Kilian Kerner Börsenlisting

Seite 10 von 62
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07
eröffnet am: 20.07.12 18:53 von: nope1974 Anzahl Beiträge: 1542
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07 von: youmake222 Leser gesamt: 206083
davon Heute: 23
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 62   

28.06.13 18:36

110061 Postings, 8806 Tage Katjuscha@schultebrand,das Problem ist, man kann im Grunde

dem Vorstand keinen richtigen Vorwurf machen.

Ich hab zwar den Eindruck man hat sich bisher entweder absichtlich oder aus Unwissen was die Bedürfnisse des Kapitalmarkts angeht unklar ausgedrückt.

Wenn man sich aber die bisherigen Aussagen zu PLF anschaut, kann man nicht sagen, sie hätten in früheren Interviews oder der damaligen Adhoc gelogen. Man hat halt nur nicht zweifelsfrei klargemacht, dass dort Filme auf relativ großen Niveau mitfinanziert werden. Aber im Nachhinein kann man das trotzdem durchaus so lesen.

http://www.ariva.de/news/...cement-nimmt-operative-Arbeit-auf-4466128  

28.06.13 18:41

1361 Postings, 4662 Tage insoWenn die einen Film

mit Schweighöfer machen, der erfolgreich gewesen ist und die AG KK
partizipieren kann, solls mir recht sein.  

28.06.13 18:43

110061 Postings, 8806 Tage Katjuscha@onkel james

Kommt drauf an wie man das interpretiert.

"auf einmal" stimmt ja nicht so ganz. Mich überrascht dieses Ausmaß zwar auch extrem. Hatte wie vorhin erwähnt mit PLF was anderes verbunden, aber wie eben schon gschrieben. Im Grunde hat die Meldung im März das Thema angesprochen, nur leider nicht detaillliert genug, damit es Privatanleger wie wir verstehen. Ob das Absicht oder Dilletantismus war, muss jeder selbst beurteilen.

Die eigentliche Frage ist doch was das für den Kurs bedeutet. man ist jetzt nur noch 6 Mio € wert. Also wenn die Umsätze nächstes Jahr auf über 40 Mio € steigen und die operative Marge bei 5% liegt, dann sind das jetzt Schnäppchenkurse, es sei denn man erwartet keine Return of Investment aus diesem Filmengagement. Da "Der Schlussmacher" aber wohl hohe Einnahmen im 1.Halbjahr brachte bzw. Cashrückflüsse, sollte das kein Problem sein. Das erklärt vielleicht auch wieso es bisher keine weitere Kapitalerhöhung gab. Die Verschuldung ist ja laut 2012er Bilanz überschaubar. Der operative Cashflow war nur leicht negativ. Nehmen wir jetzt im 1.Halbjahr 2013 die kapitalerhöhung plus den Rückfluss aus dem Film, dann ist zumindest die Liquidität bis Jahresende gesichert. Und ab dann will man ja Gewinne machen.
Dennoch geb ich dir schon recht. Dieses Geschäftsmodell Filmproduktion bzw CoProduktion gehört nicht zu einem Modelabel. Da sollte auf der Hauptversammlung klar von Aktionärsvertretern klargemacht werden, dass dieses Risiko zukünftig nicht eingegangen werden sollte, auch wenn es im Fall von DerSchlussmacher sich vermutlich lohnen wird.  

28.06.13 18:49

1243 Postings, 4426 Tage onkel james@katjuscha:

Wenn, wenn, wenn !?

Ich glaube KK weiß schon warum die Mitteilung Freitag auf einen Freitag nachmittag
gelegt wurde.

Bin gespannt wohin der Kurs am Montag abschmiert, wenn die Nachzügler schmeißen werden !

Bin auch gespannt zu welchem Kurs die nächste KE durchgeführt wird.

Wünsch dir was mit Kilian Kerner !

...aber wir sollten positiv denken, lol!  

28.06.13 18:49
2

29411 Postings, 6263 Tage 14051948KibbuzimUnklar ausgedrückt ?

Der Text vermittelt den Eindruck, Kilian Kerner spare Kosten für Werbung,Merchandising und BlaBla,schaffe sich zudem Zugang zur Filmbranche um den Absatz an was auch immer zu steigern.
Jetzt hat man 51 % Anteil an der Filmproduktion eines guten Freundes und teilt sich mit dem die Schulden.
Das sind schlicht und ergreifend zwei ganz verschiedene Dinge. Mag sein das Abzocke und Freundschaftsdienst nicht hinreichend belegt sind,also bloße Spekulation sind aufgrund der dubiosen Informationspolitik.
Aber ich finde schon das hier eindeutig etwas verschleiert wurde.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

28.06.13 18:52
3

2993 Postings, 5409 Tage ExcessCashFrech sandse schon, der Kili und der Volz!

Da tun die die ganze Zeit so, als hätten sie 2012 für 5 Mio Klamotten verkauft... tatsächlich wars gerade ein Zehntel davon!!! Die Differenz kommt aus der Konsolidierung einer dubiosen Filmproduktionsfirma... deren völlig dominierende Dimension, im Verhältnis zum Modegeschäft, bislang verschwiegen wurde!

Nicht-Insider durften doch davon ausgehen, an einem sehr schnell wachsenden Mode-Unternehmen beteiligt zu sein,  jetzt ist es urplötzlich ne Filmgesellschaft, die angeblich sehr erfolgreiche Filme macht... welche, behält man erst mal für sich ::--))

Warum finanziert KK die Filme von Schweighöfer, muss man sich doch fragen? Kekse, Handys, Autos usw. wurden im Film erkannt... dass da ein Mädl mit KK-Kleidchen rumläuft, das merkt doch kaum ein Mensch...und dafür dieses Risiko? Filmfinanzierung ist ein hochriskantes Geschäft, Filmfonds werden aufgrund ihres Risikoprofils und unrühmlicher Vergangenheit kaum mehr mit der Kneifzange angefasst. Aber der Kili und der Mani meinen das drauf zu haben... unglaublich!

Auch wennn das diesmal mit dem Schweighöfer-Film noch gut gehen sollte... Aktionärsverarsche ist weit untertrieben! Hier wurden falsche Tatsachen zumindest suggeriert, wenn nicht sogar vorgetäuscht.

Und  Achtung!!! Noch dramatischer an dem Bericht ist folgendes: Die Liquidität bei KK ist mehr als knapp. Man hat 2012 schon Zahlungen nicht mehr pünktlich leisten können. Die Zuflüsse aus den Filmen reichen auch 2013 nicht! Eine KE über 4 Mio muss dieses Jahr noch kommen! Sonst ist Schicht im Schacht!

Wie soll das jetzt noch gehen?  Das Vertrauen in den Laden ist weg. Eine KE zu 70 Cent?

Ganz übel, was hier läuft!

0,88

 

28.06.13 18:59

3795 Postings, 5396 Tage schultebrand@kat danke für dein statement.#226.

und ja, durch wortgewandheiten und formulierungen ist einiges möglich.

"Durch die umfassende Zusammenarbeit mit führenden Kinofilmproduzenten können wir nun die Mode von Kilian Kerner aufmerksamkeitsfördernd in Kinospielfilmen positionieren', erläutert Manfred Volz, Acting CEO der Kilian Kerner AG."

allerdings muss ich hinsichlich der finanziellen gewichtung schon sagen das man hier hätte deutlich und eindeutig den geschäftsvorfall komunizieren müssen.

die kursreaktion belegt ebenfalls die grosse unsicherheit unter den anlegern.

was kommt als nächstes ? eine lila fastfoodkette stil bei kk ?  

28.06.13 19:00
1

1243 Postings, 4426 Tage onkel jamesExcessCash:

Da tun die die ganze Zeit so, als hätten sie 2012 für 5 Mio Klamotten verkauft... tatsächlich wars gerade ein Zehntel davon!!! Die Differenz kommt aus der Konsolidierung einer dubiosen Filmproduktionsfirma... deren völlig dominierende Dimension, im Verhältnis zum Modegeschäft, bislang verschwiegen wurde!

Nicht-Insider durften doch davon ausgehen, an einem sehr schnell wachsenden Mode-Unternehmen beteiligt zu sein,  jetzt ist es urplötzlich ne Filmgesellschaft, die angeblich sehr erfolgreiche Filme macht... welche, behält man erst mal für sich ::--))

__________________________________________________

Kannst du den Punkt genauer erörtern:

Wenn das stimmt, war es aus meiner Sicht die ganze Zeit eine gezielte Täuschung
mit dem Klamottenumsatz !  

28.06.13 19:06

110061 Postings, 8806 Tage KatjuschaExcessCash und kibbuz

bitte erzählt jetzt keine Unwahrheiten.

Über den Geschäftszweck der PLF war ich auch nicht im Bilde. Soweit kann ich euch noch folgen und habe das auch stark kritisiert.

Aber

1. Das PLF eine Tochterfirma ist, die Herrn Schweighöfer gehört, und das KK und er befreundet sind, war bekannt.

2. Es kommt keineswegs 9/10 aus der Konsolidierung der Filmfirma, sondern nur ein minimaler Anteil. Der Großteil des Umsatzes geht auf den Bereich Lizensierung zurück, also dem Verkauf der Mode durch Lizenznehmer. Auch der Bereich fashion ist gewachsen, wenn auch nicht so stark wie erhofft. Laut den veröffentlichungen seitens des Vorstands sind 90% der Auslieferungen auch verkauft worden und daher beruhen die Umsatzschätzungen fpür 2013 auf 90% der bereits erfolgten Aufträge. Ich glaub daher, dass man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass mindestens 18 Mio € Umsatz in 2013 garantiert sind.

3. Was die Liquidität angeht, solltest du das schon in den richtigen Zusammenhang stellen, ExcessCash! Es war bekannt, dass die Liquidität knapp ist. Das schreib ich hier schon seit Monaten. Ich hatte diesbezüglich viel schlechtere Zahlen heute im GB erwartet, sowohl bezüglich Eigenkapital als auch Liquidität. Das KK bisher über die Runden kam, ohne weitere KE ist ein klares eichen dafür, dass es bisher in 2013 entsprechende Cashrückflüsse gab, sei es im Filmbereich oder durch Kreditgeber und die eine kleine KE.

4. Eine KE dürfte vermutlich trotzdem noch kommen. Auch das ist aber längst bekannt und allgemeinen Konsens in den Foren. Je nachdem wie stark der Cashflow aus dem Film war/ist, könnte eine KE allerdings kurzfristig gar nicht nötig werden.  

28.06.13 19:11
2

1243 Postings, 4426 Tage onkel james@katjuscha:

Ich hoffe mal das du KK nicht aus Eigeninteresse verteidigst, weil selbst investiert !

Bisher waren deine Analysen immer hilfreich, aber man kann sich auch irren !  

28.06.13 19:12

29411 Postings, 6263 Tage 14051948KibbuzimMeine Meinung beinhaltet keinerlei Unwahrheit

und wenn dir das alles mit Schweighöfer so bekannt war, na dann.
Glückwunsch zu dem Invest & Ciao.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

28.06.13 19:14

3795 Postings, 5396 Tage schultebrandmassaker nimmt kein ende...

28.06.13 19:15

1812 Postings, 5780 Tage ScentNachkauf ...

in Frankfurt ...
der Buchverlust heute war mein Buchgewinn gestern bei MOR ... grummel
um zu KK zurück zu kommen ...
Wir sind jetzt deutlich unter dem Niveau der kürzliche KE ... und die wurde bei Institutionellen durchführt, die mehr Durchblick gehabt haben dürften.
Deutsche Mode, fair produziert und gehandelt und das von einem angesagten Designer.

Das Handtuch werde ich aktuell sicher nicht werfen und habe in Frankfurt sehr bescheiden verbilligt. Mehr war leider für mich aktuell nicht drin.
Wir werden sehen was die nächsten Tage passiert ...  

28.06.13 19:15

110061 Postings, 8806 Tage Katjuschawobei ich grad zugeben muss

So ganz klar wird im Geschäftsbericht nicht, wie stark der Umsatz im bereich Lizenzierung aus dem Film oder dem normalen Lizenzierunsanteil aus Modeartikeln entstand.

Kann dazu jemand genaueres sagen?

Excesscash vielleicht? Hast du deine Aussage irgendwo gelesen und ich habs im GB überlesen?

ich seh nur, das 4,5 Mio aus dem Bereich stammen, aber genau aufgeschlüsselt ist das nicht.  

28.06.13 19:18

3795 Postings, 5396 Tage schultebrandL&S RT 0,725 € -42,46%

28.06.13 19:19

1361 Postings, 4662 Tage insomassaker ja hammer

 

28.06.13 19:21

110061 Postings, 8806 Tage Katjuschakibbuz, oh Mann, wies bist du in

letzter zeit bei jeder Kleinigkeit immer so schnell beleidigt?

Ich sagte doch nicht, der Geschäftszweck Filme mitzuproduziern wäre bekannt gewesen, aber das PLF ne Tochter ist, die Schweighöfer gehört und für product placemebt gedacht war, das war schon bekannt.
Die Meldung im März liest sich im nachhinein halt anders als damals. Kein Mnesch konnte daraus schließen, dass dort Filme durch KK mitfinanziert werden sollen, jedenfalls nicht in diesem Ausmaß. Das musst du mir ja nicht erklären. das hatte ich vorhin selbst mehrfach stark kritisiert.

Die Frage ist doch nur, was man daraus jetzt schließen will. Das KK seine Mode nicht verkaufen kann und die Umsatzprognosen erlogen sind, wie ExcessCash offenbar denkt? Also das kann ich aus dem GB heute nun wirklich nicht schließen.

Das Klärungsbedarf und eine Rechtfertigungspflicht gegenüber den Aktionären besteht, dürfte aber auch feststehen. Man sollte hoffen, dass der Person Kilian Kerner das alles nicht am Arsch vorbeigeht, was seine Manager gerade an Reputation des Namens KK kaputt machen. Dürfte dann eine turbulente Hauptversammlung werden.  

28.06.13 19:21

3795 Postings, 5396 Tage schultebrandbei moto knallen bestimmt schon

die sektkorken......  

28.06.13 19:26

2993 Postings, 5409 Tage ExcessCashRosa Brille hilft hier nix!

Gem 5.1 Jahresabschluss:

Vom Jahresumsatz entfallen

EUR 534m auf Fashion, (was nach meinem Verständnis die eigentlichen Klamotten sind) und

EUR 4.454m auf "Lizenzen". Hierzu:

"Im Geschäftsjahr 2012 umfasste der Geschäftsbereich „Lizenzen“ eine Mehrheitsbeteiligung an der PANTALEON Films GmbH, Frankfurt am Main (kurz „PLF“), die im Bereich Kinoproduktion tätig ist und der Kilian Kerner AG unter anderem den direkten Zugriff auf das Medium Film/Fernsehen für Produktplatzierungen eröffnet. ..."

Alles andere unter "Lizenzen" (wie Beauty, Pflege, Accessoires) ist Zukunftsmusik! Zu erkennen am "soll" ...

Und lies auch mal S. 27 Finanzielle Risiken ...

Gruß

0,82 

 

 

 

28.06.13 19:26

29411 Postings, 6263 Tage 14051948KibbuzimIch glaub du solltest mal einen Kaffee trinken

und kurz duschen gehn.
Ich bin weder beleidigt noch in letzter Zeit irgendwas, ich sehe hier nur einen,der ziemlich persönlich angeschossen reagiert,warum auch immer.

Kilian Kerner war mir aus anderen Gründen "suspekt",weil ich persönlich keinen Zugang zu solchen Klamotten und Szenen habe, Bekleidung und Textilien zudem grundsätzlich als schwieriges Invest ansehe.
Ich bleib  bei Ahlers..

Bin durch den Kursrutsch aufmerksam geworden, sowas verleitet mich schon mal zu einem Zock. Ist mir aber wie gesagt insgesamt zu undurchsichtig, so Hands Off.
Zu der Meinung oben stehe ich,weis nicht wo da die Unwahrheit drin stecken soll, deshalb noch mal:
Viel Spaß mit Kilian Kerner & Ciao

Vielleicht irgendwann ein Invest,wenn das Unternehmen etabliert ist und seriös.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

28.06.13 19:28

110061 Postings, 8806 Tage Katjuscha@onkel james, #235

JA, ich hab noch 3500 Stück.
1500 davon vor längerer Zeit gekauft (ursprünglich sogar 6500 gehabt).
2000 vorhin zu 0,901 in Frankfurt gekauft.

Na klar hab ich insofern ein Eigeninteresse, aber ins Minus kann ich mit der Gesamtinvestition kaum noch laufen. Da müsste KK mehr oder weniger pleite gehen, was ich derzeit nicht so sehe.

Ich versuche aber genauso wie du und andere aktuell im trüben zu fischen und rauszubekommen, ob KK derzeit ein Investment wert ist. Für mich sieht das CRV günstig aus, auch wenn ich mit diesem Filmscheiß unzufrieden bin.

Wie gesagt, ich hoffe die Person Kilian Kerner lässt sich ungern die Reputation durch ein paar gewiefte Manager zerstören. Vielleicht mischt er sich ja endlich mal ein und überlässt nicht alles Volz und Konsorten was den Marktauftritt angeht. Es wär schon sehr schade wenn eine erfolgreiche Marke wie Kilian Kerner durch merkwürdiges Management an Reputation verliert. Dennoch sehe ich derzeit keine Grund wirklich alles an dem Geschäftsbericht zu kritisieren. Es gibt dort Zahlen (vor allem zum cashflow), die ich deutlich schlechter erwartet hatte. Der Nettoverlust ist durch die großen Sonderabschreibungen erklärbar. Insofern wüsst ich nicht wieso ich hier total optimistisch tun müsste.  

28.06.13 19:29

110061 Postings, 8806 Tage Katjuschasollte natürlich im letzten Satz

"pessimistisch tun müsste" heißen. :)  

28.06.13 19:29
1

4200 Postings, 6518 Tage ablasshndlerschaut nach filmumsätzen und nicht nach mode aus

6.4.
Auch stehen dem Minderheitsgesellschafter  (PLF) dauerhaft die Erträge und
ausschüttungsfähigen Gewinne aus dem Filmgeschäft zu, das gegenwärtig

den bei weitem überwiegenden Teil der Umsatzerlöse der PLF ausmacht.

Mit den im Konzernabschluss der KK AG ausgewiesenen Umsatzerlösen der PLF von T€ 4.454
unterliegen damit wesentliche Teile der Umsatzerlöse des Konzerns nicht der finanziellen Verfügbarkeit des Mutterunternehmens.  

28.06.13 19:29

2993 Postings, 5409 Tage ExcessCashBerichtigung #244

Nicht Mio sondern

TEUR 534 auf Fashion
TEUR 4.454 auf "Lizenzen"  

28.06.13 19:31

1361 Postings, 4662 Tage insospannend

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 62   
   Antwort einfügen - nach oben