Macropore 940682

Seite 3 von 10
neuester Beitrag: 07.11.05 11:31
eröffnet am: 12.02.04 09:10 von: Bayer Anzahl Beiträge: 243
neuester Beitrag: 07.11.05 11:31 von: Bayer Leser gesamt: 23854
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

08.03.04 15:05

3 Postings, 7353 Tage KaaskoppFundamental Info XMP

@catweazel,

"Werde das Gefühl nicht los, daß hier was ganz Großes am Kochen ist. Ich geb hier sicher noch kein Teil ab."

Das Gefühl habe ich schon seit 5-6 Wochen oder so und obwohl ich mich mal irre, passiert dies nicht all zu oft. Deswegen ist der "Tageskurs" bei XMP für mich relativ unwichtig, höchstens zum Überlegen nach etwas nachzukaufen.

Obwohl ich nicht 2 Threads pflegen möchte, stell ich gerne meine fundamentale Kurzzusammenfassungen über XMP hier im Thread.(falls Interesse besteht)

Schapekop=Kaaskopp

Greetz
schönen tag noch


 

08.03.04 18:59

2927 Postings, 7534 Tage VerdampferOhh ja bitte Herr Schapekop :-) o. T.

08.03.04 19:08

1928 Postings, 7546 Tage catweazleGute Idee, Schapekop !

Ansonsten lese ich auch gerne bei W:O. Klasse Arbeit, die Du Dir da machst.
Bin auch am Überlegen, ob ich nochmal nachfasse.
Grüße, catweazle  

08.03.04 19:19

2927 Postings, 7534 Tage VerdampferHier mal der LINK.

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...frame=-30&page=16

 

Dann muß Schapekop nicht alles noch einmal schreiben. :-)

Good work you did.   :-))

Gruß vom Dampfer :-)

 

 

12.03.04 10:43

1928 Postings, 7546 Tage catweazledurch nichts aus der Ruhe zu bringen...

12.03.04 18:27

1928 Postings, 7546 Tage catweazleFfM + 9%

und jeden Tag kann die cash-adhoc eintreffen. Dann haben wir eine Biotech mit Mega-Cashquote und besten Aussichten auf Erfolge .Mit dem cash-Eingang gibts nochmal einen ordentlichen Hüpfer nach oben.
Von den Anfangspostern noch jemand dabei, oder habt ihr  den Wert nur getradet ?
 

12.03.04 18:41

1928 Postings, 7546 Tage catweazleSchapekop hat zusammengefasst : Merci !

#327 von Schapekop      12.03.04 13:13:46  Beitrag Nr.: 12.414.514   12414514
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MACROPORE, INC,

Synopsis Fundamentaldaten MacroPore Biosurgery.

Allgemein
XMP ist eine Amerikanische Firma mit Sitz in San Diego und in 1997 gegründet.
Sie hat 3 Produktlinien für bioresorbierbare, im Körper auflösende-, Materialien, Implantate und Folien, entwickelt. Produktvorteil zu traditionellen Produkten: keine Nachoperationen notwendig.
Zwei Produktlinien sind mittlerweile veräußert –beide mit > $20 Mio Erlös, aber die Gewinne noch nicht erfolgswirksam verbucht.
Die Firma fokussiert sich jetzt ausschließlich auf zwei Bereiche, Wirbelsäule-implantate und Stammzellen als Therapie für das Herz. Sie arbeitet eng zusammen mit dem Medriesen, Medtronic, die den Vertrieb ihren Produkten versorgt.

Chancen und Risiken, zuerst Risiken:

1. Abhängigkeit von Medtronic – Medtronic stellt mutwillig den Vertriebsanstrengungen für Hydrosorb ein und Umsatz bricht weg. Risiko: sehr klein- macht überhaupt kein Sinn, außer die haben ein konkurrierendes Produkt entwickelt (haben sie nicht)


2. Abhängigkeit von Rohstofflieferant – es gibt nur 2 bekannte Adressen. Risiko : niedrig.


3. SurgiWrap- Verkauf platzt – Risiko, mittel. In Gegensatz zu Cure, denke ich das die Optionen dann noch immer sind, andere Käufer suchen oder selber Vermarkten und die letzte Option wird auch Einer sein, ganz einfach, weil JETZT deutlich ist, dass Hydrosorb die Kurve gekriegt hat.

4. Stammzellen werden nix – Risiko, mittel. Da wird mit den hellen Köpfe von den #3 Medical School in den Staaten (UCLA) zusammengearbeitet. Probates Gegenmittel, die Berichterstattung /Timeline des Projektes genau verfolgen.

5. Der Himmel könnte auf die XMP- Köpfe runterkommen – Risiko, niedrig. Das befürchten nur Gallier und keine wackere California- Männer, weil die höchstens ein wenig Angst für den St. Andreas Bruchplatte haben.

Chancen:

1. Hydrosorb, Hydrosorb und Hydrosorb - das Basismaterial ist einmalig und konkurrenzlos auf dem Markt. Chirurgen sind konservative Leute, die sich nur langsam von Bewährtes umstellen. Der Vorteil gegenüber Metallimplantaten ist ziemlich hoch. Chance: mittel, das Marktpotential (50-100 Mio) könnte sehr positiv überraschen.

2. Stammzellen wird was – Chance, gewaltig hoch. Neben die Heilfunktion, was meint ihr was gut situierten, stress-, nicotin-, oder Bewegungsmängel geschädigte Manager im Alter von 50-60 tun werden, wenn sie hören, dass Stammzellen, Blutzirkulation erhöhen, alte Körperschrottteile wieder geringfügig instandsetzen- und Lebenszeiterwartung erhöhend wirken können? Genau, dies ist Teil meiner Vision -Prophylaxe!

Sowohl Chance als Risiko –

3. Medtronic möchte den Laden doch lieber übernehmen. Für den Kurzfristanleger ist diese Chance (mittel), weil da schnelle große Gewinne winken, wegen die „Poison Pill“. Für den Langfristanleger, wie ich, eher Risiko (mittel), weil dann die Chance von substanziellen Gewinne in die Zukunft genommen wird.

Financials

Das folgende Bild zeigt die erwarteten kurzfristigen Finanzergebnisse für das Jahr 2003 und 1e Quartal 2004, bald können wir die mit der Realität vergleichen, das die Ergebnisse im Kalender für den 31 März und 16 Mai angekündigt sind.


Wir, die W XMP Anleger erwarten noch einige Meldungen (Adhocs), die einzeln bald kommen könnten oder geballt, zusammen bei der Präsentation der Jahresergebnisse:

1. Vollzug des SurgiWrap Verkaufs und die Eingang der Zahlung von 7 Mio$, die damit zusammenhängt.
2. Abwicklung des CMF-Verkaufs und die Eingang der letzten 2 Mio$, die es der Firma erlaubt, den ganzen Gewinn in die G/V zu buchen (siehe Bild oben)
3. Einstellung einem neuen CFO.
4. Erste Ergebnisse der prä-klinischen Testphase der Stammzellen
5. Und wie erwähnt die Jahres- und Quartalsberichte.

Weiter ist sehr wichtig zu wissen, dass das Unternehmen gedenkt bis August 2004, noch so 700-800.000 Stücke vom Markt zu nehmen im Rahmen des Aktienrückkaufsprogramms. Immerhin schätze ich diese Zahl auf so 9-10% des Europäischen Freefloats. Beim Abschluss dieses Programms hat die Firma dann 3 Mio von 14,5 Mio ausstehende Aktien zurückgekauft. Spekulieren darf man, ob diese Stücke zukünftig dann wieder am Nasdaq verkauft werden, da das Unternehmen dort auch bald eine Listing anstrebt.


Kurziel MacroPore

Thread-Kursziel für Mitte April 2005, wenn XMP den Ausblick für 2005 bekannt gegeben hat und weitere Gewinne für das Jahr 2005 in Aussicht gestellt hat:

Bewertungslogik „Sum of the Parts“:

Cash per 31-03-04: 32 Mio.: 12,5 Aktien= 2,50 pro/Aktie
2004 operative Gewinn Wirbelsäule, ohne R&D Stammzellen: 5 Mio.
5/12,5=0,40 p/Aktie x KGV 20 für ein Wachstumsunternehmen=8,00 p/Aktie
Stammzellen - der Aufwand bis jetzt: 30-35 Mio = 2,50 p/Aktie macht zusammen, 13$, die den fairen Fundamentalwert darstellt.
 





#328 von NOBODY_III      12.03.04 13:41:25  Beitrag Nr.: 12.414.859   12414859
Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MACROPORE, INC,

Tolle Analyse, Schapekop

 

17.03.04 10:45

1928 Postings, 7546 Tage catweazlewird immer interessanter...



Zwölf begutachtete Artikel mit Fokus auf MacroPore Produkten

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

MacroPore gibt die Publikation von zwölf begutachteten Artikeln mit Fokus auf
MacroPore Produkten in der Wirbelsäulenchirurgie bekannt

- Artikel erscheinen in der Märzausgabe des Neurosurgical Focus Journals:
Bioabsorbable Devices in Spinal and Cranial Neurosurgery -

San Diego, 17. März 2004 - MacroPore Biosurgery, Inc. gibt bekannt, dass in der
Märzausgabe des Journals Neurosurgical Focus, ein peer reviewed, on-line
kostenfreies und vom Journal of Neurosurgery und der American Association of
Neurological Surgeons herausgebrachtes Journal, 12 wissenschaftliche Artikel
veröffentlicht werden, in denen die Produkte HYDROSORB zitiert werden. Die
Ausgabe wurde von Charles L. Branch Jr., MD, Chairman des Departments of
Neurosurgery an der Wake Forest University, Baptist Medical Center in Winston-
Salem, North Carolina, editiert.

44 Autoren und 16 akademische und medizinische Institutionen haben ihren Beitrag
zu den 12 Artikeln geleistet. Die Studien demonstrieren die klinische
Nachbehandlung mit HYDROSORB Produkten über einen Zeitraum von bis zu 32 Monaten
mit einer Fusionsrate von 94 bis 100 Prozent der operierten Ebenen. Diese
Ergebnisse wurden in einer Reihe von herausfordernden klinischen Fällen erzielt
einschliesslich Mehrebenenfusionen und Patienten mit Risikofaktoren, was
typischerweise zu einer höheren Häufigkeit einer Nichtfusion beiträgt.

"Diese Publikationen, die alle von hoch geachteten Forschern zusammengetragen
wurden, liefern weiteren sachdienlichen, klinischen Beweis für den Einsatz von
MacroPore Produkten in Wirbelsäulenfusionen," kommentiert Sharon Schulzki, Chief
Operating Officer bei MacroPore Biosurgery. "Die Ergebnisse sind vergleichbar
beziehungsweise besser als die in der Literatur ausgewiesenen Ergebnisse für
Altervativmaterial wie Titan oder ladungstragendes Knochenfremdtransplantat
(Kadaver)."

HYDROSORB Produkte bieten Chirurgen Anfangs- und Zwischenstabilität während des
Heilungsprozesses ohne potentielle Kurz- und Langzeitkomplikationen wie bei den
alternativen Implantatmaterialien Titan, Kohlefaser oder
Knochenfremdtransplantaten. HYDROSORB Produkte sind sicher und voraussagbar
während die Nachteile der radiographischen Interferenz, der Bildung von
dazwischenliegenden, fibrösen Gewebsschichten, der Belastungsabschirmung (Stress
Shielding) und der Langzeit-Implantatwanderung eliminiert werden - alles
Probleme, die beim Einsatz von Metall auftauchen. Im Vergleich zu
ladungstragenden Knochenfremdtransplantaten bieten HYDROSORB Produkte eine
voraussagbare Resorption und Knochenbildung während Krankheitsübertragungen und
eine begrenzte Versorgung vermieden werden.

HYDROSORB Produkte werden von MacroPore hergestellt und exklusiv von Medtronic
Sofamor Danek, weltweit führender Anbieter in der Wirbelsäulenimplantat-
Industrie, vertrieben. Sie besitzen eine CE-Kennzeichnung für lumbale
Zwischenkörperanwendungen, wenn sie in Verbindung mit starren
Fixierungsimplantaten benutzt werden.

Über MacroPore Biosurgery, Inc.
MacroPore Biosurgery (Frankfurt: XMP) (MacroPore) ist führend in der Entwicklung
und Herstellung von Technologien und Therapien in der regenerativen Medizin.
MacroPore hat sich verpflichtet, die Praxis der Medizin durch die Entwicklung
innovativer Produkte zu verbessern, während zwei wichtige Segmente der Medizin
adressiert werden: Reparatur von Knochen in Wirbelsäule und Orthopädie und
Reparatur von Gewebe im Herzen. Die chirurgischen Implantate von MacroPore, die
zu den jüngsten Entwicklungen auf dem Gebiet der Medizin für Wirbelsäule und
Orthopädie zählen, werden von MacroPore hergestellt und von Medtronic Sofamor
Danek exklusiv vertrieben. MacroPore erforscht und entwickelt eine autologe,
homologe, zellbasierte Technologie zur Regeneration und Reparatur geschädigten
Gewebes im Körper. Gegenwärtig zielt MacroPore auf die Reparatur von Herzgewebe
ab, das durch einen Herzinfarkt geschädigt wurde. Nähere Informationen zum
Unternehmen sind im Internet unter http://www.macropore.com abrufbar.

Kontakt:
MacroPore Biosurgery, Inc.
Tom Baker
Media & U.S. Investors
Tel. +1-858-458-0900
tbaker@macropore.com

MacroPore Biosurgery, Inc.
Stefanie Bacher
European Investors
Tel. +1-858-362-0365
sbacher@macropore.com

edicto GmbH
Axel Mühlhaus/Sönke Knop
European Investor &
Press Agency
Tel. +49 (0) 60 84 94 85-90
kontakt@edicto.de

MacroPore Disclaimer
Die vorliegende Mitteilung enthält möglicherweise in die Zukunft gerichtete
Angaben hinsichtlich Ereignissen und Finanztrends, die sich auf die künftigen
Betriebsergebnisse und die Finanzlage von MacroPore Biosurgery, Inc. auswirken
können. Derartige Angaben unterliegen den Risiken und Ungewissheiten, die
möglicherweise zu einem erheblichen Abweichen der tatsächlichen Ergebnisse und
der Finanzlage des Unternehmens führen könnten. Diese Risiken und Ungewissheiten
sind in unserem Geschäftsbericht 2002 beschrieben (unter der Überschrift "Risk
Factors"), der auf unserer Homepage zur Verfügung steht. MacroPore Biosurgery,
Inc. übernimmt keinerlei Verpflichtung, die Ergebnisse einer Überprüfung solcher
in die Zukunft gerichteter Angaben zu veröffentlichen, um die Trends oder
Umstände nach dem Tag ihrer Abgabe wiederzugeben.

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 17.03.2004
--------------------------------------------------
WKN: 940682; ISIN: USU553961025; Index: NEMAX 50
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart


Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:30 17.03.2004




 

30.03.04 18:48

1928 Postings, 7546 Tage catweazleFühre hier meinen Monolog fort...Tolle news !

Meldung

30.03.2004 - 16:01 Uhr
MacroPore Biosurgery Inc. 2. Teil
MacroPore Biosurgery (Fortsetzung): Jahresendergebnisse 2003-Finanzhighlights

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



MacroPore Biosurgery meldet Rekordumsätze in bioresorbierbaren Produkten von US$ 4,8 Mio. für das vierte Quartal und US$ 14,1 Mio. für das Gesamtjahr 2003

-Jahresbruttomarge in 2003 auf 70% gesteigert--Verlust im vierten Quartal um 79% abgenommen-

San Diego, CA, 30. März 2004 - MacroPore Biosurgery, Inc. (Frankfurter Wertpapierbörse: XMP) (MacroPore) hat heute die Ergebnisse für das vierte Quartal und das am 31. Dezember beendete Geschäftsjahr bekanntgegeben.

Die nachfolgende Tabelle umreißt bestimmte Finanztrends zwischen den Jahren 2001 und 2003. In diesem Zeitraum stiegen die Umsätze durchschnittlich pro Jahr um 58%. Die Bruttomargen (vor Rückstellungen von Lagerbeständen) erhöhten sich von 57% in 2001 auf 65% in 2002 auf 70% in 2003 (in 2003 keine Rückstellungen von Lagerbeständen). Die Kosten für Forschung und Entwicklung sind in den vergangenen drei Jahren in absoluten Zahlen gestiegen, im Vergleich zum Umsatz um 97% von 2001 auf 64% in 2003 gesunken. Die Betriebskosten gingen deutlich von 260% in 2001 auf 138% in 2003 zurück wie auch der Nettoverlust gesehen als Prozentsatz vom Umsatz von 198% in 2001 auf 66% in 2003.

Selektierte Finanzhöhepunkte (in U.S. Dollars)

Für die am 31. Dezember beendeten Jahre

2001 2002 2003 Umsatz 5.648.000 9.166.000 14.088.000
% Anstieg gegenüber Vorjahr - 62% 54%Umsatzaufwendungen 2.401.000 3.169.000 4.244.000
% Anstieg 43% 35% 30%Rückstellungen für Lagerbestände 1.750.000 1.395.000 -
% Anteil vom Umsatz 31% 15% -
Bruttogewinn 1.497.000 4.602.000 9.844.000 Bruttomarge 27% 50% 70%Forschungs- und Entwicklung 5.487.000 5.605.000 9.071.000
% Anteil vom Umsatz 97% 61% 64%Vertrieb und Marketing 4.493.000 3.987.000 4.417.000
% Anteil vom Umsatz 80% 43% 31%Verwaltung und Unternehmensleitung 3.578.000 3.952.000 4.581.000
% Anteil vom Umsatz 63% 43% 33%Mitarbeiteraktienoptionsprogramm 1.123.000 1.287.000 985.000
% Anteil vom Umsatz 20% 14% 7%Sonderabschreibungen/In Process R&D - 2.666.000 -
% Anteil vom Umsatz - 29% -
Umstrukturierungskosten - - 451.000
% Anteil vom Umsatz - - 3%Betriebskosten 14.681.000 17.497.000 19.505.000
% Anteil vom Umsatz 260% 191% 138%
% Rückgang gegenüber Vorjahr - 19% 11%Nettoverlust -11.207.000 -13.003.000 -9.283.000
% Anteil vom Umsatz -198% -142% -66%

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.03.2004

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:



 

30.03.04 19:02

3393 Postings, 8604 Tage Boxenbauerdeinem Monolog folge ich übrigens,

außerdem bin ich seit 3 Jahren Macropore Aktionär und bleibe es.
Ich kümmere mich aber nicht großartig drum, weil es für mich ein absolutes Langzeitinvest ist.



Fussball- Grüße

Boxenbauer  

30.03.04 19:32

1928 Postings, 7546 Tage catweazleSchön, daß mal jemand ein Lebenszeichen gibt,

dachte schon, ich bin der Einzige, der sich für Macropore interessiert.
Für mich auch ein absolut solider Wert, bei dem ich long bin und überlege, meine Stückzahl zu erhöhen.
Bin absolut überzeugt von dem Laden.

Gruß, catweazle  

30.03.04 21:09

2 Postings, 8856 Tage RONIN1Bin ebenfalls long!

Hi, angesichts der andauernd positiven Entwicklung (welche Tech-Firma zeigt derartige und kontinuierliche Verbesserungen?) bin ich davon überzeugt, daß wir diese - derzeitig niedrigen Kurse nicht mehr lange sehen werden.

Das einzige, was mir Unbehagen verursacht, ist die Befürchtung, daß Macropore von grösseren als Übernahmekandidat ins Auge gefasst werden könnte.

Wäre schade um die Story, die sich allmählich abzuzeichnen beginnt.

Herzliche Grüsse

Ronin  

13.04.04 10:03

7 Postings, 7552 Tage lenrocoMacropore präsentiert präklinische Ergebnisse

13.04. 09:26    
Macropore präsentiert präklinische Ergebnisse  

--------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
MacroPore Biosurgery Inc., ein Hersteller von Technologien in der regenerativen Medizin, hat präklinische Ergebnisse präsentiert, die erstmals nahelegen, dass die aus Fettgewebe gewonnenen, regenerativen Zellen das Potenzial besitzen, sich im verletzten Herzmuskel einzupflanzen und Signale abzugeben, als hätten sich die Zellen in Herzmuskelzellen differenziert. Diese Resultate seien nach Unternehmensangaben erste Anzeichen dafür, dass die Zellen, Verletzungen im Zusammenhang mit durch Herzinfarkt geschädigtem Herzmuskel reparieren können.

MacroPore Biosurgery geht davon aus, dass eine therapeutisch brauchbare Menge an autologen, regenerativen Zellen in Echtzeit aus Fettgewebe als Zellquelle gewonnen werden kann.


 

15.05.04 16:54

2927 Postings, 7534 Tage VerdampferMacroPore hat Initialzahlung v. 6,72 Mio. erhalten

14.05.2004
MacroPore Verkauf
Ad hoc

MacroPore Biosurgery, Inc.

(Frankfurt: XMP)
(Reuters: MACP.DE)
(XMP:GR)
(ISIN USU553961025/ WKN 940682)

hat den Verkauf der bioresorbierbaren Thin-Film-Produktlinie, die SurgiWrap(TM) und CardioWrap(TM) umfasst, an MAST Biosurgery AG (MAST) abgeschlossen. MAST gehört einer Investorengruppe, deren Führung beim Unternehmen Medicis Ventures Management GmbH (Medicis) liegt.

Im Rahmen des Verkaufs hat MacroPore Biosurgery eine Initialzahlung in Höhe von USD 6,72 Mio. erhalten, erwartet eine weitere Zahlung in Höhe von USD 0,28 Mio. innerhalb der nächsten 3 Wochen und eine nicht später als das zweite Quartal 2005 eingehende Zahlung in Höhe von USD 2 Mio. bzw. USD 2 Mio. in MAST Aktien. Darüberhinaus wird MacroPore Biosurgery für MAST kurzfristig als Backup-Lieferant fungieren. Eine weitere Bedingung ist, dass MacroPore Biosurgery alle Rechte an den bioresorbierbaren Folien für den Markt in Japan, ein Exklusivrecht für deren Anwendungen in der Wirbelsäule und ein nicht exklusives Recht für deren Anwendungen in der regenerativen Medizin behält. MAST hat eine drei Jahres-Option, das Recht an den bioresorbierbaren Folien für den japanischen Markt für mindestens USD 3 Mio. plus einer substanziellen, noch ungewissen Gegenleistung gemäß einer Geschäftsentwicklungsvereinbarung zwischen MAST und MacroPore Biosurgery zu erwerben.

Die Vertragsbedingungen wurden zu den im Dezember 2003 bekannt gegebenen Bedingungen modifiziert. Diese sahen damals vor, die gesamte, weltweite Produktlinie inklusive der Rechte am japanischen Markt zu verkaufen.

"Der Verkauf der bioresorbierbaren Folien erlaubt, uns auf die regenerative Medizin zu fokussieren, während wir gleichzeitig unsere Cash Position stärken und kurzfristigen, negativen Cashflow in der Produktlinie SurgiWrapTM vermeiden," so Christopher J. Calhoun, President und CEO von MacroPore Biosurgery. "Durch die geänderten Bedingungen können wir mehr Wert aus dem japanischen Markt durch eine Vertriebsvereinbarung mit einer dritten Person, aus der wir direkt profitieren können, oder einer Geschäftsentwicklungsvereinbarung mit MAST, wenn MAST die Option für den Kauf der Rechte für den japanischen Markt ausübt, schöpfen. Japan gilt als zweitgrößter Markt für Antivernarbungsbarrieren. Die neuen Bedingungen kommen beiden Unternehmen, MacroPore Biosurgery als auch dem Käufer, zugute."

Prognose Der Abschluss dieser Transaktion wird aufgrund der erwarteten Umsätze aus der SurgiWrap(TM) Back-Up-Liefervereinbarung keinen Einfluss auf die Umsatzprognose für das Jahr 2004 haben.

Über MacroPore Biosurgery, Inc. MacroPore Biosurgery (Frankfurt: XMP) ist auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von Technologien in der regenerativen Medizin spezialisiert. Das Unternehmen hat zwei Technologieplattformen - bioresorbierbare Technologie und regenerative Zelltechnologie. Die chirurgischen Knochenfixierungsimplantate von MacroPore Biosurgery, die auf unserer bioresorbierbaren Technologie basieren und zu den jüngsten Weiterentwicklungen auf dem Gebiet der Medizin für Wirbelsäule und Orthopädie zählen, werden von MacroPore Biosurgery hergestellt und von Medtronic Sofamor Danek exklusiv vertrieben. Im Rahmen seines regenerativen Zelltechnologieprogramms entwickelt MacroPore Biosurgery gegenwärtig ein System zur Isolierung von autologen, homologen regenerativen Zellen. Gleichzeitig entwickelt das Unternehmen durch interne Forschung das wissenschaftliche Know-how zur Unterstützung der klinischen Verwendung dieser Zellen. Das am weitesten entwickelte Forschungs- und Entwicklungsprogramm zielt auf die Reparatur von kardiovaskulärem Gewebe ab, das durch einen Herzinfarkt geschädigt wurde. Zu den weiteren Anwendungen, die vom Unternehmen erforscht werden, gehören Knochenreparatur, Bandscheibenregeneration sowie kosmetische und rekonstruktive Chirurgie. Nähere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter http://www.macropore.com abrufbar.

Risikohinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen bezüglich Ereignisse und Trends, die sich auf die zukünftigen Betriebsergebnisse und Finanzposition von MacroPore Biosurgery auswirken können. Solche Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die zur Folge haben könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Finanzposition von MacroPore wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angenommen werden, einschließlich unserer begrenzten Betriebsgeschichte, Nettobetriebsverluste, High-Risk-Strategie und Erwartungen von Medtronic. Diese und andere Risiken und Ungewissheiten werden in unserem Jahresbericht 2003, Form 10-K, für das am 31. Dezember 2003 beendete Geschäftsjahr (unter der Überschrift "Risikofaktoren")beschrieben, welcher auf unserer Website eingesehen werden kann. MacroPore Biosurgery ist nicht verpflichtet, Änderungen der zukunftsgerichteten Angaben zu veröffentlichen, um Ereignisse, Trends oder Umstände nach dem Datum, an dem sie gemacht wurden, zu reflektieren.

Kontakt: MacroPore Biosurgery, Inc. Tom Baker Media & U.S. Investors Tel. +1-858-458-0900 tbaker@macropore.com

MacroPore Biosurgery, Inc. Stefanie Bacher European Investors Tel. +1-858-362-0365 sbacher@macropore.com

edicto GmbH Axel Mühlhaus/Sönke Knop European Investor & Press Agency Tel. +49 (0) 60 84 94 85-90 kontakt@edicto.de.



 

 

 

Mit Gruß vom Dampfer  :-)

 

01.07.04 09:43

1928 Postings, 7546 Tage catweazlegood news !

Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben  
Das Biotechnologie-Unternehmen MacroPore Biosurgery Inc., ein Hersteller bioresorbierbarer, chirurgischer Implantate, hat die europäische CE-Zulassung für die Vermarktung von Hydrosorb Boomerang für Lendenwirbelkörper-Fusionen in Europa erhalten.

Die Hydrosorb Boomerang Implantate werden bei Wirbelsäulenfusionen angewandt, wenn Bandscheiben verletzt, altersschwach oder mit Krankheit befallen sind. Sie werden anschließend im Körper vollständig abgebaut. Dies ist Unternehmensangaben zufolge die erste Zulassung resorbierbarer, minimal invasiv einsetzbarer Lendenwirbelkörper-Fusionsimplantate in Europa. Die Produkte werden von MacroPore Biosurgery hergestellt und in Europa durch Medtronic Soramor Danek vertrieben.


 

01.07.04 09:47

6685 Postings, 7706 Tage geldschneiderBandscheibenregeneration und Knochenreparatur

01.07.2004
MacroPore erhält CE-Zulassung
Ad hoc

Das an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete Unternehmen MacroPore Biosurgery, Inc. (ISIN USU553961025/ WKN 940682) (Ticker: XMP) (Reuters: MACP.DE) (XMP:GR) hat die eurpäische CE-Zulassung für die Vermarktung von Hydrosorb(TM) Boomerang(R) für Lendenwirbelkörper-Fusionen in Europa erhalten.

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Hydrosorb(TM) Boomerang(R) Implantate werden bei Wirbelsäulenfusionen angewandt, wenn Bandscheiben verletzt, altersschwach oder mit Krankheit befallen sind. Sie werden auf Basis eines Milchsäurecopolymers (PLa) hergestellt, das den Heilungsprozess unterstützt, und anschließend im Körper vollständig abgebaut. Die Produkte werden von MacroPore Biosurgery hergestellt und in Europa durch Medtronic Soramor Danek vertrieben.

"Diese Zulassung ist eine wichtige Erweiterung unserer Hydrosorb(TM) Produktlinie und die erste Zulassung resorbierbarer, minimal invasiv einsetzbarer Lendenwirbelkörper-Fusionsimplantate in Europa," so Sharon Schulzki, Chief Operating Officer bei MacroPore Biosurgery. "Die Schnittstelle herkömmlicher, in der Wirbelsäulenfusionschirurgie angewandter Methoden ist weitaus größer und die Belastung des Gewebes höher, was Rückenmuskeln verletzen und erhebliche postoperative Schmerzen zur Folge haben kann. Um diese Probleme zu verringern, wurden minimal invasive Technologien entwickelt. Hydrosorb(TM) Boomerang(R) kann minimal invasiv eingesetzt werden und ermöglicht dem Chirurgen die Vorteile des resorbierbaren Wirbelkörperimplantats mit denen der minimal invasiven Technologie zu kombinieren."

Über MacroPore Biosurgery, Inc. MacroPore Biosurgery (Frankfurt: XMP) ist auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von Technologien in der regenerativen Medizin spezialisiert. Das Unternehmen hat zwei Technologieplattformen - bioresorbierbare Technologie und regenerative Zelltechnologie. Die chirurgischen Implantate von MacroPore Biosurgery, die auf unserer bioresorbierbaren Technologie basieren und zu den jüngsten Weiterentwicklungen auf dem Gebiet der Medizin für Wirbelsäule und Orthopädie zählen, werden von MacroPore Biosurgery hergestellt und von Medtronic Sofamor Danek exklusiv vertrieben. Im Rahmen seines regenerativen Zelltechnologieprogramms entwickelt MacroPore Biosurgery gegenwärtig ein System zur Isolierung von autologen, homologen regenerativen Zellen. Gleichzeitig entwickelt das Unternehmen durch interne Forschung das wissenschaftliche Know-how zur Unterstützung der klinischen Verwendung dieser Zellen.

Das am weitesten entwickelte Forschungs- und Entwicklungsprogramm zielt auf die Reparatur von kardiovaskulärem Gewebe ab, das durch einen Herzinfarkt geschädigt wurde. Zu den weiteren Anwendungen, die vom Unternehmen erforscht werden, gehören Knochenreparatur, Bandscheibenregeneration sowie kosmetische und rekonstruktive Chirurgie. Nähere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter http://www.macropore.com abrufbar.

Kontakt: MacroPore Biosurgery, Inc. Tom Baker Media & U.S. Investors Tel. +1-858-458-0900 tbaker@macropore.com.

MacroPore Biosurgery, Inc. Stefanie Bacher European Investors Tel. +1-858-362-0365 sbacher@macropore.com.

Risikohinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen bezüglich Ereignisse und Trends, die sich auf die zukünftigen Betriebsergebnisse und Finanzposition von MacroPore Biosurgery auswirken können. Solche Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die zur Folge haben könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Finanzposition von MacroPore wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angenommen werden. Diese und andere Risiken und Ungewissheiten werden in unserem Jahresbericht 2003, Form 10-K, für das am 31. Dezember 2003 beendete Geschäftsjahr (unter der Überschrift "Risikofaktoren") beschrieben, welcher auf unserer Website eingesehen werden kann. MacroPore Biosurgery ist nicht verpflichtet, Änderungen der zukunftsgerichteten Angaben zu veröffentlichen, um Ereignisse, Trends oder Umstände nach dem Datum, an dem sie gemacht wurden, zu reflektieren.

 

22.07.04 09:24

4392 Postings, 8190 Tage GuidoAd Hoc von Montag

So schlecht ist die Nachricht doch auch wieder nicht, warum ist der Kurs dann unter 3 Euro??

News - 19.07.04  16:15


DGAP-Ad hoc: MacroPore Biosurgery Inc. deutsch
 
MacroPore Biosurgery schließt Vertriebsvereinbarung für Japan ab



Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich



MacroPore Biosurgery schließt Vertriebsvereinbarung mit Senko Medical über Thin- Film-Produkte für Japan ab

- Vereinbarung gewährt Umsatzspielraum nach oben durch Mindestabnahmen & anteilige Umsätze -

San Diego, CA, 19. Juli 2004. Das an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete Unternehmen MacroPore Biosurgery, Inc. (Ticker: XMP) (Reuters: MACP.DE) (XMP:GR) hat mit Senko Medical Trading Co. (Senko) einen Vertrag über die exklusiven Vertriebsrechte für die Thin-Film-Produktlinie einschließlich SurgiWrap(TM) und CardioWrap(TM) in Japan geschlossen.

Die Vertragsbedingungen sehen vor, dass MacroPore Biosurgery eine Gesamtsumme von bis zu 3 Mio. USD erhält, wovon 1,5 Mio. USD im voraus als Lizenzgebühr, 1,25 Mio. USD nach Einreichen eines Zulassungantrags beim Japanese Ministry of Health, Labour and Welfare (MHLW) und 250.000 USD nach Zulassung der Produktlinie durch das MHLW an MacroPore Biosurgery gezahlt werden. Zusätzlich gewährt die Vereinbarung für MacroPore Biosurgery einen potentiellen Umsatzspielraum nach oben durch Mindestabnahmen und anteilige Umsätze von Senko für die Dauer von drei Jahren nach Vermarktungsbeginn in Japan. Dies könnte MacroPore Biosurgery Umsätze in Höhe von 9-10 Mio. USD über diese Laufzeit einbringen.



Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.07.2004

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

"Das Team von Senko freut sich auf die Zusammenarbeit mit MacroPore Biosurgery in Japan und auf die Einführung der Thin-Film-Produktlinie in den japanischen Markt," so Herr Tetsuo Sasaki, President bei Senko. "Wir werden uns alle Mühe geben, Erfolg für beide Firmen sicherzustellen."

"Wir sind über die Gewinnung von Senko, Japan's führendes Vertriebsunternehmen für medizinische Produkte sehr erfreut," so Seijiro Shirahama, Vice President für das Gebiet Asia Pacific bei MacroPore Biosurgery. "Japan gilt als der weltweit zweitgrößte Medizinmarkt. Mit Senko's ausgebautem Vertriebsnetz und Begeisterung für diese Produkte sind wir glücklich, den Vertrieb der Thin-Film- Produkte in ihre Hände gelegt zu haben."

MAST Biosurgery AG (MAST), die im Mai 2004 die Thin-Film-Produktlinie ohne die Rechte für den japanischen Markt von MacroPore Biosurgery erworben hat, behält die drei Jahresoption, das Recht an der Thin-Film-Produktlinie für den japanischen Markt von MacroPore Biosurgery zu erwerben. Wenn MAST diese Option ausüben sollte, muss MAST eine substantielle Zahlung an MacroPore Biosurgery leisten. Anschließend werden MacroPore Biosurgery und MAST sich die Bruttoumsätze von MAST und die anteiligen Umsätze von Senko für einen Zeitraum von drei Jahren nach Vermarktungsbeginn in Japan teilen. MacroPore Biosurgery behält die weltweiten Exklusivrechte an den bioresorbierbaren Folien für Anwendungen in der Wirbelsäule und ein fortwährendes nicht exklusives weltweites Recht für deren Anwendungen in der regenerativen Medizin.

Über MacroPore Biosurgery, Inc. MacroPore Biosurgery (Frankfurt: XMP) ist auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von Technologien in der regenerativen Medizin spezialisiert. Das Unternehmen hat zwei Technologieplattformen - bioresorbierbare Technologie und regenerative Zelltechnologie. Die chirurgischen Implantate von MacroPore Biosurgery, die auf unserer bioresorbierbaren Technologie basieren und zu den jüngsten Weiterentwicklungen auf dem Gebiet der Medizin für Wirbelsäule und Orthopädie zählen, werden von MacroPore Biosurgery hergestellt und von Medtronic Sofamor Danek exklusiv vertrieben. Im Rahmen seines regenerativen Zelltechnologieprogramms entwickelt MacroPore Biosurgery gegenwärtig ein System zur Isolierung von autologen, homologen regenerativen Zellen. Gleichzeitig entwickelt das Unternehmen durch interne Forschung das wissenschaftliche Know- how zur Unterstützung der klinischen Verwendung dieser Zellen. Das am weitesten entwickelte Forschungs- und Entwicklungsprogramm zielt auf die Reparatur von kardiovaskulärem Gewebe ab, das durch einen Herzinfarkt geschädigt wurde. Zu den weiteren Anwendungen, die vom Unternehmen erforscht werden, gehören Knochenreparatur, Bandscheibenregeneration sowie kosmetische und rekonstruktive Chirurgie. Nähere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter http://www.macropore.com abrufbar.

Risikohinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen bezüglich Ereignisse und Trends, die sich auf die zukünftigen Betriebsergebnisse und Finanzposition von MacroPore Biosurgery auswirken können. Solche Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die zur Folge haben könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Finanzposition von MacroPore wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angenommen werden. Diese und andere Risiken und Ungewissheiten werden in unserem Jahresbericht 2003, Form 10-K, für das am 31. Dezember 2003 beendete Geschäftsjahr (unter der Überschrift "Risikofaktoren") beschrieben, welcher auf unserer Website eingesehen werden kann. MacroPore Biosurgery ist nicht verpflichtet, Änderungen der zukunftsgerichteten Angaben zu aktualisieren, um Ereignisse, Trends oder Umstände nach dem Datum, an dem sie gemacht wurden, zu reflektieren.

Kontakt: MacroPore Biosurgery, Inc. Tom Baker Media & U.S. Investors Tel. +1-858-458-0900 tbaker@macropore.com

MacroPore Biosurgery, Inc. Stefanie Bacher European Investors Tel. +1-858-362-0365 sbacher@macropore.com

edicto GmbH Axel Mühlhaus/Sönke Knop European Investor & Press Agency Tel. +49 (0) 60 84 94 85-90 kontakt@edicto.de





WKN: 940682; ISIN: USU553961025; Index: NEMAX 50 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
 

22.07.04 09:30

1928 Postings, 7546 Tage catweazlefür mich ein Biotech-Wert,

der bald wieder in mein Depot kommt. Habe jedoch ( glücklicherweise ) vor ein paar Wochen Gewinne mitgenommen. Wenne Du über diesen Wert immer auf dem Laufenden sein willst, dann schau mal bei wallstreet-online rein. User schapekop macht sich da sehr viel Arbeit und hat dort einen tollen Thread laufen.  

22.07.04 09:33

4392 Postings, 8190 Tage GuidoDanke Catweazle

werde ich mir mal ansehen.
Habe Macropore selbst vor ein paar Wochen mit gutem Gewinn verkauft, seitdem auf der Watchlist  

10.08.04 14:57

4392 Postings, 8190 Tage GuidoMacropore fällt weiter auf 2,30 Euro o. T.

11.08.04 12:49

2521 Postings, 8793 Tage Mr.FreshJährlich sinkendes Eigenkapital!

Sieht ganz danach aus, daß die bald ne Kapitalerhöhung brauchen.
Dann ist die vorletzte Hoffnung und ein Großteil des bisherigen, wenn auch zittrigen, Vertauens verspielt.

Gruß  

14.10.04 13:05

7114 Postings, 8299 Tage KritikerMeilensteinzahlung 1,25 USD

jetzt könnte macropore wieder einen Anstieg von 10% machen.
Die Chancen am Markt fallen über einen her. Da reicht mein Cash nicht. Kritiker.  

01.11.04 10:14

2927 Postings, 7534 Tage VerdampferMACROPORE: 15.11.04 Ergebnisse für Q3

EQS-News:
MacroPore Biosurgery gibt am 15. November 2004
Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt
/Live-Übertragung im Internet


01.11.2004

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

MacroPore Biosurgery gibt am 15. November 2004
Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt
/Live-Übertragung im Internet

San Diego, CA, 1. November 2004 -
Am Montag, den 15. November 2004 um ca.16:00 Uhr deutscher Zeit
bzw. 10:00 Uhr EST (New York) gibt das an der Frankfurter Börse
notierte Unternehmen MacroPore Biosurgery die Ergebnisse
für das dritte Quartal 2004 bekannt.
Aus diesem Anlass findet um 16:30 Uhr
deutscher Zeit bzw. 10:30 Uhr EST ein Conference Call
mit Christopher J. Calhoun, Chief Executive Officer, statt.

Die Telefonkonferenz wird live im Internet über die
Investor-Relations-Seite der Firmenhomepage unter
http://www.macropore.com übertragen.
Ein Mitschnitt der Konferenz kann 60 Minuten nach Beendigung
im Archiv der MacroPore Biosurgery-Homepage abgerufen werden
und steht für 24 Stunden per Telefon unter der Rufnummer
+49 / 69 / 58 99 90 568 (PIN:132784#) bzw.
(303) 590-3000 (PIN: 11013849#) zur Verfügung.


Über MacroPore Biosurgery, Inc.
MacroPore Biosurgery (Frankfurt: XMP)
ist auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung
von Technologien in der regenerativen Medizin spezialisiert.
Das Unternehmen hat zwei Technologie-plattformen-regenerative
Zelltechnologie und bioresorbierbare Technologie.
Im Rahmen seines regenerativen Zelltechnologieprogramms
entwickelt MacroPore Biosurgery gegenwärtig ein System
zur Isolierung von autologen, homologen regenerativen Zellen.
Gleichzeitig entwickelt das Unternehmen durch interne Forschung
das wissenschaftliche Know-how zur Unterstützung der klinischen
Verwendung dieser Zellen.
Das am weitesten entwickelte Forschungs- und Entwicklungsprogramm
zielt auf die Reparatur von kardiovaskulärem Gewebe ab,
das durch einen Herzinfarkt geschädigt wurde.
Zu den weiteren Anwendungen, die vom Unternehmen erforscht werden,
gehören Knochenreparatur, Bandscheibenregeneration sowie
kosmetische und rekonstruktive Chirurgie.
Die chirurgischen Implantate von MacroPore Biosurgery,
die auf unserer bioresorbierbaren Technologie basieren,
zählen zu den jüngsten Weiterentwicklungen auf dem Gebiet
der Medizin für Wirbelsäule und Orthopädie.
Nähere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter
http://www.macropore.com abrufbar.

Kontakt:
Stefanie Bacher
Investoren International
Tel. +1-858-362-0365
sbacher@macropore.com

Tom Baker
Medien/US-Investoren
Tel. +1-858-458-0900
tbaker@macropore.com

Ende der Mitteilung, (c)EquityStory AG 01.11.2004
--------------------------------------------------

Autor: EquityStory AG, 08:02 01.11.04

Mit Gruß vom Dampfer  :-)

...be happy and smile

 

01.11.04 11:56

1728 Postings, 7453 Tage StrotzHier müsste...

..eigentlich bald was laufen.  

02.11.04 10:10

15748 Postings, 8877 Tage Lalapowird auch bald was laufen ;)

Jo jo --- Stammzellenaktien werden in USA nach oben geprügelt ... und Macropore ... schläft noch ...fast wieder auf Tief .. wie schööööön ....

Aufwachen


;);)  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben