Ich habe mir Adelong , pccw und noch eine wirklich Chance angesehen, die evt. 600% bis 09/2000 bringt:
1. Wenn Craig Manners sein Kursziel wirklich ernst gemeint hat, dann kann ich nur sagen, daß dies unseriös ist. Seine start-up firmen, die er erwähnt hat, könnten auch alle samt pleite gehen. acquisitionen bringen nur etwas, wenn dadurch synergien und strategische vorteile entstehen, im interview sagte er aber dazu nichts, er sprach nur die wachstumschancen in asien an, die zugegebenermaßen groß sind, aber nicht jede firma, die mit keinem neuen konzept da mitmacht, wird ein zitat "global player" (dadurch) werden. generell muß man aufpassen bei aktien, die in germany mehr gehandelt werden, als im heimatland - das hat schon seinen grund! * schaut man sich den chart von adelong an, sieht man, daß da zocker am werke sind, also vorsicht, vielleicht pushen leute wie manners auch mit, welcher ja mit einer kapitalerhöhung bis zum erreichen des kurses von 1,00 warten will. ich mag menschen mit visionen - ich bin auch einer - man muß auch nicht bescheiden denken und sein - aber sich bescheiden geben!
2. PCCW Auf einer Party habe ich jemanden kennengelernt, die in PCCW investiert ist, aber sehr neu im geschäft ist. mir scheint, daß es viele schaffen, gerade die neulinge für 1000%-chancen zu gewinnen. asiatische telekommunikation wird mit sicherheit ein großer renner werden, aber deswegen muß pccw nicht explodieren.
Gruß an alle IZ
|