Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 964 von 968
neuester Beitrag: 12.01.24 17:37
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24185
neuester Beitrag: 12.01.24 17:37 von: Highländer49 Leser gesamt: 2761486
davon Heute: 753
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 962 | 963 |
| 965 | 966 | ... | 968   

13.06.14 18:58

186 Postings, 3651 Tage Andyberlin31TIPP

Put-Optionen kaufen, Aktien verkaufen...so gleicht ihr Verluste aus bzw. macht Gewinn. Einsteigen erst wieder bei 35 USD, so weit wird sie fallen.  

09.07.14 11:10

11267 Postings, 3698 Tage Berliner_Strafe

The Justice Department and Citigroup are close to a deal for the bank to pay about $7 billion to settle allegations it sold shoddy mortgages in the run-up to the financial crisis.  

14.07.14 18:37

1547 Postings, 5472 Tage aktiennaseBerliner_

ja, aber was nicht ganz unwichtig ist, die Strafe gliedert sich in eine Strafzahlung von ca. 4,2 Mrd $ und  ca. 2,8 Mrd an Nachlässen auf Zinsen bestehender Kredite. Die Zahlung ist bereits im Quartalsergebnis berücksichtigt. Viel wichtiger ist, dass das Citigroup- Quartalsergebnis, wenn man es um diese Zahlungen "bereinigt", deutlich besser als erwartet war. So langsam sollte nun Ruhe einkehren und die Citi wieder das werden, was sie schon vor der Krise über viele Jahrzehnte zuverlässig war - eine sehr effektive Geldmaschine.
In diesem Sinne- Alles wird gut!
 

04.09.14 15:44

99 Postings, 3872 Tage kostofuchsCitigroup

Nun hat die Aktie die 40,-- Euro - Marke geknackt. Hoffentlich geht es weiter so.  

05.09.14 10:13

1547 Postings, 5472 Tage aktiennasekostofuchs

ich für meinen teil wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte- die Citigroup hat sich reformiert und natürlich dauert es, bis alle Änderungen nachhaltig greifen- immerhin handelt es sich ja um ein globales Unternehmen. Allerdings dürfen solche Peinlichkeiten, wie beim letzten Stresstest (eindeutig ein Managementfehler) nicht mehr oft passieren und! die citi muss schleunigst (spätestens im Frühjahr) eine nennenswerte Dividende ausreichen. Die finanzielle Basis dazu ist allemal gegeben und ich persönlich meine, dass hier schlicht ein deutliches Zeichen für die Aktionäre gesetzt werden muss.
In diesem Sinne- Alles wird gut!
 

15.10.14 09:29

1547 Postings, 5472 Tage aktiennaseZahlen

na, wer sagts denn- unsere Citi hat sich offenbar wieder zur zuverlässigen Gelddruckmaschine stabilisiert- Geduld zahlt sich halt aus- und auch einer weiteren positiven Entwicklung steht aus meiner Sicht nichts im Weg und somit scheint es an der Zeit, dass auch der Markt langsam aber sicher seine Risikoabschläge für diverse Geldhäuser zurücknehmen wird, was den Kurs der Aktie demnächst auch wieder über den Buchwert bringen sollte. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und vielleicht irre ich mich ja auch. In diesem Sinne- Alles wird gut!  

01.11.14 17:23

99 Postings, 3872 Tage kostofuchsCitigroup

Wann zahlt die Citigroup ihren Aktionären endlich eine "entsprechende" Dividende.
Nach den Zahlen wäre es möglich - oder ?  

04.12.14 07:26

119 Postings, 4723 Tage Bankster90Citigroup

Hallo,

einigen von euch geht es sicherlich wie mir so das hier ordentliche "Gewinne" im Depot schlummern. Bin Aktuell ca. 65 % im Plus mit der Citigroup Aktie. Glaubt ihr an noch höhere Kurse in den nächsten Jahre(n) oder sollte man auch mal Gewinne realisieren ?  

04.12.14 09:31

88 Postings, 4446 Tage bgld123bankster90

bin jetzt erst pari, bleibe auf jeden Fall drinnen , glaube wenn die 55,30fallen )die schon ein paar mal ein Widerstand waren) geht es rasch weiter, (bernecker hat Aktie erst auch wieder kürzlich aufgenommen ziel 65), bin auch der Meinung wenn gewinne wieder konstant fließen bzw. auch dividende gezahlt wird kommen die großen anleger wieder zurück  

04.12.14 11:53

1547 Postings, 5472 Tage aktiennasebgld123

davon darf man mit ziemlicher Sicherheit ausgehen- und die citigroup ist noch immer erst am Anfang, was das Aufarbeiten der Einbrüche durch die Finanzkrise angeht. Um irgendwann mal wieder Vorkrisenkurse zu erreichen, müssten in großem Umfang Aktien rückgekauft und geschreddert werden. Ist die Aktienzahl angemessen reduziert und der Kurs entsprechend gestiegen, wird positiv gesplittet werden. Dahinter steckt kein Widerspruch, sondern auf diese Weise könnten die zu Krisenzeiten (durch Ausgabe neuer Aktien) erfolgten immensen Kapitalerhöhungen wieder nach und nach zurückgeführt werden.   Wir haben also noch viel Luft nach oben- jedenfalls nach meiner Auffassung. In diesem Sinne-Alles wird gut.  

07.12.14 10:10

99 Postings, 3872 Tage kostofuchsCitigroup

Ich bin ebenfalls mit dem Kurs in meinem Depot " pari ". Gehe auch davon aus, das sich die Citigroup weiterhin sehr gut entwickeln und auch mit einer "angemessenen" Dividende aufwarten wird.
Geduld ist gefragt und wird belohnt.  

20.01.15 01:14

1493 Postings, 4868 Tage krahwirtbei den ständigen neuen

fetten Strafen, ist die Frage, wie soll hier eine mal eine Divi entstehen. Die Bank gurkt immer lustig weiter in den Morast und die Frage ist, welcher Esel soll und kann die Karre aus dem Dreck ziehen?

Die zahlen vor den nächsten 3 Jahren nicht mehr, wie ihre beschissenen 1 Cent pro Share. Die Bankenaufsichten werden noch weitere faule Eier in der Citigroup finden.

Vielleicht findet nach dem Jahr 2099 die Gaudi da mal ein Ende.  

20.01.15 10:37

1547 Postings, 5472 Tage aktiennasehm

die 1ct haben mit den Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten und Strafzahlungen nichts zu tun, sondern stammen noch aus einer Vereinbarung mit der Fed zu Finanzkrisenzeiten. Die Citi darf solange keine Dividendenerhöhung, oder nennenswerte Rückkäufe durchführen, solange nicht der jährlich stattfindende Stresstest komplett bestanden wird- genau dies ist aber eben in den beiden letzten Jahren nicht passiert- nicht mangels erwirtschafteter Gewinne, sondern weil die Citi für diverse Krisenszenarien nach Auffassung der Fed einen zu kleinen Finanzpuffer eingeplant hatte. Nochmal- es mangelt der Citi nicht an entsprechendem Kapital, lediglich den dafür zu veranschlagenden Geldbetrag hatte das Citi Management zu niedrig angesetzt. Ein Planungsfehler, der hoffentlich (in Kürze) nicht nochmal passiert- das wäre dann wirklich eine Lachnummer. Besteht die Citi den Test, werden wir wahrscheinlich noch am gleichen Tag eine Verkündung zur deutlichen Anhebung der Dividende bekommen. Man darf also gespannt sein. In diesem Sinne- Alles wird gut!  

22.01.15 01:17

21 Postings, 3510 Tage DepotfuchsFrust pur

...jedes mal wenn man hofft "jetzt hat sie mal den Sprung zur nächsten Stufe gepackt" kracht sie bei der nächst kleinen Dow-Zuckung wieder auf die gleiche Talsole zurück wie seit Jahren. Wellenreiter werden hier reich, aber sonst niemand...dementsprechend gehe ich davon aus, dass zu 99% Banken hier selbst die Kleinaktionäre absurfen...und warum das aufhören sollte, ist mir bislang ein Rätsel, denn wir hängen ja schon wieder weltweit bei DOW und DAX in Sphären, in denen man sich frägt "wann krachts mal wieder nach unten durch?". Letzteres ist doch jeden Moment möglich....  

22.01.15 14:00

1547 Postings, 5472 Tage aktiennaseDepotuchs

Konsolidierungen gehören zur Aktienentwicklung unweigerlich dazu ebenso das Durchlaufen von Krisen. Unabhängig davon haben Dow, aber auch Dax seit ihrem Bestehen Jahr für Jahr im Schnitt 6% dazugewonnen. Die Citi hatte als (damals) weltgrößte Bank in der Krise mächtig Federn gelassen und wurde und wird seitdem umstrukturiert- das kostet Riesensummen- zahlt sich mittlerweile aber auch wieder in milliardenschweren Quartalsgewinnen aus. Aber noch immer sind die "Nachbeben" der Krise zu spüren- z.B. in Form von gewaltigen Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten. Die Frage für den Aktionär ist doch aber, ob er daran glaubt, das die Citi den richtigen Weg geht, oder eben nicht. Hat man das für sich mit ja beantwortet, sollte man dazu stehen und den Rest die Zeit erledigen lassen. Wenn die Antwort nein war, dann muss man auch dazu stehen und verkaufen. Ein dazwischen gibt es nicht. Grundsätzlich sind  Geduld und Aktienqualität die wichtigsten Dinge für den Aktionär. In diesem Sinne- Alles wird gut.  

03.03.15 13:31

1547 Postings, 5472 Tage aktiennasehm

ja liebe citi- Freunde, da sieht man mal wieder, wie wichtig Geduld ist. Es hat zwar reichlich 5 Jahre gedauert, aber schon die bisherige "Ernte" kann sich sehen lassen und dabei notiert die Aktie gerade mal in der Nähe ihres Buchwertes.... In diesem Sinne- Alles wird gut!  

03.03.15 16:06

848 Postings, 5604 Tage Graflahnstein@aktiennase

Ja toll zu sehen wie die Citi sich wieder nach oben arbeitet. Wenn dann irgendwann noch eine Erhöhung der Divi kommt und vielleicht ein Aktienrückkauf....schön wäre es. Wie sehen deine Kursziele für die Citi 2015+2016 aus?  

03.03.15 18:04

46 Postings, 5562 Tage BrokermuckelCiti

Bin auch froh, dass ich immer geduldig war! Mittlerweile 30% im Plus, die Frage ist nur wie lange es Allgemein noch so weiter geht mit dem ständigen Rekordeknacken an den Börsen... Sollte es Rücksetzer geben (und die müssten eigentlich kommen, um erstmal einen neuen Boden zu finden, von dem es weitergeht) wird sicher nicht vor der Citi halt gemacht...
Vielleicht mal nen relativ engen Stop Loss zur Absicherung setzen, was meint ihr???  

07.03.15 09:57

99 Postings, 3872 Tage kostofuchsCitigroup

Der Kurs der Citigroup entwickelt sich derzeit positiv. Der sogenannte Stresstest ist auch gut ausgefallen.
Der Gesamtmarkt der USA  sieht gut aus.
Nun mal das nächste Quartal abwarten und "geduldig sein", dass endlich die Dividende erhöht wird und ein Aktienrückkauf gestartet wird.
Also, die "alten" Tugenden eines geduldigen Anlegers.
Was meint ihr ??  

12.03.15 18:28

192 Postings, 4913 Tage Jürgen BirkeDividendenerhöhung - New vom 11. März

News vom 11.03.2015 auf der Citi-Homepage:

[...]The planned capital actions include an increase of Citi’s quarterly common stock dividend to $0.05 per share (subject to quarterly approval by Citi’s Board of Directors), as well as a common stock repurchase program of up to $7.8 billion during the five quarters starting in the second quarter of 2015.[...]

Wenn ich das richtig interpretiere sollte es also ab Q2/2015 5 statt 1 $Cent Dividende geben. Das wäre dann ja immerhin schon eine Dividendenrendite in Höhe eines aktuellen Tageskontos (ca. 0.3 % p.a.). Das würde ich mal aus "ausbaufähig" bezeichnen...  

11.05.15 10:11

184 Postings, 5524 Tage Rescueoh weh o weh o weh...



schon wieder eine "höchstwahrscheinliche" Strafzahlung in Mrd.höhe, eigentlich erwartete ich ein Rückkauf der Scheine (Aktienrückkaufprogramm)...? nichts davon zu lesen, rein gar nichts!

Und seit längerem stellen "Wir" fest,,, eine Seitwärtsbewegung.
Die jährliche Dividendenausschüttung von >>>lächerlichen<<< 0,04$ ist ein witz.

o weh o weh...

gruß

 

11.05.15 18:17

1493 Postings, 4868 Tage krahwirtdie Citigroup sollte allmälich

die letzten Leichen aus dem Keller geschleppt haben, sonst stehen die in 2050 immer noch bei um die 48 Euro.
 

03.06.15 17:13

1493 Postings, 4868 Tage krahwirtWie viele Peitschenhiebe

muß die Citigroup denn noch einstecken. Das muss doch langsam eine Ende haben?  

06.06.15 18:19

1086 Postings, 4236 Tage Timo1990Basel III

Ich bin zwar bei JP Morgan und nicht hier, aber im Prinzip ist es eine ähnliche Situation. Die Banken müssen bis 2019 sukzessive ihre Eigenmittelquote erhöhen und daher Gewinne einbehalten und können daher weniger ausschütten. 2012 hatte Citi noch 8,7 % T1 Eigenmittelquote und heute sind es bereits 10,6 %. Die Aktienanzahl ist auch minimal gesunken, also wurden Aktien vom Markt genommen. Es bewegt sich schon etwas. Die Bank ist deutlich sicherer aufgestellt und hat einen großen Teil des "Aufwands" bereits hinter sich. Sobald der Eigenmittelaufbau abgeschlossen ist, können die Ausschüttungsquoten (Rückkauf + Dividende) erhöht werden. Das erwarte auch demnächst (die Banken sind früher fertig als 2019). Die Kapitalaufbauphase ist kein Dauerzustand.

Legal expenses sind natürlich nochmal ein anderes Thema.  

27.06.15 12:12

99 Postings, 3872 Tage kostofuchsCitigroup

Neue Informationen zu Citigroup. Quelle: WirtschaftsWocheOnline

Doppelter Gewinn erwartet. Kein Stress mehr mit der FED. 4,8 Milliarden Dollar verdiente Citi im ersten Quartal 15. Altlasten sollen endgültig abgehakt sein. Gut 16 Milliarden Dollar könnte Citi 2015 verdienen.
Für die nächsten Monate sind Dividendenerhöhungen und Aktienrückkäufe geplant.
Gute Aussichten, warten wir mal "erwartungsvoll" ab.  

Seite: 1 | ... | 962 | 963 |
| 965 | 966 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben