sie erst jetzt dabei sind den Jahresabschluß 2002 aufzustellen. Lt. HGB hat dies zwingend bis zum 31.3. zu geschehen. Hier die gesamte Meldung:
farmatic biotech energy: Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt
Wien (BLUeBULL) - Der Vorstand der farmatic biotech energy ag geht davon aus, dass das aktuelle Grundkapital der Gesellschaft durch Verluste zu mindestens 50 Prozent aufgezehrt ist. Der Vorstand wird auf Grund dessen gemäß § 92 Abs. 1 AktG umgehend eine Hauptversammlung einberufen und dieser den Verlust anzeigen.
Im Rahmen der Arbeiten am Jahresabschluss für 2002 hätten sich bei der detaillierten Prüfung von Beteiligungen und Wertansätzen in den letzten Tagen neue Abschreibungen und Wertberichtigungen ergeben, meldete das Unternehmen gestern nach Börsenschluss. Die Verluste resultierten dabei aus der Neubewertung von Darlehen, die einerseits an eine Fondsgesellschaft sowie andererseits an eine (Biogasanlagen-)Betreibergesellschaft gewährt wurden. Darüber hinaus sei es in den ersten Monaten des laufenden Jahres zu Verzögerungen bei neuen Aufträgen und somit zum Ausbleiben geplanter Erträge gekommen. /tk
|