"Offizielle Arbeitslosenzahl aktuell: 4.500.000 Dieses Jahr aus Statistik rausgeflogen: 1.300.000"
das ist so nicht richtig und steht auch so nicht im spiegel. der spiegelbericht spricht davon, das von den erwähnten 1,3 mio 800.000 aus der statistik flogen, weil sie sich nach 3 monaten nicht wieder gemeldet haben. vielleicht haben die sich deswegen nicht mehr gemeldet, weil die einen job hatten? einfach zu folgern, dass die alle arbeitslos und nicht mehr erfasst sind, ist schlichtweg unseriös.
"In vergangenen Jahren aus Statistik rausgeflogener Personenkreis: ?.???.???"
in den letzten jahren zusätzlich in die statisitk aufgenommener personenkreis : ???.???.???.???
"ABM: ???.??? Umschulung: ???.??? Weiterbildung: ???.??? Stille Reserve: ?.???.???"
waren die jemals teil einer seriösen statistik zur arbeitslosigkeit? dann kann man gleich jeden nichtbeschäftigten in die statistik nehmen.
"Schulbesuch, da keine Lehrstelle zu finden: ???.???"
subjektiv, unseriös. wie will man statistisch unterscheiden, ob man die schule wegen einer flaute auf dem arbeitsmarkt oder wegen der tatsächlich steigenenden karrierechancen durch einen höhren abschluss belegt?
"Frühpensionierung: ?.???.??? Frühverrentung: ?.???.???"
pensionäre sind meines wissen ex-beamte. was haben die in der arbeitslosenstatistik zu suchen? die zahlen ja auch nicht in die arbeitslosenversicherung ein.
"Arbeitsunfähigkeit (Missbrauchsfälle): ?.???.???"
also bitte. was hat das in der arbeitslosenstatisitk zu suchen? solange der mißbrauch nicht nachgewiesen ist, kann man den nicht in die statistik packen. sobald der mißbrauch nachgewiesen wurde, ist der arbeitslos oder sucht sich nen neuen job.
"Habe ich noch was vergessen? Ich vermute, dass wir in Wirklichkeit bereits mehr als 10 Millionen Arbeitslose haben."
jeder nichtarbeitende mensch ist arbeitslos. die einwohneranzahl der brd minus den beschäftigten ist die anzahl der arbeitslosen. das ist jedem idioten klar. wir wären dann bei 40 (?) million arbeitlosen alles andere ist nur statistik. und das deutsche prozedere ist meines wissen im einklang mit dem eurpäischen und damit sind die zahlen international vergleichbar. mehr ist nicht anspruch dieser statistik.
"Aber es wird nicht darüber gesprochen. "Business As Usual." Unglaublich."
warum auch. jeder, der mit dieser statistik arbeiten muss, weiß sie zu interpretieren. nämlich das sie den internationalen vergleich möglich macht. das du gerne eine andere statistische grundmenge hättest kann ja sein, aber es finden sich sicher noch 100 andere möglichkeiten eine statistik aufzubauen. für welche soll man sich entscheiden? für objektiv hält jeder seinen eigenen vorschlag. man kann sich bei statistiken nur an standards halten.
"Bei allem Verständnis für die Probleme der Regierenden: Der Unsinn hat alles vorstellbare bereits überschritten."
welcher unsinn? nicht die statistik zu wählen, die du gerne hättest?
"Wie will man die Probleme in den Griff kriegen, wenn man sich ihnen noch nicht mal stellt?"
definiere arbeitslos. dann können wir schauen, warum deine definition geeigneter oder ungeegneter ist, die probleme deutschlands zu beschreiben und/oder zu lösen.
in diesem sinne |