Mit solchen Einlagen bist du in diesem Forum herzlich willkommen. Das meine ich positiv.
Ich habe den aktuellen Aktionär nicht gelesen, insofern gehe ich mal davon aus, dass das Alles dort so stand, wie du geschrieben hast. Der Aktionär ändert seine Kursziele mehrfach im Jahr. Generell werden dort Aktien, die bereits unter einem Stop-Kurs gefallen waren, mit einem niedrigeren Kursziel angesetzt. Damals lag der Stop bei 1,85€. Wie wir alle wissen, lag das Tief schließlich bei ca. 1,40€. Was das Kurspotenzial angeht, war es in der damaligen Ausgabe so geschrieben, dass die "500%-und vielleicht auch mehr" in einem Zeitfenster von 2-3 Jahren gesehen wurden. Ich gehe mal davon aus, dass die jetzigen 50% Potenzial auf Sicht von 12 Monaten angelegt ist. In dieser Zeit werden wir die Ergebnisse der kompletten Allovectin-Studie kennen. Wobei 50% auch nicht schlecht sind. Das wäre ein Kurs von 6$. Aber die Börse übertreibt auch mal ganz gern nach oben, und dann können 50% auch mal schnell 100% oder gar 200% sein. Aber klar ist auch das eine Zulassung eine Kursvervielfachung bedeuten würde. Wenn ich diesen Vorgang mit dem damaligen Verlauf von Dendreon vergleichen tue, dort wurden gute Daten der Studie 3 von Provenge bekanntgegeben, und der Aktienkurs verdoppelte sich. Bis zur Zulassung verging noch ein halbes oder ganzes Jahr, und der Kurs versechsfachte sich nochmals. Das Gleiche erhoffe ich mir von Vical und sehe 15€ als Kursziel. |