kann jeder, solange der Tag lang ist. Und Papier ist geduldig.
Merke: fast alle Analysen, einschließlich Einstufungen, Hoch- und Abstufungen sind "bestellt" - Auftragsarbeiten von Geldhäusern die handfeste Absichten damit verfolgen. Alle Absichte haben zum Ziel Geld zu verdienen - auf Kosten der Kleinanleger. Deshalb tut jeder gut daran, sämtliche "Analysen" und Einstufungen als das zu sehen was sie sind: Mittel zum Zweck; um uns zu bestimmtem Han- deln zu verleiten, daß letztlich zur Folge hat, und das Geld aus den Taschen zu ziehen. Fast nie haben Analysen die lautere Absicht, uns Hilfestellung für gewinnorientiertes Analgeverhalten zu geben.
Das Kursziel von 215,-EURO liegt schon deswegen völlig daneben, weil sich der Kurs der PUMA-Aktie in einem Abwärtstrendkanal be- wegt. Aktuell am unteren Rand. Falls die Kanalbegrenzung hält, wä- ren bei einem Rebound etwa 190,-EURO drin. Um 215,- zu erreichen, müßte der Kanal erst mal gebrochen werden. Daran glaube ich derzeit nicht.
Die Börse bietet in diesen Tagen viele hervorragenden Gelegenheiten. Mit den lauen Aussichten der PUMA-Aktie braucht man sich also gott- seidank nicht herumplagen.
|