Moto-Gold-Projekt

Seite 10 von 30
neuester Beitrag: 25.04.21 10:20
eröffnet am: 08.11.06 13:30 von: utimacoSecu. Anzahl Beiträge: 739
neuester Beitrag: 25.04.21 10:20 von: Sarapafya Leser gesamt: 123673
davon Heute: 102
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 30   

17.01.09 18:09
2

34 Postings, 5681 Tage GilliardIn Deutsch:schleimen

Naja,wers nötig hat. Im Kongo muss man halt schleimen. Getreu dem Motto: Wer gut schmiert, gut fährt!  

17.01.09 18:30

33212 Postings, 5659 Tage GreenyLeser- und Posting-Frequenz

Innerhalb zweier Tage hat sich die Lesefrequenz in diesem Board erheblich gesteigert.
Auch das ist m.E. ein Zeichen, wie auch die Postinganzahl, von erhöhtem Interesse an unserem kongolischen Schätzchen.

Wenn dem nun auch noch die entsprechenden weiteren News und damit verbunden die erhofften Kurssteigerungen folgen...........................................................­............

Insgeheim denke ich immer an die GICC-Belohnung im Wennfall!

Wenn der MOTO-Kurs bis 2010 entsprechend ansteigt, dann erhalten die Herrschaften kräftigen Belohnungsnachschlag. Ich wünsche GICC, dass sie die gesetzten Kriterien erreichen.
-----------
Greeny

17.01.09 20:07
1

89 Postings, 5677 Tage jetzt reicht es# 227 Moto

Wobei natürlich auch die Lesefrequenz vor allem von neuen noch nicht investierten Lesern ,die dann Interesse an Moto Goldmines haben sehr wichtig ist !

Sicher könnten Fonds ordentliche Stückzahlen bringen ,aber das tun und können die meisten zur Zeit nicht aus den bekannten Gründen ! Und die 2,5 Mio. Stück gestern waren meiner Meinung  sicher nicht für einen Fond !

Am Anfang waren es am meisten nur die Kleinanleger ,ich kann mich noch an die Stückzahlen bei Moto wenige Tage nach dem Listing in Ffm. erinnern , und da heute vermutlich größtenteils  fast alle Moto -Aktien -bis auf Wechsel-Positionen- in festen Händen sind dürfte es mengemäßig wieder an den kleineren Anlegern liegen !Und wer warb damals diese dann wieder neuen Aktionäre ? Sicher nur zum geringsten Teil IR / PR-Agenturen das waren wiederum die sogenannten Kleinanleger !

Aber die nächsten 2 - 6 Wochen werden so manches zeigen !

Und sollte GICC auch wirklich so erfolgreiche Arbeit leisten für Moto Goldmines und für die Shareholder, zu ihren enorm hohen Konditionen , welche auch die hohen Vorgaben einschließen , dann sollen sie es eben auch erhalten wie es das Moto-Board mal beschloß !

Heute haben es neue Interessenten für Moto Goldmines in vieler Beziehung viel leichter , es ist etwas da und mit Sicherheit weit mehr als 20 Mio. Unzen Gold ,die Sicherheit durch die Vertragsbestätigung durch die congolesische Regierung und vor allem ein einmalig günstiger Einstiegskurs bei Moto ! Wenn ich nur an den Kurs vom Juni 2007 -nach der letzten Präsentation in Sindelfingen denke wo auch ich mit vielen Anderen einige Tausend Stück Moto nachgekauft habe muß ich sagen der heutige Moto-Kurs gleicht eher mehr einem Schnäppchen-Kurs für allein die vorhandenen Unzen Gold !

Aber ( das gibt es natürlich auch noch ) es muß weiterhin alles sauber und ordentlich ablaufen !Garantiescheine gibt es auch nicht !

Und Schönreden und Statisken haben dazu bisher wenig Erfolge gebracht sondern ausschließlich die Lauterkeit !

Viel Glück und Erfolg allen Moto-Aktionären und an die ,die es noch werden !

MfG.  

18.01.09 10:05
1

90 Postings, 6301 Tage banagherTargets - oder das Fell des Bären

Es ist ja schön, wenn die allgemeine Stimmung bei Moto-Aktionären gedreht hat und positive Zukunftsaspekte auch zum Ausdruck kommen.

Nun gegenwärtig bereits Ziele zu nennen, die sachlich im "persönlich, spekulativen Bauchbereich"  liegen - damit sollte man doch vorsichtig sein, denn vieles kann passieren . Das sind dann meistens  dieselben Anleger, die  dann wieder am Lautesten schreien und jedem die Schuld zuweisen, nur nicht sich selber! Das Fell des Moto-Bären kann erst verteilt werden, wenn er erlegt ist. Noch ist es nicht soweit. Bedenkt bitte auch, dass dieses ein  öffentliches Forum ist, man sollte sich auch seiner Verantwortung bewußt sein, sensible Daten für andere nicht als Orientierung abzugeben.

Ich erinnere gerne nochmal an die zur Zeit nachvollziehbaren Targets - es war schwierig genug, öffentliche Meinungsträger  von Dänemark bis zu den Alpen - back to track- zu bringen:

6,60 Dollar /Share (Haywood)
+ Upgrade
+ Untertagebaustudie
____________________

+ eine eventuelle Übernahme.

Ob das Upgrade und die Untertagebaustudie so kurstreibend sein werden, ist abzuwarten, auch die Vertragsbestätigung hat nicht das "große Kursfeuer" entfacht.

Alles, was über die Zielvorstellung hinaus geht, ist "Sahne auf dem Pudding", aber erstmal muss der Pudding auf dem Tisch stehen und der Tisch wird gerade erst gedeckt!  

18.01.09 10:25
1

33212 Postings, 5659 Tage GreenyMoto Goldmines + GICC

..............Alles, was über die Zielvorstellung hinaus geht, ist "Sahne auf dem Pudding", aber erstmal muss der Pudding auf dem Tisch stehen und der Tisch wird gerade erst gedeckt! ..................

Wie wahr, wie wahr !

Dennoch ist die Tatsache, dass GICC für den Erfolgsfall eine satte Belohnung erhält nicht von der hand zu weisen.
...........................................................
Zitat v. 4.1.08
..........Moto Goldmines gab ferner bekannt, dass man Generale Industrielle et Commerciale au Congo (GICC), eine kongolesische Unternehmensberatung damit beauftragt hat, Moto Goldmines bei allen weiteren Verhandlungen und Genehmigungsverfahren gegenüber der kongolesischen Regierung zu unterstützen. Sollten alle festgelegten Ziele innerhalb von 11 Monaten nach Beauftragung von GICC erreicht werden, so erhält GICC zwei Millionen US$ und 1.886.948 Moto – Aktien, abzüglich der Anzahl Aktien, die sich aus dem Quotienten von zwei Millionen US$ und dem jeweiligen Kursstand zu diesem Zeitpunkt errechnet. Sollte der Shareprice von Moto Goldmines bis zu 12 Monaten nach Abschluss der Arbeiten über 11.92 CAN$ oder 15.90 CAN$ bewegen, so erhält GICC jeweils weitere 628.982 Anteile an Moto Goldmines.
Dieses Vorgehen stellt sowohl für Moto Goldmines als auch für GICC eine Win-Win Situation dar: Für GICC, da man daran interessiert ist, alle benötigten Genehmigungen bei der Regierung einzuholen, damit sich die ausgegebenen Shares sich im Wert erhöhen und GICC zusätzlich weitere Shares erhält.
Für Moto Goldmines und dessen Aktionäre auf der anderen Seite, da mit GICC eine Firma für Moto arbeitet, bei der die Bezahlung in einem Großteil performanceabhängig ist und die Moto Goldmines bei der Weiterentwicklung des Projekts und damit dem Aufbau der Mine weiterhilft.

Zitat Ende

Die Frist für den Erfolgsfall wurde inzwischen wegen des langwierigen Reviewings verlängert.
-----------
Greeny

18.01.09 10:43
1

90 Postings, 6301 Tage banagherGICC und die Targets

Die Frist für den Erfolgsfall wurde inzwischen wegen des langwierigen Reviewings verlängert.

Dieser Punkt sollte Motorianer ermutigen, statt über die ehemals gut gemeinten Erfolgs-Honorare über den verlängerten Zeitpunkt von 3 Monaten nachzudenken! 

 

18.01.09 10:43
1

33212 Postings, 5659 Tage GreenyAllgemein

Sehr geehrte User/innen !

Mit Freude stelle ich fest, dass Interesse an diesem Board und mir bzw. meinen Beiträgen besteht. Dieses wird mir auch per Boardmail mitgeteilt. Da aber einige von euch ihren Briefkasten so eingestellt haben, dass nur BMs von "Kontakten" erwünscht sind, kann ich leider auf die verschiedenen Mails nicht antworten.

Fragen zu meiner Person sind sicher unangebracht.  Warum sonst gibt es die Möglichkeit einen Nickname zu nutzen?

Danke und noch einen schönen Tag!

Greeny
-----------
Greeny

18.01.09 13:42

33212 Postings, 5659 Tage Greeny2,5 Millionen

Da habe ich eine in meinen Augen interessante meinungsäußerung eines Users in einem anderen Board gefunden.

Von dem User surfergregg bezüglich der Möglichkeit, dass die 2,5 Mio Stücke durchaus mit GICC zusammenhängen könnten:

Sieht sehr danach aus! Zieht man die genannten Summen vom Volumen ab bleiben ca. 33k Volumen. = normales moto Handelsvolumen

Vermutlich wurden die Aktien in eine Art "trust fond depot" zur Sicherung des Contracts gelegt.
Sprich also ein einfacher Depot-Transfer durch geführt. Was den niedrigen Kurs trotz des hohen Volumens erklärt.

Interessant dabei auch, dass offensichtlich ERNSTHAFT Kurse von mehr als 16 CAD bis Ende 2010 erwartet werden.

...und zwar nicht nur von Pushern in Boards wie diesen, sondern auch von Vertragspartnern
.................................................................­.................................................................­................

Der Autor vergebe mir die grammatikalischen Korrekturen.
-----------
Greeny

18.01.09 15:03

90 Postings, 6301 Tage banagherWunschdenken - auf dem Teppich bleiben

Sorry, die Zahlen entbehren vollkommmen jedweder sachlichen Grundlage. 16 caddollar würden einer MK von rund 1,424 Mrd Dollar entsprechen!
Wo soll bitteschön dieser Wert herkommen? Von zusätzlichen Resourcen, die zur Zeit aktuell im nachgewisenen Zustand mit 24 Dollar je Unze bringen (IAMGOLD als letztes?) Und bei dieser Risikoklasse? Das bedeutet, bei 10 MIO/OZ neu zusätzlich indicated kann sich die MK um 240 Mio erhöhen!

Der Vertrag mit GICC wurde bereits  vor einiger Zeit geschlossen, als offensichtlich noch Zielkurse um  die 12-14 Dollar herungeisterten, lange vor der Krise als selbst KE noch von einem Verkauf nicht unter 1 MRD sprach! Seine Meinung zu Zahlen sehen heutzutage ganz anders aus!(die ich übrigens nicht teile)). Der Vertrag ist einfach nur um 3 Monate verlängert worden. Daraus nun für 2010 einen UFO Kurs abzuleiten, mann, muss der einen Bauch haben, bei so einem Bauchgefühl?

Und GICC - bitte wertet doch die Möglichkeiten und dien Einfluss dieses Ladens nicht über, was hat er in der Vergangenheit gezeigt? Null - Nichts, wer Kontakt zum Managment hat, darf gerne mal nachfragen, wie begeistert man von GICC ist !

Diese von dem User genannten Zahlen wären nur noch bei einem Debeira Push zu erwarten, möchte aber nicht wissen, zu welchen Lasten das geht und wer unter welchem Gejammer auf der Strecke bleibt.

Entsprechend der Einschätzung wie sich die MK bei Haywood entwickeln wird für die nächsten Jahre, wohlgemerkt alles unter den Annahmen, die bis jetzt bekannt sind, füge ich mal die Seite ein.
Die 2,5 Mio Shares am Freitag waren 5 verschiedene Posititionen!  Man mache sich seinen Reim darauf, 500.000 St tauchten als Verkauf auf und die anderen 4 Positionen splitteten sich auf der Käuferseite auf. Schaut bitte selbst nach.
Und Moto 2010? Hmm, im Falle einer Eigenproduktion bis 2010 eine MK bei 1,42 Milliarden Dollar? Bei 500 Mio Capex?
Bitte lasst uns seriös auf dem Teppich bleiben.  
Angehängte Grafik:
haywd0109.gif (verkleinert auf 47%) vergrößern
haywd0109.gif

18.01.09 15:44
1

33212 Postings, 5659 Tage GreenyHaywood

Dieses Unternehmen hat, mit Verlaub, in den beiden vergangenen Jahren seine Einschätzungen mehrfach korrigiert.

Zuletzt auf die vorgenannten Zahlen, Zuvor war auch Haywood bei der 10-Dollar-Grenze, danach bei etwas über 5 Dollar.
Bei derlei starken Schwankungen sehe ich kaum einen Grund, deren Zahlen als gesichert anzunehmen. Sie mögen in der momentanen Marktsituation in etwa zutreffend sein, jedoch sind es Zahlen aus der Baisse. In einem meiner Vorpostings habe ich mein persönliches Ziel bis Jahresende von ca. 4 € angegeben, was sich mit den Haywoodzahlen deckt. Aber der User aus einem anderen Board schreibt von 2010.  
Wenn die Unternehmensleitung so unzufrieden mit den Leistungen der GICC ist, dann stellt sich die Frage, warum deren Vertrag um 3 Monate verlängert wurde.
-----------
Greeny

18.01.09 16:18

33212 Postings, 5659 Tage GreenyGold und andere

Hier geht es auch ums Gold ! Im Nebensatz wird auch die Bremse genannt, warum es z.Zt. nicht voran geht mit den anderen Verträgen.

http://seekingalpha.com/article/...esource-stocks-are-among-best-buys
-----------
Greeny

18.01.09 16:39

90 Postings, 6301 Tage banagherHaywood Änderungen

Die wesentliche Änderung, die Haywood vorgenommen hatte, war nach dem "Bought Deal" weil sich die Anzahl der Shares erhöhten.
Weitere Korrekturen erfolgten aufgrund des Forecast Risikos, und des sich ständig verändernden Goldpreises!
Jetzt hat Haywood wieder erhöht, nachdem das Forecast Risiko auf "moderate" gesenkt wurde. Die sich ständig ändernden Marktdaten erforden ein laufendes Angleichen, was Haywood sogar wöchentlich macht. In diesem Punkt meine ich, sind die Haywood Analysen um Längen seriöser als die von BMO-Nesbitt!
Spielt auch keine Rolle, ob wir das akzeptieren oder nicht, die Fonds und die Banken richten sich danach!


Warum eine Verlängerung  nur um 3 Monate erfolgte, diese Frage muss sich jeder selbst beantworten, aber eine Zufriedenheit daraus abzuleiten, ist  wohl sehr gewagt, dann hätte man doch eher einen Vertrag für 5 Jahre geschlossen?

So, und damit ist dieses Thema für mich beendet,  grundlose Spekulationen überzeugen mich nicht!  

18.01.09 19:52

33212 Postings, 5659 Tage GreenyHaywood

Aber genau das ist es doch, was ich mit meinem Posting zu erklären versuche.

Haywood bessert dauernd(Du schreibst wöchentlich) nach.
Wer also sagt Dir,oder auch mir, dass nicht doch eine Entwicklung eintritt, die Anlass bietet, die bisher angepeilte Kursverdreifachung in andere Größenordnungen zu prognostizieren?

Steigende Resourcenzahlen und steigender Goldpreis würden sicher das ihre dazu tun. Wie es dem Dollar gegenüber dem Gold ergehen wird ist auch noch nicht ausgestanden.

Insofern spekuliere ich nicht mehr als Du, lediglich auf ein anderes Ziel.
-----------
Greeny

19.01.09 11:42

90 Postings, 6301 Tage banagherChart weiterhin positiv

Der Chart auf Wochenschlussbasis bleibt positiv.  
Angehängte Grafik:
chart01.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
chart01.gif

19.01.09 13:33

33212 Postings, 5659 Tage GreenyVery Bullish

EMA und MACD stehen überall auf Very Bullish !

http://www.stockta.com/cgi-bin/...mb=MGL.C&num1=3&cobrand=&mode=stock
-----------
Greeny

19.01.09 13:44

28 Postings, 5669 Tage nocharmerscheichDeutsche sind Aktienmüde

Deutsche sind Aktienmüde.

Es ist wohl kein Zufall, dass die höchste Aktienrate im Jahr 2001 war, dann platzte die erste Blase und die sinkenden Indizes haben auch bei vielen Anlegern große Finanzlöcher entstehen lassen.
2008 hat dann fast jeden betroffen, der in Fonds, Lebensversicherungen, oder direkt in Aktien investiert war. Die Einführung der Abgeltungssteuer half noch gehörig nach, Spekulationen zu vermiesen.

http://isht.comdirect.de/html/news/selector/...afx_lite_de:1232367374

Einige werden wohl am Bahnsteig stehen und klagen: "Ach hätt ich bloß etwas Bargeld übrig um jetz in Moto investieren zu können."  

19.01.09 14:34

33212 Postings, 5659 Tage Greeny@ nocharmerscheich

................Einige werden wohl am Bahnsteig stehen und klagen: "Ach hätt ich bloß etwas Bargeld übrig um jetz in Moto investieren zu können."..........

Wo doch die Darlehenszinsen so niedrig sind wie seit Jahrzehnten nicht.
Nur ein Gedanke, keine Aufforderung!
-----------
Greeny

19.01.09 15:33
2

28 Postings, 5669 Tage nocharmerscheichDas ist so eine Sache ...

Wir Spekulanten sind eine Spezies, die die Wirtschaft nicht wirklich braucht, denn wir schaffen keine Werte, wir versuchen nur zukünftig mögliche Gewinne von börsennotierten Unternehmen als Wertzuwachs auf unser Depot zu transferieren was allerdings nur funktioniert, weil andere Spekulanten den selben Betrag bei ihren Veranlagungen verlieren.
Abgesehen vom Risiko fremdfinanzierter Wertpapierkäufe ist es genau genommen unmoralisch, wenn eine Bank so etwas finanziert nur damit ich ohne etwas zu tun auf Kosten anderer reich werde. Da muss die Wirtschaft doch zusammenbrechen!
Oder anders ausgedrückt: Die Banken sollen nur jenen Geld geben dürfen, welche die Wirtschaft ankurbeln indem diese Dinge kaufen die sie nicht brauchen mit dem Geld, das ihnen nicht gehört um mit diesen Waren bei den Leuten angeben zu können, die sie eigentlich gar nicht mögen!  

19.01.09 17:41

717 Postings, 6379 Tage PrinzFirlefanzLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.01.09 18:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

19.01.09 21:26

89 Postings, 5677 Tage jetzt reicht es# 242 Greeny zu Moto Goldmines

So etwas könnte vielleicht schon einmal gesagt ?

Aber ich hoffe trotz allem Moto Goldmines wird es demnächst sehr gut gehen !
Jedenfalls besser wie mir in den letzten oder web.de heute .
Im Moment herrscht ja hier heftigst ,  meine Meinung ist sehr gut - aber meine Meinung ist noch viel besser !

Sehr schade ! Da es hier einzig und allein um die Aktie Moto Goldmines geht !

Ich würde es nochmals kurz ausdrücken ,jeder kann hier seine persönliche  Meinung und  Vermutung neben fundierten Äußerungen kundtun !
Wobei ich sagen muß Greeny ,Deine Infos. sind gut und meine Vermutungen gehen in die gleiche Richtung !

K. E. spricht ja sicher auch noch das eine oder andere aber auch meiner Meinung ist auch wirklich alles ein Zeitfaktor !

Wir wissen es im Moment noch nicht ,wie es wird oder ausgeht aber können derzeit nur sehr hoffen bestens für Moto und natürlich auch für uns !  

19.01.09 21:56

33212 Postings, 5659 Tage Greenyjetzt reicht es -- aber alles wird gut !

Wie oben geschrieben: Alles wird gut!

Bleibt die Frage, ob eventuell doch vielleicht alles sehr gut werden könnte.

Wenn also bis Jahresende tatsächlich die 6,xx USD oder 4,xx € erreicht werden, dann haben wir keinen Anlass zum Jammern.

Da aber niemand gesichert vorhersehen kann, wie sich Goldpreis und Dollar entwickeln und ob wir(Moto) übernommen werden und wenn ja, zu welchem Preis, ob gemeinsam mit OKIMO eine eigene Produktion aufgebaut wird und wenn ja mit welchen Mitteln, werden wir uns gedulden müssen.

Viele Investierte sind es offenbar schon geraume Zeit, sodass Geduld üben eine Stärke der Moto-Investoren ist.
-----------
Greeny

19.01.09 22:02

33212 Postings, 5659 Tage GreenySchluss in Kanada

Heutiger Schlusskurs: 1,96 CAD

Schluss im Plus !
-----------
Greeny

19.01.09 22:21

28 Postings, 5669 Tage nocharmerscheichvery, very ...

Mein Sarkasmus scheint wohl nicht von jedem wohlwollend aufgenommen worden zu sein; insbesondere Blaublütler haben meine Zeilen schockiert. Warum, weil sie so direkt waren? Keine Angst, würde ich diese Aussagen ernst meinen, dann würde ich mich hier auch nicht am Motokuchen beteiligt haben. Wie bei einigen anderen lastet dieses Invest schon sehr lange auf meinen Schultern, zum Glück mit einem guten Durchschnittskurs und ich hoffe auch, dass endlich mal die Kursrichtung nachhaltig nach oben zeigt.

Nur eines würde ich tatsächlich nie machen, Aktien mittels eines Kredites kaufen. Es wäre schmerzhaft genug, das gesamte Guthaben zu verspekulieren, aber Haus, Hof und Zukunft sollten gesichert bleiben.  

19.01.09 22:24

89 Postings, 5677 Tage jetzt reicht es# 246 und 247 Moto

So sei es und sollte es auch kommen !

Aber über die 2,5 Mio. wird ja noch gerätselt ! Vor weit über einem Jahr bei auf einen Schlag über 10 Mio. hieß es
" da wurde einer herausgekauft ! "

Mal sehen was noch alles kommt ? Wie schrieb doch trotzdem jemand zu Moto , " Good Luck to Moto !"

So sei es !

Alles Gute uns !  

20.01.09 00:31

89 Postings, 5677 Tage jetzt reicht esMoto Goldmines

Niemand von uns weiß etwas außer dem bereits bekannten !
Aber eines wissen wir doch alle ,daß unter dem Boden des Moto Goldmines -Geländes -vorsichtig ausgedrückt -
weit mehr als 20 Mio. Unzen liegen !Und dies ist wirklich nur ganz vorsichtig ausgedrückt ! Vermutlich eher eine Verdoppelung ? Gab es je in einem Schlußverkauf schon einmal Gold angeboten ?
Sicher ist derzeitige Zeit eine absolut nicht positive und Kapital nicht leicht zu erhalten aber ernsthafte Interessenten -die auch noch das Kapital haben -denken sicher nicht in einem Zeitrahmen von ein paar Monaten !

Und hier muß dann wieder der schon oft gebrauchte Ausspruch durch Anwesende von A. Dinning Gültigkeit haben ,daß Moto Goldmines auch zu dem Preis verkauft wird ,was es wert ist ! Sicher auch mit ein klein wenigen Abstrichen wegen der Zeit ! Aber vieles andere könnte man sicher als Mache und Lancierung bezeichnen ?
Ein Aktionär und mag er noch so viel ein Insti. sein bezahlt sicher nicht für den Chart des Unternehmens sondern der Chart ergibt sich aus dem Wert u. a. !

Motos , ich wünsche Euch und mir viel, viel Glück !  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben