eure merkwürdigen Vergleiche, nur um anderen usern ans Bein zu pinkeln, sind genauso amüsant wie gefährlich.
ich glaub kaum jemand findet Islamisten so schlimm wie ich. Ich glaub auch kaum, dass man sich da nicht einig ist. Also was soll immer dieser Unsinn?
Worum es geht, ist doch vielfach von mir vernünftig dargestellt worden. Islamisten in unserem Land sind bislang rar gesät, was nicht heißt, dass ich die Gefahr nicht wahrnehme. Nur hat Radikalität für mich seine Ursachen nicht direkt im Koran (es gibt übrigens auch Muslime bei Charlie Hebdo), sondern Radikalität hat soziale und politische Ursachen. Die Religion kann man dann benutzen, um den das Individuum zu radikalisieren, aber die Ursache wieso er erst auf den Unsinn reinfällt, liegt in Perspektivlosigkiet und der Wut auf bestimmte gesellschaftliche Fragen. Und da seh ich halt völlige Übereinstimmung zwischen Nazis und Islamisten. Die lehnen beide die Gesellschaft in der sie leben ab. Der Islamist lässt sich halt durch Kriege und Zerstörung durch westliche Demokratien im Nahen Osten und eine fragwürdige Auslegung des Koran ködern. Der Nazi lehnt die Demokratie aus anderen Gründen ab bzw. lässt sich von Kumpels oder politischen Rattenfängern mit der Angst vor einer angeblichen Überfremdung und der islamischen Gefahr ködern (früher wars der Jude). Da nehmen die sich alle nichts. Nur deshalb vergleiche ich es. Und auch die Frage wie man dagegen vorgeht, seh ich ähnlich. Prävention, Prävention, Prävention!!! Bislang konnte mir noch niemand hier erklären, was Konfrontation, sowohl durch Krieg im Nahen Osten als auch Abschottung und Ablehnung von Muslime hierzulande bringen soll. |