NYNOMIC AG

Seite 10 von 10
neuester Beitrag: 27.08.25 14:50
eröffnet am: 18.08.18 11:23 von: A28887004 Anzahl Beiträge: 228
neuester Beitrag: 27.08.25 14:50 von: Katjuscha Leser gesamt: 105314
davon Heute: 55
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ...  

22.08.25 17:19

1976 Postings, 5833 Tage Handbuch@Katjuscha #222

"Hat man Umsatz und EBIT aus der Übernahme bekanntgegeben? In der News dazu von Anfang Juni finde ich nichts."

Das Ganze ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber wenn ich mich recht entsinne, dann gab es dazu keine Aussage.

Überhaupt war das Ganze extrem kurz gehalten und die Veranstaltung wurde nach 30 min abrupt beendet, obwohl noch Fragen aus der Runde vorlagen. Das habe ich so schon lange nicht mehr erlebt.

Für mich echt enttäuschend. Da war heute der Roundtable bei Nanorepro deutlich anders...  

25.08.25 14:13
1

1976 Postings, 5833 Tage HandbuchARP?

Ich kann verstehen, dass das Management in der aktuellen Situation das Geld zusammenhalten will. Aber wenn ab dem nächstem Jahr durch die Sparmaßnahmen wirklich die Einsparungen in der avisierten Größenordnung kommen, die Geschäftsaussichten (und Produkte) weiterhin sehr gut sind und man nicht wirklich gut passende Übernahmeziele findet, dann sollte man vielleicht die Möglichkeit eines ARP ernsthaft in Erwägung ziehen. Man hatte die Möglichkeit ja im Call zur Präsentation des letzten JA in den Raum gestellt.

Wenn man es jetzt zu diesen Kursen nicht nutzt, dann erweckt das eher den Eindruck, dass das Management nicht wirklich an die eigenen Aussagen und Prognosen glaubt. Das Management hat in den letzten 2 Jahren mit der Mär der nur verschobenen Aufträge schon viel Vertrauen zerstört. Ich denke, es wäre auch auch als Zeichen wichtig, dass man an das eigene Unternehmen glaubt...  

27.08.25 14:50

111990 Postings, 9300 Tage KatjuschaDer springende Punkt in deiner Aufzählung sind

die Geschäftsaussichten 2026/27.

Wenn man 26/27 gegenüber 2025 im Umsatz stagniert, helfen die Sparmaßnahmen auch nicht viel. Dann hätten wir beim aktuellen Aktienkurs etwa ein KGV von 11-12 fürs kommende Jahr 2026, trotz der Einsparungen. Und der Markt würde das vermutlich für fair halten. Nynomic muss also wieder wachsen.

Der Pessimist fragt sich jetzt aber vermutlich wieso man ausgerechnet jetzt diese Sparmaßnahmen umsetzen will. Glaubt der Vorstand selbst nicht an eine schnelle Erholung der Geschäftstätigkeit/Umsatz in 2026?

So ein ARP sollte man sich auch in psychologischer Hinsicht gut überlegen. Es muss dann auch mit leichter Verzögerung wieder operativ vorangehen. Sonst sieht man häufig dass Aktionäre erst recht erzürnt sind wenn man zu früh zu hoch Aktien zurückgekauft hat.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ...  
   Antwort einfügen - nach oben