Aber ich überlege an der Idee herum, ob es möglich wäre, einem Kurs wie dem von Ooout auf die Sprünge zu helfen, in dem man selbst tüchtig zukauft. Wenn die existierenden 4.000.000 Shares zum Preis von derzeit 0,01 zu haben sind, hätte man mit einer Kaufkraft von sagen wir mal 40.000 € die theoretische Möglichkeit, sich 10 % aller Aktien zu kaufen. Es sei denn, so eine Kaufaktion würde den Kurs hochtreiben (was ja letztlich Ziel einer solchen Aktion wäre). Die Großen machen so was doch bestimmt hier und da, oder? Ich bin auf diese wie gesagt theoretische Fragestellung gestern gestoßen, als irgendein unmotivierter Briefkurs von 0.15 auftauchte, der aber nicht zum Geschäft führte. Der Kurs stand den ganzen Tag mit plus 50% da, ohne das irgendjemand was gekauft hätte. Da fing ich an zu überlegen, ob es gelingen könnte, über diverse kleinere Käufe, den Kurs sozusagen zu treiben. Oder ob ich, wenn ich eine Verkaufsorder zu einem noch wesentlich höheren Kurs einstellen würde, auch ein solche enormes Plus erzeugen würde. Es ist eben einfach dieser enorm niedrige Kurs in Tateinheit mit der nicht eben großen Gesamtzahl von ausgegebenen Aktien, die mich darauf herumdenken lassen. Wäre nett, wenn jemand mal was dazu sagen könnte. Any help we be appreciated, wie es so schön heißt |