Also ich komm auf 5 große Tabakwerte. Und wenn man die Vector Group (die ich allerdings nicht als großen Wert bezeichnen würde) noch dazuzählt, sogar auf 6. Ich hab sie alle! ;-)
Wenn das ihre 1. Dividende ist, sollte es nach derzeitigem Stand schneller gehen. Bei mir sind's 12 Jahre. Wie dem auch sei - eine Aktie die zuverlässig 2% Dividende ausspuckt alle 3 Monate, die muss man erstmal finden. Kursgewinne kommen dann ja noch "on the Top". Ich habe zusätzlich einen ähnlichen "Burner" im Depot - "Deutsche Pfandbriefbank". 10% Dividendenrendite zum Kaufkurs, und sogar aktuell schon 40% Kursgewinne obendrauf.
Wenn ich die Dividende, die vor ein paar Tagen überwiesen wurde, mit VIER multipliziere (4 Quartale) erhalte ich meine Gesamtjahres-Dividende.
Und anschliessend diesen Betrag durch mein Gesamt-Investmentbetrag teile, komme ich auf "20" (Jahre). Weiss ja nicht wie DU rechnest ? Vielleicht bist du schon Jahre investiert ?
Mit grossen Kursgewinnen rechne ich bei den Tabak-Aktien übrigens nicht. Wenn wir langsam den Boden erreicht haben, wäre das schon positiv. Kann aber sehr gut auch noch weiter runtergehen. Bei den Charts ist noch keine Bodenbildung ersichtlich.
Wenn man von einem Kaufkurs von 34? ausgeht und einer momentanen Dividende von 2,25? sowie einer Steigerung um 4% pro Jahr sind 12 Jahre sehr realistisch. Mögliche Kursschwankungen ? zu GBP habe ich außen vorgelassen.
Freigabe erforderlich Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes. Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.
aber der Kurs ist mir echt zu hoch, bie 25 vielleicht........und es stimmt rauchen ist ungesund, komisch das die Konzerne immer noch so gut laufen.....aber wie lange noch Hellofresh :-))
Sichern Sie sich jetzt 50 ? Trade?guthaben1 und handeln Sie Ihre Wert?papiere k?nftig bei der ?g?nstigsten Bank f?r alle Depotmodelle? (Finanztest, Ausgabe 11/2019)!