Sony wird INTERESSANT

Seite 69 von 82
neuester Beitrag: 20.02.24 05:19
eröffnet am: 23.11.03 11:40 von: Quotes Anzahl Beiträge: 2036
neuester Beitrag: 20.02.24 05:19 von: tagschlaefer Leser gesamt: 599724
davon Heute: 75
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 82   

19.06.14 03:26
1

189 Postings, 3643 Tage TaisonicWeiter steigende Kurse

Sony hat Nintendo beim Konsolenverkauf überholt. Die Kamin Sparte wird immer wichtiger und ist gerade durch die PS3 und PS4 sehr erfolgreich.
TV Sparte legt deutlich zu und könnte dieses Geschäftsjahr erstmals seit einer Dekade wieder wegen der High-End Geräte schwarze Zahlen schreiben.
Die neuen Handymodelle kommen sehr gut an und verkaufen sich dementsprechend.
Sony sucht neue Geschäftsbereiche (Bsp. Immobilien) und positioniert sich neu.

Diese und viele andere Punkte habe ich schon öfter hier angeführt und werden m.E nach zu steigenden Kursen führen.  

19.06.14 03:26

189 Postings, 3643 Tage TaisonicKorrektur

Gaming Sparte  

19.06.14 13:14
2

37 Postings, 3990 Tage BlindmelonHoffnung

Habe auch nachgekauft.
Denke das wir in den nächsten Wochen steigende Kurse sehen werden.
Dort wo der Kurs zur Zeit steht ist einfach nur lächerlich .
Hoffe das sich die WM für Sony lohnt .
 

26.06.14 16:11

2029 Postings, 4614 Tage Flaterik1988Hier

ist ja auch gar nichts los :D

Überlege auch nachzukaufen, da PS4 super läuft. Aber sogar eher noch wegen der WM und die Hoffnung das dadurch mehr Fernseher etc. verkauft werden  

28.06.14 02:27

189 Postings, 3643 Tage TaisonicLangfristinvestement

Sony bleibt mein langfristiges Investment, welches ich auf Jahre bei Kursen über 60€ sehe.

Für 12€ ist der Wert m.E. viel zu billig auf die nächsten Jahre hin gesehen.

Wenn die neuen Produkte laufen und die Restrukturierungen abgeschlossen sind wird die Ernte eingefahren.  

29.06.14 23:12
1

15 Postings, 3927 Tage thelionKursausblick

also einen Kurs von 60 € sehe ich in den nächsten Jahren nicht. Es gibt noch viel zu viele Altlasten, wie z.B. die Fernsehsparte. Ist die Computersparte jetzt eigentlich schon abgewickelt?
Dann hat man auch viele Trends bei den Smart Phones verpasst und läuft den anderen Anbietern mit der Entwicklung hinterher. Sicherlich stimmt die PS4 possitiv und das wird sich auch auf den Kurs auswirken, aber insgesamt muss da noch viel mehr kommen ... eine positive Geschäftsbilanz wäre da doch mal ein Anfang! Was mich persönlich possitiv stimmt ist, dass Samsung eine Gewinnwarnung herausgegeben hat. Offensichtlich haben die Marktanteile an die Konkurrenz verloren und hoffentlich ist auch Sony dabei.  

30.06.14 22:00

37 Postings, 3990 Tage BlindmelonPrognosen

Realistische Prognosen wie es weiter geht mit der Sony Aktie .
Denke das wir Ende des Jahres bei 15 Euro sind .
Hoffentlich geht es mit der TV Sparte bergauf .
Langsam wird es Zeit  

01.07.14 01:51

189 Postings, 3643 Tage TaisonicKursentwicklung

Der Kurs von 6o€ ist nicht unrealistisch, da Sony sehr starke Restrukturierungen vorgenommen hat.

-TV-Geräte Sparte läuft wieder an und soll wohl das erste mal seit zehn Jahren schwarze Zahlen schreiben.

-PS3 und PS4 laufen sehr gut, Lizenzen für Spiele kommen rein.

-Sony Movies laufen gut.

-CSC Media soll übernommen werden, was einen weiteren Fuss im TV-Programme Markt setzt.

-Neue Produktlinie bei Smartphones kommen sehr gut an.

-PC-Sparte ist abgestoßen.

etc etc

Wenn der Kurs erst einmal den Turnerbund geschafft hat, sollte der Schwung über einige Jahre anhalten und gute Gewinne bescheren.  

01.07.14 09:42

189 Postings, 3643 Tage Taisonic.

Korrektur Turnerbund: Turnaround  

02.07.14 12:04

228 Postings, 4980 Tage Christian GriesbaNeuaktionär

Hallo usammen,

bin heute in Sony eingestiegen (12,40)
Allen Sony-Aktionären viel Glück & Geduld!

1 Frage:
Mir ist heute seit Beginn meiner Aktien-Karriere vor Ewigkeiten das erste mal passiert, dass ich nicht alle Aktien (Stückzahl) bekommen habe, die ich geordert habe.
Ist das euch auch schon passiert - kann man sich da irgendwie absichern?

Vielen Dank!  

02.07.14 12:11

2012 Postings, 4519 Tage Kreus RomainKann sein

dass Handel in Deutschland nicht gross ist. Ich habe in Amerika gekauft ,also in $ Gestern wurden über 5 Millionen STück gehandelt)Kurs 17,13$  

04.07.14 13:12
1

189 Postings, 3643 Tage TaisonicTrendwende

Nur mal so in die Runde gefragt: Was denkt Ihr, was passiert, wenn Sony die Trendwende schafft?

Meine persönliche Analyse sagt mir, dass der Kurs dann durch die Decke geht.  

07.07.14 12:54
1

75 Postings, 3781 Tage hordalandim prinzip ja...

... die Frage ist allerdings, wann das sein wird. Und was passiert noch bis dahin?

Möglich, dass es nach den nächsten Quartalszahlen noch mal runter geht.

Da könnten nochmal große Summen für Abfindungen reinhauen.

Viele Anleger, die sich nicht so genau mit den Zahlen auseinandersetzen und dann nur lesen, dass es schon wieder rote Zahlen gibt, könnten dann abspringen. Das könnte den Kurs nochmal ordentlich nach unten drücken.

Dann aber glaube ich auch, dass es langsam wieder aufwärts geht. Ob der von mir vermutete Quartalsknick tatsächlich kommt, steht allerdings in den Sternen. Vielleicht retten die (angeblich) guten Verkaufszahlen beim TV-Geschäft die Zahlen dieses Quartal doch schon. Oder vielleicht reagieren die meisten Anleger doch nicht so panisch auf rote Zahlen, wie zuletzt. Wir werden sehen.



 

07.07.14 14:34
1

189 Postings, 3643 Tage TaisonicInvestitioen ausbauen

Bin heute wieder in Sony stark rein, da der Ausblick m.m.N. rosigere Zeiten verspricht.  

09.07.14 10:03

153 Postings, 5476 Tage vetologie-12,3% bei mir :-(

hatte letztens auch nachgekauft, bin auch überzeugt vom invest  

10.07.14 00:16

189 Postings, 3643 Tage TaisonicVolldampf

Sony Restrukturierung ist im vollen Gange!

TV Verkäufe ziehen an.
PS4 schon neun Millionen mal verkauft, PS3 wird immer noch gehandelt.
Sony Xperia Modelle erfahren durch die Fussball WM einen Schub in den Verkaufszahlen.
Sony Finance läuft sehr gut.
VAIO ist raus.
Sony Real Estate wird gerade aufgebaut.
 

14.07.14 19:19

417 Postings, 4175 Tage MacheteOnAirWill auch mal wieder in Sony investieren

Aber weiter oben wurde ja angesprochen, dass es nach Quartalszahlen wohl nochmal runter gehen könnte.
Würde natürlich Sinn machen, an dem Tag zu investieren. Aber wann genau sind Quartalszahlen?  

14.07.14 20:36

417 Postings, 4175 Tage MacheteOnAirOder waren schon am 5.07. zahlen?

hat sich eure Meinung danach evtl. geändert?

Ich persönlich finde Sony massiv unterbewertet. Das Unternehmen könnte von der Größe her Samsung Konkurrenz machen hat  aber tatsächlich nicht mal  1/10 der Marktkapitalisierung da Samsung Gewinn mach und Sony Verluste.

Hoffe, dass sich nochmal die Gelegenheit ergibt bei 12,00e einzusteigen^^.

 

15.07.14 03:11

1010 Postings, 3803 Tage Heisenberg20002013er KGV lag bei 38,

dieses Jahr kein Gewinn. Wie kommst du da auf guenstig bewertet? Mir fallen da eine Reihe guenstigere Werte ein mit einem weitaus besseren Einblick.

Ich war auch mal in Sony investiert und mir gefallen auch ein Grossteil der Produkte. Jedoch sollte man sich hier auch nichts schoen reden. Vom Fundamentalen und auch vom Chart her wuerde ich mein Geld lieber woanders investieren.  

21.07.14 01:18

189 Postings, 3643 Tage TaisonicQuartalszahlen 2014

Bin mal gespannt auf die Quartalszahlen 2/2014 am 01.August.

Sony Finance macht wohl wieder gute Geschäfte.

Xperia Smartphone sollen sehr gut gelaufen sein, die neuen 4K Tv-Geräte sollen eine Umsatzsteigerung von 30% bewirkt haben und somit auch wieder schwarze Zahlen in diesem Geschäftsfeld generieren. Die Sponsorenschaft für die Fussball WM sollte sich hier auch positiv bemerkbar machen.

PS3 und PS4 laufen auch noch sehr gut, da wird man auch positiv überrascht werden.

Ich sage bis zum Ende des Jahres einen Kurs von 18€ bei positiven Zahlen und bei weiter anhaltender Restrukturierung und neuen guten Produkten in 2015 einen Kurs von 25-30€.
Wenn kein schwarzer Schwan auftaucht, kann man davon ausgehen, dass der Kurs von Sony wieder Höhen im Bereich von 50-60€ erreichen kann bis 2017.

Ich bleibe investiert.  

22.07.14 13:40

189 Postings, 3643 Tage TaisonicSony Kameras und Sony Musik

Sony Music konnte im Quartal 2/2014 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr deutlich ausweiten und Sony Kameras sind in Japan neben Canon Marktführend.  

22.07.14 14:01

4041 Postings, 4748 Tage lifeguardkaum noch kameras

was nützt den eine marktführerschaft bei den kameras, wenn kaum noch kameras verkauft werden weil alle mit dem handy fotografieren? ich sehs wie heisenberg und bleibe skeptisch.  

22.07.14 15:58

438 Postings, 4155 Tage DieserBerndAlso für mich sieht es eher so aus

als würde jeder Popans inzwischen mit einer Spiegelreflex im Automodus rumrennen und Gänseblümchen im Makro fotografieren....glaube kaum das Handys auch in mittelfristiger Zukunft eine ernstzunehmende Konkurrenz sind. Heute haben nach meiner Beobachtung im Bekanntenkreis 3-4 mal soviel eine richtige Kamera als vorher.  

22.07.14 17:32

4041 Postings, 4748 Tage lifeguard"Contax ist tot, Minolta ebenfalls..."

"Smartphones haben den Markt für Kompaktkameras pulverisiert, Systemkameras nehmen den Spiegelmodellen Marktanteile weg. Nun sind sich Analysten sicher: Nur drei Hersteller werden überleben...

Der Markt insgesamt wächst nicht. In einigen Segmenten schrumpft er sogar dramatisch. Die einst so beliebten Kompaktkameras sind im freien Fall. Weltweit dürfte der Verkauf im vergangenen Jahr um 40 Prozent in dieser Kategorie zurückgegangen sein. Smartphones mit ihren Kameras haben das Geschäft für immer ruiniert.

Digitale Spiegelreflexkameras dominieren zwar weiter den Gesamtmarkt, aber auch hier stagniert das Geschäft."

http://www.welt.de/wirtschaft/article124272943/...ieg-ueberleben.html  

23.07.14 00:08

2 Postings, 4387 Tage PaddoAuch in Zukunft nix

Für mich ist Sony der Inbegriff des Missmanagements.
in 6 Jahren 40.000 Leute entlassen
7 der letzten 8 Jahre Verluste eingefahren
Tafelsilber wird verkauft (Immobilien in Berlin, Tokyo, New York und noch mal Tokyo innerhalb von 4 Jahren oder so)
PC-Geschäft wird verkauft (Vaio)
und aus irgendeinem Grund traut sich auch der neue CEO nicht an das TV Geschäft ran, welches seit 10 Jahren permanent Verluste schreibt.

Sony muss sich soooo radikal wandeln und den Fokus auf Content legen und nicht auf Hardware. Plattenlabel, Gaming, Filme müssen die Eckpfeiler sein. Heimkinosysteme, TV Geräte, Kameras und selbst Smartphones und Tablets muss verkauft werden.

 

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 82   
   Antwort einfügen - nach oben