Ein Festival des guten Geschmacks" Leckereien aus der Pfanne und frisches Pils vom Fass werden seit gestern auf dem Genießer-Treff serviert. Herdecke. (RoMü) Der Herdecker Genießer-Treff hat einen langjährigen Pachtvertrag mit Petrus abgeschlossen: Auch zur 7. Auflage, die gestern um 17 Uhr offiziell eröffnet wurde, strahlte bei sommerlichen Temperaturen die Sonne.
Hans-Dieter Weber, Vorsitzender des mitveranstaltenden Heimat- und Verkehrsvereins, begrüßte die ersten Gäste, unter ihnen auch Landtagspräsident Ulrich Schmidt und Bürgermeister Hans-Werner Koch, "zu einem Festival des guten Geschmacks". Der Herdecker Genießer-Treff fördere den Gemeinsinn und betreibe darüber hinaus eine hervorragende Werbung für die Stadt und ihr Wirtschaftsleben.
Schon kurz nach 16 Uhr brutzelte es in großen Pfannen, und leckere Düfte durchzogen die Fußgängerzone. Die elf Gastronomen haben sich auf einen großen Besucherandrang eingestellt. Allein am Stand des Zweibrücker Hofes sind 14 (!) dienstbare Geister an Herd und Tresen um das Wohl der Gäste bemüht. Und ein erster Eindruck gestern vermittelte auch dies: Es stehen mehr Tische, Bänke und Stühle zur Verfügung als sonst, und bei der Dekoration der einzelnen Stände hat sich jeder Betrieb sehr viel Mühe gemacht.
Am Sonntag werden die Geniesser auf eine harte Probe gestellt (Köstlichkeiten vom Allerfeinsten) |