wie kommst Du darauf, dass Singulus ein prozentual konstantes Wachstum hat? Die letzte AD-Hoc beinhaltete, dass die bereits nach oben angepassten Schaetzungen der Analysten uebertroffen wurden. Es stand weiterhin darin, dass fuer die naechsten Jahre mit einem 50% tigem Umsatzwachstum gerechnet wird. Bisher wurde immer von 30-35% gesprochen. Wenn man bedenkt, wie vorsichtig Singulus mit den Prognosen normalerweise ist, kann man also getrost noch ein paar Prozent draufpacken. Da der Umsatzschub zum groessten Teil aus dem margenstarken DVD-Geschaeft kommt, sollte der Gewinn ueberproportional steigen. Anhand der schon veroeffentlichten Zahlen rechne ich fuer 1999 mit einem Ergebnis zwischen 1,10 und 1,20 Euro pro Aktie. Bei einem Gewinnwachstum von 75% ergibt sich folgende Gewinnreihe: 99/00/01 1,15/2,01/3,52. Je nach Marktstimmung betraegt mein Kursziel fuer 12 Monate 140-190 Euro. Was meinst Du mit einer Alleinstellung von Steag in den USA? Man kann schliesslich ausserhalb der USA produzieren und innerhalb verkaufen, das ist bei dem hohen Dollarkurs zur Zeit sogar besonders profitabel. Singulus hat dieses Jahr schon Auftraege fuer mehr als 10 DVD-Linien aus den USA erhalten.
Viele Gruesse, Logain |