Sony wird INTERESSANT

Seite 67 von 82
neuester Beitrag: 20.02.24 05:19
eröffnet am: 23.11.03 11:40 von: Quotes Anzahl Beiträge: 2036
neuester Beitrag: 20.02.24 05:19 von: tagschlaefer Leser gesamt: 599579
davon Heute: 180
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 82   

07.05.14 16:29

189 Postings, 3642 Tage TaisonicSony!

Neues Produktportfolio mit PS4, Sony Z1, Z1 Compact, Z2 und demnächst wohl auch einen ähnlichen Ableger für das Z2.

Vaio ist raus, TV wird ausgelagert, neue Spiele mit dementsprechenden Lizenzen für Sony sind in der Röhre, Umstrukturierungen laufen weiter und eine Neuausrichtung ist auch noch nicht abgeschlossen, was aber wahrscheinlich positiv von statten gehen wird.

Sony kommt und sucht sich neue Felder.

Wenn das Marktumfeld mitmacht kann man von einem guten Wachstumswert ausgehen.  

07.05.14 17:31

106 Postings, 3710 Tage elringer13it's a trick - it's a sony

guter Wachstumswert - bis 2018 vielleicht!  

14.05.14 12:06
1

75 Postings, 3780 Tage hordalandoperativer Gewinn

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...sen/9889916.html

In 2013/14: operativer Gewinn von 190 Millionen Euro.
Trotzdem ein Gesamtverlust von knapp 1Mrd Euro vor allem aufgrund der Umstrukturierung.

Prognose für 2014/15: operativer Gewinn von ca. 1Mrd Euro.
Prognose fürs Gesamtergebnis: Verlust von 0,350 Mrd.

Heißt Konkret: Man rechnet mit zusätzlichen Kosten von ca. 1.35 Mrd Euro für 2013/14.

Die Frage ist, wie realistisch die prognostizierte 1 Mrd operativer Gewinn ist.

Man kann jetzt sagen: eine Steigerung um 400% ist kaum realistisch.

Dabei muss man bedenken, dass in den 190 Mios aus 2013/14 auch die operativen Verluste aus der PC-Branche steckten. Zudem sind darin nur 2 Quartale PS4 (inkl online-Abos) enthalten.

Bedeutet auch: wenn man 2014/15 von einem operativen Gewinn von 1 Mrd ausgeht und darin immer noch mindestens 2 Quartale (gesunkene) Verluste aus der PC-Sparte enthalten sind, wird der operative Gewinn 2015/16 bei sonst gleichen Parametern nochmal deutlich steigern.

Die Gretchenfrage ist nur, was macht die Aktie bis dahin?  

14.05.14 12:48
1

2012 Postings, 4518 Tage Kreus RomainGute Frage

im Nasdaq hielt sich die Aktie noch einigermassen auf 3 Monats Niveau.Auf Jahressicht liegen wir so in der Mitte. Die Zahlen waren ja bekannt und kamen jetzt genauer raus. Ob es Heute zu einer Reaktion kommt da die Bekanntgabe nach Börsenschluss kam?
Kursziel liegt bei 21,51$. Die nächsten Quartale werden zeigen wo hin es geht.

Pre-Market vorläufig ein Minus von 5,5% .
Ein Erneuter Plums nicht unmöglich jedoch Hoffe nicht auf 10$ runter (9,74$ Stand 26 November 2012)
 

14.05.14 15:40

75 Postings, 3780 Tage hordalandsoweit geht´s...

... hoffentlich nicht runter.

Man darf nicht vergessen: Die 190 Mio operativer Erlös beinhalten bereits die Verluste aus dem PC-Geschäft.

Man hat nun ein Ende mit Schrecken (Kosten) gewählt, um dann in Zukunft um so mehr zu verdienen.

Wenn man 2013/14 keinen Verlust hätte machen wollen, sondern 190 Mio Gewinn erzielen, dann hätte man einfach nur so weiter machen müssen wie bisher.

Dass die Umsätze insgesamt in Euro um 14% gestiegen sind, obwohl es in einigen wichtigen Sparten (TV, Kameras und vor allem PCs) sogar rückläufig lief, ist ein wirklich positives Zeichen. Dieses Jahr wird das PC-Geschäft komplett eingestampft. Die PC-Sparte ist bei Sony ein großer Posten. Da müsste der Umsatz eigentlich rückläufig sein. Trotzdem die Prognose, dass er Umsatz sogar noch um 0,4% wachsen wird.

Eigentlich recht gut! Trotzdem sehen die meisten Anleger nur die miesen Zahlen, ohne zu beachten, was dahinter steckt. Es wird wieder nach oben gehen, da bin ich relativ sicher. Die Frage ist nur: Wie weit geht´s vorher nach unten? Vielleicht auch gar nicht mehr. Die schlechten Nachrichten sollten eigentlich schon eingepreist sein. Aber vielleicht wenden sich viele Anleger erstmal lukrativeren Aktien zu, bis es 2015 irgendwann mit großer Wahrscheinlichkeit wieder nach oben geht. Schwer zu sagen.

 

14.05.14 15:47

6185 Postings, 4950 Tage Italymastereine schlechte nachricht

ist vorallem der miese service den sony bietet...

ich hab mir ein xperia z2 vorbestellt - glaub es war ende märz möglich, kurz nach der veröffentlichung eben. dann hieß es im april wird geliefert, dann mitte april, dann erste maiwoche... ich warte noch heute auf mein xperia - und am miesesten ist der support von denen. ich habe bereits mehrmals nachgefragt (april. mitte april, mai) immer kam etwas anderes und die antworten haben TAGE gebraucht. ich bin kurz davor meinen auftrag zu stornieren - sowas geht einfach nicht.

ich hab volles verständnis für lieferschwierigkeiten und engpässe - aber so werde ich nur verarscht  

14.05.14 16:12
1

2012 Postings, 4518 Tage Kreus Romainauf der einen Seite

hört sich das gut an italymaster weil das Geschäft gut läuft ,aber zu lange Wartezeiten können Kunden abschrecken. Dabei heisst es dass von einer Riesen Mengen an Absatz gerechnet wird. Sollen Sie einige aus der TV Produktion in die Xpedia Produktion versetzen.

Zwar hoffe man auf die Fussballweltmeisterschaft im Fernsehgeschäft doch Analyst der Deutschen Bank Nakane sagt seine Erwartungen, die von  CEO Kazuo Hirai  seien "zu optimistisch".
Kostete es Millionen um Pc Sparte los zu werden soll dies mit dem TV gleich werden .Seit Jahren Verluste wird es erst mal Geld kosten diese los zu werden.
Selbst ein Film der gut läuft wie The Amazing Spider-Man 2"kann die Verluste nicht decken.
http://www.businessweek.com/articles/2014-05-14/...e?campaign_id=yhoo  

14.05.14 18:47

104 Postings, 3852 Tage ttmanpuhhh...

dass mich Sony nervt hab ich ja schon geschrieben. So langsam bekommt man tatsächlich den Eindruck, dass die schlechten Nachrichten ein Fass ohne Boden sind. Jetzt geben sie schon wieder eine Verlustvoraussage für das nächste Geschäftsjahr, in einem halben Jahr heisst es dann, oh sorry, das und das läuft doch nicht so, wir müssen leider die Prognose weiter nach unten korrigieren usw. Auf kurze-mittlere Sicht hab ich das Vertrauen in die Sonyaktie verloren, das kann sich noch hinziehen mit dem Turnaround, wenn überhaupt.

Fazit: Hätte, Wäre, wenn….Ich hatte EK zu ca 9,5 Ende 2012, zum Peak hatte ich einen Buchgewinn von über 90%, aber ich bin zu gierig geworden und dachte die Aktie steigt in den Himmel und macht mich reich…. Jetzt vor kurzem die hälfte zu 12,5 verkauft, für die andere Hälfte setz ich nen StopLoss von 11. Kostet mich sonst zuviel Nerven die Aktie.  

14.05.14 19:10

67 Postings, 5503 Tage nox.Sony wird interessant.....

aber nur zum Verkauf.
Für mich sieht es aus, als wäre ein Ausbruch nach oben mittelfristig nicht möglich.
Trotz theoretischem Potential und guter Produktpalette ist zuviel Sand im Getriebe der zuerst raus muss.
Und raus muss ich jetzt auch, aus dem Papier.  

14.05.14 19:42

2012 Postings, 4518 Tage Kreus RomainNaja

dieser Kursrutsch gab es ja schon mal 15.25 $ am 3 Febuar
Der Playstation verkauf trieb die Aktie wieder hoch

Wir sind bei 16.40$ angekommen -7% Da die Prognose so Aussieht dass dieses und nächstes Jahr mit Verlust zu rechnen wird, müsste ein Wunder geschehen das die Aktie nach oben treiben könnte.
Playstationverkauf wird langsamer werden.
Einzig xpedia und da happerts mit auslieferungen.
Der japanische Elektronikkonzern Sony hat offenbar weiterhin Probleme sein neuestes Smartphone-Flagschiff Xperia Z2 in die Läden in Europa zu bekommen. Nachdem das Xperia Z2 eigentlich für Anfang April erwartet wurde, haben sich die Ausliefertermine offenbar um einen Monat verschoben, wie der Branchendienst GSMArena berichtet.

Zumindest auf Sonys Webseite in UK wird nunmehr das Auslieferdaten Mai genannt. Auch auf den Sony-Seiten in Frankreich, Spanien und Polen kann das Gerät vorbestellt werden. In England liefert Sony das Xperia Z2 mit einem kostenlosen SRS-BTX300 NFC Speaker aus, wobei das Gerät hier für 599,99 britische Pfund vorbestellt werden kann. (ami)http://www.it-times.de/news/...-europa-weiter-auf-sich-warten-103945/

Stell sich die Frage Aussteigen mit Verlust oder abwarten. War leider hier Voller Hoffnung und bin bei 17.50  

14.05.14 22:41

106 Postings, 3710 Tage elringer13Immobielienverkauf...

...dann sollen sie doch in diese Sparte einsteigen, dort wissen sie ja was abgeht.
Man muss sich mal vorstellen was gewesen wäre wenn die ihre eigenen 4 Wände
nicht verkauft hätten.Die sind zu blöd und können ihr bestes Zugpferd PS4 nicht verkaufen,
wg. Lieferengpässen! So eine Bruchbude...ich denke aber, dass die Aktie sich fängt
und Ende des Jahres bei 14 - 14,50 stehen wird.  

15.05.14 09:29
1

75 Postings, 3780 Tage hordalandDie Prognosen für 2014/15...

... sind wohl der Grund dafür, warum der Kurs gerade so voll auf die 12 bekommen hat. Hier sogar im wahrsten Sinne es Wortes.

13 Mio Playstations will man dabei verkaufen. Das wird wohl klappen.
50 Mio Xperias will man verkaufen. Wieviel waren es dieses Jahr? Letztes Jahr waren es 40 Mios. Könnte klappen.
Aber die Zahl der verkauften Fernseher ist fraglich. Auch ist fraglich, wieviel Geld der Verkauf der PC-Sparte letzendlich bringen wird.

Ergo: Wenn die heute sagen, es werden 350 Mio Verlust in 2014/2015 muss man damit rechnen, dass es auch 500 Mios Verlust werden könnten.

Jetzt gibt es zwei Preisfragen:

1. Ist es dann damit getan und greift dann endlich die Senkung der Fixkosten? Um 730 Mios will man die Fixkosten zurückschrauben.

http://www.ingenieur.de/Politik-Wirtschaft/...che-PC-Fernsehsparte-ab

Da wir schon jetzt einen operativen Gewinn von 190 Mios hatten, kann man dann mit einem operativen Gewinn in Höhe von 1 Mrd rechnen.

Das wäre top!

Und 2. was passiert mit der TV-Sparte? Die Antwort wird wohl das kommende Jahr bringen. Aber auch hier droht ein ähnlich teures Abstoßen wie bei der PC-Sparte. Vermutlich wartet man hier noch ab, wie sich das Geschäft nun in einem WM-Jahr entwickelt. Sollte man auch die TV-Sparte abstoßen, hätte man allerdings schon die Fixkosten erheblich gesenkt, so dass man dann vielleicht mit einem Gesamtergebnis um die Null rauskommt. Allerdings hätte man dann die Fixkosten ja noch weiter gesenkt. Danach wäre dann (wenn sonst nix passiert) mit einem um so größeren Gewinn zu rechnen. Wenn Sony dann auf einmal pro Jahr 1,5 Mrd € Gewinn abwirft, geht die Aktie steil.

Aber wir sprechen hier von einem Zeitraum bis zu 2 Jahren. Da kann viel passieren.

Was die Aktie bis dahin macht, steht für mich derzeit vollkommen in den Sternen. Letztendlich hängt es von der Abschätzung der Anleger ab, ob man dem Laden weiter vertraut oder nicht.
 

15.05.14 13:19

104 Postings, 3852 Tage ttmanVerkauf

Hab mich jetzt doch entschieden für 12 zu verkaufen. Sony beobachte ich weiter, wenn sie ihre Probleme in den Griff bekommen steige ich wieder ein.  

15.05.14 14:42

212 Postings, 3635 Tage TillBWenn

sie ihre Probleme im Griff haben, steht Sony bei 18. Ich halte weiter (EK 13), ich habe Zeit.  

15.05.14 16:01

60 Postings, 3690 Tage skaarpTV-Sparte

Ich glaube die TV-Sparte ist für Sony viel zu wichtig, um sie abzustoßen.  

15.05.14 16:12

75 Postings, 3780 Tage hordalandwenn man nur wüsste...

... wieviel % der Kosten für´s Abstoßen der PC-Sparte nun schon durch sind, wäre die Sache einfacher.

Auch wäre es nett zu wissen, wie sich die Verluste aufteilen. Wenn man 1 Mrd Verlust macht, weil man z.B. Riesen-Sonderabschreibungen auf Geschäftsmöbel hat, würde mich das weniger jucken, als wenn das Geld zu 90% auf Zahlungen für abzufindende Beschäftigte geht.

Das eine (Möblierung, Fertigungsanlagen und dergleichen) ist nämlich unter Umständen schon bezahlt und nur noch nicht komplett abgeschrieben. Wenn da der Buchwert noch höher ist, als der Verkaufswert, gibt es eben 1 Mrd Miese. Da diese Mrd dann aber in Anlagen gebunden war, die sowieso nicht den erhofften Ertrag brachten, würde mich das nicht so stören.

Da kann der Kurs trotz der Verluste steigen, weil es sich letztendlich um sunk costs handelt. Ob das Geld nun in den Anlagen vergammelt oder auf einen Schlag durch den (zu billigen) Verkauf weg ist, ist ja im Grunde egal. Ende mit Schrecken.

Das andere (Abfindungen) muss erst noch bezahlt werden und tut richtig weh. Und das würde dann auch auf den Kurs drücken, weil da gutes Geld flöten geht, dass man für gewinnbringende Dinge hätte einsetzen können.

Wie sich das nun prozentual zueinander verhält und wie weit diese Kosten durch sind, weiß ich nicht im geringesten. Wir können leider nur spekulieren.  

16.05.14 10:00

75 Postings, 3780 Tage hordalandmal bisschen was Erbauliches...

... für alle, die noch drin sind.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/...ionen-smartphones-aid-1.4241946

In Deutschland bei Smartphones auf Platz 3. Jedes 11. in Deutschland verkaufte Handy ist von Sony.


Restrukturierungsmaßnahmen der Imaging-Sparte greifen. Dort nun sattes Plus. Spiderman2 läuft sehr gut an. Er hat unnerhalb von 2 Wochen 146Mio USD eingespielt. Am 22. Mai will Hirai die Strategie für die Zukunft erläutern. Mal sehen, ob er da auch was zur TV-Sparte sagt und wie der Stand im PC-Geschäft ist.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...t/9890798-2.html  

16.05.14 14:57

60 Postings, 3690 Tage skaarpjeder der hier noch drinne ist...

... hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.
Sony muss in naher Zukunft extrem abspecken, sonst warten noch mehr Verluste.
Und das wird sich definitiv auf den Kurs auswirken, wie man die letzten Tage schon gesehen hat.
Bin gestern raus und das war auch richtig und allerhöchste Eisenbahn.

In Sachen Handys wird Sony so oder so noch einiges an Lenovo verlieren.
 

16.05.14 14:59

549 Postings, 5166 Tage Odimaseit 15 Jahren

Abwärtstrend .......  

16.05.14 15:32

438 Postings, 4154 Tage DieserBernd10,97 ist das 52 Wochentief

Das wir das nach den Meldungen noch nicht gerissen haben stimmt mich noch einigermaßen zuversichtlich. Wenn man natürlich hier bei 16 € oder ähnlichen Kursen eingestiegen ist kann ich die Verbitterung verstehen, weil die Kurse sind kurzfristig sicherlich nicht wieder auf der Tagesordnung. Ich habe hier schon 80 % Plus mitgenommen und stehe im Moment bei -15%....ich sehe aktuell keinen Bedarf für mich persönlich die Reißleine zu ziehen, vor allem weil Sony mit den geräten langsam aus dem Loch der letzten zig Jahre rauskommt und m. E. an beliebtheit gewinnt. Das lässt sich letztendlich kaum in Zahlen darlegen und bewerten und den Umbaukosten gegenüberstellen. Einfach abwarten und Tee trinken.  

16.05.14 16:28

32 Postings, 3767 Tage RanzlpflanzlSehe ich genauso

Bin bei 15 Euro rein, weil ich von Sony überzeugt bin. Werde auch mal nachkaufen wenns unter 10 Euro geht. Produktpalette ist wirklich überzeugend, und wenn dann mal die Lieferschwierigkeiten beseitigt sind wird's in ein paar Jahren wieder Kurse um die 20 geben.  

19.05.14 10:41
1

75 Postings, 3780 Tage hordalandinteressanter Artikel aus den News

http://www.fool.com/investing/general/2014/05/18/...tion-busines.aspx

Für mich am interessantesten:

The company expects to have incurred losses of approximately $1.69 billion from its PC business between the past fiscal year and the one ending March 31, 2015. Of the approximately $890 million in PC-related losses from the last year, approximately $566 million came from costs associated with getting out of the business. This high figure provides an indication of the types of expenses Sony might face in exiting the TV business.


PC-Sparte:
- letztes Jahr 890 Mio USD Miese.
- dieses Jahr 1.69 Mrd USD Miese, davon 566 Mio für den Ausstieg. Wobei das so nicht ganz stimmt: Durch den Ausstieg ist auch die Nachfrage gesunken. Dieser Effekt wird hier jedoch nicht genau beziffert.

Ich mach 3 Kreuze, wenn uns die PC-Sparte endlich nicht mehr das Ergebnis verhageln kann.
Richtige Entscheidung, da rauszugehen.

In Zukunft verkauft man eben Pads anstatt Labtops.




 

20.05.14 16:19

438 Postings, 4154 Tage DieserBerndHmmmm

sollte die richtig große Abstrafung ausbleiben oder kommt es mit Verzögerung....  

21.05.14 09:48
1

75 Postings, 3780 Tage hordalandAbstrafung

Ende 2014 ist das PC-Geschäft weg. Bedeutet: Für das Geschäftsjahr 2014/15, in dem man mit ca 300 Mio Euro Verlust rechnet, wird das letzte Quartal (Jan-März 2015) vermutlich schon Gewinne bringen.

Bedeutet: Die Verluste fallen davor an und sind zunächst höher als 300 Mio Euro. Je weiter das Geschäftsjahr fortschreitet und je mehr zu entlassende Mitarbeiter bereits abgefunden sind, um so niedriger werden die Verluste. Ergo: Das aktuelle Quartal wird das Schlimmste, was die Verluste aus dem PC-Geschäft anbelangt!

Da kann es tatsächlich nochmal scheppern. ABER: In das Quartal fällt auch Spiderman 2. Mit etwas Massel läuft das Ding so gut, dass das Gesamtergebnis für das Quartal nicht gar so übel ausfällt. Dann kann es mMn tatsächlich sein, dass eine weitere Abstrafung ausbleibt. Man wird auch darauf schauen, ob sich die WM positiv auf das Ergebnis (TVs!) auswirkt oder nicht.

Ergo: Wenn es nach den nächsten Zahlen nicht richtig scheppert (es hat uns ja schon verzwirbelt), dann scheppert es vorerst mMn nicht mehr. Dann haben wir 2 Quartale mit Abfindungen hinter uns. Dann müsste sich das mit den Verlusten aus dem PC-Geschäft langsam einspielen und auch die Spiele-Sparte müsste dann in die Puschen gekommen sein.

Es ist wie immer: die nächsten Zahlen sind am spannendsten.  

21.05.14 10:13

104 Postings, 3852 Tage ttman22.5.

morgen gibts eine Konferenz, wo die Konzernstrategie dargelegt wird. Je nachdem wie überzeugend oder nicht das ganze aufgenommen wird, wirds denk ich Ausschläge in die eine oder andere Richtung geben

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/info/strategy2014/  

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 82   
   Antwort einfügen - nach oben