ausgeschlossen in einem Thread sollte jemand werden, der wirklich gar kein Interesse an einem Austausch von Meinungen zu dem jeweiligen Thread-Thema hat; Realitäten des Themas ignoriert oder "fremd" darstellen möchte; diesen Thread nur bedient, um mit Schlagwörtern oder Einzeilern das Thema "zu zerfleddern" - was alles nicht im Interesse derer ist, die einen Austausch eben anders sehen. Also, ich werde wahrscheinlich nirgendwo gesperrt bzw. bekomme das wahrscheinlich nicht mit, weil ich nur dort mitdiskutieren/austauschen möchte, wo ich mich auch mit meiner Meinung informativ einbringen kann. Ich denke mal, das "Zerreden" und "Zerfleddern" von Themen in einem Thread ist der vorrangige Grund, wenn man solche User "aussperrt". Dieses Aussperren finde ich grundsätzlich wirklich blöd, aber ist manchmal doch hilfreich, damit etwas Struktur in der Diskussion, Information und Meinungsaustausch bleibt. Natürlich bleibt damit auch eine gewisse Meinungsvielfalt auf der Strecke. Aber Meinungsvielfalt ist eben nicht grundsätzlich hilfreich. Das betrifft umgekehrt auch im Interesse solche Threads wie "Nationalismus stoppen", wo eben der Begriff "Nationalismus" auch ganz eng und vor allem nur einsitig zielgerichtet ausgelegt ist und nicht den Begriff "Nationalismus" weitergreifen lässt. "Nationalismus" ist keine einseitige Definition für "Rechts" oder "Neonazismus", wie man dort oft lesen kann. Also, wer dort die Diskussionsrichtungen "zerfleddern" will, was evtl. nicht dem Thread-Vater und seinen Wünschen zum Austausch entspricht, der kann/soll dort evtl. auch gesperrt werden. Ist doch okay. Beispiel hier: wenn hier der User SzeneAlternativ den Thread-Führer schlagwortartig anspricht: "Du machst hier den Rubens... wohl auch Rentner?..." .... was soll so ein blöder Sch... Wer mit so "umfassender Intelligenz" im Thread-Thema mitdiskutieren möchte, der ist doch wirklich fehl am Platze. Was aber nicht heissen soll, dass hier im Thread alle anderen Meinungen und Postings auf "allerhöchstem Niveau" gebracht werden. Für mich wichtig, keine Beleidigungen, Diffamierungen (was leider auch hier hin und wieder mal passiert!) und vor allem WAHRHEITSGEMÄSSE Informationen, Verlinkungen etc. Also, egal auf welcher Seite/welchem Thread, die "Sperrung" in den Diskussionsforen finde ich nicht verwerflich, ...obwohl ich sie andererseits blöd finde... Aber was blöd ist, kann auch mal zwingend notwendig sein. Also, Gruss an die Gesperrten, sportlich sehen und einfach zurücklehenen (ich meine ALLE Gesperrten, in allen Diskussionsforen!). |