Rekordergebnis einfahren werden, antworte ich dir ohne Bedenken: NEIN!!! Das Ergebnis der von dir eingestellten Abstimmung halte ich definitiv nicht für repräsentativ, auch wenn hier 38,58% für die REP abgestimmt hatten.
Ich hoffe, dass der Verfassungsschutzbericht 2002 mit seiner Einschätzung richtig liegt; die Motivation der Arivaner, in dieser Abstimmung die REP auszuwählen, kann ich mir nur dadurch erklären, dass einige "nicht wissen was sie tun" und andere es anscheinend als amüsant empfinden, das Abstimmungsergebnis in diese Richtung zu forcieren. Manche User haben nun einmal eine seltsame Auffassung von Humor!
Aus Verfassungsschutzbericht 2002: Abnehmende Bedeutung der REP
Bei der Partei „Die Republikaner” (REP) liegen weiterhin tatsächliche Anhaltspunkte für rechtsextremistische Bestrebungen vor. Die Serie von Wahlniederlagen, innerparteiliche Streitigkeiten und Mitgliederabwanderungen setzten sich 2002 fort.
Die Partei blieb bei der Bundestagswahl sowie der Landtagswahl am 22. September in Mecklenburg-Vorpommern erfolglos und verlor deutlich an Stimmen. Trotzdem wurde ihr Vorsitzender Rolf SCHLIERER in seinem Parteiamt bestätigt, viele seiner innerparteilichen Kontrahenten verließen die REP (vgl. Kap. V, Nr. 3).
MT
PS "Ein Auge" oder auch zwei, sollte der Verfassungsschutz allerdings weiterhin auf die REP "werfen", denn: "Die differenzierte Darstellung ermöglicht eine konkret bedarfsorientierte Auswertung der Daten und bildet damit die Grundlage für den zielgerichteten Einsatz geeigneter repressiver und präventiver Bekämpfungsmaßnahmen." |