Stevia ist schwer im kommen

Seite 10 von 24
neuester Beitrag: 24.04.21 23:27
eröffnet am: 22.05.08 11:01 von: TradingAske. Anzahl Beiträge: 593
neuester Beitrag: 24.04.21 23:27 von: Inesozika Leser gesamt: 127889
davon Heute: 31
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 24   

26.07.12 23:58

1797 Postings, 4484 Tage heitidas hat mit den verdammten zahlen zu tun

in den letzten 2 Jahren ist die Aktie jedesmal anf. Aug. zum gleichen Zeitpunkt abgekackt. Jetzt am Mo oder Di kommen wieder Zahlen, aber ich weiß nicht wann  

27.07.12 00:00

1797 Postings, 4484 Tage heitiund dann kommt von dem die Übernahme

30.07.12 20:11

116 Postings, 4784 Tage HopeHope@Ice-Bein

Nein, das Volumen meine ich nicht - ich wundere mich allgemein über das wenige Interesse  

31.07.12 22:59

1797 Postings, 4484 Tage heitidie leute sind halt nicht so inovativ denkend....

01.08.12 10:59

1769 Postings, 5022 Tage Ice-beinWang Tak kauft sich ein

Dem nachfolgenden Bericht zufolge haben die jetzt $20Millionen investiert.

Meinungen Bitte?

PURECIRCLE LIMITED

http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/...cementId=11283918

("PureCircle" or the "Company")

PLACING OF £20 MILLION TO SUPPORT ACCELERATED GROWTH

PureCircle (LSE: PURE) the world's largest producer and marketer of high purity stevia today announces the placing of 10,000,000 (ten million) new ordinary shares of the Company (the "Placing Shares") to Wang Tak Company Limited ("Wang Tak") at a price of £2.00 each (the "Placing"), raising £20 million (approximately US$31 million) for the Company, before expenses.

Details of the Placing

The Placing Shares will be credited as fully paid and will rank pari passu in all respects with the existing ordinary shares in the share capital of the Company.

Following completion of the Placing, the number of shares in issue will increase from 154,566,294 to 164,566,294 (of which 38,142 are currently held by the Company in treasury (in respect of which no voting rights may be exercised)).

Following the subscription Wang Tak will own 19,276,150 (nineteen million, two hundred and seventy six thousand one hundred and fifty) shares in PureCircle Limited, representing 11.7% of the increased share capital of the Company. Under the terms of the subscription agreement, Wang Tak has agreed to a three year "lock-up" agreement for the ten million Placing Shares.

The Board of PureCircle will invite a representative of Wang Tak to be appointed a Non-Executive Director of the Company at Completion.

Application has been made for admission of the Placing Shares to trading on AIM ("Admission") on the above conditions.

Purpose of the Placing and Use of proceeds

Assuming that Admission occurs, the Placing will raise £20 million (approximately US$31 million) for the Company, before expenses. The net proceeds of the Placing will be used for working capital to support growth, further strengthening of the Group's supply chain and to reduce net debt.

Commenting on the Placing, the Company's Chairman, Paul Selway-Swift, said "We are delighted to have secured the support of such a quality long term investor as Wang Tak Company Limited. They share our vision for the development of high purity stevia into a mainstream global ingredient industry and they have the resources and long term investment perspectives to help support our ambitions."

Commenting on the Placing, the Company's CEO, Magomet Malsagov, said "The usage of high purity stevia continues to grow strongly after the opening of the EU market and the important carbonated soft drink category is beginning to adopt high purity stevia into mega brands. We are determined to maintain our position at the forefront of the stevia industry as its growth accelerates. Funding from the Placing will help support that growth."  

01.08.12 11:01

1769 Postings, 5022 Tage Ice-beinDem Kurs zufolge ist das wohl positiv zubewerten.

weiss einer , wer genau diese Wang Tak Firma ist?  

01.08.12 12:24

1797 Postings, 4484 Tage heitipotentieller Übernahmekandidat

nächsten Di oder mi kommen die Zahlen raus. Da das Teil so steil geht, glaub ich das es dann explodiert, aber ist nur meine Spekulation  

01.08.12 13:22

1769 Postings, 5022 Tage Ice-beinIch glaube die Zahlen sind eher gedämpft.

wenn man sich mal den letzten Interim Report duchliest wird eigentlich darauf hingewiesen, dass die grossen Umsätze bei den BGKA's wohl in diesem Jahr noch ausbleiben werden, aber man rechnet fest damit, dass ein Aufschwung in 2013 bis spätestens 2014 erfolgen wird.

http://www.purecircle.com/docs/...-h1fy12-interim-results-(final).pdf

" Beverage Global Key Accounts (BGKAs): we have highlighted previously that the BGKAs will be the largest long
term users of high purity stevia but that whilst they work through their existing stevia inventories, their current
demand will be low. This has been the case in H1 FY 12. Whilst their existing product usage is growing particularly
with high purity stevia now being adopted into major CSD brands and whilst we expect to see a series of new
launches in CY 12, in the EU, Asia and Latin America, we do not expect any significant BGKA demand in FY12. We
believe significant BGKA demand will now only kick in from CY 2013 and CY 2014."

Meine Meinung ist das der Markt die 20 Millionen Pfund Finanzspritze von Wang Tak positiv bewertet. Ich glaube nicht, das hier eine Übernahme kommt. Wang Tak hat wohl das Potenzial von Stevia erkannt, und möchte sich long positionieren. Ausserdem sind die Shares die sie gekauft haben ja neue Ordinary Shares die von PC herrausgegeben wurden. Das würden die doch nicht machen wenn das eine hostile takeover wäre.

Eure Meinung hierzu würde mich interessieren!

LG  

01.08.12 14:42
1

6415 Postings, 4692 Tage kieslyBin zwar nicht mehr investiert (zu früh raus)

aber ich würde trotzdem meine Einschätzung zum Engagement von Wang Tak abgeben.
Wieso Übernahme ? Wer sind den die größten Aktionäre bei PC und wie würde eine Übernahme überhaupt ablaufen ? Also, indem man Ordinary Shares ausgibt sicher nicht !
In dem Fall würde ich behaupten ist es reines Wunschdenken, daß Wang Tak (oder Andere) eine Übernahme starten möchten.
Ich sehe das eher so, daß PC nicht's gegen "frisches" Geld hat und wenn dadurch die Stimmrechteverteilung nur marginal verändert werden, erstrecht. Wer weis denn welche gewinnbringenden Kontakte Wang Tak hat, die für PC einbringen kann. (vieleicht liegt da der Schlüssel)
Wang Tak wird erkannt haben, daß durch das Joint venture von PC das Unternehmen eher gestärkt wurde. Der "Markt" ist nämlich davon ausgegangen, daß der Joint-venture-Partner seine Macht einsetzten könnte um die Entwicklung des Steviamarktes zu blockieren. Die Kursreaktion aus jenen Tagen spricht für diese These. Diese Fehleinschätzung/Kursentwicklung
wurde in den letzten Monaten korrigiert. Ich gehe davon aus, daß diese bei spätesten 3€ abgeschlossen sein wird. Börsenwert momentan immerhin 172 Mio €

Bin mal auf die Zahlen gespannt, aber sehe es wie ice-bein, daß hier noch kein signifikanter Umsatzanstieg zu erkennen wäre, der Euphorie aufkommen lassen würde.

Gruß kiesly  

01.08.12 14:54

6415 Postings, 4692 Tage kieslyhttp://www.purecircle.com/investors/rule-26/securi

01.08.12 19:19

1797 Postings, 4484 Tage heitiHallo Jungs

also Fakt ist, dass in den letzen 2 Jahren immer nach den Zahlen der Kurs steil bergab ging. Daher, wenn die Zahlen kommen, vorher verkaufen und nach dem Abstieg wieder einsteigen.

Die Übernahme ist vielleicht auch nur meine Phantasie, so gut kenne ich mich nicht aus.

Wieso bist du denn so früh raus, wenn du damit rechnest, dass die Aktie bis 3€ steigt? Außerdem geht sie fast im 3 monats rhytmus hoch und runter.

Den Markt blockieren: Spricht für sunwin kaufen! Da der Markt gut läuft.....Warum sollte der Stevia Markt blockiert werden?  

01.08.12 19:22

1797 Postings, 4484 Tage heitiund warum steigt der Kurs weiter fleißig seit dem

Wang Tak kauf? die machen doch jeden Tag plus, mal mehr mal weniger.....HHHHiiilllfffeee ich hab angst vor den Zahlen, vorher raus oder net?  

03.08.12 11:57
1

1769 Postings, 5022 Tage Ice-bein@ heiti

Du nimmst also an, dass es nach den Zahlen wieder rapide abwärts geht und deshalb verkaufen angesagt ist?
Ich bin mir da nicht so sicher. Erstens mal ist schon lange seitens PC angekündigt worden, das die Zahlen wohl eher mediocre sind, wegen den (bis jetzt) fehlenden grossen Umsätzen bei den BGKA's. Das ist sicher schon lange eingepreist.
Zweitens hat ein Investor (Wang Tak) £20 Millionen investiert. Das hätten die ja  auch nach den Zahlen machen können, wenn der Kurs dann wieder garantiert nach unten geht.£20Millionen hat sicher auch nicht jeder einfach so rumliegen, so das man mit seinem Timing flexibel sein kann und einfach mal abwartet was der Markt macht.

Drittens, wird im allgemeinen davon ausgegangen, dass 2013/14 das turnaround Jahr für Stevia wird, das heisst die Zeit wird langsam knapp sich noch billig einzukaufen.

Ich kann mir auch vorstellen, das der PPS nach den Zahlen leich nachgibt. Aber hier ist die Betonung auf leicht. Ob es sich lohnt, hier zu verkaufen und dann, vor allem wenn man Brokergebühren und Spread miteinbezieht, wieder einzusteigen, ist für mich fraglich.

Ich freue mich aber für jeden, der das macht und dabei Erfolg hat.

LG  

03.08.12 12:01
1

1797 Postings, 4484 Tage heiti@ice bein

Danke für deine Einschätzung. Habe gerade verkauft und warte mal ab, wie weit der Kurs nach den Zahlen nachgibt. Ist einleuchtend dein Argument! lg  

03.08.12 12:32
1

1769 Postings, 5022 Tage Ice-beinheiti

ich drücke Dir die Daumen! Sollte es noch mal richtig bergab gehen werde ich auch noch mal nach legen, aber die Teile die ich schon habe, behalte ich erstmal!  

03.08.12 18:12

116 Postings, 4784 Tage HopeHopeDa

sind sie - die 2,50;-)  

06.08.12 21:45

116 Postings, 4784 Tage HopeHopeWürde

mich mal interessieren: wann seid ihr eingestiegen? Also ich hab bereits über 100 % und will nachlegen. Meint ihr, sie fällt tatsächlich demnaechst stark?  

06.08.12 23:18

526 Postings, 5611 Tage BergdocExit...

Bin heute um kurz vor 22 Uhr noch mit schönem Gewinn raus. Bin bei 1,37 rein. Denke, es wird -wie immer nach den Zahlen- ordentlich abschmieren. Schaun mer mal!  

06.08.12 23:35

61 Postings, 4364 Tage mexx006Stevia

 Wird Stevia schon genaus gehandelt wie Zucker? Klar nicht in gleicher Menge aber in general, schon ein Commodity oder?

 

06.08.12 23:42

6257 Postings, 6955 Tage mecanodas Zeug schmeckt einfach scheiße

da müssen nochmal Chemiker ran -  sonst hat das keine Chance
-----------
we h rt sich jemand ?

07.08.12 11:47

4677 Postings, 4909 Tage Trencin@ Bergdoc : Exit...

Wenn Du mit PC nur spekulieren willst, hast Du absolut richtig gehandelt ...
Ich dagegen halte PC für ein Langzeitinvest. Deshalb: www.npsweet.com/
 

@ mecano:
Stimmt, das Zeug schmeckt in "reiner Form" gar nicht gut. Das liegt m. M. auch daran, daß der Steviaextrakt i. d. R. aus Dosierungsgründen auf einen oder mehrere möglichst geschmacksneutrale Trägerstoffe aufgebracht wird. Ich dagegen halte Zucker und Fruchtzucker als einzig geeignete Trägerstoffe, d. h. Stevia ist für mich ein Zucker-Teilaustauschstoff. Darüber hatte ich aber bereits schon früher geschrieben ...

 

 

07.08.12 17:25

116 Postings, 4784 Tage HopeHope@Rondo

Ja, wie wahr, wie wahr ...die Gier macht alles kaputt. Man weiß es und handelt doch anders;-)

@mecano: Zum Geschmack: ich hab jetzt mehrere Produkte mit Stevia ausprobiert und konnte keine Unterschiede feststellen  

07.08.12 22:16

1797 Postings, 4484 Tage heitihat sich doch trotz Zahlen gut gehalten!

07.08.12 23:32

526 Postings, 5611 Tage Bergdoc@heiti

Wo bitte kann ich die Zahlen denn lesen?? Hab heute nirgendwo etwas gefunden!? Wie sind sie denn allgemein ausgefallen??  

08.08.12 21:16

1797 Postings, 4484 Tage heitiich hab auch noch keine gefunden! aber es war der

stichtag!  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben