Die Linke vergrault und versägt sich ihrer besten Politiker, an erster Stelle Frau Wagenknecht. Fraglich, wenn die ihre besten Leute so zerrupfen, das die in den Bundestag kommen. Frau Wagenknecht soll mit dem Oskar eine neue Partei gründen. Die Grüne die eine Kanzlerkandidatin stellt, die - wie viele Male ? - ihren Lebanslauf geändert, ergänzt, umformuliert hat - nicht weil diedas wollte, sondern weil die das wegen nachweislich falscher Angaben tun mußte. In der Freien Wirtschaft wäre das ein sofortiger Kündigungsgrund gewesen, bei den Grünen jedoch nicht. Und der Kretchmann tut das als Bagatelle ab. Übrigens - stimmt das was ich mal las: Dass der ein Kommunist allererster Stunde gewesen sein soll ? Meine Meinung zu der: Die wird nie Kanzlerin, das Vertrauen ist weg und die können froh sein, wenn die an der 15-%-Marke kratzen. Die SPD schickt mit dem Ich-kann-mich-an-nichts-genaues -mehr-erinnern-Scholz, derzeit Bundesminister der Finanzen, einen Kanzlerkandidaten ins Rennen, der von einem Fettnapf in den nächsten tritt (HSH Nordbank, Warburgbank, Cum-Ex, Wirecard, BaFin-Skandal undsoweiter, die Liste ist lang ...) maßgeblich mit unserem derzeitigen SPD-Bundespräsidenten die Agenda 2010 und somit auch Hartz-4 aus der Taufe gehoben und damit ihre hauptklientel - die ganze Arbeiterschaft - vergrault hat. Hätte der sich nicht nach Berlin gerettet, hätte der vermutlich als Hamburger OB seine letzten Tage in seiner politischen Laufbahn gesehen, aber wieder Glück gehabt - umso größer wird die Fallhöhe sein. Übrigens: Die bei dem G-20-Gipfel in Hamburg enstandenen Schäden für die Privat- und Geschäftsleute in Höhe von rd. 20 Mio. € sind immer noch nicht an die Betroffenen gezahlt worden - so hält Scholz sein Wort: Große Sprüche, wenig dahinter - nach der Wahl wird, das vermute ich, der zweite Schulz sein. Meine Meinung: Bei der Wahl wird die SPD höchstens an der 10-%-Marke kratzen.
Wenn man Minusleistungen allesamt addiert, da kommen die konservativen Partien sicherlich allesamt besser weg als der Rot-Grün-Linke Füßabdruck. |