Vielen Dank für dein gutgemeintes Posting.
Es ist so, es gibt hier einige User, die mich nicht mögen, dass ist weiter nicht schlimm, ich bin Mann genug, um mich wehren zu können. Was ich nicht verstehe, sind die persönlichen und oft unter der Gürtellinie liegenden Beleidigungen. Ich habe mich im Gefolge solcher Beleidigungen auch schon zu Worten hinreissen lassen, die man nicht unbedingt als fein bezeichnen kann.
Es ist mein Bestreben, hier im Glashaus fair zu sein, doch dies ist manchmal, angesichts der an mich persönlich gerichteten Peinlichkeiten und pauschal der Schweiz zugeworfenen Verbrechen, ein kompliziertes Unterfangen und sehr schwierig. Es sind aber wenige User, die solches Denken und Handeln an den Tag legen, das stimmt mich dann wieder positiv.
Ich lasse mir das Wort nicht abschneiden, sind wir hier doch alle nur Gäste und auf das Wohlwollen von Ariva angewiesen. Darüber hinaus leben wir in Demokratien mit gleicher Kultur und Sprache.
Es soll jeder, jederzeit seine Meinung frei äussern können, es muss aber auch jeder für sein Handeln die Verantwortung tragen können und müssen.
Ich meine dieser Thread von DarkKnight eröffnet, ist völlig überflüssig und eher peinlich, er hat sich an anderer Stelle heute nicht nur peinlich, sondern in primitiver Art und Weise pauschal zur Schweiz geäussert. Ist das mir egal? Nein eigentlich nicht, ich mische mich hier explizit nicht in diese Anwürfe ein und lasse es bei dieser Bemerkung. Seine Sprache ist ja auch sonst nicht immer von feinster Art.
Was nun Jimmy betrifft, ist für mich die Sache gelaufen. Ich bin nicht der Typ, der sich einmal und einmal so äussert, ich versuche meiner Linie treu zu bleiben. Ich wedle, wie Du so schön beschrieben hast, nicht wie ein Kuhschwanz hin und her. Ich verfasse auch keine Boardmails unter einer zweit- oder dritt-ID, weil ich keine habe und bis jetzt mit meiner einen ID "bilanz" recht gut gefahren bin.
Eigentlich wollte ich Immy nächstens in Bad Säckingen besuchen, es ist ja nur 30 Minuten von mir entfernt, dass kann und werde ich jetzt lassen.
Die Spiele von Jimmy habe ich nun wirklich satt und für mich ist das Thema erledigt, ich hoffe nur, dass er endlich zur Vernunft kommt, sonst schafft er mit seiner nächsten ID nicht einmal 10 Postings.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und herzliche Grüsse aus Zürich
bilanz |