Rheinmetall - lohnt der Einstieg?

Seite 1 von 20
neuester Beitrag: 12.01.21 13:16
eröffnet am: 24.11.04 13:06 von: nemtho Anzahl Beiträge: 482
neuester Beitrag: 12.01.21 13:16 von: dat wedig n. Leser gesamt: 141341
davon Heute: 47
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 | 20   

24.11.04 13:06
2

2646 Postings, 6069 Tage nemthoRheinmetall - lohnt der Einstieg?

ariva.de
Ist ja ein heftiger Rücksetzer heute mit ca. 10%. Chart sieht aber recht stabil aus und könnte einen Rückgang bis 36? vielleicht sogar 33? ruhig mal vertragen. Dicke schwarze Kerzen scheinen bei Rheinmetall Tradition zu haben aber nicht von langer Dauer oder großer Wirkung zu sein.
==================================================
ANALYSE: LRP bestätigt Rheinmetall als 'Outperformer' - Kursziel: 44 Euro

MAINZ (dpa-AFX) - Die Analysten der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) haben Rheinmetall nach der angekündigten Zusammenlegung der Aktiengattungen mit der Einstufung "Outperformer" bestätigt. Das Kursziel liegt bei 44 Euro. Eine Wandlung der Vorzugs- in Stammaktien würde die Aktie attraktiver machen und ihr Gewicht im MDAX erhöhen, schrieb Analyst Markus Turnwald in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Er habe diese Maßnahme bereits im August empfohlen.

Die Gesellschaft hatte darüber hinaus mitgeteilt, die Unternehmerfamilie Röchling wolle ihre Beteiligung an dem Rüstungskonzern vollständig abbauen. "Wir halten eine Abgabe an einen einzelnen Großinvestor und damit eine komplette Übernahme von Rheinmetall für nicht wahrscheinlich", kommentierte Turnwald. Er halte gleichwohl den Rückzug für eine wichtige "Weichenstellung für eine innerdeutsche Konsolidierung".

Gemäß der Einstufung "Outperfomer" gehen die LRP-Analysten davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden Monaten um mindestens zehn Prozentpunkte besser entwickeln wird als der Index./kp/mnr  
18 | 19 | 20 | 20   
456 Postings ausgeblendet.

04.12.20 21:47

115 Postings, 224 Tage Lex2020Sicher...

im Land wo Schaefflers und Quandts immer noch agieren, gar kein Problem.
Doch vielleicht ist es der Grund warum ich nie ein Konto bei einer deutschen Bank eroeffne oder ein Job in so einem Konzern annehme. Oder eine Deutsche heirate))).  

04.12.20 22:02

115 Postings, 224 Tage Lex2020Auch heute

ist Rheinmetall ein ziemlich arroganter Laden.

Es empfiehlt sich auf Kununu zu gehen, Fake- Stellenanzeigen, Arroganz, Faulheit der Personaler....

Na ja, alles was halt typisch deutsch ist.

UNd dazu performt die Aktie NICHT während man in Europa so viel interessante Unternehmen hat.

Fuer mich sind deutsche Aktien ein Platz wo ich einfach Panik kriege, ich kenne viel zu gut, wie diese Firmen "Funktionieren"
Da bin ich viel rationaler wenn ich die deutschen Aktien meide.
Bei deutschen Aktien muss ich immer denken - wann kommt der Betrug? eine Luege?

Jedem das Seine... ich habe keine deutsche Aktien mehr, yahoo!  

04.12.20 22:17

2916 Postings, 437 Tage Aktiensammler12Bei den

deutschen Firmenstrukturen gebe ich Dir nicht unrecht.  Ob es halt wo anders besser ist?  

07.12.20 19:29

53 Postings, 370 Tage Kai_PVorstand

kauft für 100.000€ ^^  

07.12.20 20:41

1095 Postings, 910 Tage Synopticfür 100.000 ??

Nein, für 1017090,00 EUR

Manchmal hat die Null eine Bedeutung

https://go.guidants.com/de/  

08.12.20 10:41

53 Postings, 370 Tage Kai_PVorstand 1 Mio

Oh meinte ich doch ... eine 0 zu wenig :)

Per se kein schlechtes Zeichen oder was meint ihr?  

08.12.20 21:35

25 Postings, 44 Tage scepticalInsidertrade

Auf jeden Fall kein schlechtes Zeichen. Habe mir zu einem sehr ähnlichen Kurs welche ins Depot gelegt. Das Potential ist denke ich da.  

10.12.20 10:59

313 Postings, 274 Tage dat wedig nich ist .Betreuung und Wartung

Rheinmetall übernimmt Betreuung und Wartung des Transporthubschraubers CH-53G der Luftwaffe am Standort Diepholz

Rheinmetall ist von der Bundeswehr mit der Betreuung, Wartung und Instand-haltung von Transporthubschraubern vom Typ Sikorsky CH-53G beauftragt worden. Ab März 2021 betreibt das Unternehmen zwei Instandhaltungs-Docks beim Hubschraubergeschwader 64 der Luftwaffe am Standort Diepholz. Der Vertrag mit der Rheinmetall Aviation Services GmbH läuft über fünf Jahre und kann optional um ein Jahr verlängert werden. Der Auftragswert liegt im unteren zweistelligen MioEUR-Bereich.

12.12.20 13:28

115 Postings, 224 Tage Lex2020Sogar Disney

is UP!
Hinsichtlich Insiderhandel - ich halte ein Unternehmen wo Vorstand und deren Weiber sogar voll eingekauft hatten, die Aktie ist trotzdem im Minus.
Klar, gutes Zeichen))).., in der Theorie...
Ich denke, die Tschechen werden Ihren A wie Kompass gegen Ende des Jahres öffnen)))... das können sie allzu gut, wenn es um den Fashistenbrüder geht...  

13.12.20 22:11

115 Postings, 224 Tage Lex2020Dank eurer hirnlosen Kanzlerin

wird die Aktie morgen zerschlachtet  

14.12.20 08:11
2

53 Postings, 370 Tage Kai_PGott

bist du limitiert ...  

14.12.20 10:54

25 Postings, 44 Tage sceptical....total zerschlachtet

Mit aktuell 1,58% im Plus :D Wobei ich auch etwas irritiert bin dass der Lockdown im Dax so positiv aufgenommen wird. Aber soll mir recht sein.  

15.12.20 11:19

315 Postings, 221 Tage Micha014% auf einmal ohne Nachrichten

... manchmal echt Kursbewegungen wie im Nasdaq...:)  

15.12.20 19:00

217 Postings, 4634 Tage thor4766Ausbruch

Weiter so  

16.12.20 13:18

217 Postings, 4634 Tage thor4766Norge

Norge hat gekauft ist doch mal schön  

17.12.20 06:54

313 Postings, 274 Tage dat wedig nich ist .Das sagt Armin zum Jahresende. Auszüge....

(....."Automotive-Bereich vor Herausforderungen gestellt, die niemand vorher erwarten konnte. Wir haben sie gemeistert"......" Trotz der Nachfrageschwäche in den meisten Märkten und der pandemiebedingten Einbußen im Geschäft der Automobilzulieferung erwarten wir in der Sparte für das laufende Geschäftsjahr ein positives operatives Ergebnis. Das wird vielen unserer Mitbewerber in der Branche nicht gelingen. Bei Defence rechnen wir mit einem hervorragenden Ergebnis und einer Marge, die am oberen Ende unserer aktuellen Prognose liegt. Alles in allem: Trotz Corona kann uns beim operativen Ergebnis das drittbeste Jahr in der Unternehmensgeschichte gelingen". ....)    

(...."In der Unternehmensführung haben wir entschieden, die Kräfte unserer bisherigen beiden Sparten zu bündeln und die Aufteilung des Konzerns in zwei separat agierende Bereiche, Automotive und Defence, aufzuheben." ...)

(...."Im Sinne dieses neuen, einheitlichen Auftritts schaffen wir auch eine verschlankte Konzernstruktur, bei der zukünftig die Leitungen der Divisionen direkt an den Vorstand der Rheinmetall Gruppe berichten werden. Es wird somit keine Zwischenebenen und separat agierende Vorstandsgremien mehr geben. Auch die Zwischenholding Rheinmetall Automotive AG wird entfallen und in die bestehende Konzernstruktur integriert."....)

(...."Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung des Rheinmetall Konzerns werden wir uns auch mit dem Produktportfolio des Unternehmensverbunds beschäftigen und es einer Prüfung unterziehen. Um unsere Zukunftschancen in bestmöglicher Weise zu wahren, wollen wir uns auf Geschäftsfelder fokussieren, die innerhalb der Rheinmetall Gruppe das Potenzial für eine nachhaltige Wertsteigerung haben." ...)

(...."Bereits im Sommer 2020 haben wir die Finanzmärkte darüber informiert, dass wir strategische Optionen im Automotive-Bereich prüfen, und zwar bezogen auf das globale Kolbengeschäft. Ziel der strategischen Prüfung, die wir gleich im neuen Jahr beginnen und vor Jahresende abschließen wollen ist es, die Kolbenfertigung im Hinblick auf die anstehende Transformationsphase der Automobilindustrie zu stärken und zukunftsfähig zu gestalten. Das kann bedeuten, für unsere Kolbenaktivitäten einen geeigneteren Eigentümer zu finden, als es Rheinmetall in Zukunft sein könnte."....)

18.12.20 09:22

76 Postings, 150 Tage SwenerRheinmetall

Scheint zu laufen bei Rheinmetall.
Ich hatte ja vor dem November Tief verkauft und im Tief gekauft. Sowas hat mit Glück zu tun. Das schafft man höchstens einmal im Jahr.

Einziger Wermutstropfen ist die Dividende im laufenden Geschäftsjahr. Die 2,40€ wird ja auf jeden Fall gekürzt.

Defence läuft top.
Durch Lock Down nur minimal bis gar nicht betroffen.

Keine Empfehlung
Jeder muss selbst wissen was er macht.  

19.12.20 18:10

115 Postings, 224 Tage Lex20202 Mal so

er hält über 2 Mio.

19.12.20 18:23

115 Postings, 224 Tage Lex2020Warfare is based on deception

glaub niemandem der hier etwas schreibt...

Hier schrieb neulich einer "will kein RHM" und doch hat er die Aktie gekauft.

wenig dass oder so etwas ist ein klarer Werbemännchen, wenn ich Ihn nach Hensoldt fragte, sagte er "unser Wetbbewerber"... er wirbt nur für die mit dem RHM Geshäfte macht, halt für Raytheon...

Aber egal, nachdem die Top Fuehrer die Aktie kauften...

kommt die Frage.

Wie bekommen die Ihre Boni? Sind diese an Performance der Aktie gebunen? Normalerweise sind Insiderbuys ok and im Land der Betrüger kann es einfach eine betrügerische Täuschung sein...
Who knows...
Lets see,,,

Denke gegen Jahreswende kommt der Analverkehr mit der Tschehei)))... hoffe, der bewegt die Aktie besser als Ungarn...

Plus Bewegung hat mit der Vakcine Euforie zu tun, erfreulich aber eignelich egal, die Mordsmaschine hat noch 30 bis 40 Euro bis zu den Analytikerprognosen zu fahren, denke, da sinkt die noch ein Paar Mal zu viel im Sumpf...

24.12.20 07:27

10 Postings, 26 Tage OllarieaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 13:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

01.01.21 04:01

2983 Postings, 25 Tage WinsloaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

06.01.21 14:47

1095 Postings, 910 Tage SynopticKonjunkturpaket

06.01.21 14:49

1095 Postings, 910 Tage SynopticKonjunkturpaket

07.01.21 04:16

1416 Postings, 14 Tage AngeliriaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.21 12:21
Kommentar: Regelverstoß

12.01.21 13:16

313 Postings, 274 Tage dat wedig nich ist .Wasserstoff allerorten

Rheinmetall beliefert Daimler Truck Fuel Cell

Der Rheinmetall Konzern baut seine internationale Technologieführerschaft in der Elektrifizierung und der Brennstoffzellentechnologie weiter aus. Über sein Tochterunternehmen Pierburg GmbH plant der Konzern WasserstoffRezirkulationsgebläse mit einem Umsatzvolumen im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich an die Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG zu liefern, welche alle Aktivitäten der Daimler AG im Bereich Brennstoffzellentechnologie bündelt.

18 | 19 | 20 | 20   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln