das liegt an der hervorragenden Anonymität. Kann mir vorstellen, dass gerade die, die hier besonders wortstark sind, wenn es darauf ankommt im Leben, sehr sehr leise sind. Digitale Stärke ist keine Messlatte für das richtige Leben.
Dieses Board scheint ein Musterbeispiel für meine Theorie zu sein. Wenn ich mir vorstelle, dass manche hier mehrere Tausend Beiträge zum besten gaben, wie stark ist dann deren privates Kommunikationsdefizit?
Also auf 10.000 oder über 20.000 Postings käme ich nur, wenn ich an chronischer Einsamkeit leiden würde.
Es wird wohl niemanden möglich sein, bei mehr als 5.000 Postings ein erfülltes Leben zu führen, denn wer seine Bestätigung in einem nonrealen-Board sucht, läuft große Gefahr selber digital zu werden (im übertragenem Sinne). Gefühle sind lebendig, da hier keine Gefühle vermittelt werden kann es sich hierbei nur um totes handeln. Ich nehme weiter an, dass man bei über 3000 Postings bereits von einsamkeit und Sucht sprechen kann.
Wen mich draussen im Leben niemand mehr versteht, wenn mich das Glück verlassen hat, wenn ich niemanden mehr Freund nennen kann, dann werde ich hier Dauerposter.
Achja, um Deine Frage zu beantworten: Beleidigt wirst Du hier nur, wenn Du recht hast, oder etwas besser weißt, oder eine Persönlichkeit hast. Also passe Dich an, werde ignorant, gefühllos und schwimm mit dem Strom, dann wirst Du auch nicht mehr beleidigt.
|