Nachzügler ehemalige Börsenstars Q-Cell/Sky/Citig

Seite 10 von 15
neuester Beitrag: 31.01.14 12:24
eröffnet am: 20.02.11 11:48 von: Geldmaschin. Anzahl Beiträge: 367
neuester Beitrag: 31.01.14 12:24 von: Sachsendreie. Leser gesamt: 73889
davon Heute: 31
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 15   

01.06.11 16:33

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Q-Cells und IQ Batterie!

Beide Weltmarktführer trotzdem von tief zu tief!!
Gleiches Spiel bei IQ power!


War es das schon wieder bei Q-Cells?
Liebe Leser,

die Q-Cells SE, eines der weltweit führenden Photovoltaik-Unternehmen, hat den Weltrekord im Bereich großflächiger multikristalliner Solarzellen gebrochen.

Das Kalibrierungslabor des Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme ISE in Freiburg (Deutschland) bestätigte unabhängig einen Rekordwirkungsgrad von 19,5% auf einer Fläche von 243 cm².

Diese Hochleistungssolarzelle basiert auf einem von Q-Cells in den letzten Jahren entwickelten neuen Zellkonzept - Q.ANTUM. Zur weltweit größten Branchenmesse, der Intersolar 2011 in München ist Q-Cells mit einem ersten Model der Solarzelle mit 18,45% Wirkungsgrad für den Intersolar Award 2011 nominiert.

Dem Unternehmen wird das trotzdem nicht aus der Krise helfen. Zudem dürfte auch der Kuranstiege in den letzten Tagen Shortsellern und Daytradern zuzurechnen sein. Es kann durchaus nochmals kurz über 2 Euro gehen, mehr ist aber bei Q-Cells eigentlich nicht drinnen und darum würden wir jetzt auch nicht kaufen.

Sollte sich unsere Einschätzung zu dieser Aktie ändern, werden wir Ihnen dies kostenlos per Email mitteilen, wenn Sie sich jetzt in den Aktiennews Verteiler von Kursdiamanten eintragen.


Q-Cells News  

01.06.11 17:32

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Ich hoffe Weltenbumler ist raus!

Und hat falls er ebenfalls eingestiegen war seine Gewinne mitgenommen!!  

01.06.11 18:01

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Weiter abwärts ein Bild sagt mehr als,,,,

 
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

01.06.11 18:21

2109 Postings, 5877 Tage allegro7Neu siege,l neu Tief

Q-Cells und BP Solar erhalten neues Gütesiegel

16:20 01.06.11

Die Solarunternehmen Q-Cells (Profil) und BP Solar (Profil) erhalten kommende Woche auf der Messe Intersolar in München das neue Gütesiegel "VDE Quality Tested", welches dieses Jahr erstmals verliehen wird. Das Gütesiegel, welches einen neuen Qualitätslevel bei der Prüfung und Zertifizierung von Photovoltaik-Modulen generieren soll, wurde vom VDE-Institut in Kooperation mit dem Fraunhofer-ISE entwickelt.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de
Kopiert bei News Ariwa.de
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

01.06.11 18:30

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Die Nachricht hat jedoch auch nicht beflügeln

können!
Charttechnisch dürfte nun der sell off kommen!
Eventuell diese Woche festhalten!  

01.06.11 18:33

982 Postings, 5729 Tage mc69hallo ihr schwarzmaler

jetzt wird wieder rumgeheult aufs böse!??
habt ihr eure schäfchen nichts ins trockene gebracht als es nach oben ging, oder ward ihr wieder zu gierig?? conergy und qusells eignen sich gut zum zocken momentan aber es wird die zeit kommen wo sie sich wieder nachhaltig erholt.
an erneubaren energien führt kein(!!!) weg mehr drann vorbei.
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

01.06.11 19:15

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Dramatischer Kurssturz!

Nachrichten:

Q-Cells: Ein dramatischer Absturz

01.06.2011 (www.4investors.de) - Bis auf 2,13 Euro war die Aktie von Q-Cells im gestrigen Handel geklettert, hat aber an der hier liegenden Widerstandszone wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Nach unten geht es am Mittwoch dann mit einem hohen Tempo. Q-Cells geht mit einem Minus von 12,3 Prozent aus dem Handel, der Schlusskurs bei 1,816 Euro ist quasi das Tagestief. Aus charttechnischer Sicht ist dem Aufwärtsdrang der Aktie ein rigoroses Ende gesetzt worden, sodass nun sogar wieder das Tief bei 1,72 Euro bzw. das untere Ende des Bollinger-Bandes bei 1,63 Euro, Tendenz fallend, ins Visier der Trader geraten können. Kursrelevante neue Nachrichten sind am Mittwoch zu dem Titel nicht zu sehen.

Aktuelle Nachrichten insbesondere zu Solar- und Windenergiewerten sowie anderen Aktien aus der Cleantech-Branche lesen Sie auf unserer Partnerseite www.cleantech-aktien.de.
( mic )  

02.06.11 08:19

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Tiefkurse heute ?

Denke das Tief von 1,72€ wird getestet!  

02.06.11 09:18
2

280 Postings, 8851 Tage pifkeihr hängt

wie die Drogensüchtigen an ihrer Nadel, an Q.
Ich bin seit 1,5 Jahren Clean. Verlust sollten die Beteiligten immer
begrenzen, wer das nicht kann der erlebt einen nicht endenten Alptraum
jeden Tag aufs neue.
Die Nachrichtenlage bekommt ihr schon mit oder?
Seit 3 Jahren immer schlechtere Umsazzahlen und der Schuldenberg
wächst immer weiter.
Von ein paar Ausnahmen abgesehen.
Der Kurs zeigt nur die Realität des Unternehmens wieder.
Von wegen Kursmanipulationen und sonstige klägliche versuche
sich hier irgenwas schön zu reden.
Hier könnt ihr nur Gewinnen, wenn getradet wird und daß habt ihr
die letzten 2 Tage deutlich vorgeführt bekommen.

Meine verluste konnte ich mit Dialog semic nicht nur ausgleichen,
sondern habe endlich mal Gewinne eingefahren.
Und aktuell erwäge ich wieder einen einstieg in Dia
die performens des Unternehmen ist das komplette gegenteil von
Q und das sieht ihr auch schön an der Kursentwicklung.  

02.06.11 15:03

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Q-Cells und kein Ende!!

Conergy, Solon und Q-Cells – zurück auf Los..wie gehts nun weiter?
Geschrieben am 02 June 2011
Tags: Conergy, Energiewende, Förderkürzungen, Nordex, Q-Cells, Rally beendet, Solaraktien, Solarwerte, Solarworld, Solon
Es stand zu befürchten, das genau das passieren würde! Alle drei Aktien, Conergy, Solon und Q-Cells, haben den Großteil ihrer Gewinne bereits wieder abgegeben nachdem sich die Rally bei Solarwerten nicht als nachhaltig erwiesen hat. Branchenführer Solarworld leidet ebenso unter den Gewinnmitnahmen wie die Nordex Aktie und weitere Vertreter der Zunft, wenn auch bislang deutlich weniger als andere Aktien. Nicht das ich das nicht erwartet hätte, allerdings muss ich offen zugeben, dass es mich schon ein wenig überrascht hat das die Euphorie bereits nach einem guten Tag wieder verflogen ist. Fundamental betrachtet hatte sich ja durch den angekündigten Atomausstieg nicht viel verändert. Ganz im Gegenteil stand, oder steht, noch zu befürchten das es dadurch weitere Förderkürzungen für die sowieso schon arg gebeutelte Branche geben wird.
Noch am Montag haben wir dazu geschrieben: “Fasziniert darf man heute mal wieder von der allgemeinen Euphorie bei den Solarwerten sein. Bereits nach der atomaren Katastrophe in Fukushima haben die Aktien einen ungeahnten Run hingelegt, der aber wenige Tage später wieder in sich zusammen fiel. Offenbar wieder schnell vergessen sind die aktuellen Probleme der Branche wie weiterhin sinkende Margen und eine enorm große und starke Konkurrenz aus China.”
Der schnelle Abverkauf nach der Ernüchterung ist wohl als weiteres mahnendes Zeichen zu sehen, denn dieser begann nicht etwa nachdem die amerikanischen Börsen gestern angefangen haben zu fallen, sondern bereits im frühen Handelsverlauf. Nachdem einigen Marktteilnehmern offenbar klar geworden ist, das die Energiewende nicht unbedingt positiv für die Branche sein muss, und zudem die Reaktionen bei den US Titeln aus der Branche relativ verhalten ausgefallen sind wurden wohl die Erwartungen der Anleger auf ein Neues deutlich enttäuscht. Auch die chinesischen Solaraktien befinden sich inzwischen wieder allesamt im negativen Bereich. An unserer Einschätzung zu den Solarwerten hat sich dadurch nichts geändert, die Branche bleibt schwierig und risikoreich!  

02.06.11 15:10

28336 Postings, 5371 Tage WeltenbummlerPifke!

Welchen verlust meinst du ?  

02.06.11 15:13

28336 Postings, 5371 Tage WeltenbummlerMit den Negativen Einschätzungen halten sich die

Anal-lysten wieder etwas zurück. Vor allem nach dem die Bundesregierung ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Vielleicht sehen wir auch noch mal die bestätigung zu 1,73 €, aber die wird halten.  

02.06.11 15:20

28336 Postings, 5371 Tage WeltenbummlerWürde mich Interessieren wer dieser schreiberling

folgenden mist verzapft hat:

Q-Cells: Ein dramatischer Absturz
01.06.2011 (www.4investors.de) - Bis auf 2,13 Euro war die Aktie von Q-Cells im gestrigen Handel geklettert, hat aber an der hier liegenden Widerstandszone wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Nach unten geht es am Mittwoch dann mit einem hohen Tempo. Q-Cells geht mit einem Minus von 12,3 Prozent aus dem Handel, der Schlusskurs bei 1,816 Euro ist quasi das Tagestief. Aus charttechnischer Sicht ist dem Aufwärtsdrang der Aktie ein rigoroses Ende gesetzt worden, sodass nun sogar wieder das Tief bei 1,72 Euro bzw. das untere Ende des Bollinger-Bandes bei 1,63 Euro, Tendenz fallend, ins Visier der Trader geraten können. Kursrelevante neue Nachrichten sind am Mittwoch zu dem Titel nicht zu sehen.

Aktuelle Nachrichten insbesondere zu Solar- und Windenergiewerten sowie anderen Aktien aus der Cleantech-Branche lesen Sie auf unserer Partnerseite www.cleantech-aktien.de.  

02.06.11 15:40

381 Postings, 5195 Tage Sergej1987wenn due amis heute

aufmachen dann gehts hier noch mehr berg ab. Ich würde vorher verkaufen. Spätestens nächste Woche sehen wir hier die 1,72 von unten und nicht wie heute von oben=)

 

02.06.11 16:19

280 Postings, 8851 Tage pifkeIm Tec Dax

kannst du nur mit Q-cell verluste machen -.)
Hab im falschen Zeitpunkt bei ca 17,-  gekauft und bei etwa
13 den Blender verkauft.
Damals hatte ich schon geahnt das die 10 Euro Marke fallen wird
und jetzt schaut euch nur um, wo die gelandet sind.
Ich wette das nichtmal die1,50 halten werden.
Vielleicht dann der richtige Zeitpunkt einzusteigen,
um dann mit nächsten aufschwung (Wiederstand bis max1,80)
zu verkaufen.  

02.06.11 16:39
2

381 Postings, 5195 Tage Sergej1987es geht abwärts wie von mir prognostiziert

rette sich wer kann... die 1,5 werden nächete woche kommen , es ist nur eine rage der zeit.

Zumal stehen auch die Indikatoren drumherum auf rot.

Ich bin mit einem schönen put drin.

 

02.06.11 19:27

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123@Weltenbummler!

Würde mich interessieren ob du am Freitag wirklich in
Q-Cells eingestiegen bist.
Ich hatte mir einige geholt und wurde per
stop am Freitag noch ausgenockt!
Leider mini Verlust von der rally hab ich
nichts mitbekommen jedoch vom jetztigen
Rücksetzen auch nichts. Zu volatil
Ich rechne auch mit einem Sturz
unter 1,50€ jetzt!!  

06.06.11 10:49

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Strohfeuer schon wieder vorbei!?

Q-Cells jetzt wieder test der Tiefkurse und darunter!!  

06.06.11 12:43

1539 Postings, 4823 Tage watchandlearnBörse ist keine Einbahnstraße.

Nach dem Atom-Unfall fiel der Kurs von 3,75 zunächst bis 3 Euro. Schon damals ein Schnäppchen. Als der Kurs dann auf 2,80 fiel war schon unglaublich. Die Stimmung kippte und es ging auf sagenhafte 2,50. Schließlich kamen dann noch die Q1 Zahlen und es ging auf unter 2 Euro. Mit dem nun beschlossenen Atomausstieg ist langfristige Phantasie vorhanden. Die Wende sollte nun solangsam eintreten.  

06.06.11 13:19

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Fonds schmeißen immer noch im gr. !!

Bodenbildung läßt weiter auf sich warten!

Heute ist wieder ein sehr übler Tag!!
Charttechnisch jetzt Land unter!!!

Wann und von wo es aufwärts geht möchte ich  zur Zeit nicht
einschätzen.  

06.06.11 13:27

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Tepco Put anstatt Q-Cells!

Hätten wir besser auf den zerfall der Tepco Aktie spekuliert
von 23€ auf jetzt 1,80€ mit einem Put!!

Als auf das Auferstehen der Solarwerte!!
Schade hier hätte man mehrere 1000% machen können!!


TEPCO: Aktienkurs auf neuem Rekord-Tief
EMFIS.COM - Tokio 06.06.2011 (www.emfis.com) Desaströse Medienberichte schickten die Aktie des japanischen Versorgers TEPCO erneut auf Talfahrt. Die Nachrichtenagentur Kyodo News hatte dieses Wochenende berichtet, dass der Betreiber des Pannen-AKWs in Fukushima im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich einen Nettoverlust von 570 Milliarden Yen (7 Milliarden US-Dollar) ausweisen wird. Etwaige Entschädigungszahlungen in Verbindung mit der Atomkatastrophe wurden in dieser Schätzung nicht berücksichtigt. Darüber hinaus hat Atsushi Saito, Präsident des Tokyo Stock Exchange, am Freitag im Interview mit einem Online-Magazin von Asahi Shimbun öffentlich die Meinung vertreten, dass TEPCO dem Beispiel der defizitären Fluggesellschaft Japan Airlines folgen und Gläubigerschutz beantragen soll. Rekordverlust für Geschäftsjahr 2010/11 erwartet TEPCO hat sich bislang mit konkreten Prognosen für das laufende Geschäftsjahr zurückgehalten. Bereits im Mai wurde bekannt, dass der Konzern für das Geschäftsjahr 2010/11 per März 2011 voraussichtlich einen Rekordverlust zwischen 1,2 und 1,5 Billionen Yen ausweisen wird. Der Aktienkurs von TEPCO fiel heute an der Börse Tokio um 25,5 Prozent auf 213,00 Yen.  

06.06.11 19:41

14187 Postings, 5420 Tage Geldmaschine123Der Aktionär Q-Cells kurse unter 1€ möglich!

Aktie weiter meiden!
Schmeisst morgen der Fond weitere Anteile auf den Markt?!  

06.06.11 20:39

4 Postings, 4833 Tage rustyyups

ja ist schon traurig wenn man von Höchstkursen um die 100 euro den Laden so runter wirtschaftetet das ich Kurse von 1,60 Euro sehe.  

06.06.11 21:48

324 Postings, 4875 Tage meischer_ederQ-Cells: Aktienkurs stürzt nach Verkaufssignal ab

Hier braucht man ja schon Galgenhumor wenn man noch auf den Turnaround hofft ...

"Die Hoffnungen auf eine mögliche Bodenbildung von Q-Cells im Bereich von 1,72 Euro haben sich mit dem heutigen Handelsverlauf erst einmal zerschlagen. Der TecDAX-notierte Solarenergiewert fällt erneut deutlich zurück. Am Nachmittag liegt das Minus bei rund 10 Prozent, der Kurs liegt nur einen Cent über dem bei 1,61 Euro notierten Tagestief. Der Break unter die Unterstützung bei 1,72 Euro fällt damit deutlich aus. Die Charttechnik deutet somit auf eine weitergehende Abwärtsbewegung hin, die sich am fallenden unteren Ende des Bollinger-Bandes orientieren sollte. Per Schlusskurs vom Freitag liegt dieses bei 1,57 Euro."

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=47891  

06.06.11 22:06

1539 Postings, 4823 Tage watchandlearnGalgenhumor hilft hier nicht.

Was man hier braucht ist ein klarer Verstand und keine zittrigen Hände.
Selbst wenn Q-Cells die Jahresziele um 50% reduzieren würde, wäre eine MK von 300 Mio bei einem Umsatz von 600 Mio ein Witz. Sollten die Ziele annähernd erreicht und 1 Mrd Umsatz erzielt werden ist die MK sowieso ein Witz.  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben