Bechtle - günstiger wachstumsstarker MidCap-Tec

Seite 7 von 15
neuester Beitrag: 23.01.11 18:20
eröffnet am: 19.05.04 09:09 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 353
neuester Beitrag: 23.01.11 18:20 von: Aksaray68 Leser gesamt: 95021
davon Heute: 10
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 15   

16.03.05 23:41
1

109982 Postings, 8780 Tage Katjuscha2 Punkte halten mich kurzfristig von Investment ab

1. Der Chart ist angeknackst. 38-Tage-Linie und kurzfristiger Trend gebrochen. Könnte durchaus bei schlechten Märkten auch wieder auf 17,0 fallen. Ist die Frage wann dieser Kurs erreicht wird. Möglicherweise wieder in der Sommerflaute.

2. Das EPS dürfte sich trotz Umsatzwachstum in 2005 nicht erhöhen. Das liegt einfach an dem Sonderertrag in 2004. KGV bleibt also vorläufig bei aktuellen 14. Und das finde ich auch für dieses Unternehmen halbwegs fair.



Langfristig aber sicherlich ein Kauf. Immerhin ist Bechtle Marktführer. Ich würde aber wie gesagt erst bei knapp 17 € (vielleicht knapp drüber) einsteigen.


 

17.03.05 14:08

7114 Postings, 8271 Tage Kritiker@ Katjuscha, vielen Dank für Dein

Posting. - Evtl. geht es momentan allgemein abwärts - s.oben 150.)
Auch bei Basler und Kontron sind mir die Kurse abgesackt.
Vielleicht gibt es eine Erholung nach dem Polit-Gipfel?
Sonst wäre Cash anzustreben! - Kritiker.  

18.03.05 10:22

2521 Postings, 8765 Tage Mr.FreshSieht aber eher so aus

als wenn das Tief bei 19 € nun wieder verlassen wird.
Also nichts mit 17 €.
Dann tippe ich eher auf 24 € in den nächsten vier Wochen.

Gruß  

27.04.05 15:50

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaIn etwa einem Monat treffen

Abwärtstrend, 200-Tage-Linie und 17-Euro-Unterstützung zusammen. Wenn die Gesamtmärkte mitspielen, könnte dann der optimale Einstieg sein. Aber so einfach wirds womöglich nicht werden.


       ariva.de
       

27.04.05 16:05

2521 Postings, 8765 Tage Mr.Fresh@Katjuscha

Wenn es so weiter geht, ist es dann in zwei Monaten noch einfacher.
Dann kannst Du bei 16.00€ kaufen.

Gruß  

27.04.05 16:25

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaWieso gerade 16 €?

In 2 Monaten wird die 200-Tage-Linie über 17 verlaufen, und bei 16 gibts doch keine bedeutende Unterstützung.

Also entweder Bechtle dreht bei 17 wieder, oder es geht sogar abwärts bis fast 14. Das wäre dann aber eine ebensolche Ausverkaufsphase (und damit sehr gute Kaufkurse) wie im August beim Crash auf 10 €. Möglich ist es aber wie wir gesehen haben.

Aber warten wirs mal ab. Du hast natürlich in dem Sinne recht, das es auf die Gesamtmärkte ankommt. Wenn die im Sommer einbrechen, kann man jetzt nicht mit irgendwelche Chartanalysen zu Einzelwerten argumentieren. Das muss man dann nochnmal neu analysieren.  

27.04.05 16:48

2521 Postings, 8765 Tage Mr.Fresh14.-€ ? dann breche ich meine eigenen Regeln

Nämlich max. zu 30% investiert zu sein.

denn eigentlich sollte sich BEchtle nicht unter 17.00 bewegen. Einige reden ja gar von 29.-€ als Kursziel.

Bei 14.- wäre das ne Verdoppelung.
Mit nem FUNDAMENTAL WERT, nicht irgend einer speku KLitsche.

Gruß  

27.04.05 16:58

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaStimmt ja alles, aber guck Dir mal den Thread hier

an, als Bechtle vor einem Jahr bei 14 € stand. Da hab ich auch von Kurszielen von 18-20 € gesprochen, und Bechtle war genauso fundamental gut aufgestellt, und bilanziell gesund. KGV war sogar geringer.
Trotzdem ist man im August unter 10 € gefallen als es eine Mischung aus schlechtem Gesamtmarkt und charttechnischer Verkäufe bei Bechtle gab.

Also völlig ausschließen würde ich Kurse unter 15 € nicht. Grundsätzlich wäre aber ein Einstieg knapp über 17 € sicher nicht verkehrt.  

27.04.05 20:00

8451 Postings, 7258 Tage KnappschaftskassenDas könnte der Grund für den Kurssturz sein!

Bechtle legt Barabfindung für Minderheitsaktionäre von PSB fest
Mittwoch 27. April 2005, 19:51 Uhr



Die Bechtle AG hat die Höhe der Barabfindung für den Squeeze Out der Aktionäre der PSB AG (Xetra: 696760.DE - Nachrichten) festgelegt.
Wie PSB am Mittwoch nach Börsenschluss bekannt gab, hat der im TecDAX (Xetra: Nachrichten) notierte Konzern die Barabfindung für die Minderheitsaktionäre der Gesellschaft auf 9,28 Euro je Aktie ANZEIGE
 
festgesetzt. Davon wurde der Vorstand von PSB in Kenntnis gesetzt.

Die Aktie von PSB notiert aktuell in Frankfurt unverändert bei 9,90 Euro, während die Anteilsscheine von Bechtle (Xetra: 515870.DE - Nachrichten - Forum) zuletzt mit einem Minus von 1,15 Prozent bei 17,61 Euro notierten.

 

27.04.05 20:33

3516 Postings, 8742 Tage baanbruchQuatsch ! Warum soll den der Kurs rutschen,


wenn bekannt wird, dass Bechtle weniger als
den aktuellen Aktienkurs zahlt ?
 

28.04.05 15:14

2521 Postings, 8765 Tage Mr.Fresh@katjuscha

Jedenfalls hast Du wieder Mal einen SUUper Riecher bei Bechtle bewiesen.

Deine angekündigten 17.00€ sind fast erreicht.

Und ich sehe den Markt über den Sommer weiter abkacken.

Gruß  

29.04.05 11:32

545 Postings, 8749 Tage tetsuoOk, so wird Geld gemacht

m.E. werden jetzt zittrige Kleinanlegen rausgetrieben, um wieder günstige Kaufkurse zu bekommen. Der Support steht jedenfalls zur Disposition, und damit Stopp Losses.  

29.04.05 12:49

2521 Postings, 8765 Tage Mr.Fresh@tetsuo

Was meinst Du damit???

Der Support steht jedenfalls zur Disposition, und damit Stopp Losses  

29.04.05 13:05

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaDa es jetzt doch schnller abwärts ging als ich

erwartet hatte, sind die 16 € doch gar nicht so abwegig.

Ich hatte ja gedacht, das die 200-Tage-Linie in ein paar Wochen mit der Unterstützung bei knapp 17 € zusammentrifft. Da es jetzt aber schneller runter ging, könnte natürlich die 16 € bzw. die 200-tageLinie bei 16,2 € der erste Wendepunkt sein. Ob man das im Sommer dann halten kann, muss man allerdings abwarten.

Nach StopLoss siehts mir allerdings noch nicht aus. Ich wüßte derzeit auch nicht, wo ich ein SL setzen würde, wenn ich investiert wäre.  

29.04.05 13:53

2521 Postings, 8765 Tage Mr.FreshNach der Aktienmüdigkeit

in Deutschland, kommt wohl als nächstes der Aktienfrust und dann die Aktienverweigerung.

Es will sich doch keiner mehr die Storys von Verlusten und Insolvenzen und Kapitalerhöhung nach Geldverbrennung durch Vorstände antun.

Es muß Alternativen geben, aber WO und WAS???

Wohnungen stehen leer, Häuser werden nicht verkauft, Autos sind so teuer wie nie und verstopfen unmontiert die Fließbänder.

HOLLA !!!

Stockpicking ist so mühselig und Zeitzehrend wie Werbung für die eigene Ich-AG machen.

Das Risiko steigt, die Rendite schmilzt schneller dahin, als Gewinne einfließen.

Gewinnmitnahmen bei Bechtle?

Das wäre ja harmlos.

Was ist, wenn Fonds- und Zertifikateeinkäufer nen Cash Rückgang verbuchen?

Und selbst edle Werte, im Zuge mit allen Anderen, wieder raus putten???

Ich glaube, das wird ein harter Sommer für uns. Die Nimmermüden. Noch einer.

Doch, ich bin mir sicher, irgendwohin fließt das Geld, - nur - WOHIN?

Gruß  

29.04.05 15:21

545 Postings, 8749 Tage tetsuoSupports

Da ich nicht der Chartfuzzy bin, mag ich daneben liegen, aber:
meiner Erinnerung nach liegen im Bereich 16.5 alter Widerstände, die jetzt Support hätten bilden sollen.
Bechtle war einige Zeit um die 16 geklebt bevor es dann sehr schnell hoch ging.

Ich vermute mal, dass dann zw 16.1 und 16.5 Stopploss Marken der Kleinen liegen.
Dazu auch Meldung siehe unten.

Ist letztendlich alles Kaffeesatz. Bechtle ist m.E. toll, und wäre ich nicht voll investiert wäre mir Risiko/Chance gut für einen Nachkauf.

-----------------

Bechtle verlieren am Freitag weiter an Boden. Marktteilnehmer sprechen von anhaltenden Gewinnmitnahmen bei gutem Volumen des in der vergangenen Aufwärtsbewegung gut gelaufenen Titels. Zudem sei bei 16,87 EUR eine wichtige Unterstüzung unterschritten worden. Nächster Halt sei nun die 200-Tage-Linie bei 16,22 EUR, darunter lägen bei 15,50 und 15,00 EUR noch tragfähige Unterstützungen. Die überverkauften Indikatoren sollten einer forcierten Abwärtsbewegung im Wege stehen, so ein Händler. Kurs -4% bei 16,35 EUR.
(ENDE) Dow Jones Newswires/29.4.2005/fm/ros
 

29.04.05 15:33

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaKann man Bechtle eigentlich schon hebeln?

Größere Übertreibungen würden sich bei der Aktie für einen OS oder KnockOut anbieten. Aber ich glaub, sowas gibts für Bechtle noch nicht.



@tetsuo, also ich kann mir nicht vorstellen, das jemand ein SL knapp über der 200-Tage-Linie setzt, auch wenn es bei 16,5-17,0 eine horizonatale Unterstützung gibt. Zumal ja bei 15,5-16,0 schon wieder eine kleinere Unterstützung liegt, die aber nicht stark genung wäre, wenn die 200-Tage-Linie nicht hält. Daher mein Posting letztens, das die Aktie eher dann wieder auf 14 € fallen würde.

Aber bisher ist die 200-Tage-Linie nicht gebrochen, und die Aktie ist klar überverkauft. Zumindest einen schnellen weiteren Fall sehe ich erstmal nicht. Die Frage ist aber ob man genügend Aufwärtspotenzial für einen Trade hat. Auch das ist ungewiss. Deshalb mache ich erstmal gar nichts, und warte lieber später einen 2.Test der 200-tage-Linie ab.  

30.04.05 14:03

8451 Postings, 7258 Tage KnappschaftskassenMan weiß ja nie wie es kommt!

Wir alle wissen doch das sich die Kurse durchaus manipulieren lassen und habe es selber am 12. August 2004 gesehen wie der Kurs trotz sehr guter Zahlen Bechtle unter die 10 Euro gedrückt wurden damit wer wohl günstig einsteigen durfte. Kursdrückereien von 30 bis 35% vom Top sind leider immer möglich. Bis jetzt gibt es noch keine Anzeichen das sich dieses nochmals wiederholt, aber wenn ein ganz bestimmter Analyst den Mund aufmacht sollte dann jeder wissen das jetzt die Zeit gekommen ist voll reinzugehen. Ich Frage mich nur kann man das selbe Spiel zweimal hintereinander wiederholen? Denkbar wäre es!

Blos im Moment würde ich eher sagen es geht wieder richtig kräftig nach oben weil der MACD sich gedreht hat!  

03.05.05 17:05

545 Postings, 8749 Tage tetsuo@kathuscha bechtle

Ja, unbedingt. Die Unterstützung bei 14 ist wesentlich signifikanter.
Ich erinnere mich noch gut wie oft da angerannt worden ist, es müssten so an die 5-6 Mal gewesen sein.
Im Moment ist sie beharrlich nach unten gerichtet. Ich denke hier nimmt jemand gern Gewinne. Ohnehin beobachte ich auf der ganzen Linien Gewinnmitnahmen bei Small- and Midcaps. Sprich mein Depot hat es hart erwischt.

Da ich demnächst in Indien bin werde ich nicht groß traden können.
Allerdings bin ich bereits dabei (leider bisher zu früh bei 17.8) aggresiv zu verbilligen (mein Schnitt ist noch unter 14).
Diese Teile plane ich bei 18 wieder abzugeben, denn ich rechne fest mit einer Seitwärtsbewegung über den Sommer.
Die 14 sind ein Risiko dabei, aber m.E. ein geringes, da dieser Wert auf lange Sicht garantiert fundamental gut abgesichert ist. Ich gehe also fest davon aus dass es nicht unter die 14 gehen wird.  

16.05.05 19:29

1000 Postings, 8427 Tage KrautrockZiemlich ruig um Bechtle geworden

Lohnt sich ein langfristiger Einstieg in dieser Woche?
Sieht so aus als ob die Konsolidierung beendet ist.
Gibt dazu Einschätzungen?
Gruss Krautrock  

23.05.05 12:40

2521 Postings, 8765 Tage Mr.FreshBECHTLE - Wann wachen die Schläfer auf ?

Schon merkwürdig, Solarworld ist seit TecDax Aufnahme im Herbst 2004 ca. um Faktor 3 gestiegen. Das KGV liegt inzwischen bei 36.
BECHTLE hingegen hat aufgrund der Aufnahme noch keine eigentliche Rallye hingelegt, obwohl sie fundamental vergleichbar wie Solar-World dasteht.
Und das KGV von BECHTLE bewegt sich in vernünftigen Dimensionen.

Bis zu 27 € gehen bei BECHTLE die Kursphantasien einiger Banker.

Die Frage ist tatsächlich nicht, OB dies eintritt, ich halte bis zum Jahresende sogar 30 € für möglich.

Die Frage ist nur, WANN! der Run auf Bechtle kommt.

Aber zugegeben, Solar - und alles, was damit zusammenhängt, klingt natürlich nach Zukunft ... - ?!

Ein bisschen Skepsis, gerade bei diesem KGV dürfte hier jetzt aber wirklich die Kursphantasie deckeln.

Gruß  

24.05.05 15:28

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaDas kommt davon, wenn man seiner eigenen Analyse

nicht traut.

Hätte ich wie zuerst analysiert bei 17 € gekauft, anstatt wegen den paar Cents drunter noch abzuwarten, hätte ich jetzt über 15% Gewinn.

Na ja, zum Glück gibts ja andere Aktien, die auch ganz interessant sind.  

24.05.05 16:06

2521 Postings, 8765 Tage Mr.Fresh@katjuscha

ja, soweit ich weiß, hast Du auch schon ein Auge auf Drillisch geworfen.
Habe mich auch schon mal eingekauft.

Ist besser, als nachher den Run zu verpassen.

Gruß  

30.05.05 09:05

545 Postings, 8749 Tage tetsuo@katjuscha: HV, Nichtentlastung eines Vorstands

Hallo Katjuscha,
in der HV Ankündigung wird einem Vorstandsmitglied das Vertrauen entzogen und Nichtentlastung beantragt. Evtl eine Erklärung für den schwachen Kurs?
Hast Du Hintergrundinfos?
Gruß
Tetsuo  

15.06.05 13:27

2521 Postings, 8765 Tage Mr.FreshBei Bechtle scheint sich ne Tradingrange

auszubilden. 17.00 - 20.00 €

Gruß  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben