zu den Themen fällt mir spontan lediglich Nvidia ein, die haben ja auch kräftig von der xbox, den tnt & GeForce- Grafikchips profitiert...Neuer Chipsatz nForce in der Pipeline bzw. schon auf einigen Proto-Mainboards verbaut..
Haben aber mit angeblichen Bilanzierungstricks zu kämpfen, Wert i.d. letzten Zeit stark zurückgekommen, heute aktuell bei ~66€....
PC-Aktien wie Dell, Compaq, HP & Co. habe ich aufgrund stark rückläufiger Nachfrage gemieden..Habe 2000 heftige Verluste mit solchen Werten gemacht (weil ich nicht glauben wollte dass die meisten Leute ausreichend Power haben, sprich Prozessor und RAM reicht, warum soll man sich dann ne neue Kiste kaufen)....Solche Werte können aber wieder interessant werden wenn die Nachfrage wieder anzieht. Das wird meiner Meinung nach auf jeden Fall passieren aber zu welchem Zeitpunkt?? Fest steht, dass auch viele Firmen 1999 neue PCs wg. dem Y2K-Problem angeschafft haben, die werden frühestens Ende 2002, eher 2003 ersetzt...Die Hoffnung, Win XP könne das beschleunigen, hat sich bisher nicht bewahrheitet....
Funnige Grüße
Jeff |