Hallo, kaeseotto,
du liegst leider mit deiner Einschätzung völlig daneben!
Erstens ist es falsch, IFO auf die Settop Boxen zu reduzieren, sie liefern hierzu höchstens die Software JNT!
"Ältere" Menschen so zu diskreditieren halte ich für äußerst fragwürdig, ich kenne genügend, die nicht unbedingt einen PC benötigen aber dennoch gerne im Intenet surfen und E-Mails schreiben möchten. Diese Internetfunktionalität wird auch zukünftig in Internet-Cafes, Kaufhäusern, Flug- und Bahnhöfen, Banken, Versicherungen, usw. ausreichen, um Kunden ein zufriedenstellendes Informationstool zur Verfügung zu stellen.
Auch hier unterschätzt du die Lage, weltweit springen Global-Player wie Microsoft, Sony, Nokia, usw. auf diesen Zug auf! Berechtigt ist daher höchstens die Frage, ob sich IFO gegen diese Macht als Zulieferer für Schneider, dem Hersteller der Boxen, durchsetzen kann. Hier habe ich so meine Zweifel, weil es wohl in erster Linie auf die Marketingpower ankommt! Klasse ist dabei natürlich der chinesische Sonderweg IFO's, erst recht, wenn die chinesische Regierung wenig Wert auf eine Unterstützung von MS legt.
Positiv ist weiterhin, daß sich IFO, wie oben schon erwähnt, eben nicht auf die Boxen reduzieren läßt, sondern eine umfassende Internetstruktur anbietet und aufbaut, von ihren anderen Geschäftsbereichen wie SAP Service Provider ganz abgesehen!
Bin selbst auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.
Ciao SERich |