Bechtle - günstiger wachstumsstarker MidCap-Tec

Seite 8 von 15
neuester Beitrag: 23.01.11 18:20
eröffnet am: 19.05.04 09:09 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 353
neuester Beitrag: 23.01.11 18:20 von: Aksaray68 Leser gesamt: 95871
davon Heute: 45
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 15   

05.08.05 11:19

8451 Postings, 7285 Tage KnappschaftskassenDas kann man jetzt bestätigen!

Die Tradingrange von Bechtle liegt tatsächlich zwischen 17 - 20 Euro!  

11.08.05 12:06

2521 Postings, 8792 Tage Mr.FreshBechtle - Was mich wundert, ist ...

dass sie in den letzten Tagen VOR dieser eher schlechten Meldung noch mit gesunden Umsätzen hochgekauftz wurde.
Auch jetzt scheint sie nicht mehr unter 19.00€ fallen zu wollen.

Das KGV von 14 ist angemessen. Allerdings gibt der Wert auch derzeit keine weitere Kursfantasie her.

Drum ist hier wohl erstmal nur noch Seitwärts angesagt.

In einem guten Herbsttrend wird Bechtle aber wohl doch bis 24.00 € mit hochgezogen werden.

Und Dividendenbringer sind sie auch.

Gruß  

12.08.05 11:10

8451 Postings, 7285 Tage KnappschaftskassenBechtle bestätigt Jahresprognose

NECKARSULM (Dow Jones)--Die Bechtle AG, Neckarsulm, hält aufgrund eines niedrigen Ausgangsniveaus aus den ersten sechs Monaten ihre Jahresprognose von 1,3 Mrd EUR Umsatz und mindestens 42 Mio EUR Vorsteuerergebnis zwar für ehrgeizig, aber nach wie vor für erreichbar. Voraussetzung sei jedoch eine spürbare Belebung der Nachfrage nach IT-Dienstleistungen, teilte das Unternehmen bei Bekanntgabe der Halbjahreszahlen am Freitag mit. Die Bechtle AG hat im 1. Halbjahr ihren Umsatz akquisitionsbedingt um 7,7% auf 529,8 (Vj 492,1 Mio EUR) gesteigert. Organisch habe das Umsatzplus 1,3% betragen. ANZEIGE

Auf der Ertragsseite erreichte Bechtle mit einem Ergebnis vor Steuern von 13,1 Mio EUR nicht ganz das Vorjahresergebnis von 13,9 Mio EUR. Hintergrund seien insbesondere Integrationsaufwendungen aus Unternehmenszukäufen und Kosten für den Ausbau der Vertriebsstruktur, hieß es weiter.
DJG/wit/mim

 

12.08.05 16:06

8451 Postings, 7285 Tage KnappschaftskassenBechtle wird heute aber sehr hart abgestraft!

Meiner Meinung nach völlig zu unrecht und hoffnungslos übertrieben!


       ariva.de
       

17.08.05 12:16

79561 Postings, 8945 Tage Kickykein Wunder

Einem Zeitungsbericht zufolge hat sich der Bechtle-Großaktionär Bernd Fennel von seinem knapp 50-prozentigen Anteil an dem Unternehmen getrennt. Die Papiere seien bei institutionellen Investoren platziert worden, schreibt die "Börsen-Zeitung" unter Berufung auf Finanzkreise. Bechtle hat die Meldung bislang nicht kommentiert
-und sinkender Gewinn  

17.08.05 13:51

485 Postings, 8295 Tage WerWieWas@Kicky: falsches Unternehmen - du redest von Balda o. T.

26.10.05 16:21

7114 Postings, 8298 Tage KritikerHabe heute Bechtle gekauft! o. T.

26.10.05 17:10

1000 Postings, 8454 Tage Krautrockund warum? o. T.

27.10.05 14:30

7114 Postings, 8298 Tage Kritiker@ Krautrock, Bechtle steigert

seit Jahren Umsatz & Gewinn, Buchwert 04 = € 10,- p.A,
MKap für dieses umfangreiche Unternehmen mit 350 Mio nicht hoch!
KGV = 12,- vgl.weise tief.
Der Kursdruck ist nicht angemessen, daher EK!
Fundamental gibt es kaum Besseres - und das setzt sich meist durch!
MfG Kritiker.  

27.10.05 15:01

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaSchade das es auf Bechtle keine Derivate gibt

Ich finde man könnte Bechtle oft ziemlich bedenkenlos traden. Die Aktie verhält sich charttechnisch immer genauso wie man es erwarten kann (mal abgesehen von dem Einbruch letztes Jahr). Aber leider macht man damit immer nur 10%, weil es keine Hebelprodukte gibt. Das ist mir dann fürs mittelfristige Trading doch zu wenig, weshalb ich dann meist doch nicht zugreife.

Glaube aber das dein Einstieg nicht falsch war, Kritiker, es sei denn die Märkte brechen nochmal richtig ein. Von der Seite her wäre es vielleicht vernünftiger gewesen, wenn du die US-Wirtschaftsdaten heute und morgen abgewartet hättest.

Aber kannst dir ja ein mentales SL setzen!


Grüße  

27.10.05 15:15

7114 Postings, 8298 Tage KritikerHallo Katjuscha, Bechtle war ja

wohl mal "Deine" Aktie.
A propo 10% - ich kalkuliere meist damit. Mehr ist selten d'rin.
"mentale SL" = treffend.
Habe mir echte SL's völlig abgewöhnt; entweder ich halte oder verkaufe mit Limit.
Hat Dein Depot etwas die Bremse bekommen?
Meines ist seit mitte Aug gefallen - steht aber wieder gut am Start-LOCH!? Viel Glück! - Kritiker.  

27.10.05 15:38

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaHi Kritiker

Na ja, ich hab ein wenig umgeschichtet, aber war bisher ein Nullsummenspiel.

Es gibt derzeit 2-3 Aktien in meinem Depot, die ziemlich stark fallen (Progeo, Höft&Wessel), aber die sind ja auch Anfang des Jahres überdimensional gestiegen, von daher macht es mir nicht viel aus, auch wenns ärgerlich ist. Beide Werte halte ich aber langfristig obwohl ich fast die Spekufrist erreicht habe.

Die Bremse im Depot hab ich glücklicherweise jetzt drin, da andere Aktien diese Gewinnmitnahmen der beiden Aktien relativ gut ausgleichen. Analytik Jena und Drillisch laufen z.B. sehr gut.

Heute habe ich ein wenig umgeschichtet, und bin spekulativ (2 Wochen vor den jeweiligen Quartalszahlen) in Cancom und SCM eingestiegen. Da sind bei soliden Zahlen sicher 15-20% in den nächsten 4 Wochen drin. Ansonsten haue ich sie wieder raus, wobei SCM jetzt langsam wieder langfristig interessant werden könnte. Schaun wa mal!


Wie siehts bei Dir ansonsten aus? Wohl scheinbar ähnlich.


Grüße  

27.10.05 17:39

1000 Postings, 8454 Tage Krautrock@Kritiker


-------Fundamental gibt es kaum Besseres - und das setzt sich meist durch!
MfG Kritiker.----

Ja, meist setzt sich das durch, wenn es wie du immer so schön betonst, als Schlauer, ja wenn es genug Dumme gibt.

Ich für mein Anteil bin heute zu 16,67 raus um Geld für Höft & Wessel frei zu kriegen.

Mal sehen!?
Gruss Krautrock  

27.10.05 21:03

7114 Postings, 8298 Tage KritikerHallo Katjuscha! Die Umstände

naja - sie sind nicht so!
Die Börse hat die Eigenschaft, uns stets zu überraschen - meist negativ! Und das zu neuen Zeiten. Tief im April - hoch im August usw.
Kaum bist du dabei, deine Schäfchen ins Trockene zu bringen, schon gibt's Gewitter.
Salzgitter war meins: im Juni beim 1. Rück raus (2o,3), dann verpaßt; 5.10. noch rein, 3x nachgekauft = Mist.
Doch Biolitec und Jack White (leidlich) halten mich, dazu hat mich noch Centrotec gelockt.
Zum Aussteigen - Alle zu tief - also Halten-halten!
Bis bald - mfG Kritiker.  

28.10.05 14:13

7114 Postings, 8298 Tage KritikerHeute droht auch Bechtle

die SL-Gefahr, Versuche bis 16,- (!!) fanden schon Opfer.
Heuschrecken-Alarm überall! - Kritiker.  

28.10.05 16:10

107 Postings, 7887 Tage alfishöft und wessel

hab mal eine grundsätzliche frage - warum h&w? die machen kaum gewinn pro aktie und ich meine mich zu erinnern, dass sowohl cash-flow als auch umsatzwachstum nicht wirklich berauschend aussahen....
bitte um fundamentale erklärung! allein der fakt, dass etwas tief fällt macht eine aktie doch nicht attraktiv  

28.10.05 16:13

107 Postings, 7887 Tage alfis...

Eckdaten der Höft & Wessel-Gruppe zum 30.06.05
In Mio. EUR
                  01–06 / 2005                01–06 / 2004
Umsatzerlöse          38,1                       34,4
Gesamtleistung        40,4                        37,2
EBT (Ergebnis vor Steuern) 0,7                    0,2
EPS (Ergebnis pro Aktie) in EUR 0,09              0,04
Auftragseingang               42,3                 44,3
Auftragsbestand       46,0                          44,4
Mitarbeiter (zum Stichtag) 503                      501
 

12.11.05 18:52

1961 Postings, 7293 Tage shakerBechtle - Gewinnwarnung und Hochstufung!

Bechtle senkt die Erwartungen für Umsatz und Gewinn
11.11.2005
Bechtle Bechtle, das System- und Handelshaus wird wegen schwacher Nachfrage den Umsatz und Gewinn korrigieren. Der Umsatz werde möglicherweise im 2005 zwischen 1,15 und 1,18 Milliarden Euro liegen, teilte das im TecDAX notierte Unternehmen am Freitag mit. Bechtle ging von 1,3 Milliarden Euro aus. Die Prognose für das Vorsteuerergebnis (EBT) reduzierte das Unternehmen von 42 auf 40 Millionen Euro. Das dritte Quartal konnte wesentlich besser als im Vorjahr abgeschlossen werden +11,2 Prozent auf 288,1 Millionen Euro. Gerechnet auf neun Monate lag der Umsatz bei 817,9 Millionen Euro nach 751,2 Millionen im Vorjahr (plus 8,9 Prozent). Das EBT stieg um 4,5 Prozent auf 25,0 Millionen Euro, der Überschuss von 15,9 auf 16,1 Millionen Euro. (dpa/tgv)

->http://www.onlinepc.ch/detail.cfm?id=71152

und trotzdem gibts Empfehlungen da Bechtle unterbewertet sei:

WestLB bestätigt Bechtle nach Gewinnwarnung mit 'Outperform'

dpa-afx DÜSSELDORF. Die WestLB hat die Aktien des IT-Dienstleisters Bechtle nach einer Gewinnwarnung mit "Outperform" bestätigt. Die Papiere seien derzeit unterbewertet, hieß es in einer Studie am Freitag. Die Sparte IT-Systemhaus habe zudem eine erfreuliche Erholung der Marge ausgewiesen. Das Kursziel wurde mit 20 Euro angegeben.

Die WestLB-Analysten sahen in den Quartalszahlen eine positive Entwicklung. Der Umsatz habe die Erwartungen erfüllt, und die Marge beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sei um 2,4 Prozentpunkte auf 4,2 Prozent gestiegen im Vergleich zum Vorquartal. Die ertragsschwache Sparte Systemhaus habe ihre Ebit-Marge von 0,5 auf 3,0 Prozent verbessert und die e-commerce-Sparte habe ein neues Rekordhoch von 7,0 Prozent erreicht.

Nach Darstellung der Experten entspricht der derzeitige Preis der Aktien einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 11,2 auf Basis des erwarteten Ergebnisses von 2006. Damit liege Bechtle 15 Prozent unter den Papieren der Hardwarebranche und um 25 Prozent unter dem Durchschnitt im TecDax . Nachdem nun die gesenkte Gewinnprognose aus dem Weg sei und die Situation in der Sparte Systemhaus wieder unter Kontrolle, ergebe sich "eine attraktive Kauf-Gelegenheit".

Mit der Einstufung "Outperform" geht die WestLB davon aus, dass sich die Aktie in den nächsten zwölf Monaten im Vergleich zum Index um zehn bis 20 Prozent besser entwickeln wird.

Analysierendes Institut WestLB Panmure.

->http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/.../depot/0/index.html


So und was nun? Drinbleiben oder den Gewinn mitnehmen (bin schon ewig drin, seit 8 eur)?
Dass sich hier keiner mehr für Bechtle interessiert??

Also ich glaube ich werde Sie mal halten und hoffen dass dieser Einbruch (letzte Spitze war ja 21,88 im Februar 05) ähnlich verläuft wie der letztes Jahr, als Sie auch kurzfristig auf damals "shocking" ca. 9,50 einbrach. Auch damals bin ich beinahe ausgestiegen und hätte es, wie sich gezeigt hat bittttter böse bereut!

Also bitte um euren Senf zu dieser Geschichte!

Your Shaker!
 

12.11.05 22:41

6858 Postings, 6976 Tage nuessaWenn ich schon WestLB

höre, das sind für mich mit die größten Betrüger die es gibt ...

Bechtle ist sicher interessant!

Grüße

nuessa  

15.11.05 19:23

1961 Postings, 7293 Tage shakerhmmm zu WESt LB

Kenn die nicht wirklich - hab ich nur interessant gefunden.
Aber wenn du mehr (bzw. schlechte gg) Erfahrungen damit gemacht hast - ich werds mir merken!

Neben den Analysten von Lehmann Brothers und DB also ein weiterer Kanditat auf meiner roten ANALystenliste!
(Gibts eigentlich irgendeine Bank der man noch vertrauen kann??)

Also dann
Bechtle GO GO GO!!
auch ohne doofe Analysten

Shaker  

15.11.05 19:26

6858 Postings, 6976 Tage nuessa@shaker

WestLB ist so peinlich, die haben für SHS Informationsysteme innerhalb von paar Tagen ich glaube nicht mehr als 5 2 x Kaufempfehlungen ausgesprochen und paar Tage drauf kam ne Kapitalerhöhung, hab das schon geahnt... Ich achte auch immer drauf, welche Bank das Unternehmen an die Börse gebracht hat, wenn es die selbe ist, die pusht ist Vorsicht geboten. M.M. Bei bechtle hab ich nicht nachgeschaut ...

Grüße

nuessa  

16.11.05 15:52

7114 Postings, 8298 Tage Kritiker@ shaker pos 195, dann setz die

Hypo gleich dazu und SHS Research & den Hofmann von der LRP.
Die Hypo anal't nur ihre Interessen!
Hofmann: Salzgitter = underperf(?) bei KGV 4,5(?).

Bei Bechtle kann man davon ausgehen, daß die Negativ's bereits eingepreist sind - vgl. Kurs 2005! Mein Kursziel= 19,5.
mfG Kritiker.  

19.11.05 17:54

1961 Postings, 7293 Tage shakerhehe , eigentlich kann man ja alle Banken

auf die schwarze Liste setzen. Die verfolgen meist wahrscheinlich sowieso nur ihre Interessen - und seis nur dass sie Umsatz generieren wollen! W**er wenn mans mal freundlich ausdrücken darf gg!
Hab grad kürzlich so nen Artikel gelesen - find ihn leider nicht mehr - dass die Researches die von Banken rauskommen meist sowieso veraltet sind, weil immer mehr Fonds "privat" bei Banken Research anfragen und dieses somit nicht mehr öffentlich zugänglich ist, bzw. dann erscheint wenns zu "spät" ist.

Hmmm ja Salzgitter hab ich mir schon ein paar mal überlegt - aber dann eben die Analysen gelesen. aber KGV um 4 boah eh und Marktkapitalisierug nur 2,5 mrd bei fast 6 mrd Umsatz - Überleg überleg.
Hab aber grad RHI gekauft und da siehts ähnlich aus - wobei KGV 7.6 schon ein bisschen höher. und bin wieder mal verdammt zum falschen Zeitpunkt rein!

aber eigentlich gehört der Thread ja Bechtle - und ich glaube (hoffe) nach wie vor fest an $$$$$$$$$.
Also dann hoffentlich bald wieder 20 eur oder mehr!!

mfg
Shaker  

29.11.05 15:45

7114 Postings, 8298 Tage KritikerJuHu - Bechtle is coming! o. T.

23.12.05 14:22

1961 Postings, 7293 Tage shakerSehr still geworden um Bechtle!

Wann kommt der nächste Anstieg? Bewegt sich ja die letzten 2 Monate fast gar nicht mehr vom Fleck.
Wenn man sich den LagfristChart ansieht - war es vor dem letzten Ausbruch genauso (nur dass vor dem Megaausbruch - noch ein Einbruch - Schockeinbruch von 3-4 eur zu beklagen war, welcher gehörig auf die Nerven drückte ;) ). Das könnte eigentlich der - wenn auch nicht so rapide Einbruch von 20 auf beinahe 15,50 eur gewesen sein ??

Also ich behalte meine Stücke und kann es gar nicht erwarten das mir Bechtle wieder eine Freude macht.

mfg
Shaker  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben