Der DOW, die Müllhalde und der Geselle

Seite 10 von 35
neuester Beitrag: 04.11.10 18:54
eröffnet am: 26.02.07 20:59 von: Geselle Anzahl Beiträge: 868
neuester Beitrag: 04.11.10 18:54 von: Geselle Leser gesamt: 74576
davon Heute: 19
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 35   

18.01.08 08:44

135 Postings, 6361 Tage streetgolferTip? RealTime Einzelkurse DOW

Hat jemand einen Tipp wo´s Einzelkurse in Echtzeit gibt zum DOW - bei godmode trader gibt es nur den index, hier ist die Verzögerung zu lang.  

19.01.08 23:10
1

12234 Postings, 7918 Tage GesellePuhh, das war aber eine Woche

Und was macht der DOW nächste Woche?

Rückblickend haben die Bären Katz und Maus mit den Bullen gespielt. Eigentlich müßte jetzt (Charttechnisch) eine Zwischenerholung eintreten, allein der Glaube fehlt mir.

An Montag ist Feiertag in den USA und dass der DOW vor einem Feiertag mit einem Minus aus dem Handel ging, ist schon lange her.

Sollten die 12.000 beim DOW nach unten durchbrochen werden, ist wohl der nächste Zwischenhalt bei 11.500 mit dem weiteren Ziel 11.100. Natürlich wie immer nur ca. - Angaben ;-)

Von longs würde ich jetzt im Moment die Finger lassen oder sehr eng absichern. Die Bären müssen sich jetzt erstmal gar austoben, dann werden die Bullen erst wieder eine Gelegenheit bekommen, sich zu beweisen!

Mögliches Erholungspotential sehe ich im DOW übrigens im Moment bis 12.350 und maximal bis 12.500.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenede!

Gruß, Geselle

-----------
Beste Grüße vom Gesellen

19.01.08 23:15

12234 Postings, 7918 Tage Geselle@streetgolfer

wenn Du das Kurzzeichen des entsprechenden Wertes kennst (z.B. msft für microsoft), dann kannst Du den bei z.b. http://www.d-traderz.com/ unter "US-Trading" in das Feld "Sym" eingeben. Das müßte klappen. Falls Du das Kurzzeichen nicht kennst, dann gib einfach z.B. microsoft in das Feld "sym" ein und dann solltest Du auch zu dem Wert kommen.

Gruß, Geselle
-----------
Beste Grüße vom Gesellen

21.01.08 19:46
3

12234 Postings, 7918 Tage Geselle11.500 an einem Feiertag

tztztz, jetzt haben die Amis doch zu und die Europäer schieben den DOW außerbörslich auf die nächste Marke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amis mit solch einem Minus starten werden! Da würde die Börse gleich zum Handelsauftakt erstmal auf Eis gelegt! Bei mayor sell-offs (ich glaube die Marke liegt bei 3%) wird erstmal der Handel ausgesetzt, damit sich die Anleger etwas beruhigen können.

Wir werden ja morgen sehen, wie der Tag so läuft. Klar ist jedenfalls, dass mit Aufgabe der 12.500 der Down-Trend beschlossen war. Im Moment regieren die Bären! Longs würde ich im Moment nicht anfassen! Erst muß eine Bodenbildung einsetzen und das sieht im Moment nicht danach aus (eher nach einem fallenden Messer).

Wer short sein sollte, dem gratuliere ich recht herzlich! Da würde ich jetzt ein sl setzen und etwas länger das ganze genüßlich beobachten (als swingtrader).

Ich bin aktuell nicht investiert, da ich auf die falsche Seite gesetzt habe und meine DOW-weekly-0-Stochastik-Regel leider das erstemal schief ging. Irgendwann ist immer das erste mal ;-)

Ich wünsche Euch noch eine gute Woche!

Gruß, Geselle

-----------
Beste Grüße vom Gesellen

21.01.08 19:56

7360 Postings, 6264 Tage relaxedInteressant, wenn die Marke tatsächlich bei

3% liegen sollte, dann haben wir entweder Eiszeit oder sie müssen vorher die Futures hochziehen. ;-)  

21.01.08 20:06
2

80400 Postings, 7397 Tage Anti LemmingFutures hochziehen

ist weniger Aufsehen-erregend. Man darf nicht vergessen, dass bald Wahlen sind, da hat man's lieber kommod.  

21.01.08 20:08
2

80400 Postings, 7397 Tage Anti LemmingMan darf auch nicht vergessen

dass die Asiaten nach der US-Future-Pfeife tanzen. Ein bisschen Dampf, dann gibt's da Rumba.  

21.01.08 22:09

4560 Postings, 9002 Tage Sitting Bulldie Masse ist

immer noch long. Erst wenn die Bären in der Überzahl sind, geht's wieder hoch. Soweit sind wir noch nicht.  

22.01.08 07:56
1

12234 Postings, 7918 Tage GeselleGuten Morgen zusammen

Ich freue mich, dass wieder ein paar mehr sich an meinem thread beteiligen!

Für mich sieht das im Moment nach einer kurzen und heftigen Korrektur aus! Entweder bei 11.500 oder bei 11.000 sollte erstmal eine Zwischenerholung eintreten. Ob diese nachhaltig wird, kann ich noch nicht sagen, befürchte aber eher nicht. Das Frühjahr scheint nicht mehr zu retten zu sein. Das Frühjahr dürfte eher dazu genutzt werden, um einen ersten Boden auszubilden.

Soweit jedenfalls mein orakeln. Wenn Panik im Spiel ist, dann setzt ja bekanntlich das Gehin aus und dann sind Prognosen immer schlecht zu treffen.

Wer nicht muß, dem würde ich derzeit empfehlen sich an die Seite zu stellen und das ganze Spektakel sich von der Seite anzusehen. Es wird volatil bleiben!!!

Gruß, Geselle

-----------
Beste Grüße vom Gesellen

22.01.08 15:09

12234 Postings, 7918 Tage GeselleOje, was hat er getan?

Durch die Senkung um 0,75 % hat Bernie bestätigt, dass die amerikanische Wirtschaft mehr als nur kränkelt. So kommt der DOW nicht wieder auf die Beine!

Gruß, Geselle

-----------
Beste Grüße vom Gesellen

22.01.08 15:10
2

5444 Postings, 9071 Tage icemanHier wird bereits

eine weitere Zinssenkung am 29./30.01. kolportiert, dass wäre dann der endgültige Offenbarungseid!
-----------
Gruss Ice
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

24.01.08 20:22
1

12234 Postings, 7918 Tage GeselleSchönen guten Abend

Heute wieder ein kurzes update.

DOW erholt sich gerade von seinen Wildwasserfahrten. Allerdings befürchte ich, dass spätestens bei 12.400 (moving average im daily) die nächsten Stromschnellen warten. Da das Momentum (daily und weekly erst recht) noch kräftig im Minus ist, glaube ich nicht an ein bullishes Signal in Form eines überschreiten des moving average's! Übrigens ist der MACD beim daily auch noch sehr weit weg von einem long-Signal!

Meiner Meinung nach sollte es die nächsten Tage zu einem weiteren down-move kommen. Ob dieser unter 11.500 führt glaube ich aber noch nicht. Sollte wider erwarten der Ausbruch nach oben glücken, dürften die Bullen wohl wieder ihr Glück versuchen und es könnte zu einem weiteren Erholungskurs kommen.

Ich wünsche noch viel Erfolg und einen schönen Abend!

-----------
Beste Grüße vom Gesellen

25.01.08 07:55
1

12234 Postings, 7918 Tage GeselleGuten Morgen liebe trader

Ich habe mich mal bei dem "Trader 2008" - Spiel von Ariva angemeldet. Hier werde ich dann das traden, was ich in meinen "Analysen" prognostiziere. Wer also wissen will, was ich "spielen" würde, einfach in meinem Depot nachschauen. Hierbei handelt es sich allerdings um Spielgeld, dass ich in der Realität wohl nicht so leicht einsetzen würde. Also hochspekulativ das ganze! Nicht zum nachmachen mit richtigem Geld geeignet !!!

Da ich das erstemal bei dem Spiel mitmache, habe ich noch keine Ahnung wie es richtig funktioniert, oder was zu beachten ist. Also bitte etwas Nachsicht mit mir ;-)

Gruß, Geselle

-----------
Beste Grüße vom Gesellen

28.01.08 13:08

12234 Postings, 7918 Tage GeselleHallo liebe trader

ich war letzten Freitag bis heute Morgen short im DOW (beim Trader-Spiel von ARIVA) und habe inzwischen wieder glatt gestellt. Nicht, weil ich von einem kräftigen Anstieg ausgehe, vielmehr weil heute Montag ist und da die Amis nur sehr selten abgeben.

Ich bleibe flat und sehe mir die Lage am Dienstag wieder an.

Schönen Tag noch!
-----------
Beste Grüße vom Gesellen

28.01.08 19:43

12234 Postings, 7918 Tage GeselleKurze Rückmeldung

Bin gerade wieder short gegangen.
DOW ist im daily am moving average angelangt (ca. 10.300). Sollte der DOW da drüber kommen, hätten die Bullen wieder eine Chance.
Dagegen spricht, dass das Momentum immernoch grottenschlecht ist.
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Gruß, Geselle
-----------
Beste Grüße vom Gesellen

29.01.08 07:49

12234 Postings, 7918 Tage GeselleAha, da habe ich bereits das erste gelernt

Bei dem Traderspiel kann man nur bis 20 Uhr traden :-( Dachte, es geht da über OTC. DOW ist jetzt jedenfalls über dem moving average und die Bullen haben eine reelle Chance heute das Ding zu drehen!
Gruß, Geselle
-----------
Beste Grüße vom Gesellen

29.01.08 07:58

12234 Postings, 7918 Tage GeselleAch so, noch fast vergessen

Nach oben hin wären die nächsten Marken 12.500 und ca. 12.900.
Gruß, Geselle
-----------
Beste Grüße vom Gesellen

30.01.08 20:21
3

12234 Postings, 7918 Tage GeselleAlso ich habe vor 20 Uhr

noch meinen short geschmissen und mir eine kleine Portion long gegönnt. Ich hatte da so ein Gefühl. Könnt Ihr ja im Trader2008 nachlesen ;-)

Platz wäre jetzt bis 12.900, allerdings muß hierzu die 12.500 verteidigt werden!

Gruß, Geselle

-----------
Beste Grüße vom Gesellen

30.01.08 20:24

4560 Postings, 9002 Tage Sitting BullDu solltest Deine Long verticken und lieber

short gehen. Auf Dreijahressicht auf jeden Fall gesünder!  

30.01.08 20:26
1

12234 Postings, 7918 Tage GeselleAlso im DOW-daily

haben wir folgende Situation:

Moving average ist durchbrochen
Momentum wechselt gerade ins Positive
Stochastik und MACD liefern long-Signal.

Scheint wohl eine Pause für die Bären zu werden.

Gruß, Geselle

-----------
Beste Grüße vom Gesellen

30.01.08 20:27
1

12234 Postings, 7918 Tage Geselle@sitting bull, auf 3 Jahre ja, aber auf daily

steht jetzt erstmal eine Erholung an! Markt ist ausgeblutet.

Gruß, Geselle

-----------
Beste Grüße vom Gesellen

31.01.08 09:48
1

12234 Postings, 7918 Tage GeselleGuten Morgen

leider hat es mich gestern krankheitsbedingt noch richtig weggerafft, sodass ich ab 20:30 den DOW nicht mehr beobachten konnte. Auch heute bin ich noch nicht im Besitz meiner geistigen Kräft :-(

DOW hat jedenfalls die 12.500 nicht gehalten. Leider habe ich gerade keinen Chart vor mir. Auch sonst dürfte mir die Analyse im Moment schwer fallen (wegen Erkältung!). Ich bleibe aber nocht etwas in meinem long. Ist ja nur Spielgeld ;-)

Mensch, meine Birne ist total hinüber. Habe vorhin einen gut durchgezogenen Pfefferminztee getrunken und nur Wasser geschmeckt. Gleich einen Kaffee hinterher mit dem gleichen Ergebnis!

Melde mich wieder wenn ich entweder Gesund bin, oder Langeweile habe ;-)

Gruß, Geselle

-----------
Beste Grüße vom Gesellen

31.01.08 09:58
1

50950 Postings, 7561 Tage SAKUFeffaminzä...

legga! *würg*!

Wünsch dir ne gute Besserung!!!
-----------
Signatur is wider die Natur!

31.01.08 11:28
1

12234 Postings, 7918 Tage GeselleDanke SAKU, kann ich gebrauchen!

Habe übrigens doch meinen long verbimmelt, als ich gesehen habe, dass der KO bei 12.200 lag.
Bin jetzt flat und halte die Füße still.
Gruß, Geselle
-----------
Beste Grüße vom Gesellen

01.02.08 10:48
1

12234 Postings, 7918 Tage GeselleMelde micht kurz vom Krankenlager rurück

Ohne den Dow weiter charttechnisch angesehen zu haben, ...
Sollte der DOW heute auf ähnlichem Niveau (über 12.600) schließen können, gebe ich den
Bullen eine gute Chance für Montag. Dann sollte die 12.900 getestet werden.

Sollte der DOW heute wieder abkacken, ist das Spiel offen für Montag.

Jedenfalls treten solche heftigen hin- und her-Bewegungen oft bei Trendänderungen auf. Frage ist nur, welcher Trend wird da gebrochen? Der "kurzfristige" Abwärtstrend (aus Sicht eines swingtraders) oder der langfristige Aufwärtstrend (ebenfalls aus Sicht eines swingtraders). Denn sind wir doch mal ehrlich, der DOW steht derzeit immernoch ca. 1.000 Punkte über sein lanjährig anhaltendes ATH! Ist das wirklich bisher ein Einsturz? Meiner Meinung nach nein! Zumindest bisher noch nicht.
Reden wir aber darüber, wenn es wirklich soweit sein sollte!

Im Moment bin ich eigentlich ganz positiv gestimmt, auch wenn die Rahmendaten nicht besonders rosig sind, aber seit wann hat das die Börse gestört? Es gibt immer genug "Ausreden". Bush ist in seiner letzten Amtszeit. Ist das nicht evtl. ein Grund zu feiern? Falls der DOW nach oben geht, dann wird das bestimmt dafür verkauft. Falls nicht, dann trauert die Börse eben Bush nach ;-) Jede Medaille hat zwei Seiten *ggg*

So, genug Sentiment für mich für heute. Ich bin noch krank und daher ist wie immer alles nur reines Geschwätz ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruß, Geselle
-----------
Beste Grüße vom Gesellen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben