ITMPower

Seite 97 von 325
neuester Beitrag: 27.03.24 08:34
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 8119
neuester Beitrag: 27.03.24 08:34 von: St2023 Leser gesamt: 3018885
davon Heute: 1437
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 325   

16.03.20 08:52

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumfrüher als gedacht ?

"CORONAVIRUS: Deutsche CureVac könnte einen experimentellen Corona-Impfstoff gefunden haben"


"Ein Exklusivvertrag etwa mit den USA für einen Corona-Impfstoff kommt für das Tübinger Pharmaunternehmen CureVac nach einem Bericht der Zeitung «Mannheimer Morgen» (Montag) nicht in Frage. «Wir wollen einen Impfstoff für die ganze Welt entwickeln und nicht für einzelne Staaten», sagte der Geschäftsführer und Mitbegründer des Hauptinvestors dievini Hopp BioTech Holding, Christof Hettich, der Zeitung."

(Youtube Vidio Impfstoff schon im Sommer)  

16.03.20 10:48

3963 Postings, 2143 Tage AhorncanUnd was hat das mit ITM Power zu nun ?

16.03.20 12:35

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumihr habt alle Glaskugel ?

im nächsten Leben werde ich Hellseher.
Wir alle sehen nun wie Corona die Wirtschaft beeinflussen kann. Keiner weiß, was noch für neue Bakterien/Viren sich entwickeln können.
Schon vor vielen Jahren hatte ich geäußert, "es wird eine Zeit kommen, dann wird es eine Seuche geben der Moderne"
Die Frage ist nur, wann ?
Globalismus Effekt !
Wir kennen doch die Kreuzungen oder Züchtungen, die was besseres hervor bringen sollen.

Keiner weiß, was ist mit den Bakterien/Viren die von Nord nach Süd, von Ost nach West usw. durch den "Globalismus, durch den starken Reiseverkehr, noch entstehen können oder sich entwickeln bzw. mutieren können, wo der Mensch dann wirklich machtlos ist.

Denkt mal zurück, Indianer und Weiße.

Wir Menschen sind nur ein Teil der Natur, zu leicht wird das ausgeblendet.

Diese Coronakrise wird bewältigt, ITM wird weiter seine Ziele verfolgen, denn das Klima ist wohl noch viel wichtiger. Leider
etwas spät begonnen.  

16.03.20 12:39

48 Postings, 2232 Tage KK RoyalAhje

Sind die Zeugen Jehovas jetzt schon hier angekommen  

16.03.20 12:58

568 Postings, 1593 Tage maik0107@saluki

Ich hoffe auf den 1 Euro hab da mal ne Kauforder plaziert :)  

16.03.20 13:32

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumein schnäppchen

0,176 Kaufkurs jetzt bei AFC. Im Herbst Jubel Trubel Heiterkeit.
Power Cell auch nicht zu verachten.
Kauft was ihr wollt  

16.03.20 13:48

219 Postings, 1675 Tage salukiAFC, NEL usw.

dieses Zeug hatte ich, aber nur vorübergehend.
Falls jemand in H2 Werte investieren möchte, dann in ITM.
Nur meine Meinung, obwohl mein ITM Posten längst verkauft ist.
Warte auf Kurse ab 1 € abwärts.
Als Erstes wird H2 im Industriebereich eingesetzt.
Die PKW Geschichte kannst du für paar Jahre vergessen.  

16.03.20 14:05

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumWas hat das mit ITM zu tun ?

"schon verkauft"
"Kaufe bei 1 Euro"
"Kannst vergessen"
usw.
wer wie was macht, interessiert nicht die Bohne.

Ich kaufe bei 0,70 oder besser bei 0,023  

16.03.20 14:53

219 Postings, 1675 Tage salukideuteronomium

ich denke, Sie werden zunehmend nervös, Sie sitzen wohl voll in der Sch..ße  :-))

Egal, es ist/es war nur ein Spielgeld.
Sportlich nehmen.  

16.03.20 14:59

1 Posting, 1473 Tage fbo|229248915Nel oder ITM

Hey,

verfolge grade euer Gespräch und bin neu im Aktienmarkt.

Bin bei Nel asa leider vor 3 Wochen eingestiegen und habe 1/3 Verlust.

Welches Unternehmen ist das bessere; Nel oder ITM Power?

Wie weit werden die Kurse noch sinken? Ab wann würdet ihr bei Nel oder ITM wieder einsteigen?

Was sind eure Erfahrungen?

Gruß

 

16.03.20 15:19
1

140 Postings, 1605 Tage decanorMit so einer

Situation hat keiner Erfahrung.
Eine seriöse Einschätzung kann niemand geben.Alle, die jetzt mit irgendwelchen Kursen kommen, haben auch keine Ahnung wie das Ganze weitergeht und stellen auch nur unfundierte Behauptungen auf!  

16.03.20 15:43

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumkaufe ITM

Gruß Deut.  

16.03.20 15:50

219 Postings, 1675 Tage salukiErfahrung

momentan nur die nackte Panik bestimmt die Kurse.
Wann die Tiefs kommen, weiß keine Sau. Vielleicht schon heute, vielleicht erst in einem Monat.
Vielleicht werden sogar vorübergehend die Fördergelder gestrichen.
ITM ist für mich (nur meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung) die bessere Wahl,
weil Weltmarktführer Linde als Partner.
Fokus - Industrie.
Falls du etwas Spielgeld übrig hast, dann kaufen (ABER wann - das musst du entscheiden).
Mit z.B. 30 % Trailing Stop Loss absichern und diesen Verlust als Restrisiko einkalkulieren.

Firmen, die keine Dividende zahlen und  nur Verluste in Bilanzen haben, sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Eigentlich bei solchen Turbulenzen, habe ich immer eine gute Erfahrung mit Firmen, die stabile und hohe Dividende zahlen.
Die gibt´s genügend auch im DAX, mit 6 bis 8 % im Moment (bei diesen Kursen).
Wer Reich in kurzer Zeit sein möchte, der muss Lotto spielen.  

16.03.20 16:06

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumITM

Neulinge ?

Lesen bildet !  

16.03.20 16:11
1

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumaufregung überall grrrrrr

entweder man ist überzeugt von ITM-Unternehmen oder man geht besser in die Kneipe, da gibt es auch %

1,20 ist doch super EK, wollt ihr sie geschenkt ?  

16.03.20 16:19

219 Postings, 1675 Tage salukilesen bildet

leider nicht alle.
deuteronomium - die Meisten, die lesen können, sind vorübergehend ganz oder wenigstens teilweise ausgestiegen.
Die H2 Aktien waren total übergekauft.
Dazu kamen negative Wirtschaftsdaten (Auftragseingänge Industrie im Dezember - 3%)
und unterschätzte Corona - als leichte Grippe hier genannt.
Kein Wunder, dass manche hier jetzt frustriert sind.  

16.03.20 16:32

219 Postings, 1675 Tage salukicrash

Nach dem  "Neue Markt" - Zusammenbruch, hat jemand gesagt (ich glaube, das war sogar Kostolany),
dass erst eine neue Generation von Vollidioten geboren sein muss, die Ihr gesamtes Geld in solche Aktien investieren.
Ich denke, es ist wieder so weit.

10 bis 15 % Portfolio ist OK.
Alles andere ist hochspekulativ und mit starken Verlusten zu akzeptieren.  

16.03.20 17:24

3963 Postings, 2143 Tage Ahorncansaluki

.... frustriert... :))))  Wer genug Cash hat weiß jetzt garnicht wo er zuerst kaufen soll. Bei 1€ Kursen kann man hier doch nichts falsch machen. Natürlich nur als Neueinsteiger und auch Stückzahlen ab 10.000 macht man auf jeden fall  ordentliche Gewinne.

Die alten Männer wie Kostolany usw. haben doch nach 2000 und 2008 am meisten an den Kleinaktionären verdient. Die Großen haben doch schon wieder zugeschlagen und warten auf die Kleinanleger. Ich hab mich auch hier eingedeckt und lehn mich mal zurück. ;-)  

16.03.20 17:25

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumja saluki

stimmt schon, mal sind es "Neulinge", mal Provokateure, mal Frustrierte, . . .

2017/18 waren über 25.000 Tote nur in Deutschland wegen Influenza/Grippe. Wurde da was gemacht ? Keine Ahnung, mir nicht bekannt.
(Grippeschutzimpfung)

Dann wollen alle nach 6 Wochen schon: "Staat hilf mir" Wer Firma führt, muss Rücklagen schaffen, weiß jedes Kind, für Durststrecken.
Vorratswirtschaft wird ja nicht mehr betrieben, wegen der Kosten. Früher war für 1/4 Jahr Pflicht.

Warum hat wohl der Staat für 1/4 Jahr Öl/Gas Vorräte ?

Gier frisst Hirn, auch bei den Manager. Maul nicht voll genug bekommen. Daimler mit Chrysler - nach 1 Jahr war Schluss.
Thyssen/Krupp musste nach Brasilien - 6 Mrd. Schaden. Die paar Doppel-T-Träger hätten sie auch per Schiff . . .

Comerzbank wollte größer werden wie DB - Endergebnis kennt jeder. Sohn eines Bankers.
Fusion mit Monsato - Griff in die Sch . . . .  usw.

könnte so fort fahren. Gier frisst Hirn !

Nachhaltigkeit = Lüge ! Qualität ist nachhaltig + nichts mit Syntetik > Mikroplastik . . wo ist der Gesetzgeber ? Manchmal muss man den
Kapitalismus leiten + dirigieren. Du kannst nicht immer alles laufen lassen. Politik ist + sollte die "Waage" sein, das Gleichgewicht herstellen,
mittels Gesetze.

Nun fällt alles auf die Füße, weil man effizient sein wollte. Indien/China dort sind viele deutsche Firmen - und nun ?
Politik hat versagt, den Daumen . . . Zölle + fertig, nichts mit Billig.

Nun kommt der Selbstreinigungseffekt. Den Firmen kann man nur mehr Patriotismus an Herz legen.

Nochmal:  Qualität ist nachhaltig + spart Rohstoffe.

Meine Kritik damals: Windräder - Förderung ohne Speicherung, ein Unding aber so blöd ist Politik.
+ ein Weber von der EU (Deutscher) wollte Ostsee2 verhindern. Irre !

Wer Kritik übt ist so wie so Nazi, was denn sonst. Die sind ja alle sssooooo schlau. grrrrrrrrrrrrrrrr  

16.03.20 17:29

3963 Postings, 2143 Tage Ahorncansaluki

Wer lesen kann ist im Vorteil :))))))) Schau doch mal nach wer heute alles veröffentlicht hat, dass die Dividende gestrichen ist.  

16.03.20 17:32

2004 Postings, 2848 Tage KorrektorUnfassbar

das in dieser grössten Börsenkrise seit 1929 diese sehr verlustreiche und hochgezockte Bude noch so extrem hoch steht. Vor Monaten ist Linde hier für um 0,50 eingestiegen, als die Aussichten noch viel besser waren. Jetzt geht es auf die vllt. grösste Wirtschaftskrise seit 1929 zu und allein Cash ist King und ein Geschäftsmodell, war möglichst Cash bringt und keinen Cash verbrennt.

Ergo: Hier müsste der grösste Anstieg noch wieder abgebaut werden. Vorher notierte die Aktie so um 25 Cent.  

16.03.20 17:32

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumein letztes

dann lasse ich euch in ruhe

Tesla in Brandenburg , dass wird ein Reinfall, dass Ding wird ne Totgeburt.
Ein x zu teuer, 2 x keine Ladesäulen, 3x Batterie = Werteverfall des E-PKW zu hoch. Batterie zu  teuer. Kann sich keiner leisten.

Die hätten damals Cargolüfter in Brand helfen sollen.

H2 Auto, hat einen Motor + Tankstellen muss man nur nachrüsten.

Das hat den noch niemand gesagt. VW weiß es auch noch nicht.  

16.03.20 17:35

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumKorrekter

an der Börse wird Zukunft verkauft. Bist auch ein Neuling ?

Kannst ja einsteigen wenn wir bei 10,- sind ha ha ha  

16.03.20 18:05

219 Postings, 1675 Tage salukiAhorncan - Dividende

ich bin momentan in Allianz (heute noch aufgestockt) investiert.
Ca. 10 € Div.pro Aktie.
1,5 Milliarden für Aktienrückkäufe bereitgestellt (sie können das Geld auch anderweitig verwenden, wenn nötig)
und die Aussage von Allianz von gestern, dass Epidemie von der Versicherung ausgeschlossen ist.
Zitiere:
Sowohl Fabriken als auch Großveranstaltungen sind zwar grundsätzlich versichert - aber nicht, wenn ein Virus den Stillstand oder die Absage einer Veranstaltung verursacht. "Stillstehende Fabriken und andere Betriebs- und Lieferkettenunterbrechungen aufgrund des Covid-19-Ausbruchs werden über klassische Sachversicherungspolicen nicht gedeckt, da kein Sachschaden als Auslöser vorliegt", heißt es bei AGCS, dem Industrieversicherer der Allianz.

Wer lesen kann, ist im Vorteil
:-))  

16.03.20 18:25

3963 Postings, 2143 Tage AhorncanWer lesen kann ist im Vorteil :)))))

Anfang Januar hast du  ITM gekauft und am 10.02 . 2020 verkauft. Nel und AFC..... Investoren sehe aber anders aus.
Also alles nur Pennystocks und nun hast du Allianz Aktien. Wieviel denn,  25 Stück ???? Naja bei der Dividende ....

Vorschlag: geh doch bisschen mehr  arbeiten , ich glaube da verdienst du mehr als hier :))))  

Seite: 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 325   
   Antwort einfügen - nach oben