On Track Innovations Ltd.: NIEDERLASSUNG ASEC S.A. ERHÄLT FOLGEAUFTRAG
Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
OTI-NIEDERLASSUNG ASEC S.A. ERHÄLT FOLGEAUFTRAG FÜR WEITERE 1500 TERMINALS ZUM BARGELDLOSEN BEZAHLEN
Fort Lee, New Jersey- 5. Januar 2005 - On Track Innovations Ltd, (OTI) (NASDAQ: OTIV; Prime Standard [Frankfurt]: OT5), weltweit führender Anbieter von kontaktlosen, mikroprozessorbasierten Smart-Card-Lösungen, darunter in den Bereichen Nationale Sicherheit, Micropayment und Tankbezahlsysteme, hat heute bekannt gegeben, dass das Tochterunternehmen ASEC S.A. einen Folgeauftrag für 1500 zusätzliche Terminals vom Typ Verifone-Omni 3750 erhalten hat. In den Terminals, die für eine der größten Kioskketten in ganz Polen bestimmt sind, werden kontaktlose Lesegeräte integriert. Es handelt sich hierbei um einen Auftrag, der zusätzlich zu der vor kurzem bekannt gegeben Erstbestellung über 1000 Terminals eingegangen ist. Dieses Projekt beinhaltet die Entwicklung der größten Infrastruktur für kontaktloses Bezahlen im Markt, wobei zusätzliche Anwendungen für Supermärkte oder andere kommerzielle Dienstleistungen ergänzt werden können.
Wie schon bei der vorherigen Bestellung werden die Terminals für den öffentlichen Nahverkehr in Polen eingesetzt. Sie arbeiten auf der Basis des GSM-Kommunikationssystem. Die Nutzer werden in der Lage sein, Geldbeträge auf ihre Karte zu laden, um damit ihr Bus- oder Bahnticket zu bezahlen.
Polen, mit über 40 Millionen Einwohnern das größte der im Mai der EU beigetretenen Länder, verfügt über ein großes Potential bei der Modernisierung der Infrastruktur hin zu westeuropäischen Standards, insbesondere im Bereich der Bezahlsysteme. Heute gibt es hier etwa 80.000 Point-of-Sale-Terminals und 7.200 Bankautomaten im gesamten Land, das sind vergleichsweise geringe Zahlen im Verhältnis zur Größe des Landes und seiner wachsenden Wirtschaft.
Jerzy Fulara, Geschäftsführer von ASEC, kommentierte, "Polen entwickelt sich sehr schnell beim Aufbau einer Infrastruktur für Finanz- und Bezahlsysteme auf westeuropäischem Standard, was OTI und ASEC die Chance gibt, hierbei einen führenden Platz zu erobern. Wir erwarten, zusätzliche Anwendungen in Polen zu integrieren und dies auch auf andere der aufstrebenden europäischen Staaten auszudehnen."
Oded Bashan, President und CEO von OTI, sagte, "Diese Bestellung unterstreicht die hohe Bedeutung der Akquisition von ASEC - ein Unternehmen, das uns profitabel in die neuen und wachsenden Märkte der aufstrebenden europäischen Länder einführen kann. Bei diesem gewaltigen wirtschaftlichen Potential beabsichtigen wir, diese Länder mit kompletten Lösungen in den Märkten für Bezahlsysteme, Tankabrechnung und Smart-ID zu erobern."
Über OTI Gegründet im Jahr 1990, entwickelt und vermarktet OTI (NASDAQ: OTIV, Prime Standard: OT5) sichere kontaktlose mikroprozessorbasierte Smart-Card- Technologie für die vielfältigen Anforderungen der verschiedenen Märkte. Die von OTI entwickelten Anwendungen umfassen Lösungen für Tankabrechnungssysteme, den Bereich Micropayment, das elektronische Ticket, Parken, Kundenbindungsprogramme, ID und Campus. OTI verfügt über ein weltweites Netzwerk regionaler Büros für Vertrieb und Service der Produkte. Das Unternehmen ist mit dem renommierten ESCAT-Award für innovative Smart-Card- Lösungen in den Jahren 1998 und 2000 ausgezeichnet worden. Zu den wichtigsten Kunden gehören: MasterCard International, Atmel, BP, Scheidt & Bachmann, EDS, Repsol, die Regierung des Staates Israel sowie ICTS. Mehr Informationen über OTI unter: http://www.otiglobal.com
Ende der Mitteilung, (c)DGAP 05.01.2005 -------------------------------------------------- WKN: 924895; ISIN: IL0010834682; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart
|