Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen

Seite 10 von 30
neuester Beitrag: 25.04.21 12:59
eröffnet am: 10.02.11 00:12 von: 102030Fips Anzahl Beiträge: 746
neuester Beitrag: 25.04.21 12:59 von: Lauraworea Leser gesamt: 118880
davon Heute: 7
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 30   

18.03.11 19:41

1484 Postings, 6634 Tage 102030FipsAber...

Auf der anderen Seite schon heftig, das es hier in Deutschland keine Shares für unter 0,67 Euro gibt, das sind 34% über Pari, schon seltsam...
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

18.03.11 19:42
2

2125 Postings, 5142 Tage StarbikerSpannend

@Fips und Golden. Ich glaub das nicht, wenn da ein unerfahrener gehandelt hätte wäre der Kurs nicht an mehreren Handelsplätzen und mit mehreren Orders gestiegen. Vielleicht ein Insider der an allen Handelsplätzen kauft was er kriegen kann. Und ich habe bei 0,431 nachgekauft.  

18.03.11 19:47
2

45706 Postings, 7614 Tage joker67Na ja, aber seit 14:54 Uhr wird kontinuierlich aus

dem ask gekauft...erst kleine Order, dann ne Stunde vor Ende zwei 10k in Abstand von 7 Minuten...ich weiss nicht...der muss aber reichlich doof sein.

Ich denke, dass einer versucht hat soviel wie möglich unter einem bestimmten limit zu ordern.

Auf jeden Fall konnte man jetzt sehen, wie wenig im ask lag und wie schnell es up geht,wenn alle ihre shares behalten...

Einer wollte jetzt Kasse machen und hat 12k geschmissen...eine große vola in diesem Teil.

;-))
-----------
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.

18.03.11 19:51
3

1484 Postings, 6634 Tage 102030FipsAber da haben wir mal gesehen

was uns hier erwarten kann wenn MZM erst einmal richtig entdeckt wird und das wird früher oder später kommen (ich kann warten).

Mit zunehmend guten News wird auch das Interesse steigen und erst recht wenn wir hier mal Richtung 100 Millarden In-Situ Wert laufen.
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

18.03.11 20:11
1

724 Postings, 5169 Tage Golden_Years@ joker wahrscheinlich doof oder unerfahren...

wenn ich sammeln wollen würde, unauffällig, dann stell ich limitiert meine Order über den ganzen Tag ein und warte. Gibt dann mit Sicherheit einige die gerne über Pari abladen. Der Aufpreis heute war schon reichlich...  

18.03.11 20:23

45706 Postings, 7614 Tage joker67Wir werden es am Montag sehen....

oder auch nicht.;-))
-----------
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.

18.03.11 23:14
2

1484 Postings, 6634 Tage 102030FipsHabe mir die Käufe gegen Ende...

...nochmal angeschaut:

18:38 Uhr 10.000 Stk Stuttgart
18:40 Uhr 10.000 Stk Frankfurt
18:47 Uhr 10.000 Stk Frankfurt
18:52 Uhr   2.300 Stk Frankfurt
18:57 Uhr   7.000 Stk Stuttgart

Wenn es ein Anfänger gewesen wäre, würde er glaube ich nicht in den kurzen Abständen an unterschiedlichen Plätzen ordern, oder? Jedoch glaube ich auch nicht, dass da was durchgesickert ist, dazu ist der Umsatz denke ich zu niedrig. Naja wie auch immer. Wenn man sich die zwei Intraday Charts von FRA und STR anschaut könnte man schon meinen das weiss jemand mehr. Eventuell könnten dies aber auch Stop-Buy orders sein, die ausgelöst wurden, jedoch macht auch dies bei so einem Wert keinen Sinn und schon garnicht auf diesem Level.

Wir werden sehen...
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Angehängte Grafik:
mzm_chart.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
mzm_chart.jpg

18.03.11 23:51

724 Postings, 5169 Tage Golden_Yearsaber ganz ehrlich, bei den Stückzahlen...

Ist keine zwei Tage her da haben einige zu völlig unrealistischen Kursen ihr Geld einfach panikartig in die Tonne gekloppt, teilweise 20% unter Pari...Matsa, Atlantic, etc.  Was da teilweise verbrannt wurde, unglaublich.. Warum soll es dann nicht auch an einem Tag zwei drei Dropse geben, die wahrscheinlich super unerfahren, unlimitiert kaufen?  

19.03.11 09:18

1978 Postings, 6435 Tage DasMünzbei 20% unter pari kannst du ruhig mal eine

Rabatt-Alarm- Email schreiben

Oder Gründe die Gruppe "Rabatt- Alarm"  

19.03.11 10:00
2

45706 Postings, 7614 Tage joker67Man weiss es nicht,aber das ein newbie 50k an zwei

verschiedenen Börsenplätzen unlimitiert kauft...und dann einen Wert wie mzm,der nicht gerade zu den Bekanntesten gehört...in der jetzigen Situation (Japan)...dann hat er wirklich Geld übrig. ;-))

Ich sach mal...ein gutes Investment.;-))
-----------
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.

19.03.11 10:35
4

211 Postings, 5176 Tage lerockerso oder so...

ich vermute, dass der Kaufer zu 0,67 bereits kommende Woche mehr als einmal Gelegenheit haben wird mit seichtem Plus seine Shares wieder zu verkaufen - aber warum sollte man .-)

in paar Monaten sollte es  unerheblich sein, ob EK 0,6 od. 0,67 ....

dennoch - ich für meinen Teil werde werde das nächste kurze Down zum abermaligen Nachlegen nutzen .-)

viel erfolg uns allen hier!

greetz,
lerocker  

21.03.11 08:45
1

1484 Postings, 6634 Tage 102030FipsSK 0,76 AUD + 7%

So kanns weitergehen...
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

22.03.11 06:41
1

1484 Postings, 6634 Tage 102030FipsSK 0,80 AUD + 5%

Wieder up bei Miniumsatz...schoenen Tag allen!
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

24.03.11 14:00
4

1280 Postings, 6251 Tage MikrokosmosInvesteiert bei MZM

Hallo Zusammen,
ich hatte mich in den letzten Tagen in Australien auf die Lauer gelegt und nen ordentlichen Chunk zu durchschn. 0,76 AUD zusammengesammelt.
Da muss man ganz schön Geduld haben, wenn man nicht wild aus dem ASK kaufen möchte.
Wird ja kaum was abgegeben.
Die Story sieht sehr stark nach South B. aus.
South B. ist ja größter Aktionär von MZM. Sprott ist bei South B. dick drin.
Wäre ja schön, wenn Sprott bei MZM mal direkt investiert.
Dann aber bitte ab 1,20 AUD.
Danach gehts dann vielleicht so ab, wie bei South B.
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;indicatorsBelowChart
Seit mehreren Wochen liege ich bei MZM auf der Lauer...
Während des Beginns der schlimmen Japankatasrophe hätte man sogar welche um die 0,65 AUD bekommen können. Allerdings sind auf diesem Level nur wenige hundert Stücke gehandelt worden. Dies zeugt von innerer Stärke.
Somit hab ich gesammelt, was mir an der ASX ins BID geschmissen wurde.
Hatte ehrlich gesagt jeden Tag Sorge, dass ein TH oder ne gute Meldung kommt.
Dann geht MZM sicherlich sehr schnell über 1 AUD.
Wenn die erstmal ihre Resourcen ausweisen, dann gibts hier kein Halten mehr.
Lass uns in ein paar Monaten mal den jetzigen Chart von South B. mal über den von MZM legen...;-)

Gruß, Mikro  

26.03.11 09:21
6

1484 Postings, 6634 Tage 102030FipsFinanzspritze durch Beteiligung?

Montezuma hält 7.500.000 Shares von AUVEX Resources. Der letzte Jahresbericht von AUVEX (Stand Juni 2010) zeigt 113 Mio Shares ausstehend. Würde aber eher sagen wir rechnen grosszügig mit 150 Millionen.

Somit hält MZM an AUVEX eine Beteiligung von 5%, soweit so gut.

Am 22. März kam dann das folgende Announcement von MINERAL RESOURCES.

http://wotnews.com.au/announcement/...ces_Exploration_Update/1164138/

Diese wollen nun so wie ich es verstanden habe AUVEX übernehmen. Dafür würden sie insgesamt mit 4.500.000 Shares von MINERAL RESOURCES bezahlen.

Diese haben z.Zt. einen Wert von 4,5 Mio x 11,80 AUD = ca. 53 Mio AUD.

Die 5% die MZM an AUVEX hält wären dann 53 Mio AUD x 5% = 2,6 Mio AUD wert.

Wir werden wohl warten müssen um zu erfahren wie der Deal genau aussehen wird, auf jeden Fall könnten dann die Shares von MINERAL RESOURCES an der Börse handelbar sein, AUVEX war ja nicht an irgendeiner Börse gelistet.

Wäre nicht schlecht so ein Geldsegen, dann könnten die Explorationsarbeiten auch ohne grosse Verwässerung fortgesetzt werden.

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt!

Fips
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

28.03.11 14:12
3

1112 Postings, 5163 Tage alexis62Lithex Resources

jetzt wird mir als Aktionär von Montezuma ein Sonderzeichnungsrecht Aktien von Lithex Resources durch meine Bank angeboten?

Weiss davon irgendjemand schon etwas?  

28.03.11 19:31
3

237 Postings, 4929 Tage cuprumLithex Resources Limited (LTX)

Auf jeden Fall scheint es ein Unternehmen zu sein, welches sich auf den Abbau von "Seltenen Erden" hier speziel Tantal und Niob spezialisieren will. Die ins Auge gefassten Liegenschaften befinden sich in Australien, in der Nähe von Port Hedland!

(Quelle: http://www.lithex.com.au/Projects/Projects.html)

So wie es aussieht sind sie an der ASX gelistet aber werden noch nicht gehandelt.

Quelle: http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=LTX

Mehr über das Unternehmen auf: http://www.lithex.com.au/index.html

Zu den Vorkaufsrechten kann ich dir leider nichts sagen!

 

28.03.11 23:47
2

1280 Postings, 6251 Tage MikrokosmosHier gibts Infos

29.03.11 05:35
2

2565 Postings, 6224 Tage PaiMeiAua!

Ob das mit Japan und Lybien zusammenhängt?
SBLRA sind die Aktien aus der KE, die bereits in meinem Interactive Brokers Depot zu sehen sind.
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Angehängte Grafik:
20110329_asx.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
20110329_asx.png

29.03.11 10:11

1280 Postings, 6251 Tage Mikrokosmosnaja

mit dem letzten Trade wurde mzm 10% runtergezogen, volumen: 396 aud.
Mich stören die massiven Verkäuferwiderstände ab der 0,84, welche seit einiger Zeit dort zu sehen sind. kann aber auch eine Share-Abfang-Methode sein, denn die schmeissen nicht. Evtl. Abstaubertaktik...  

01.04.11 09:10
11

1280 Postings, 6251 Tage MikrokosmosKonversation

Hatte eine Konversation mit Managing Director Justin Brown.
Möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Hello Madams, hello Sirs,
i am a german private investor, very good networked and i had a look at your company.
So i am very excited about your story, especially Manganese.
I saw on the last quarterly activities report at page 10 the massive exploration potential.


What are the next steps/progresses with Montezuma Mining?

We currently have a three pronged approach with the Butcherbird Project:
Undertake commercial studies on the Yanneri Ridge Deposit , where we recently published our maiden resource.  We are currently completing more definitive metallurgical testwork (estimate completion in 3-4 weeks) and this will be followed by a scoping study which we hope to have completed mid year 2011.
In parallel with this we will be completing an aggressive exploration campaign on a number of new manganese targets which have not been drill tested.
At the same time as we push the manganese story forward, we will also be investigating the potential for the Butcherbird copper target, where we recently confirmed a primary copper/cobalt sulphide deposit with significant commercial potential.


What is the philosophy of your company?

We are a team with a strong focus on technical excellence, extensive exploration experience and a commitment to social and environmental best practise.  We aim to add value for shareholders through the exploration and development of mineral deposits.


What are your targets?

I would like to guide Montezuma through the transition from advanced explorer to profitable mineral exporter in the next two years.


What is your agenda in exploration-Scoping study-jorc studies?

We have completed our maiden JORC resource at Yanneri Ridge and are now aiming to have definitive metallurgical assessment and a scoping study completed by the middle of this year.


I heard you had some problems with the strong rainings/wet season?

The rains have been particularly heavy this year causing disruption to explorers and producers alike throughout the Murchison and Pilbara regions of Western Australia.  Unfortunately this has included us, but we hope to have the drilling restarted in the next 2-3 weeks if the rains hold off.


At which cut off it makes an economic sense, to start production?

From the work we have done so far, the bulk in ground grade of the material does not seem to be related to the grade post-beneficiation, so cutoff grade may not be all that important.  Our target grade for the beneficiated material is >35% Mn.


What is about the purity of the material?

Preliminary work suggests that we can produce a concentrate >35% Mn which is in the commercial range and impurity levels are reasonable.


What do you think is the number of tonnes Mn exploration target in your area?

We currently have an upper end Exploration Target of close to 200 million tonnes (including the JORC Resource at Yanneri Ridge, however there are a number of targets that remain to be drilled and there is potential for this to increase significantly with further drilling.


How many shares of Montezuma your management is holding themselves?

I currently hold a little over 1M shares and several million options.  Full details of directors holdings can be viewed on our latest Appendix 3Y notice which you can get either from the ASX website or our own.


If it is possible, please send me a current Top20 holders registry and a current prasentation.

You can get the latest presentation which includes the top 20 from our website at;
http://www.montezumamining.com.au/...ask=view&id=16&Itemid=50

I saw that there are 25 mln options are in the money.
Who is owner of them? Have you got some informations/agreements, if they will hold them?

The options have either been issued to directors and management as incentive based payments or were issued as part of the seed and IPO raisings in 2006.  A large proportion expire in August 2011 and are in the money so you would expect these to be exercised.


What is about the current cash situation?

Approximately AUD$3.6M in cash and $4M in investments.


What are you expecting about the Auvex/Mineral Resources deal?
What is your strategy about that?

If the scheme of arrangement is approved by Auvex shareholders then at current prices we will receive around $3M in Mineral Resources Limited script which will be liquid and obviously will be an important source of capital going forward.  The Board will manage this and other investments on an ongoing basis to endeavour to get the best return for shareholders.

zur Info:
Justin Brown ist in den nächsten zwei Wochen in HongKong unterwegs.
Ich hoffe, Ihr könnt mit den Infos etwas anfangen.  

01.04.11 09:56

1484 Postings, 6634 Tage 102030FipsSaubere Arbeit Mircokosmos

:-)
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

01.04.11 17:11
2

2565 Postings, 6224 Tage PaiMeiDanke Mikro !!

Gute Fragen, Gute Antworten und vor allem prompte Reaktion von Montezuma. Hat 'was von Professionalität. Besonders gut gefällt mir, dass sie bereits in 2 Jahren Mineralien exportieren wollen, doch zunächst die Scoping Studie bis Mitte des Jahres.
Klingt alles realistisch, ehrlich und nicht "dick" aufgetragen. Finde ich gut!
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

01.04.11 17:34
1

1622 Postings, 5212 Tage heller-goisernschliese mich PaMei an

Super Arbeit ,kann Dir leider nur ein Stern vergeben .verdient hättest Du 5  Sterne für dieses Interview.
Mfg  

01.04.11 18:02
1

2125 Postings, 5142 Tage Starbiker1. April

Das habe ich heute gefunden. Es ist ein bißchen off Topic, aber da sich die üblichen Verdächtigen hier rumtreiben, stelle ich das mal hier rein. Ich bin drauf reingefallen, weil es einfach zu sehr der Wirklichkeit entspricht. Vielleicht ist es ja auch kein Aprilscherz.


Obama: Dollar ist nur Illusion   | Drucken |
01.04.2011

In einem Aufsehen erregenden Interview mit dem US-Fernsehsender FOX-News gibt Präsident Barack Obama einen tiefgründigen Einblick ins Geldsystem: "Der Dollar ist nur eine Illusion" - eigentlich sei die US-Währung wertlos.



In der Sendung "60 Minutes" des US-Fernsehsenders FOX sollte der US-Präsident Obama eigentlich Rede und Antwort stehen zu den Ursachen der Finanzkrise und möglichen Lösungsmöglichkeiten. Doch die Journalistenrunde staunte nicht schlecht, als ihnen Obama mitteilte, dass die Krise tieferliegende Ursachen hätte, als manch einer annehmen würde.


Wörtlich führte Obama aus, dass der Auslöser der Finanzkrise - die Subprime-Krise -  eigentlich kein amerikanisch-spezifisches Problem sei, sondern ein Problem des Geldsystems. Dieses beruhe darauf, dass durch Zinseszinseffekte immer mehr Schulden entstünden und infolge dessen immer mehr Schuldner gesucht werden mussten. Die logische Konsequenz sei deshalb, dass auch kreditunwürdigen Personen riesige Dollarbeträge ausgeliehen wurden. Wörtlich sagte Obama: "Unser Geld ist eine Illusion".

Wie das denn zu verstehen sei, hakte die Journalistenrunde darauf hin nach. Obama blieb die Antwort nicht schuldig: "Geld ist nichts anderes als Schulden. Das Geld, das sie in der Tasche haben, sind die Schulden eines anderen. Geld entsteht nur durch Schulden. Und dies sei genau das Problem, das wir gerade haben".

Ein Chefvolkswirt in der Fragerunde wendete ein, ob dies denn nun bedeuten würde, dass die Rückzahlung von Schulden auch Geld vernichten würde. Obama sagte, dass dies so sei.


Die Rückzahlung von Schulden vernichte Geld. Das sei auch der Grund, warum sich der Dollar verknappen würde und deshalb gegen andere Währung im Wert steige: "Im Dollar gibt es die meisten Kredite. Werden diese auch nur zum Teil beglichen, wird Geld vernichtet und der Dollar knapp und teuer". Dies sei der einzige Grund, warum der Greenback gegen andere Währungen steige, denn eigentlich sei man an einem schwachen Dollar interessiert.

Aber das Grundproblem sehe er darin, dass das Geldsystem auf immer höhere Schuldenstände angewiesen sei. Schulden aber könne man nicht unbegrenzt machen. "Deshalb sind wir ja jetzt so tief im Schlamassel" - so der US-Präsident wörtlich.

"Soll das also heißen, dass es Geld in seiner reinen Form gar nicht gebe?" - wollte ein Journalist wissen. Obama nickte und meinte, dass es genau so sei. Und weil jetzt alle bis zum Maximum verschuldet seien, wäre das Geld in der Tasche praktisch wertlos und deshalb hätte man jetzt ein großes Problem. Dies sei allerdings nicht nur ein Dollar-spezifisches Problem, sondern ein Problem aller Währungen.

Ein anderer Journalist wollte wissen, wie es denn um die FED bestellt sei, die gerade über QE2 wieder  Billionen Dollar ausleiht. Darauf gab Obama wohl eines der bestgehüteten Geheimnisse preis: Die FED hätte gar kein Geld. Sie schafft es aus dem Nichts - per Knopfdruck. Wie ein Zauberer.

Obama gab zu, dass er vorher mit dem Zentralbankchef Bernanke über dieses Problem gesprochen habe. Dieser habe ihm geraten, die Fakten lieber nicht an die Öffentlichkeit zu bringen. Doch er, Obama, stehe schließlich für den Wechsel (Change) und das würde eben auch ein Paradigmenwechsel beim Geld bedeuten.

Darauf entgegnete ein Reporter empört: "Wollen Sie damit sagen, dass die FED Geld aus dem Nichts schafft - während andere schwer dafür arbeiten müssen?"

"Genau so ist es" antwortete Obama. Aber er würde sich dafür einsetzen, dass es in Zukunft auch im Geldsystm ehrlicher zugehen würde. Es könne nicht angehen, dass Banken oder die Zentralbank Geld aus dem Nichts schafften während andere schwer dafür arbeiten müssten.

Der US-Präsident machte sich ausdrücklich stark für ein neuartiges Geldsystem, gab aber zu bedenken, dass dies eine ausserordentlich schwierige Angelegenheit sei. Der letzte Präsident, der dies versucht hätte, bezahlte dies mit seinem Leben. Obama: "Ich will nicht so enden wie Kennedy. Ich will wirklich etwas verändern. Wir müssen das System ändern. Yes, we can!"

Welche Maßnahmen im Einzelnen geplant seien, darüber ließ Obama die Expertenrunde im Dunkeln. Er riet den Journalisten jedoch, beim nächsten Mal den Fed-Chef Bernanke einzuladen. Dieser würde sich noch besser hinsichtlich der Tücken des Geldsystems auskennen. Er sei jetzt schon gespannt, welche Lösung Bernanke vorschlagen werde.  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben