Börsenspiele 2010

Seite 10 von 13
neuester Beitrag: 07.01.11 12:22
eröffnet am: 04.01.10 11:54 von: am Anzahl Beiträge: 302
neuester Beitrag: 07.01.11 12:22 von: am Leser gesamt: 36253
davon Heute: 28
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13  

17.02.10 10:31

6460 Postings, 5389 Tage Rene Dugaldann warten wir halt

17.02.10 10:51
1

36095 Postings, 7073 Tage BackhandSmashwann gehen die Börsenspiel eingendlich los ?

bisher konnte ja eigentlich  noch nicht richtig gehandelt werden. Denke da an das Trader Spiel

Macht eben kein Sinn wenn man auf Hebel-Produkte 1 Tag warten muss weil der Handel an einer bestimmten Börse exotisch ist - wobei an den anderen die Post abgeht.

Wann war nochmals die Überarbeitung der Regeln ?

bis dahin

viel Spaß mit den paar handelbaren Scheinen des Sponsors.

BHS  

18.02.10 11:54
1

6460 Postings, 5389 Tage Rene Dugalgenau ! entweder richtig ocer gar nicht !

18.02.10 12:00
1

6460 Postings, 5389 Tage Rene Dugalzeitverschwendung

18.02.10 12:27
1

25951 Postings, 8416 Tage Pichelwie kann man sich eigentlich von dem "Börsenspiel"

wieder abmelden/Depot löschen?
-----------
"Kurzfristig helfen Schulden. Langfristig gehen wir alle tot"
John Maynard Keynes (Brit. Wirtschaftswissenschaftler, 1883-1946)

19.02.10 00:07
2

858 Postings, 5753 Tage B.HeliosIch lass mein Börsenspiel

vor die Wand fahren, die Amis helfen mir dabei:-))
Mehr ist der Müll einfach nicht wert, reine Zeitverschwendung!!
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

19.02.10 09:22
2

279 Postings, 6435 Tage am...erst im nächsten...

...weil tiefgreifende Änderungen im laufenden Betrieb Neueinsteigern andere/bessere Chancen bieten würden als denen, die davor mit dem Reglement Schwierigkeiten hatten. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, verfrüht Änderungen einzubringen, ist ein vorzeitiger Ablauf mit anschließendem Neustart für das Traderspiel. Im Investorspiel hingegen sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Das Erweitern der Orderfunktionalität um die BID / ASK Ausführung erfordert eine systemweite Erweiterung, es müssen verschiedene Ordertypen eingeführt und bei der Bearbeitung entsprechend unterschieden werden. Dies ist bisher weder im Datenbestand, noch in Verarbeitung oder den Ordermasken berücksichtigt/umgesetzt. Entsprechend wird diese scheinbar kleine Anpassung einen größeren Aufwand nach sich ziehen, wodurch dieser Job bis Anfang März nicht umsetzbar ist.

19.02.10 09:31
4

279 Postings, 6435 Tage am...mögliche Änderungen...

Das orderbasierte Traden war wie gesagt vorerst gar nicht im Traderspiel 2010 geplant, es ist nur ein Zugeständnis, das jedoch aufgrund zu seltener Börsenkurse wenig Abhilfe schafft. Abhilfe schaffen würde hierbei die ins Auge gefasste Einführung von Orders zum Geld/Brief-Kurs, welche jedoch erhöhten Umbauaufwand mit sich bringt.
Eine andere inzwischen intern diskutierte Lösung ist die Hinzunahme zweier weiterer Handelsplätze mit Emittentenkursen - Deutsche Bank Realtime sowie HSBC Realtime. Damit würde sich der Pool an erreichbaren Wertpapieren ungefähr verzehnfachen. Jedoch haben wir die Befürchtung, dass hier dann ähnlich wie in den letzten Jahren mit Scoach vs. L&S -Kursen Verzögerungen der Kursverläufe zwischen zwei Realtime-Handelsplätzen zur Möglichkeit der analysebasierten Verlustvermeidung im Spiel führt. Dies müsste ggf. in einem Probedurchlauf getestet werden. Da die Laufzeit des Traderspiels mit 3 Monaten jedoch bereits relativ gering ist, ist es auch hier zumutbar, mit der Änderung bis zum bisher geplanten Neustart zu warten.

22.02.10 15:45

29429 Postings, 6848 Tage sacrificewieso

wird der Kauf von A0F6YF nicht ausgeführt? Hatte die Order bei 0,69 reingestellt, sind jetzt schon bei 0,76 -buuhhhhh! ;)

23.02.10 09:55

25951 Postings, 8416 Tage Pichelwitzig: Dax Wave RBs keine Kurse!

-----------
"Kurzfristig helfen Schulden. Langfristig gehen wir alle tot"
John Maynard Keynes (Brit. Wirtschaftswissenschaftler, 1883-1946)
Angehängte Grafik:
ariva.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
ariva.jpg

25.02.10 10:09

27350 Postings, 5356 Tage potzblitzzzKomisches Börsenspiel

Bei mir kommen so gut wie nie Orders durch, selbst bei "bestens" wird oft kein Kurs ermittelt. Ist das normal so?
-----------
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.

03.03.10 16:58
1

27350 Postings, 5356 Tage potzblitzzzFragen zum Spiel

Wird dieses Spiel eigentlich programmiererisch weitergepflegt oder ist das aktuell eine Finalversion?
Gibt es zukünftig weitere Features, wie z.B. andere Ordertypen?  
Es wäre z.B. toll, wenn man sich in eine Position einstoppen lassen könnte.
Wie kann man in der Depotübersicht die Börsenplätze wechseln? Wenn ich z.B. in NY kaufe, kann ich in der Übersicht tagsüber keinen aktuellen Kurs sehen bis NY wiedereröffnet. Schön wäre es, wenn man dann den Handelsplatz Stuttgart oder L&S anzeigen lassen könnte.

Viele Grüße
-----------
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.

05.03.10 01:24
2

56 Postings, 5307 Tage Bill Klinton 2010Investor 2010..

ist genau das was ich seit über 1 jahr bemängle..
es darf doch nicht sein, das Trittbretfahrer wie der macos aktuell, belohnt werden, in dem Sie auf "Werte" setzen mit einer Kapitalisierung von ein paar millionen Euro, bei dennen ein Investor keinen Euro von seinen eigenen  Geld investieren würde.
Grenzen setzen....bitte...
Keine Hebelpapiere ist gut...
20% ist auch gut...
3 Euro ist nicht unbedingt so gut...aber vertretbar...
Das wichtigste überhaupt, ist die Marktkapitalisierung...
Für die macos unter uns, sollte es auch ein Spiel geben, dass... Zocker u. Trittbretfahrer 2010... gennant werden kann.  

16.03.10 21:36

1911 Postings, 6600 Tage biker000111bill

wie der sich an der spitze hält-mit mutigen investments-verdient das ganze doch alle achtung...
egal,wie er es macht -habe fast schon lust auf bm und würde ihm vermutl. auch geld anvertraun mit dem händchen...


grußß biker  

23.03.10 19:43

1984 Postings, 6504 Tage DasMünzExtorre

bin mal gespannt ob Extorre nach der Aufspaltung von Exeter ins Depot eingebucht wird  

31.03.10 15:46
3

279 Postings, 6435 Tage amTrader 2010 geht in die 2. Runde

Morgen, am 1.4.2010 wird das Traderspiel neugestartet. Hinzugekommen sind 2 weitere Real-Time-Handelsplätze, DB Realtime und HSBC Realtime. Das orderbasierte Handeln bleibt vorerst an Kursumsätze gebunden, da hier die Eingriffe ins System mehr Arbeitsaufwand benötigen, als momentan investiert werden kann.
An alle die, die Probleme hatten, Papiere loszuwerden, da keine Umsätze (meist an Euwax) mehr zu den Kurswerten hereinkamen, hier noch einmal der Hinweis: Bitte im Trader nach Möglichkeit nur Papiere ins Depot legen, die auch Kursdaten an dort erlaubten Direct-Handelsplätzen haben.
Die Problematik mit den häufigeren Verzögerungen der RBS Kurse (Ablehnung da Kurs zu alt) wird noch analysiert werden.
Eure bisher angesammelten Fragen werde ich nach Möglichkeit in den nächsten Tagen/Wochen beantworten.

01.04.10 12:20
1

279 Postings, 6435 Tage am@potzblitzzz Fragen

Wird dieses Spiel eigentlich programmiererisch weitergepflegt oder ist das aktuell eine Finalversion?
Es wird in kleinen Schritten angepaßt, jedoch weniger im laufenden Betrieb als von Durchlauf zu Durchlauf, um die Chancen später einsteigender Teilnehmer eines Spiels nicht besser oder schlechter zu gestalten als früher Eingestiegener. Leider sind nicht alle denkbaren Verbesserungen möglich, da unser Datenbestand in Sachen Marktkapitalisierung oder in Umlauf befindlicher / handelbarer Papiere leider nicht ausreichend vollständig ist.


Gibt es zukünftig weitere Features, wie z.B. andere Ordertypen?
Dies wurde angedacht. Stop Buy Order ist geplant.
Weniger sicher ist die Umsetzung von alternativer Orderausführungen anhand von bid/ask Kursen, wenn keine Umsätze bei den Last Kursen vorkommen.


Es wäre z.B. toll, wenn man sich in eine Position einstoppen lassen könnte.
Kannst Du mir dies nächer erläutern :-) ?


Wie kann man in der Depotübersicht die Börsenplätze wechseln? Wenn ich z.B. in NY kaufe, kann ich in der Übersicht tagsüber keinen aktuellen Kurs sehen bis NY wiedereröffnet. Schön wäre es, wenn man dann den Handelsplatz Stuttgart oder L&S anzeigen lassen könnte.
Über den Bearbeiten Button der Positionen. Dieser ist in der Normalansicht vorhanden, in der persönlichen Ansicht kann er hinzugefügt werden. In der Bearbeiten Maske können Limits gesetzt und der Börsenplatz gewechselt werden, ebenso kannst Du persönliche Kommentare eintragen.

Grüße, am

01.04.10 12:35

279 Postings, 6435 Tage am@Bill Klinton 2010 - Marktkapitalisierung Investor

Das Problem ist hierbei wie gesagt die nicht überall gewährleistete Verfügbarkeit oder Aktualität dieser Zahl. Es wäre eine Version des Investorspiels denkbar, bei der tatsächlich diese Schranke gesetzt wird.
  • Dann müssten die Nutzer aber damit leben, dass Papiere nicht gehandelt werden können, wo diese Zahl nicht verfügbar ist, solange der dortige Eintrag fehlt.

  • Wird die Zahl später eingetragen, so ist ab diesem Zeitpunkt dann der Handel möglich. Sicherlich wird es dann Reklamationen der Nutzer geben, die beanstanden, dass sie früher zur Zeit besserer Kurse bereits Orders aktiv hatten und diese ausgeführt wissen möchten.
  • Ebenso könnte es Beanstandungen geben, dass die Zahl inaktuell zu niedrig oder zu hoch war, bis sie entsprechend angepasst wird.
Es gäbe also in diesem Falle eine große Zahl zu beachtender Sonderfälle bzw. Einschränkungen, die dieses Filtern mit sich bringen würde. Ich hätte jedoch nichts gegen einen Testlauf, dieser müsste dann in einem gesonderten Spiel eingebaut werden.
Das ist momentan eine Frage der Zeit und des OK's von "oben".
Es bliebe vor allem zu prüfen, wie stark sich die Zahl der handelbaren Papiere beim momentanen Status einschränken würde.

01.04.10 13:28
1

23 Postings, 5339 Tage SPL135Realtime Handel

Hallo

ich finde die Zugabe von HSBC Trinkhaus & Burkh. ebenso wie DB (Deutsche Bank) eine enorme Erweiterung!
Da ist jeweils allein genommen schon viel mehr Auswahl möglich als bei The Royal Bank of Scotland (im letzten Spiel).
Dafür ein herzliches Danke - da macht das Traden (wieder) Spaß!

Eine Frage:
Gibt es jetzt das Trader Börsenspiel zukünftig immer nach dem zeitlichen Muster von 3 Monaten?
Finde ich gut.

Grüße
Stefan  

07.04.10 22:07
2

59007 Postings, 7577 Tage nightflyKurse und Käufe 15 Minuten zeitverzögert?

Hab mich heute morgen gewundert,
erfolgte (Aktien-) Käufe sollten aber eigentlich schon in Echtzeit im Depot zu sehen
sein, woher soll ich sonst wissen, ob ich die Aktie nun habe oder nicht,
dann ändere ich evtl. das Limit und schwuppdiwupp hab ich die doppelte Anzahl
Aktien im Depot...ein bisschen unlogisch das Ganze
-----------
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)

13.05.10 22:12

2 Postings, 5482 Tage mischokAuszahlung des Restwertes

Hallo, bei mir wurde vor kurzem DB69TD ausgeknockt, leider wurde aber kein Restwert ausbezahlt.
Habe ich da was falsch verstanden, oder funktioniert es hier im Spiel nicht so ganz?  

09.06.10 15:18
1

58056 Postings, 6110 Tage jocyxtja, @mischok, da waren halt nur noch 1 Euro ueber

1000 St. x 0,001 ergibt 1 Euro !! Das war dann nur noch der Restwert !!  

01.07.10 09:40
2

58056 Postings, 6110 Tage jocyxgibt es keinen neuen Trader ??

01.07.10 13:01
1

59007 Postings, 7577 Tage nightflyNehmen Sie jetzt teil!

Na ma gugge
-----------
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)

01.07.10 13:19
1

59007 Postings, 7577 Tage nightflynee, kein Trader 2010.3 zu finden

-----------
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13  
   Antwort einfügen - nach oben