nach meiner Beobachtung.Die Genforschung ist dabei sicher sehr aussichtsreich ,sofern sie schon einige Produkte in der Pipeline haben bzw.bereits in Phase 2 oder gar 3 genehmigte Versuche an Personen durchführen.Leider bin ich da nicht so systematisch,dass ich Dir jetzt auf Anhieb sagen kann,wer hier was macht,müsste ich erst wieder zurückrecherchieren.Bekannt sind natürlich Amgen ,Genzyme,Biogen,die ja sehr gut gekommen sind ,aber wohl auch nicht soviel Phantasie besitzen wie einige der kleineren Werte,die Ihre Lizenzen vergeben und daran verdienen und eben weiterforschen,oder an Themen forschen,die hochinteressant sind ,wie Krebs,Arthritis,Arthrose,Diabetes,Allergien,Asthma,weil Millionen davon betroffen sind. Ich habe zwei Tage lang rumrecherchiert und kam dann auf folgende Watchlist,nachdem ich die Profile und News gelesen hatte und die Charts angesehen hatte:Abgenix,Alexion Ph.,Ariad Ph..Biosource Intl.,Cubist Pharmac.,Genzyme Transgenics,Immune Response Corp.,Infocure Corp.,Kos Pharmaceuticals.Ligand Ph.,Maxim Pharm.,Medtronic,Microcide,Shire Pharmaceuticals,Emisphere,Amylin und Imaging Diagnostic Systems.Nur letztere gibt es nicht in Deutschland,nur an der Nasdaq.Eine grössere Anzahl hab ich geprüft und fand die Story nicht interessant genug.Bis auf Shire,die am 22.2.Aktiensplit machen,sind eigentlich alle stark gestiegen.Der Knüller ist natürlich Ariad mit 76% gestern.Immune Response zeigt Gewinnmitnahme trotz Aidsmittel und Rheumamittel in Phase 2 oder 3.Ist die Aktie ,die auch von Tokio Joe mal empfohlen wurde.Es gibt dazu ein langeres Board bei Ragingbull.com.Infocure macht zusammen mit IBM eine Nachschlageseite für Mediziner in neuester Technik.Maxim hat schon mehrere Patente.Aber forsche einfach mal selber ,ich empfehle Dir www.quicken.com schnell und umfassend mit News,Analystenmeinung,verschiedenen Charts und supertoller Watchlist. |