sehr gut aus und habe genug junge Leute aufgebaut.
Vergiss die Online-Berwerbung als ersten Schritt. Der erste Schritt ist immer ein Anruf. Da hast du auch sofort jemand mit dem du sprechen kannst.
Wichtig ist allerdings, dass du sympathisch am Telefon klingst. Telefoniere im Stehen. Dann klingt die Stimme fester. Sprich klar und deutlich und hör gut zu. Weil dich dein Gesprächspartner nicht sieht, mußt du Ja oder Mmh sagen, quasi als zustimmende Bestätigung.
Am Telefon kannst du dann fragen, ob Online Bewerbung gewünscht wird oder lieber traditionell. Und ganz wichtig, du erfährst sofort an wen deine Berbung adressiert werden muss. Das heisst, du hast nach 5 Minuten Telefon alle Infos die du brauchst und vielleicht soagar etwas mehr.
Lächeln am Telefon hört der Angerufene . " Guten Morgen, mein Name ist Harald Schmitz, ich bin Elektromeister und möchte gerne bei Ihnen arbeiten. Wer ist bitte bei Ihnen für mich zuständig ? " Wann kann ich ihn am besten erreichen. Jetzt wirst du sofort verbunden, oder du machst einen Termin aus, wann du wieder anrufst und lässt dir die Durchwahl des Ansprechpartners geben.
--- Wichtig ist wirklich zu fragen, wann du mit ihm sprechen ( telefonieren ) kannst.
Und zum Abschied : Recht schönen Dank , ich melde mich am Freitag um 10 Uhr 30 telefonisch bei Herrn .... .
Noch Fragen ? |