hab mich jetzt entschieden, endlich mal meinen Senf zu diesem Forum abzugeben. Ich hatte Medigene 1,5 Jahre in meinem Depot und bin nun (zum Glück) bei 7,10 € ausgestiegen. Seit dem ich endlich raus bin sehe ich das Ganze von einer etwas anderen Perspektive. All die Monate wurden hier im Forum Durchhalteparolen bzw. teils sogar euphorische Beiträge gepostet. Fakt ist jedoch, Medigene befindet sich Charttechnisch seit Monaten auf Talfahrt. Das zeitweise übermäßige Ansteigen des Kurses wurde dem Chart immer wieder selbst zum Verhängnis. Tatsache ist, dass der Markt schon lange das Vertrauen in die Kursstabilität der Aktie verloren hat und diese Kurssprünge gen Norden rasch wieder in sich zusammenfallen. Sicher das Unternehmen hat Perspektive, solange Medigene jedoch immer wieder sein Portfolio verwässert ( und da schließe ich mich meinem Vorredner an) kommen die einfach nicht auf die Beine. Medigene wird erst wieder eine Wahl sein, wenn das Unternehmen endlich einmal den Durchbruch in die schwarzen Zahlen geschafft hat. Phrasen wie "Die Vorfreude wird immer größer, der Jahresanfang ist die Zeit der Bios ... " kann ich da nur noch als pure Selbstironie bezeichnen. Die Frage ist also wieso sollte man sein Geld bei der derzeitigen Marktlage in dieser Aktie verbraten, anstatt auf solide Unternehmen zu setzen die im Trend liegen. (Ethische Gründe natürlich ausgenommen).
PS Es soll sich niemand angegriffen fühlen, das ist nur meine Meinung. |