hab erst mal ne kur gemacht, mich vom schock erholen. 1.hanes du bist damals mehrmals ausfallend geworden, ich denke du bist nicht nur an der Börse ein ganz armes würstchen, sondern auch und besonders in wahren Leben.Auf so ein Niveau begebe ich mich nicht und werde deshalb zu dir nichts mehr sagen.ich werde das hier weiterhin verfolgen und solange deppen wie newt. und der Dax hier agieren macht es auch in Zukunft weiter Spaß.Aber ihr beiden nehmt es nicht persönlich nur ahnung habt ihr gar keine. 2.Was Singulus bezüglich des Auftragsbestandes betrifft habe ich mich völlig geirrt. Glückwunsch, der Rest meiner Aussagen traff zu 100 Prozent zu.Umsat, Ergebnis und vor allen die Sache mit dem Aktienrückkauf, nur das die wirklich in 2005 fast nix gekauft haben ...ich sagte damals wenn das so ist,dann kommen schlechte Nachrichten, und die kommen noch im August. 3.Ich war der erste der verkauft hat, nach den Zahlen, denn ich hab genug Erfahrung und weiss wenn ich mich mal irre, was ich zu tun habe, VK im Schnitt 13,54. Der Spaß hat mich 7.000,-- gekostet.Aber das hab ich in wenigen Tagen mit BMW wieder ausgeglichen.Außerdem hatte ich mit Singulus schon ähnliches im letzten Jahr verdient. Zudem hab ich Arxes mit Gewinn abgestoßen usw. Aus Singulus bin ich völlig draußen. 4. Wie ich zu derzeit zu Singulus stehe??? Äußerst negativ , weil Gewinn im einstelligen hohen Bereich war eine LÜGE. Wenn der Dax da von tollen Zahlen spricht...der sollte mal lesen lernen. Der Auftragsbestand ist eine Katastrophe und das wird noch langer so bleiben. Die Aussagen des Vorstandes waren eine Umsatz und vor allen Dingen Ergebniswahrnung. Der Markt hat es noch nicht verstanden, da kommen noch einige schlechte Zahlen. Ob man in 2005 noch von KGV reden wird, äußerst spekulativ. Ich persönlich halte Singulus wie die meisten Tec-Dax Werte derzeit für völlig überbewertet. Alles andere wäre gelogen. Ich rechne mit Kursen im mittleren EINSTELLIGEN bereich bis zum Herbst, dann sollte sich die Richtung ändern, aber erst dann.Vielleicht machen die aber noch paar Imbissbuden auf, dann geht es vielleicht schneller. ABER längerfristig wird Singulus wieder da hin kommen wo sie hingehören bei 30 Euro. Ich denke in zwei Jahren. Wäre da nicht dieser erschreckende Auftragsrückgang gewesen wir ständen heute bei 20 und am Jahresende bei 30 Euro, aber so ist Börse, immer für Überraschungen gut. Deinen Ausführungen gibt es nichts mehr zu erwidern, gut arbeit aber charakterlich hast Du erhebliche Defizite. Aber wer nicht unbedingt verkaufen muss, der sollte wie Kosto sagte eine Schlaftablette nehmen und warten, der Kurs wird wieder steigen gegen Jahresende, vieleicht auch schon mal etwas früher, aber dann wird es wieder einstellig. So... das wars für lange Zeit und allen viel Glück. Matchwinner |