn würde verwässert, ging es weiter abwärts.

Aber folgendes ist Fakt:
Erstens steht der nominellen Gewinnverwässerung ein Umsatzzuwachs durch die
Konsolidierung der CP-Ships gegenüber. Dieser dürfte mehr als ein Äquivavalent
sein, so daß sowohl KUV als auch KGV steigen dürften.

Zweitens befindet sich die Aktie im Zenit seiner Belastungsfaktoren. Diese
sind: hoher Ölpreis, Terrorängste, Hurricanes und Vogelgrippe. Da alle Fak-
toren zusammen ein hohes Level erreicht haben, ist ein nachfolgender Abfall
wahrscheinlicher, als ein noch weiteres Ansteigen. Der Ölpreis schwächelt
schon jetzt erkennbar und dürfte im kommenden Jahr bis unter 50,-USD/brl.
fallen. Die Vogelgrippe wird maßlos überbewertet und dürfte in wenigen Wochen
kein Thema mehr sein. Nur die Terrorangst dürfte weiterhin ein Thema bleiben.

Anbetrachts dieser Erwartung und anbetrachts des lächerlich niedrigen Kurses,
dürfte die TUI-Aktie in den kommenden Monaten zu den Top-Gewinnern zählen.
 

03.11.05 14:43

362 Postings, 7483 Tage atfkEindeckungskäufe?

Na, muß sich da der ein oder andere Shortseller gerade eindecken?  

09.11.05 10:36

37 Postings, 7057 Tage contecCitigroup senkt TUI-Kursziel auf 15,36 (16,50) EUR

Ohne weitere Begründung. Hat jemand mehr Info??  

14.11.05 12:55

2428 Postings, 7082 Tage graceTUI1.DE 16.71 kauf s16.00 z17.70 diese woche

" 41. TUI.DE - kauf - 16.23 - stop 15.92  grace 27.10.05 12:06 "

Stuttgart
Geld: 16,71 Vol. 2.000
Brief: 16,71 Vol. 2.000
14.11.2005§12:49:54 Uhr  

21.11.05 10:51

37 Postings, 7057 Tage contecCitigroup-Nachrichten stelle ich in Frage

Ich finde die untenstehende Nachricht der Citigroup für aus den Haarengezogene Schlussfolgerung der zukünftlichen Entwicklung des Unternehmens.

1. In diesem Artikel wird darauf hingewiesen, dass TUI-Kunden zunehmend sich über Interneht ihr eigenes Urlaubspaket zusammenstellen. Das glaube ich nicht, der typische Tui-Kunde geht durch Billiganbieter nicht verloren. Billiganbieter geben dem normalen Kunden die Möglichkeit, ausserhalb der geplanten Urlaubstage Urlaub zu nehmen (Wochenendreisen usw.)Zusätzlich sind eigens zusammengestellte Urlaubspakete in der Regel viel teurer als die der Reiseunternehmen.

2. In dem gleichen Artikel wird auf die verwässerung des Gewinns angedeutet, dass aber die CP-Ships Akquisition ebenfalls einen satten Gewinn in die Bilanz wirtschaften wird... wird nicht erwähnt.

Ich halte die Nachricht der Citigroup von sehr oberflächlich mit Absicht der Manipulation.....

Was haltet Ihr davon?

**************************************************

Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von TUI (ISIN DE0006952005/ WKN 695200) in einer letztmaligen Einschätzung unverändert mit "sell" ein und bestätigen das Kursziel von 15,36 EUR.

Massenmarktanbieter wie TUI würden einer preisorientierten Kundengruppe ein gängiges Produkt verkaufen und daher unter einem volatilen Einnahmenstrom leiden. Dies lasse Prognosen schwierig erscheinen, selbst in "normalen" Jahren. Die Kunden würden zunehmend vom Internet Gebrauch machen und auch auf Billigflieger zurückgreifen. Daher gehe der Trend dahin sich sein eigenes Paket zusammen zu stellen, anstatt auf ein standardisiertes Produkt zu setzen.

Trotz der Bereitschaft sich auf die Tourismus-Aktivitäten zu konzentrieren, würde der Beitrag des Geschäfts von der jüngsten CP Ships-Akquisition verwässert und dürfte gerade noch etwas mehr als 50% zum Gesamtgewinn beisteuern.

Die Entwicklung des Aktienkurses hänge zum großen Teil von der Nachrichtenlage ab, da die Bilanz nur schwer zu interpretieren sei. Die künftigen Nachrichten dürften den Aktienkurs nach Ansicht der Analysten eher in die Tiefe ziehen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von TUI weiterhin zu verkaufen und beenden die Coverage des Titels.
 

21.11.05 11:12

2590 Postings, 7242 Tage brokeboykompletter quatsch

... wenn die jungs von der cg die tui-aktie billig haben wollen, dann sollen sie gefälligst jetzt kaufen - mit diesem durchsichtigen downpush machen sie sich allenfalls lächerlich. die tui ist fundamental grundgesund, das öl geht runter und wenn die deutschen reisen wollen - was sie ja immer noch kräftig machen- kommen sie um die tui als european leader kaum herum. tui liegt derzeit unter den 5 billigsten werten des dax, zudem unter den top3 in punkto divi, was soll also dieser quatsch. haben die leute vergessen, dass gerade die divi von allen kapitalgewinnen die interessanteste variante ist? die tui ist gut für mind. 25 euro in 2006 -mark my words.  

21.11.05 16:05

37 Postings, 7057 Tage contec@brokeboy

Sehe ich genau so.

Abegesehen davon... sehe ich das Container-Frachtgeschäft für eins der interessantesten Geschäfte der kommenden Jahre. Ich sehe auch erstklassige Synergieeffekte. Z. B. verfügt TUI über ein internationales Netz an Filialen die problemlos auch ein zweites Produkt anbieten können.  

21.11.05 16:19

476 Postings, 7526 Tage maluma@contec

Ist zwar schön, dass du die Aktie ein bisschen puschen willst, aber bitte nicht mit solchen Schwachsinn. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in einem Reisebüro künftig die Container aufgegeben werden?
Es könnte allerdings schon einige Synergien geben. Stichwort Einkauf (Treibstoffe, Verträge für Schiffswartungen usw. Tui hat ja auch Kreuzfahrtschiffe...)
Mein Kursziel bleibt trotz der bestehenden Risiken 25,0  

21.11.05 16:41

37 Postings, 7057 Tage contec@maluma

Warum ist das ein Schwachsinn in einer TUI-Vertretung auch einen Container aufzugeben??

Genau so schwachsinnig wie bei der Deutschen Post einen Internet-Fond zu kaufen? oder bei Tchibo einen Vertrag von O2 zu unterschreiben?

Vertriebspunkte verkaufen immer mehr Produkte die nicht in Relation zur ursprünglichen Geschäftsnatur des Unternehmens gehörte. Also warum nicht bei TUI. Heute ist es Schwachsinnig die eigene Struktur nicht optimal auszuschöpfen. Das haben uns schon viele Unternehmen vorgemacht.....  

21.11.05 17:20

476 Postings, 7526 Tage maluma@contec

es sind einfach andere Kunden! Für Privatkunden wirst du immer andere Herangehensweise haben müssen, wie für Geschäftskunden.
So ein Berater kann doch nicht in einem Moment über eine Pauschalreise über 150€ verhandeln und danach mit einem Industriekunden über einen Jahresvertrag über 10 Mill €.
Es mag zwar auch ein paar Private geben, die Container transportieren wollen, wenn das aber ein Reisebüro alle 5 Monate einmal macht, ist es einfach überfordert (Zoll....)
In der allgemeinen Verwaltung gibt es aber ebenfalls Schnittpunkte und zum anderen hat die Tui die wenigsten eigenen Büros sondern meist Verträge mit privaten reisebüros..  

21.11.05 17:54
1

312 Postings, 7263 Tage feierabendzockerContainer

TUI arbeitet stark mit Kühne und Nagel zusammen (Schweizer Speditionsfirma). K&N hat die Kundenkontakte und die ganzen Leistungen im Hintergrund, und Hapag Lloyd führt dann eigentlich "nur" die Transporte aus, die von K&N eingefädelt organisiert worden sind. K&N sind ebenfalls in meinem Portfeuille, und haben dieses Jahr eine Performance von mehr als 40% gehabt. Sind die Marktführer bei der Luft- und Seefracht, und wachsen doppelt so schnell wie der Gesamtmarkt.

 

22.11.05 12:33

2590 Postings, 7242 Tage brokeboy@maluma

... kleiner tipp: der warentransport steigt heftig an - also schau dir doch mal die fakten der containerschiffsgesellschaften an. da waren in den letzten jahren durchschnittlich 30% zuwachs pro jahr geboten - ob das mit puren tourismus zu machen ist, ist mehr als zweifelhaft. der tui-deal war ein guter coup.  

24.11.05 10:34
2

552 Postings, 7231 Tage schibiJetzt einsteigen?

Ich finde die TUI allein aus charttechnischer Sicht momentan klasse. Oder gibt es da Widerspüche?  

14.12.05 10:13

1961 Postings, 7509 Tage shakerNOOOO nicht die 17 wieder nach unten durchbrechen!

Es ischt schon zum Mäuse melken - Jetzt will toch diese Tui aktie nochmals am Boden rumfleuchen - ausssssss - Steig verdammt!!!
War grad wieder knapp, aber hoffen wir dass es nicht nochmals auf 16, 50 geht - Zitter.

mfg
Shaker  

15.12.05 21:05
1

1961 Postings, 7509 Tage shakerHartnäckig um die 17! grrr

Hach wann kommt endlich der Move?
Tui mach vorwärts, denn wegen dir habe ich schon einige graue Haare mehr - und gelernt dass ich die Optionen in Zukunft nicht mehr anrühre, sondern nur noch K.O.s ;)

Shaker  

16.12.05 21:02

1961 Postings, 7509 Tage shakerund immer noch das gleiche Spiel!

Hat wer überflüssige Schlaftabletten?

Shaker  

27.12.05 15:59

1961 Postings, 7509 Tage shakerSo heute gabs mal wieder ein bischen Bewegung!

Wird auch Zeit ;)

mfg
Shaker  

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