Hier mal meine wilde "Spekulation"
BBDO: Mit André Kemper auf Wachstumskurs
Zufrieden zeigt sich BBDO Germany mit der Geschäftsentwicklung des ersten Halbjahres 2003. Mit Hilfe von Ex-S&J-Chef André Kemper, der ab sofort neben Hubertus von Lobenstein die Geschicke der klassischen Werbeagentur lenken wird, will die Agentur das Geschäftsjahr `mit einem Wachstum deutlich gegen den Markttrend` abschließen. Schon im ersten Halbjahr sei die Zusammenarbeit mit wichtigen Schlüsselkunden wie Allianz, BMW, Henkel, E-Plus, der Deutschen Post oder der Postbank intensiviert und ausgebaut worden.
BBDO-Taskforce für Kreation in Hamburg Unter ihren zwei neuen Chefs, André Kemper und Hubertus von Lobenstein, macht sich die deutsche BBDO-Gruppe mit Hochdruck an die Verbesserung ihrer kreativen Ressourcen. Kaum hat der frühere Springer & Jacoby-Chef und -Kreativchef Kemper seinen Job in der Düsseldorfer BBDO-Zentrale angetreten, da sucht er schon eifrig nach hochklassigen Kreativen, die sich ab- und anwerben lassen. Allerdings nicht in Düsseldorf, sondern in Hamburg.
Nach new business-Informationen aus sicherer Quelle sind diese künftigen Partner Horst Wagner, derzeit noch Chef der S&J-Beteiligung Elephant Seven, und Hendrik Schmidt, der scheidende Chef der Unit S&J Digital (s. nebenstehende Meldung). Doch auch das Kaliber und Know-how von Lindemann und Kemper allein dürfte schon mehr als reichen für einen erfolgreichen Launch. Lindemann hat als CD für Kunden gearbeitet wie Mercedes Benz, Deutsche Telekom, Mustang, Bild am Sonntag und Praktiker Baumärkte. Er gewann mit seinen Arbeiten Awards, die allein in den vergangenen drei Jahren etwa sechs Din A 4-Seiten füllen, darunter Medaillen aus Cannes, vom Clio, ADC Europe und ADC Deutschland. Kemper seinerseits war Unit-Chef bei S&J, hat die Londoner Filiale der Agentur aufgebaut und zuletzt in der Hamburger Zentrale als Vorstand gearbeitet. Nach seinem Ausstieg schließlich schrieb das Fachbuch ÕBrandholdervalueÕ (Econ-Verlag), das nicht zuletzt auch auf der Industrieseite Beachtung fand. Kemper bestätigt denn auch auf unsere Anfrage: ???Ja, das stimmt, Arno und ich werden Partner. Ich bin überglücklich und stolz, einen derartigen Top-Kreativen mit hervorragenden Chefqualitäten an meiner Seite zu haben
Horst Wagner hält 29 Prozent an DA/E7 Kamilo Kolarz hält 16 Prozent an DA/E7
5 Prozent + 1 Aktie reicht und man hat die Mehrheit !
BBDO könnte der Schlüssel sein
Ich weiss wilde Gerüchte Aber ich denke Kemper ist nicht nur an der Person Horst Wagner interessiert. BBDO hätte dadurch die Möglichkeit sich elegant durch die Hintertür DA/E7 einzuverleiben.
10 SEP könnte die Bombe platzen
cu Henrys |