Ich muss mich hier bei Euch allen für meine FALSCH-Meldung bzgl. Adhoc bei GAP entschuldigen.
Grundsätzlich stimmt es, dass bei GAP etwas im Hintergrund läuft. Mein Informant (Rechtsanwalt mit Schwerpunkt M&A und MBO) bekommt aufgrund seiner Tätigkeit viele Einblicke in laufende Verhandlungen zwischen und über Unternehmen. Leider läuft nicht immer alles so rund wie man es sich vorstellt. Das gilt natürlich auch für Verandlungen zwischen zwei (oder mehreren) Unternehmen. Das war/ist auch das Problem bei GAP. Hier ist es wohl zur Zeit besonders schwierig Einigkeit zu finden, da insgesamt neben GAP drei weitere Unternehmen involviert sind. Eines davon ist Euch allen wohl bekannt (SAP). Sämtliche Gerüchte werden logischerweie zur Zeit dementiert. Wer glaubt, er könnte irgendeine Information erwarten, wenn man beim Unternehmen anruft und ganz lieb nachfragt, der hat den Lauf der Dinge einfach nicht verstanden. Schließlich handelt es sich um ISIDERINFORMATIONEN, die, sofern an Dritte weitergegeben oder ausgenutzt, jeden in arge Probleme bringen kann. Mich eingeschlossen. Nur strebt diese Wahrschinlichkeit bei mit gegen Null, da ich derartige Info´s nur hier poste und KnutaKnösel nobody´s fool ist.
Jetzt Butter bei die Fische.
Zur Zeit stocken die eigentlich schon abgeschlossenen Verhandlungen, weil SAP nochmals den bereits vereinbarten Preis (2,85 €) nachverhandeln will. Kein Wunder beim derzeitigen Aktienkurs. SAP bietet derzeit 2,3 €. Die reichen natürlich wiederum den GAP-Lenkern nicht. Das Ganze kann jetzt entweder platzen oder in Kürze abschließend verhandelt werden. Laut oben genanntem RA ist, wie so oft im Leben, eine Annäherung zwischen 2,3€ und 2,85€ zu erwarten. Grundsätzlich, so das Gefühl des Anwalts, ist SAP sehr interessiert, aber die sitzen halt am längeren Hebel.
Nächster und abschließender Gesprächstermin ist der 29.04.
Sollte SAP abspringen, verbleiben 2 weitere, ausländische (u.a. Guy Wyser-Pratte, der will aber nur 20%) Investoren. Dann kann sich alles noch was länger hinziehen. GAP fühlt sich allerdings auch nicht unter Druck, da die aktuelle Auftragslage sehr gut ist und die Zeit (und damit der Preis) für GAP spielt.
Wer die Umsätze zur Zeit meines letzten Postings anschaut, der stellt fest, dass da Einige vorgekauft haben. Eben diejenigen, die auch was wussten. Diese Umsätze kamen nicht etwa nur durch (das zusätzlich geschürte) Pushen zustande.
Macht aus der Info was Ihr wollt. Habe in den letzten Tagen nochmal fleissig eingesammelt die letzten 1000 heute zu 1,55). Mein Durchschnitt (insgesamt 10400 St.) liegt jetzt bei 1,66 und da kann ich gut mit Leben. Entweder laufen die Zahlen von GAP für mich (uns) oder es kommt ein rasches Angebot. Beides eigentlich eine NO-LOSS-Situation.
Macht, was Ihr für richtig haltet. Ich hab´s bereits getan.
Yours Knuta |