Dixie Chicks

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 22.07.07 00:22
eröffnet am: 30.05.04 22:46 von: leobmw Anzahl Beiträge: 83
neuester Beitrag: 22.07.07 00:22 von: Highway Sta. Leser gesamt: 6224
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

30.05.04 22:46
1

4719 Postings, 7826 Tage leobmwDixie Chicks


ein Fan sagt :


  hört euch nicht nur die politischen Äüßerungen der Vergangenheit an - sondern achtet mal auf die  ebenso emuzionalen Äußerungen auf der Dvd an  :

"An Evening With The Dixie Chicks "

 

http://www.sonynashville.com/DixieChicks/

 

Gruß

 

leo

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
57 Postings ausgeblendet.

10.06.04 00:45
1

22 Postings, 7512 Tage Rambo61absoulter neumond

warum bekomme kein antwort von dir------
ich weiss warum du traust dich
ich taufe dich als ab----feigling---ok
gruss Jimmy61  

10.06.04 00:54
1

22 Postings, 7512 Tage Rambo61links bin ich --rechts mein freund der hai

10.06.04 09:07

26159 Postings, 7599 Tage AbsoluterNeulingguten morgen dschimmiey,

tut mir leid
war betrunken und musste in bett
bin nicht feige nur müde
---gruss AF  

10.06.04 09:09

26159 Postings, 7599 Tage AbsoluterNeulingübrigens dschiemmy

suchs du streit mit mir?
ich habe nur nett nach deinen armen freund gefragt
komm vorbei mit dein hai

Ich warte!
---gruss AF  

09.07.04 20:14

4719 Postings, 7826 Tage leobmwna - so ruhig hier



wieder nüchtern ?

Kauft Dixie Chicks !

Gruß
leo  

09.07.04 20:57

192 Postings, 7478 Tage Blackboyja hammer jetzt scho weihnachten

grüsst powerleo
gruss Jimmy  

09.07.04 21:23

4719 Postings, 7826 Tage leobmwna klar Black


oster.. ist ja auch schon da !

du power du

Gruß
leo  

09.07.04 21:30

192 Postings, 7478 Tage Blackboyund haste deinen neuen bmw schon

habe jetzt bei meiner anlage---basstuck--sogar die schalldämper entfernen lassen
wenn das mei mutter wüsst
gruss Jimmy  

09.07.04 21:39

4719 Postings, 7826 Tage leobmwetwas dauert es noch

aber meine 18 jährige Tochter fragt jeden Tag -

sag mal Dad : wann kann ich denn meinen Lover mit dem Teil aus dem Rotli..... abholen ?

Und ich sag immer nie : Du !  / nie



Gruß
leo  

09.07.04 21:42

4719 Postings, 7826 Tage leobmwwat macht dein Moped ?

09.07.04 21:44

4719 Postings, 7826 Tage leobmwne Davidson ist ja nicht von schlechten Eltern !

09.07.04 21:45

192 Postings, 7478 Tage Blackboyja da hast du recht powerleo

irgend wo sind ja die grenzen---
gib blos nicht dein edles teil her---
weiber könne ja eh nicht fahren---
gruss Jimmy  

09.07.04 22:01

4719 Postings, 7826 Tage leobmwnene Black - die Zeit !? eine Sache für sich !

   1. Jimmy - habe das Angebot angenommen ! 4020 Postings, 351 Tage leobmw  08.05.04 21:27 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen  

 mhhhhhhhh  jauuu  noch 13 Wochen !!

 

Praxistest BMW Alpina B3 S
Genussmittelklasse

Von Bernhard Santer


Wieso einen Alpina kaufen? Wenn man diese Frage hört, weiß man sofort: Der hat noch nie einen gefahren. Freilich sieht der B3 S nahezu aus wie ein Dreier-BMW. Und BMW selbst bietet hauseigene Sportableger an, mit dem M3 sogar einen echten Straßensportler. Der Alpina ist beides, und doch anders: Motor, Getriebe, Fahrwerk, Hinterachse – essentielle Bauteile stammen von der Buchloer Manufaktur. Das Ergebnis: Der B3 S ist komfortable Mittelklasselimousine und Sportwagen zugleich – definiert alleine über den Gasfuß des Fahrers.

„Wow“ lautet dann auch die erste Reaktion des Alpina-Neulings nach dem jungfräulichen Tritt aufs Gaspedal, und „Nein“ die Antwort auf die Bitte, den Schlüssel wieder herauszurücken. Muss aber sein, denn selbst zu Fahren ist das größte Vergnügen. Die Art und Weise, wie die 305 PS den B3 S nach vorne katapultieren und Fahrwerk und Reifen den Boliden an den Asphalt krallen, mag vielleicht den Beifahrer an seinem physikalischen Grundverständnis zweifeln lassen. Doch als Fahrer spürt man, dass man im B3 S selbst am Grenzbereich äußerst sicher unterwegs ist.

Voll alltagstauglich

Im Alltagsbetrieb merkt man fast nichts von der unglaublichen Kraft, die unter der Haube schlummert. Lediglich wenn der Motor kalt ist, lässt die unruhige Leerlaufdrehzahl und ein latenter Vorwärtsdrang die Potenz des langhubigen Sechszylinders vermuten. Ist die Beriebstemperatur erreicht, der Wählhebel auf Automatik-Betrieb und der Gasfuß nicht gerade bis zum Wagenboden durchgedrückt, hält das handgefertigte Sixpack den B3 S mit BMW-typischer Laufruhe in Fahrt. Das Drehmoment von maximal 362 Newtonmeter (bei 4.800 U/min) vermittelt auch bei zügiger Fahrt auf Landstraßen das Gefühl von gelassenem Gleiten. Wenn andere Verkehrsteilnehmer bereits hektisch die Gänge wechseln müssen, hält sich die butterweich und früh hochschaltende ZF-Automatik vornehm zurück.

Entspannt und schnell Reisen

Nun auf die Autobahn: Die Kolonne auf der linken Spur schiebt sich gemächlich dahin, meint man. Erst der Blick auf den Tacho zeigt, dass auch die anderen mit Tempo 180 unterwegs sind. Im Alpina spürt man nichts von der Geschwindigkeit: der Motor dreht leise vor sich hin, der Wagen liegt ruhig und unaufgeregt in der Spur. Ähnlich ist das Empfinden bei Tempo 200. Zu hören ist nur der Beifahrer, der sich der zügigen Reisegeschwindigkeit offenbar ebenfalls nicht bewusst ist und provokant fragt: „Na, was kann der Alpina jetzt besser?“

Selbstbeschränkung obliegt dem Fahrer

OK. Nächste Ausfahrt also runter von der A8 und in der entgegen gesetzten Richtung wieder hinauf. Nun sind die drei Fahrspuren nahezu leer. Kickdown, zweiter Gang: Zornig faucht der Reihensechser, dreht hoch bis über 7.000 U/min, reißt den Wagen nach vorne und presst die Passagiere in die Sitze. Die Tachonadel schraubt sich kontinuierlich weiter, auch noch in der fünften Fahrstufe – die erst nach Tempo 210 angewählt wird. Schon ist die Geschwindigkeit erreicht, bei der andere Hersteller die elektronische Notbremse ziehen. Der Alpina unterliegt keiner Beschränkung, stürmt weiter bis fast 270 km/h. Erst ab 230 wird der Motor latent laut, die breite Autobahn beängstigend eng, das Lederlenkrad feucht von den schwitzigen Händen. Keine Frage, der Wagen hat mit der Situation kein Problem. Alleine die hohe Geschwindigkeit verlangt vom Fahrer enorme Konzentration – die Selbstbeschränkung legt Alpina in die Verantwortung des Steuermanns. Also wieder runter vom Gas. Der Beifahrer bereut seine Frage sichtlich.

Extreme Kurvengeschwindigkeiten

Extremsituationen lassen sich mit dem B3 S auch auf kurvigen Landstraßen erleben. Aus dem Stand dauert es nur 6,3 Sekunden bis Tempo 100. Schnell ist die erlaubte Überland-Höchstgeschwindigkeit auch beim Herausbeschleunigen aus engsten Kehren überschritten. Phänomenal hängt der Motor am Gas, reagiert selbst auf kleinste Fußzuckungen. Die sportliche, nie unkomfortable Fahrwerksabstimmung und die Michelin-Mischbereifung (speziell für Alpina entwickelte „Pilot Sport“-Pneus; vorne 225/40 ZR 18, hinten 255/35 ZR 18) erlauben Kurvengeschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse. Und man kann es nur wiederholen: Selbst am Limit fühlt man sich stets sicher.

Die perfekte Lenkung ermöglicht äußerst präzise Richtungswechsel, und wenn man es wirklich einmal übertreiben sollte, fängt die dynamische Stabilitäts-Kontrolle DSC III den Wagen sachte ab. Natürliche Fahrmanöver, in denen der B3 S ins Rutschen kommt, gibt es nicht. Tut er es – grob provoziert – doch, spürt man den speziell für Alpina umprogrammierten elektronischen Eingriff kaum: so kurz dauern die Bremseingriffe, so schnell ist der Wagen wieder in der Spur. Allerdings sollte man derlei Fahrversuche der Freundschaft halber ohne Nebenmann durchführen.

Für Genießer

Um keinen falschen Eindruck zu vermitteln: Der Alpina B3 S ist alles andere als ein Appetithappen für Fast-„Foot“-Freaks. Er ist eher für den Genießer, der am guten Wein nur nippt statt ihn zu saufen. Weil mit dem B3 S schnelles Fahren möglich ist, haben die Buchloer Entwickler alles daran gesetzt, den Grenzbereich so hoch wie möglich anzusetzen.

Spaß bereitet das Auto aber auch im ganz gewöhnlichen Alltagsbetrieb. Großen Anteil daran hat die schnell zu erlernende Switch-Tronic-Schaltung. Zwei Knöpfe, ergonomisch perfekt an der Hinterseite des Lenkradkranzes angebracht, ersetzen den Schaltknüppel. Mit dem linken Mittelfinger wird herunter-, mit dem rechten hochgeschaltet; die Gangwechsel erfolgen prompt und ruckfrei. Weiterer Vorteil: Man hat automatisch beide Hände am Lenker. Der Automatikmodus ist dagegen auf langen Autobahnetappen und im Stop-and-go-Verkehr die bessere Wahl.

Passabler Spritverbrauch

Die in Handarbeit gefertigten Triebwerke bringen nicht nur mehr Motorleistung. Die optimierten Brennräume sowie Ein- und Auslasstrakte wirken sich nebenbei auch positiv auf den Spritverbrauch aus. Im Testalltag – die Prioritäten lagen nicht unbedingt beim Benzinsparen – genehmigte sich der B3 S im Schnitt 12,2 Liter Super Plus. Für einen auf Höchstleistung getrimmten, 3,4-Liter-Sechszylinder mit über 300 PS kann das als ein durchaus passabler Wert gelten. In Sachen Schadstoffausstoß hält der Motor die Euro-3-Norm ein.

Schmuckstück mit Seltenheitswert

Trotz moderater optischer Retuschen innen wie außen lässt sich der B3 S eindeutig als BMW identifizieren – obwohl Alpina seit 1982 als eigener Hersteller geführt wird. Zu den wenigen Veränderungen gehören unter anderem ein Frontspoiler mit Schriftzug, eine Hecklippe und die typischen Alpina-18-Zoll-Felgen. Die hervorragenden und zigfach verstellbaren BMW-Sportsitze werden von den hauseigenen Sattlern mit neuen Bezügen versehen, spezielle Edelhölzer und eigene Instrumente verwendet: Bis 300 km/h reicht die Tacho-Uhr. Und dann blitzt da noch die Alpina-Plakette mit der Seriennummer vom Dachhimmel. Schließlich soll sich der Fahrer stets bewusst sein, dass er ein ganz seltenes Schmuckstück bewegt: Nur etwa 900 Alpina verlassen jährlich die Buchloer Manufaktur, ein Großteil davon geht ins Ausland.

Alles hat seinen Preis

Die Exklusivität hat seinen Preis. 52.000 Euro kostet der B3 S Switch-Tronic als Limousine ab Werk, auf 57.340 Euro kam unser Testwagen. Und da waren weder CD-Spieler noch Lederausstattung inbegriffen. Die Sicherheitsausstattung in Alpina-Fahrzeugen lässt dagegen keine Wünsche offen: ABS, DSC III, Airbags und Kopfairbags, alles ist an Bord.

Fazit

Der Alpina B3 S ist nicht nur ein Fahr-Zeug im eigentlichen Sinne des Wortes. Er ist ein automobiles Genussmittel. Genussmittel sind zwar nicht lebensnotwendig, aber sie versüßen einem den Alltag. Auf den B3 S kann man sich bedenkenlos jeden Tag fürs neue freuen, denn unerwünschte Nebenwirkungen sind bei diesem Automobil nicht zu befürchten. Er bietet den Komfort, Spritverbrauch und praktischen Nutzwert einer gehobenen Mittelklasselimousine, und wenn gewünscht die Fahrdynamik und Leistung eines Sportwagens. Den Charakter des Wagens bestimmt alleine der Charakter des Fahrers.

 

 

 

 

zur Anfangsseite

Zylinderin Reihe6 Hubraumcm³3346  Bohrungmm87,0  Hubmm93,8  Verdichtungsverhältnis:110,2  NennleistungkW/PS224/305  Nenndrehzahl1/min6300  DrehmomentNm362  bei Drehzahl1/min4800  Motorsteuerung  Siemens DME MS 43  Kraftstoff  Super plus  Schadstoffreinigung  Euro 3 

 

 

 

 

Gruß

 

leo / der es nicht erwarten kann !

 AG-Filter: PLN/EUR
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!

Steigen Sie jetzt ein!
Boardmail schreiben
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren

Hinweis an ARIVA.DE-Team


   2. noch einige Daten ! 4020 Postings, 351 Tage leobmw  08.05.04 21:37 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen     LimousineTouringCoupeCabrio   SG*SW*SG*SW*SG*SW*SG*SW*  Beschleunigung 0 - 100 km/hsec5,46,35,86,65,46,35,86,6  1 km mit stehendem Startsec24,925,925,426,624,925,925,626,7  Höchstgeschwindigkeitkm/h270265266261271266264259  
SG* = Werte für Modell mit 6-Gang Schaltgetriebe
SW* = Werte für Modell mit SWITCH-TRONIC

 

 

  LimousineTouringCoupeCabrio   SG*SW*SG*SW*SG*SW*SG*SW*  Städtischl/100 km16,217,916,418,216,217,916,718,2  Außerstädtischl/100 km7,97,98,08,17,97,98,08,1  Gesamtl/100 km10,911,611,111,810,911,611,211,8  CO2 Emissioneng/km261278266283261278268283  
SG* = Werte für Modell mit 6-Gang Schaltgetriebe
SW* = Werte für Modell mit SWITCH-TRONIC  

 

 

 

Getriebe GETRAG 6-Gang
Schaltgetriebe
Typ 226ZF Fünfgang
Automatik 5HP19
mit SWITCH-TRONIC         Getriebeübersetzungen1. Gang4,233,67   2. Gang2,512,00   3. Gang1,671,41   4. Gang1,231,00   5. Gang1,000,74   6. Gang0,83--   R. Gang3,754,10  Achsgetriebeübersetzung:13,153,64 

 

 

 

Leichtmetallräder in gewichtsoptimiertem Speichendesign Ventile hinter den abschließbaren Aluminium-Nabenabdeckungen  vorn8 x 18"  hinten9 x 18"  ReifenMICHELIN Pilot  vorn225/40 ZR 18  hinten255/35 ZR 18

 

 

  Limousine   Coupe  Touring  Cabrio   Abdeckrollo für Laderaum   o   Airbag für Fahrer und Beifahreroooo  Armauflage vorn oooo  Außenspiegel asphärisch, in Wagenfarbe
lackiert, elektrisch einstellbar, beheiztoooo  Außentemperaturanzeigeoooo  Bordcomputeroooo  Car/Key Memory oooo  Cornering Brake Control (CBC)oooo  Deko-Set Gold oder Silber – auf Wunsch oooo  Dynamische Stabilitäts-Control (DSC III)oooo  Edelholzausstattung `Myrte´oooo  Edelholzausstattung ALPINA`Rüster Maser´ xxxx  Fensterheber, elektrisch vorn und hinten oooo  Follow-me-home-Schaltung oooo  Fondsitzbank asymmetrisch geteilt, umklappbar  o   Frontspoiler mit integriertem ALPINA-Schriftzug oooo  Hardtop-Vorbereitung    o  Heckspoileroo o  Innenausstattung mit hochwertigem Stoffbezug dunkelanthrazit, mit dezenten blau/grünen asymmetrischen Streifenoooo  Innenlichtautomatik, Innenlichtpaketoooo  Klimaautomatik oooo  Kopfairbag für Fahrer und Beifahrer ooo   Kopfstützen im Fond oooo  Lederlenkrad, handgenäht oooo  Lenkradverstellung, mechanisch oooo  Mittelarmlehne im Fond ooo   Multifunktion für Lenkrad xxxx  Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte oooo  Radio BMW Businessxxxx  Schaltknopf / Wählhebel in Edelholzoooo  Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer oooo  Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer mit Memory für Fahrersitz und Außenspiegelxoxo  Sportsitzeoooo  Veloursfußmatten oooo  Verdeckbetätigung, vollautomatisch    o  Versilbertes Typenschild mit Produktionsnummer oooo  Wärmeschutzverglasung grün rundum oooo  Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung, elektronischer Wegfahrsperre und Crash-Sensor
oooo         o = serienmäßig
x = gegen Aufpreis 

 

Alpina

 

ein Traum - oder - mach mich gleich ,,,

 

Gruß

 

leo

 

 AG-Filter: PLN/EUR
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!

Steigen Sie jetzt ein!
Boardmail schreiben
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren

Hinweis an ARIVA.DE-Team
 

09.07.04 22:08

192 Postings, 7478 Tage Blackboydu hast nicht mehr also viel zeit powerleo

wenn deine tochter schon 18 ist---
gib gas --gib gas--gib gas
ich hoffe du besuchst mich mal mit deiner geilen kiste
gruss Jimmy
 

09.07.04 22:17

4719 Postings, 7826 Tage leobmwwodrauf du einen lassen kannst !

 das ist Pflicht ! genauso wie den Leuten in den Arsch zu treten die Alkohol für gesünder halten als ein gutes Cannibisöl !!!  Grußleo  

09.07.04 22:22

4719 Postings, 7826 Tage leobmwhab doch gerade Cannabis falsch geschrieben


scheiß Alkohol !

Gruß
leo  

09.07.04 22:33

5952 Postings, 8710 Tage grenkehi leo

grüß dich, schön dich zu lesen.

gruß Grenke  

09.07.04 22:44

4719 Postings, 7826 Tage leobmwmensch grenke



freu mich auch das wieder das ein oder andere mal postest unter der Id

hast du eigentlich die Nachricht von PF bekommen ?

Gruß
leo  

08.02.05 19:33

115 Postings, 7272 Tage sowasisthab heute wieder meinen Dixie-Tag !


die Chicks bringen immer gute Laune !  

01.06.05 22:28

5684 Postings, 7254 Tage Nolteund ich hör wieder "Goodbye Earl "



einfach nur geil !

Gruß
leo  

01.06.05 22:31

4784 Postings, 8523 Tage C.Webb4Neues Album wäre auch mal angebracht... o. T.

01.06.05 22:38

548 Postings, 7152 Tage HeyJoe01Macht das Leo

wenn Dir das gefällt warum nicht
Gruss Joe  

01.06.05 22:42

5684 Postings, 7254 Tage Noltekönnte mal was neues kommen



stimmt schon - aber ich bin so ein Typ der auch die Marius Live heute noch hört.

Gruß
leo  

21.07.07 23:22
1

5684 Postings, 7254 Tage Nolte!! Gruß leo

22.07.07 00:22

21235 Postings, 6884 Tage Highway Stardet war doch ich leo:-))))

wie die Zeit vergeht--unglaublich
Gruss Jimmy  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben