arafura - der trading thread!

Seite 10 von 16
neuester Beitrag: 31.10.08 20:43
eröffnet am: 18.04.07 09:49 von: doody1 Anzahl Beiträge: 379
neuester Beitrag: 31.10.08 20:43 von: polo10 Leser gesamt: 37579
davon Heute: 19
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 16   

16.10.07 08:19

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_@doody

Ich verstehe dich, wenn ich mit ner größeren Posi drin wäre würde ich vermutlich ähnlich versuchen zu pushen oder andersgearteten Schwachsinn zu schreiben.
Du bekommst damit aber kein dummes Geld angezogen, die Lemminge sind jetzt erstmal sehr verunsichert. Also lass es um deinetwillen bitte bleiben...  

16.10.07 08:32

7765 Postings, 6668 Tage polo10doody1

Dein pos. 225 ist doch wohl nicht Ernst gemeint?

Heute geht es erst mal runter ... mal sehen, was passiert wenn die 0,75 cent nicht halten.  

16.10.07 09:20

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_Wenn man bedenkt

wie hier und auch bei w:o im Vorfeld der PFS zum Einstieg getrommelt wurde und astronomische Kurszahlen genannt wurden kommt einem schon das Frühstück wieder hoch.
Alles auf Kosten der gutgläubigen Kleinanleger die nun ein weiteres mal Lehrgeld zahlen mussten. :(  

16.10.07 17:23

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21@Entdecker

Was redest du nur für ein Blech? Die PFS war positiv. Verstehst du das nicht? Nolans Bore ist profitabel. ARU wird selbst unter schlechtesten Bedingungen Cash generieren. So schwer kann das doch nicht sein. Aber du wirst schon sehen wo ARU Ende 2007 notieren wird. Erst werden die einzelnen Paremeter der PFS abgeklappert (und wahrscheinlich aufgebessert), dann kommt das Resourcenupdate das IMO definitiv Nolans Bore erneut aufwerten wird, dann kommt das Pilot Plant usw... Entdecker, versteh erstmal den Sinn und Zweck der PFS und interpretiere dann mal die gestrige PFS. Solange kommst du (wieder) auf Ignore.

@doody, dein Posting 225 ist übrigens totaler Humbug...

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

16.10.07 17:26
2

1623 Postings, 6997 Tage Krautkaufempfehlung

ein ausschnitt:

Diese beiden Faktoren muss ich natürlich auch bei meiner Kurszielberechnung berücksichtigen, alles andere wäre Augenwischerei. Ich reduziere daher mein Kursziel auf Sicht der kommenden 3 Jahre von 6,- auf nur noch 5,- Euro, das Stop-Loss-Limit von bisher 0,50 Euro setze ich bis auf weiteres aus. Damit bleibt Arafura Resources (WKN: 787896) eine der aussichtsreichsten Aktien unter den Spekulationen in der Musterdepotliste. Doch Achtung: Auch wenn die aktuellen Kurse zum Einstieg oder Nachkauf locken, warten Sie lieber ab bis sich der Rauch verzogen hat und die Aktie wieder steigt. Gerade die Anleger, die nur auf die Studie schauen und die Entwicklung am Markt für Seltene Erden nicht verstehen, dürften noch weitere Aktien verkaufen. Angesichts einer wahrscheinlich bevorstehenden Kapitalerhöhung dürfte daher das Kurspotenzial der Aktie für dieses Jahr relativ stark erschöpft sein, erst 2008 rechne ich mit wieder deutlich steigenden Kursen. Die Einschätzung von Arafura Resources verändere ich daher vorerst und kurzfristig von „kaufen“ auf „halten“.

Schlusswort:
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


Keine Frage, die Vorlage der vorläufigen Machbarkeitsstudie war enttäuschend, wenn auch, zumindest teilweise, nachvollziehbar. Ich rücke aber nicht von meiner strategischen Anlageempfehlung ab. Leser, die schon länger bei Wahrer Wohlstand dabei sind, wissen, dass ich mich nicht scheue, Aktien zum Verkauf zu stellen, zu denen sich meine Meinung geändert hat – auch wenn das mit einer Verlustrealisierung verbunden sein sollte. Hierfür sehe ich im Fall von Arafura Resources absolut keine Veranlassung. Da ich weiß, wie beliebt und bei Einzelnen auch stark im Depot gewichtet die Aktie ist, werde ich in den kommenden Wochen und Monaten intensiv mit dem mir persönlich bekannten Management über die Entwicklung und die erzielten Fortschritte reden. Die Risiken sind im Explorationsbereich bereits generell hoch genug, unnötige Missverständnisse bei der Kapitalmarktkommunikation müssen daher grundsätzlich unterbleiben.
Mit den besten Grüßen,
Ihr
Martin Stephan
Chefredakteur Wahrer Wohlstand
 

16.10.07 17:26

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_Also ich weiss nicht

im Nachbarthread wird das hier als Kaufempfehlung von WW interpretiert.

"Doch Achtung: Auch wenn die aktuellen Kurse zum Einstieg oder Nachkauf locken, warten Sie lieber ab bis sich der Rauch verzogen hat und die Aktie wieder steigt. Gerade die Anleger, die nur auf die Studie schauen und die Entwicklung am Markt für Seltene Erden nicht verstehen, dürften noch weitere Aktien verkaufen. Angesichts einer wahrscheinlich bevorstehenden Kapitalerhöhung dürfte daher das Kurspotenzial der Aktie für dieses Jahr relativ stark erschöpft sein, erst 2008 rechne ich mit wieder deutlich steigenden Kursen. Die Einschätzung von Arafura Resources verändere ich daher vorerst und kurzfristig von „kaufen“ auf „halten“."

Ich glaube ich muss diesbezüglich noch viel lernen. :-)
Auch in w:o bezeichnen die pusher das als Kaufempfehlung, hmmm. ;)
Wir werden sehen wo uns das ganze hinführt, spanned ist es auch jeden Fall.  

16.10.07 17:33

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21Das gehört hier auch rein:

Nolans gets green light  

IT'S all systems go for Arafura Resources' Nolans phosphate rare earths-uranium project in the Northern Territory after a pre-feasibility study confirmed the project's viability.

Rare earth oxides

The study valued the project's post tax net present at $A1.1 billion over the 20-year life of the mine, with annual revenues of $410 million, and the project's capital costs are estimated at $750 million.

The project, 133km from Alice Springs, has limited overburden and is amenable to shallow openpit mining with low strip ratios.

The JORC-compliant indicated and inferred resource at Nolans is 18.6 million tonnes at 3.1% rare earths, 14% phosphate and 0.47 pounds per tonne uranium.

"The results of the study are a major step forward for the project and the company," Arafura said in a market announcement.

"It validates that Nolans can sustain long-life production of specialty materials that will have a vital role to play in the latest technology in the electronics industry that only rare earths can deliver."

The company also said many of the products will help with environmental abatement programs aimed at energy efficiency and reducing greenhouse gas emissions.

The Arafura board has formally approved a pilot plant study to begin early next year.

For the remainder of this year, Arafura will be preparing for processes related to the pilot plant. The company will also be drilling to identify additional resources and improve the classification of current resources to measured status.

Commissioning is scheduled for 2010 and production is planned for 2011 at 25%, rising to 75% by the end of the year. Full production is planned for 2013.

The company is also looking into a potential joint venture with another organisation which could provide technical, financial or marketing assistance to develop the project.  

Pre-feasibility studies into the capital and operating costs for the project were done by Bateman, Sinclair Knight Mertz and GHD Australia.

Rare earths are used as catalysts in petroleum refining, rechargeable batteries, electric motors, phosphors and ceramics with the strongest area of growth in electric motors and plasma panels.  Shares in Arafura have slipped 25c to $1.43 in morning trade.

 

Wie kann man einen Wert mit MEGA-Fundamentals nur zu solchen Preisen verkaufen. Oder sogar noch shorten...

__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

 

17.10.07 12:38
1

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_...

Laut dem user "shinobi9" der in w:o gute Analysen schreibt die laut einigen oft zutreffen ist Aru sogar ein Pleitekandidat. Das Kursziel wird 0,06 Cent angegeben. Das lässt meine ~30 Cent Kursziel bis Anfang November ja noch konservativ wirken.

Der Börsenbrief WW hat das Stoplimit bei 50 Cent rausgenommen, ein weiteres Indiz dafür das selbst der BB Schreiber mit Kursen unter 50 Cent rechnet.  

17.10.07 16:13

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_Interessanter Beitrag aus w:o

von "sturerbock"

"Art,
zunächst einmal meinen Respekt für die gewaltige Arbeit, die du in dieses Projekt steckst.
Das PR unfähige Management von ARU sollte dankbar sein, daß es Aktionäre wie dich gibt, die den Schaden begrenzen, der durch die PFS Fehlleistung angerichtet wurde.
Dennoch möchte ich der Aussage, daß sich eigentlich mit der PFS nichts geändert hat und alles in Butter ist, widersprechen.
Wenn man sich die Zahlen heute, 2 Tage nach dem Schock, noch mal in Ruhe anschaut, dann sind und bleiben sie einfach enttäuschend.
Die Gewinnmarge ist aufgrund der hohen Kosten der Separation sehr niedrig und entspricht in keinster Weise meinen Erwartungen. Die übrigens vom Management in Frankfurt mit einer ganz anderen worst case Rechnung erst geschürt wurden. Ich habe Position und Kursziel deshalb deutlichst nach unten korrigiert.
Dem sollte man einfach ins Auge sehen und darf nicht verdrängen, nach dem Motto: Ist ja alles konservativ gerechnet, die Realität sieht viel besser aus.
Das stimmt eben leider nicht.
Sehen wir uns die entscheidenden Positionen an:

1. Capex: Im Sommer 300 Mio, jetzt 750 Mio ohne nennenswerte Änderungen am Projekt. Tendenz eindeutig negativ. Eine Black Box, wir wissen nicht, wie und von wem dies kalkuliert wurde. Es kann am Ende teurer, aber auch billiger werden. Aber wenn man sich umschaut, sind am Ende alle großen Bauprojekte eher teurer als billiger. Es ist aber auch Contingency drin und Escalation 10%.
Mein Fazit: neutrale Kalkulation.

2. Umsätze:
- CACL: Extrem große Menge wird zusätzlich auf den Markt kommen. Könnte schwierig werden, Abnehmer zu finden. Aber auch mit Preisen weit unter Marktpreisen berechnet, Escalation 3%.
Fazit: Konservativ.
- Phosphat: Mit aktuellen Marktpreisen berechnet, Escalation 3%. Ok, ich bin eher ein alter HGB Anhänger und baue bei Kalkulationen gerne einen Puffer ein, aber was solls:
Fazit: neutral
- Uran: Mit 100 $ gerechnet, aktuell 75 $ . Ca. 30 % über Marktpreis, Escalation 3 %.
Fazit: extrem optimistisch.
- Rare Earth: Entscheidender Punkt, da Hauptprodukt. Mit 11.600 $/t gerechnet, entspricht etwa dem Marktpreis laut metal pages. Escalation 7 %. Sehr hohe Escalation auf Basis von Prognosen von D. Kingsnorth, Analyst im eigenen Hause. Preise sehr volatil.
Fazit: optimistisch.

3. Opex:Beschränken wir uns hier auf die einzig entscheidende Größe, die Chemikalien. Ist im Grunde wie bei den Capex eine Black Box. Zuerst wussten wir gar nichts, jetzt dank Art Bechstein immerhin etwas. Aber genaue Zahlen fehlen. Wieviel Säure, Welche Säure, welcher Grad, welche Einkaufspreise, welche Transportkosten, wer hat die Zahlen berechnet, wo kommen die Zahlen her? Escalation 3 % ist okay.
Fazit: neutral.

Gesamtfazit: Von konservativer PFS kann keine Rede sein, eher neutral bis optimistisch.


Ich möchte auch noch auf zwei Argumente eingehen, die in meinen Augen ebenfalls etwas zu optimistisch sind.

1.Argument: Rare Earth Preise werden sowieso steigen, das reißt alles raus.

Man sollte nicht vergessen, daß von Arafura bereits eine extreme Steigerung einkalkaliert wurde (7%/a sind etwa 100 % in 10 Jahren).
So klar ist der Markt aber nicht. Obwohl die Rare Earth Knappheit und die Preisprognosen verschiedener bullisher Studien inzwischen jedem Marktteilnehmer bekannt sein dürften, ist der Preis von Neodymium (ARU Hauptprodukt) in den letzten Wochen um knapp 30% gefallen. Weitere 20% runter und ARU ist mit den Zahlen der PFS nicht mehr profitabel.

2.Argument: Die Opex sind zu hoch. Werden in Wirklichkeit niedriger durch eigene oder otf Säureproduktion.

6 Jahre arbeitet man inzwischen an der Separation und bisher ist mal gerade marginale Profitabilität erreicht. Und war die PFS nicht verschoben worden gerade mit dem Argument, Verbesserungen in den operativen Kosten einfließen zu lassen? Scheint mir nicht gelungen zu sein, vielleicht ist das mit der Säure doch nicht so einfach? Und eigene Produktion bedeutet zwar wahrscheinliche niedrige Opex, aber natürliche höhere Capex. Ich schätze, unter einer Milliarde Capex bleibts dann nicht. Eine Milliarde $ Capex liegt schon schwer im Magen.
Und zusätzlich Säurefabrik managen? Und zusätzlich Säureprodukte verkaufen bzw. entsorgen?
Die Lage an der Säurefront könnte auch der wahre Grund für ARUs Geheimhaltungspolitik der ganzen PFS sein. Man möchte potentiellen Partnern im Säurebereich nicht zeigen, wie dringend man dort auf Hilfe angewiesen ist. Denn das würde in der Tat die Verhandlungsposition schwächen.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit der ganz großen positiven Überraschung:
Es kann sich alles zum Besseren wenden, wenn ein JV verkündet wird mit einem Partner, der Capex vorschießt und eine Abnahmegarantie der RE mit eingebauten Preissteigerungen garantiert. Angeblich ist ja so etwas im Busch und vielleicht wissen ja einige mehr.

Schlußwort:
Aus dem einstigen todsicheren Geheimtipp mit exzellenten Zahlen ist ein Risikowert geworden.
Der nur bei Eintritt einiger zukünftiger Entwicklungen, an die man einfach glauben muss, noch Potential nach oben hat.
In meinen Augen ein gewaltiger Abstieg. Aber ich war, wie viele andere, einfach zu blauäugig. Nur denselben Fehler nochmal möchte ich nicht machen, deshalb : Position reduzieren, Kursziel senken."  

17.10.07 16:17

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_Und zu dem vorherigen noch ein paar Erläuterungen

von "sturerbock"

"Bezüglich der Einsparpotenziale noch mal meine Denke:
- Bei der Säureproduktion liegt der Knackpunkt.
- Man hatte schon die PFS verschoben, um weitere operative Verbesserungen zu prüfen. Kann eigentlich nur um die Säure gegangen sein.
- Scheint aber nicht gelungen zu sein, denn die Zahlen sehen immer noch schlecht aus.
- Also ist es mit dem Einsparen bei der Säure durch Eigenproduktion wohl doch nicht so einfach.
- Negative Indizien sind:
1. Arafura möchte die PFS nicht komplett veröffentlichen, um der Öffentlichkeit keine "Betriebsgeheimnisse" zu offenbaren.
2. Daraus folgt, daß wir über die Säurekosten und das berechnete Szenario so gut wie nichts wissen. Ist konservativ oder optimistisch gerechnet? Welche Daten sind verwendet? etc.
3. Unter diesen Umständen Kosteneinsparungen bei der Säureproduktion einfach als sicher anzunehmen , halte ich für nicht gerechtfertigt. Möglich sind sie natürlich, aber längst nicht sicher. Im Gegenteil, mir scheint, ARU hat hier ein echtes Problem.

Insgesamt schloss ich daraus, daß aus der "sicheren Sache" ARU eine riskante Sache geworden ist, an die man glauben muß.
Deshalb ist ein Abschlag an der Börse gerechtfertigt und kann nicht schöngeredet werden."


Noch ein Interessantes von "pisa" aus w:o

"Art,
ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr die Berechnungen anzustellen. Dazu ist das Management da. Sollen wir deren Job machen? Ich meine, wir können zum AGM gehen und AS ablösen und Dich einsetzen, sollte ja kein Problem sein bei der Anteilsstruktur die die Deutschen haben.

Stellt man sich drüber und vergisst alles was man weiss (gute Übung, mache ich regelmässig bei meinen Invests)

sehe ich
Capex von 100 mio zu 750 mio
Opex von 50 mio zu 350 mio
U Preise von 20 zu 100
revenue von 88 mio zu 410 mio
IRR von > 25% zu 16 %
Recoveries marginal verbessert nur REO von 80% auf 83%

links : Scoping Study vor zwei Jahren, rechts PFS (wir nehmen die mal undiskutiert hin).

Wir haben also 7 fache Opex, 7,5 fache Capex, knapp 5faches revenue. U Preise haben wir mal eben verfünffacht (gut, das U kann ich sogar noch sehen). IRR down von 25% auf 16%.

Und explodierende REO Preise zu benötigen damit wir profitabel sind, das ist einfach Mist. Gut, wir sie könnten sagen, wir sind bei gemittelten REO Preisen der letzten paar Jahre auch profitabel, wenn der und der Anstieg kommt, steigt Gewinn linear mit Hebel x mit etc. Das geht. Ist aber nicht.

Silberhausse hat Recht, ich glaube nicht an stark steigende REO Preise. Sie sind breits stark gestiegen, zumal Pr & Nd. Mit Lynas und Montain Pass (um konservativ zu rechnen nehmen wir jetzt einfach an dass MP wieder vollständig hochfährt) kommt massiv neues Material an den Markt. Wenn die heutigen Preise gehalten werden, wäre das ein Erfolg. Weiter tragen die REO's laut PFS 260 mio bei, bei 150 mio anderen Erlösen (die können ja auch schwanken). Der Hebel ist also eh nicht gross. Steigen die Preise weiter massiv an, wird recycling das grosse Thema und ein Investmentansatz sein.

Lese ich alles nochmal durch, komme ich zum Schluss dass in den zwei Jahren keine Verbesserung eingetreten ist."


 

17.10.07 16:25
2

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21Noch 2 Wochen Entdecker

dann darfst du deinen Nick abmelden *gg*

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

17.10.07 16:27

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_Oder du deinen

bitte nicht vergessen.

Wenn das dein einziger Kommentar dazu ist dann bin ich ja beruhigt. :-)  

17.10.07 16:30
2

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21@ Entdecker_

Wer shinobi9´s ironisches Kursziel i. H. v. 6 Cent für voll nimmt, den kann ich nicht für voll nehmen. Du hast nichts kapiert. ARU wird profitabel. Warum sollte der Kursverlauf einen Totalverlust gleich kommen?

Deine Glaubwürdigkeit ist auf dem Tiefpunkt angelangt.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

17.10.07 16:32

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_Wer sagt

das ich das für voll nehme? Ich habe es nur hier reingestellt weil es auch andere user gibt die negativer denken als der ganze pusherhaufen und Hurraschreier auf w:o die nun nach der PFS teilweise zu Jammerlappen geworden sind.
Die posts von sturerbock und pisa finde ich viel interessanter.  

17.10.07 16:55

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_@calibra

Dein Problem ist das du in die Aktie verliebt bist. Du siehst selbst nach der desaströsen PFS Potential nach oben. Du pflegst die Lemminge auf ariva um sie bei der Stande zu halten. Ich glaube in deinem innersten hast du Angst um deine investierte Kohle, was meiner Meinung nach nach der PFS ganz natürlich ist.

Rückblick: Vor der PFS wurde massiv zum Einstieg getrommelt, hohe Kursziele standen im Raum. Du selbst hast propagiert das Aru nach der PFS eine Eigendynamik entwickeln wird und sich vom Gesamtmarkt aufgrund (deiner angenommen) positiven Zahlen abkoppeln wird. Damit hast das das einzige mal Recht behalten. Aru hat sich wahrlich abgekoppelt. Der Gesamtmarkt ist seitwärts gelaufen und Aru ist nach unten explodiert!
In w:o wird dir immer wieder vorgeworfen das du ein Nachplapperer bist der keine Egenleistung bringt sondern von usern wie Art und co. profitiert. Hier auf ariva spielst du dich auf als wenn du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Dein "Invest" Aru wird dir IMHO das Genick brechen.  

18.10.07 19:04
2

408 Postings, 6297 Tage serum4der gehört hinter Gitter !!

Journalisten die meinen sie brauchen Aufmerksamkeit und wissen nicht was sie anrichten. von einem anderen User der das gefunden hat.

Ich hab jetzt eben noch etwas auf HC entdeckt, dass mir bislang nicht bekannt war. Die Australian Financial Review hat Stephens mit den Worten zitiert "Nolans rechnet sich nicht, wenn die REE-Preise auf aktuellem Niveau bleiben". Dies hat wohl entscheidend zu dem Kursrutsch in Australien beigetragen und die Sache hat sich dann verselbständigt.


Stephens behauptet (und Lockyer bestätigt das), dass er dies nicht gesagt hat, sondern dass es sich um eine persönliche Interpretation des Journalisten handelt.

 

18.10.07 22:23
1

536 Postings, 6524 Tage shallowKöstliches Posting aus w:o!

Das muss einfach hier auch rein! Es geht um die Charties, die es ab und zu halt doch übertreiben mit ihren Prognosen...
(von "Belghebor" aus dem w:o)

"Hallo Leute,

bitte nicht persönlich nehmen,
aber diese Chart`s gehen mir z.Z.
mächtig auf den Sack.
Sei Monaren sind hier Leute unterwegs
die nichts anderes machen als durch
neue Chartfiguren zu erklären warum
die Prognose der Vorwoche falsch war.
Jetzt kommt auch noch ein ganz durchgeknallter
der mit einem Diamanten die Welt untergehen sieht.
Hallo, wenn ich mir Mühe gebe kann ich im Chart-Bild
auch einen Arsch einzeichnen.
Und deswegen können Fundamentals der einzige Grund
sein warum eine Aktie steigt oder fällt.

Gruß Belghebor"

Jaja, die äusserst seltene Chartformation, der sog. "Arsch"... Wenn die kommt, was passiert dann wohl mit unserer Arafura?? ;-)

 

18.10.07 23:02

408 Postings, 6297 Tage serum4shallow gut das man nicht alles

ernst nehmen muß.
bei einer Arsch Chartformation geht Aru dann die luft aus.
eine ganz schmutzige sache die zum himmel stinkt.  

19.10.07 14:45
1

408 Postings, 6297 Tage serum4aus W-O

WW schreibt: Arafura wird Nolans Bore in wenigen Jahren in Betrieb nehmen Nach der alles andere als gut aufgenommenen vorläufigen Machbarkeitsstudie habe ich erste Kommentare von Seiten der Arafura-Verantwortlichen erhalten, die weiterhin mein volles und begründetes Vertrauen besitzen. Demnach stellt diese Studie tatsächlich einer Art Worst-Case-Szenario dar und lässt sich aus Sicht der Verantwortlichen daher in der Realität zum Teil deutlich übertreffen. Dies gilt auch für den zukünftigen Produktionsbeginn und den erwarteten Ausbau der Fördermenge nach Produktionsstart. Sollte es daher Anzeichen geben, dass der Produktionsbeginn tatsächlich vor 2011 liegen wird, werde ich mein Kursziel von aktuell 5,- Euro sofort wieder heraufsetzen. An der Wirtschaftlichkeit des Projektes Nolans Bore gibt es, nach abschätzen aller derzeit verfügbaren Informationen, nicht den geringsten Zweifel. Lediglich die Frage der Höhe der anfallenden Gewinne ist offen und natürlich zum Teil auch vom Management der Gesellschaft abhängig. Hier ist es mir äußerst wichtig, dass gar kein oder ein nur sehr kleiner Anteil der zukünftigen Produktionsmengen an Seltenen Erden vorab zu einem fixierten Preis vorab verkauft wird. Der Hebel über die aus meiner Sicht rapide anziehenden Preise für viele der 17 verschiedenen Seltenen Erden muss weitestgehend im Unternehmen bleiben. Nur dann entzieht sich Arafura Resources der Berechenbarkeit, sowie es zum Beispiel über viele Jahre im Goldbereich einer Barrick Gold bewertungstechnisch zum Nachteil gereichte. Aktuell bin ich sehr zuversichtlich, dass das Management meine Sichtweise zu diesem wichtigen Thema teilt. serum

 

23.10.07 09:48

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_...

Wo sind sie geblieben die Jubler die Anzeizer und meine besonderen Freunde die Beleidiger? Sind ihnen möglicherweise ihre shares im Halse steckengeblieben? So sieht es aus wenn man sich von Animatoren leiten lässt und keine eigene Meinung hat.
Selbst die "Großmeister" sind viel leiser als sonst. Dieses Phänomen kann man auch in Fussballstadien beobachten. Wenn die Mannschaft mit den meisten Fans weit zurückliegt stellt sich eine gespenstische Stille ein. :-))  

23.10.07 10:13

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_"gute news"

Weil das Mangement mit der PFS so eine grossartige Arbeit geleistet hat möchte es sich nun eine Gehaltserhöhung genehmigen! Ausserdem möchte es die Begrenzung zur weiteren Ausgabe von Optionen komplett aufheben.
Wenn das mal keine guten NEWS sind dann weiss sich auch nicht. :-))
Der Lemming wird langsam aber sicher immer weiter die Sitrn runzeln und anfangen nachzudenken...

Unter Punkt 6 und 7 nachzulesen

23rd Notice of Annual General Meeting/Proxy Form
http://stocknessmonster.com/news-item?S=ARU&E=ASX&N=381179  

23.10.07 11:00

584 Postings, 6155 Tage Entdecker_.

Korrektur:

Es geht nicht direkt um eine Gehaltserhöhung der Geschäftsführung, ich habe das "non-executive" vor "directors" übersehen.
Trotzdem ist das eine weitere Kostenexplosion.  

29.10.07 11:57
2

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21NoggerT nimmt ARU auf die WL:

Auszug:

Die letzten PennyKracher waren gut gewählt, Biopack am FrAbend noch zu 30Cent empfohlen, letzter 0,47 + 42%, Forsys bei 2,48, letzter 3,20 + 9,2%, auch Sabina weiter hoch..

spekulative PennyTrader nehmen sich heute Arafura Resources (reb) auf die Watchlist, wäre für mich ein guter Reboundwert, wenn der Abgabedruck nachlässt,
vor 2 Wochen noch von 1,16 gefallen, siehe Jahreschart.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

29.10.07 12:05
2

1623 Postings, 6997 Tage Krautbin mal eingestiegen, sieht ganz gut aus!

29.10.07 12:08
1

3124 Postings, 6161 Tage hederaBin auch dabei...sieht sehr nach Rebound aus!





**************************************************
Wer keine Angst vor dem Teufel hat , Braucht auch keinen Gott!!
**************************************************
 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben