Illumina eine noch unentdeckte Nanoperle

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 10.01.24 11:22
eröffnet am: 06.01.04 13:21 von: SeaPeace Anzahl Beiträge: 66
neuester Beitrag: 10.01.24 11:22 von: Highländer49 Leser gesamt: 56918
davon Heute: 4
bewertet mit 5 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

06.01.04 13:21
5

196 Postings, 7418 Tage SeaPeaceIllumina eine noch unentdeckte Nanoperle

Der Markt für Bio-Chips boomt, die Nanotechnologie verfügt über glänzende Wachstumschancen! Dies dürfte wohl jedem klar sein!
Das Profil des Unternehmens: Illumina ist ein US-Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Biochips spezialisiert hat. Die von Illumina hergestellten Protein- und DNA-Chips werden primär in der Diagnostik eingesetzt. Auch die Zahlen des Unternehmens können sich sehen lassen. So hat Illumina zwei seiner Array-Technologien erfolgreich auf dem Markt lanciert, was im 3. Quartal zu einer 176prozentigen Umsatzsteigerung, von drei Millionen Dollar im Vorjahresquartal auf 8,2 Millionen Dollar, führte. Der Verlust verringerte sich in diesem Zeitraum um 38 Prozent auf 5,5 Millionen Dollar. Die erfolgreiche Vermarktung der Array-Technologie-Systeme von Illumina garantiert dem Unternehmen nicht nur konstante Umsatzzuwächse, sondern sichert gleichzeitig den Abschluss bestehender Forschungsreihen.
Auch die Analysten sind vom anhaltenden Erfolg des Unternehmens überzeugt und prognostizieren für 2004 eine Verdopplung des Umsatzes auf 55,5 Millionen Dollar.
Aber jetzt kommt das beste: Die Tatsache, dass Illumina dem breiten Markt noch nicht allzu bekannt ist, lässt ordentliche Kurszuwächse erwarten!!!
Ich habe mir schon eine erste Position bei 7 Dollar zugelegt und bin mir ziemlich sicher, dass sich der Kurs bis Ende 2004 mindestens verdoppeln wird!
Gruß, SeaPeace
 

06.01.04 13:26
1

4313 Postings, 7528 Tage CarpmanErscheint mir zu teuer: über 200Mio. MK! o. T.

06.01.04 13:32

196 Postings, 7418 Tage SeaPeace@ Carpman

sicher ist die Aktie ist kein PennyStock! Aber man muss auch sehen, dass im Gegenzug das Risiko geringer ist einen großen Verlust hinnehmen zu müssen! Auf Sicht des Jahres 2004 wird sich bei der Aktie einiges tun, da bin ich mir sicher! Spätestens, wenn die großen Fonds auf die Aktie aufmerksam werden!  

06.01.04 13:37

4313 Postings, 7528 Tage Carpman@SeaPeace

Na ja, ich weiß nicht, wie man bei einem Cashburner mit einem Jahresumsatz von nur etwa $30Mio. eine höhere Marktkapitalisierung als die momentane von $235Mio. rechtfertigen soll! Na ja, vielleicht liege ich auch daneben und Illumina wird DER Highflyer schlechthin. Aber ich glaube es nicht!

Schau dir doch mal pSivida oder Biophan an. Meiner Meinung nach besitzen diese Nano- Unternehmen höheres Potential bei (noch) günstiger Bewertung!

Gruß,
Carpman  

06.01.04 13:58

29 Postings, 7411 Tage solarstoneSo ganz unentdeckt ...

...ist Illumina nicht. Die ist Anfang Dezember geförtscht worden. Auch der Text von #1 kommt mir sehr förtschig vor. Hatte so um die Zeit des Artikels sein Jahreshoch und dann gings abwärts. Der Verkaufsdruck ließ auch trotz der Empfehlung nicht nach. Ein weiteres Problem ist, daß Illumina nicht gerade allein auf weiter Flur operiert. Der Markt ist heiß umkämpft und wenn sich die Array-Chips nicht so gut verkaufen, wie erhofft, sieht's düster aus. Sehr spekulativ.  

06.01.04 16:53

196 Postings, 7418 Tage SeaPeaceDanke für die Anregungen

werd mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen!

@Carpman hab noch zwei Fragen:
1. wird pSiVida auch in den USA gehandelt? (In Deutschland ist der Umsatz nämlich ziemlich dünn)
2. Welcher von beiden Aktie traust Du kurzfristig mehr zu?

Gruß, SeaPeace  

06.01.04 17:00

4313 Postings, 7528 Tage Carpman@SeaPeace:

1. pSivida ist ein australische Unternehmen, sodass dort die höchsten Umsätze sind. Da sie aber noch relativ unentdeckt ist, ist auch dort das Volumen nicht sehr hoch. Hier in D heute mehr als 300.000Stück gehandelt. Ist doch nicht so wenig, wie ich finde. Kann sein, dass sie in USA auch notiert ist- aber mit Sicherheit nicht viel mehr Umsatz als hier.

2. Na ja, die Amerikaner neigen ja zu Übertreibungen. Demnach wäre Biophan mehr zuzutrauen  (akt. 10% im Minus, also Kaufgelegenheit, wenn man mutig ist). Für pSivida hat es aber hier in den letzten beiden Tagen eine "strong buy"-Empfehlungen und weitere positive Recherchen gegeben!
Fazit: Ich halte pSivida für ein bissel weniger riskant, dafür besitzt Biophan evtl. kurzfristig mehr Potential!? Rein subjektiv!! Ich habe beide auf langer Sicht im Depot!

Gruß,
Carpman  

06.01.04 20:59

196 Postings, 7418 Tage SeaPeaceMan braucht einfach das nötige Glück

um die richtige Aktie unter den vielen heißen kandidaten auszuwählen!
Illumina heute +10% :-)  

25.06.04 21:32

30 Postings, 7248 Tage skysurferwie seht es um illumina

hey leute,
giebt es was neues zu illumina?
wann sind die neuen zahlen fällig und wo ist eurer meinung nach das kursziel in den nächsten 6 monaten?
danke für die info  

25.06.04 21:36

30 Postings, 7248 Tage skysurfersorry wie steht es um illumina soll es heißen. o. T.

28.06.04 16:08

30 Postings, 7248 Tage skysurferes scheint schlecht um illumina zu stehen oder ?

wieso bekomme ich keine antwort? bin ich der einzige der im forum noch in illumina investiert ist?
 

29.06.04 14:01

205 Postings, 7413 Tage charttechnikpaar zahlen o. T.

             

29.06.04 14:02

205 Postings, 7413 Tage charttechnikpz o. T.

29.06.04 14:10

30 Postings, 7248 Tage skysurferWas meist Du mit paar Zahlen ? o. T.

29.06.04 14:21

30 Postings, 7248 Tage skysurferWas meinst Du mit paar Zahlen ?

es scheint zur zeit hat keiner infos für mich !

schade!!
 

01.07.04 13:02

205 Postings, 7413 Tage charttechnikprobs mit dem hereinsetzen

ILLUMINA, INC.

Condensed Consolidated Statements of Operations

(Unaudited)
                         
     Three months ended
--------------------------------------------------

     March 28,     March 30,  
     2004
--------------------------------------------------
   2003
--------------------------------------------------

     (In thousands, except per share  
     amounts)  
Revenue                          
Product revenue     $  8,939        $  1,407    
Service revenue        1,150           1,867    
Research revenue        714           1,002    
       
--------------------------------------------------
           
--------------------------------------------------
     
Total revenue        10,803           4,276    
Costs and expenses:                          
Cost of product and service revenue        2,802           1,910    
Research and development        5,176           5,722    
Selling, general and administrative        5,738           4,580    
Amortization of deferred compensation and other stock based compensation charges        318           865    
Litigation judgment        189           189    
       
--------------------------------------------------
           
--------------------------------------------------
     
Total costs and expenses        14,223           13,266    
       
--------------------------------------------------
           
--------------------------------------------------
     
Loss from operations        (3,420  )        (8,990  )  
Interest income (expense)        (511  )        30    
       
--------------------------------------------------
           
--------------------------------------------------
     
Net loss     $  (3,931  )     $  (8,960  )  
       
--------------------------------------------------
           
--------------------------------------------------
     
Net loss per share, basic and diluted     $  (0.12  )     $  (0.28  )  
       
--------------------------------------------------
           
--------------------------------------------------
     
Shares used in calculating net loss per share, basic and diluted        32,549           31,584    
       
--------------------------------------------------
           
--------------------------------------------------
     
The composition of stock-based compensation is as follows:                          
Research and development     $  139        $  495    
Selling, general and administrative        179           370    
       
--------------------------------------------------
           
--------------------------------------------------
     
     $  318        $  865    
       
--------------------------------------------------
           
--------------------------------------------------
     
 

01.07.04 13:29

30 Postings, 7248 Tage skysurferja,ist mein erstes forum schlimm?

wo siehst du das kursziel in den nächsten sechs monaten?

gruß
skysurfer  

06.07.04 17:39

30 Postings, 7248 Tage skysurferschon wieder minus 6% bei illumina. wieso ? o. T.

20.08.04 11:24

30 Postings, 7248 Tage skysurferillumina nach Boersenschluss plus 50%!!!

Ich glaube da geht heute noch richtig was ab!!!
Gute Nachrichten !!!
Mein KZ bis Ende des Jahres 10-12 Euro

Gruss Sky  

02.07.09 09:43

332 Postings, 5582 Tage Aktien 2009Wer

kann zu dieser Aktie was sagen?  

12.04.10 05:57

246516 Postings, 6812 Tage burandie Aktiencheck:

San Francisco (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von JMP Securities stufen die Aktie von Illumina (Profil) in einer Ersteinschätzung mit dem Rating "market perform" ein.

GrB  

14.05.10 12:15
1

4487 Postings, 5418 Tage storm 300018Illumina Fusion mit WaferGen...??

Welche der Genom - Forschungsunternehmen sind mögliche Übernahmekandidaten Illumina..??

Eine wahrscheinlich "Buyout" (Ausverkauf:-) Beute wird "WaferGen Bio Systems" sein. Es ist ein aufstrebendes Unternehmen, dessen Smart-Chip Technologie für die Analyse der Genexpression verwendet ist "Paradigm-Shifting" sagt Raghuam Selvaraj Biotech Analyst bei Hapoalim Securities. Mit Genexpressanalyse kann eine Schwerpunkt in die Erforschung von Krankheiten und die Entwicklung von Arzneimitteln, sagt er könnte WaferGen mit signifikantes Wachstumin den Verkauf Ihrer Smart-Chip Produkt in den kommenden Jahr sehen. Selevaraju sieht das Kursziel auf 12 Monate bei : 8 USD

WaferGen führt derzeit Gespräche mit Pfitzer, Amgen, Novartis, über die Verwendung des Smart-Chip Produkttes. Die Gespräche befassen sich über eine Fusion oder Partnerschaften mit einem der führenden Unternehmen. Sagte WaferGen exklusiv.

http://www.dailyfinance.com/story/stock-picks/...in-biotech/19473067/

Seit der Empfehlung im Ende März erschienenen Spezialreport hat die Aktie des Gentechnik-Unternehmens Wafergen bisher wenig Freude gemacht. Der Kurs ist um rund 40 Prozent eingebrochen. Jetzt sieht ein amerikanischer Börsenkolumnist das kleine Unternehmen als potenzielles Übernahmeziel.

Die im Spezialreport "Hot-Stock für Kurzentschlossene: 140 Prozent Belohnung" vorgestellte Aktie von Wafergen hat bisher nur enttäuscht: Von dem 30-prozentigen Kursverlust im April, der nach einer überraschend bekanntgegebenen Kapitalerhöhung erfolgte, hat sich der Wafergen-Kurs bisher nicht erholt. Im Gegenteil, der Titel sackte sogar noch weiter ab. Jetzt hat der US-Börsenkolumnist Gene Marcial auf der zu AOL gehörenden Finanzseite Daily Finance Wafergen als mögliches Übernahmeziel ausgemacht.

Interesse von Illumina und Pfizer?

Seiner Meinung nach könnte Branchenschwergewicht Illumina Interesse an Wafergen haben, mit dessen Geräten sich Gene schneller und günstiger analysieren lassen. Das kleine Unternehmen mit einem Börsenwert von lediglich 64 Millionen Dollar sei darüber hinaus in Gesprächen mit den beiden Milliardenkonzernen Pfizer und Amgen, die zukünftig nicht nur Kunden von Wafergen werden könnten, sondern durchaus auch einer kompletten Übernahme nicht abgeneigt seien.

Auch der bekannte Healthcare-Analyst Raghuram Selvaraju von Hapoalim sieht Wafergen in einer 42 Seiten umfassenden Studie als potenzielles Übernahmeziel. Für ihn kommt ebenfalls Illumina, aber auch Life Technologies als mögliche Aufkäufer in Frage.

Technologisch überlegen

Aber auch unabhängig von der Übernahmefantasie sei Wafergen aufgrund seiner technologischen Überlegenheit ein Unternehmen, das Anleger zumindest auf die Watchlist nehmen sollten, so Gene Marcial in seinem heute erschienenen Artikel.

Spekulativ kaufen

Die Aktie von Wafergen startet mit kleinen Kursgewinnen in den Handel und notiert derzeit bei 1,90 Dollar, was umgerechnet 1,50 Euro entspricht. In Deutschland wurde der letzte Kurs mit 1,45 Euro festgestellt. Um das von Hapoalim ausgegebene Kursziel von 8,00 Dollar zu erreichen, müsste sich der Titel mehr als verdreifachen. Vielleicht ist heute der Startschuss für eine Aufholjagd gefallen. Spekulativ eingestellte Anleger können unter 1,60 Euro zugreifen und die Position mit einem Stopp bei 1,24 Euro absichern. 

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ie_id_201__dId_11993479_.htm

 

25.01.12 15:29
1

232 Postings, 5530 Tage Buschauffeurgeil

da geht was heute!!!  

25.01.12 18:44

27074 Postings, 5953 Tage brunnetawuw..

Roche möchte Illumina für fast 6 Milliarden Dollar übernehmen  
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

17.01.14 20:46
2

487 Postings, 7289 Tage harrys39bekommt da eigentlich noch jemand was mit?

seit dem Angebot von Roche hat sich der Preis fast verdreifacht. Da werden sich wohl einige die damals verkauft haben in den Arsch beißen.  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben