Pixelpark -- Prima Einstiegschance

Seite 10 von 18
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36
eröffnet am: 15.11.05 12:27 von: Doppelrunde Anzahl Beiträge: 450
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36 von: Claudiarazsa Leser gesamt: 107099
davon Heute: 24
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 18   

03.06.10 19:55
1

4487 Postings, 5438 Tage storm 300018neonough

Na, das sieht doch gar nicht schlecht aus ! Bald dürfte durch die Umstrukturierung schwarze Zahlen geschrieben werden und dies "musss" sich auch auf den Kurs bemerkbar machen !! Deshalb sollte meines erachtens die Kursrücksetzer zum nachkaufen genutzt werden.

Was für eine Turnaround von Pixelpark spricht !!  

Horst Wagner hat in 2008 endlich das Ruder für Pixelpark übernommen und ein super Umstrukturierungskonzept eigeläutet. Der Konzern setzt sich auf das Kerngeschäft komminikations und E-Buisness Dienstleistungen. Der Auftragseingang der letzten Monate konnte sich sehen lassen. ( hat z.b. für RTL den Internetauftritt neu gestaltet und ein mobiles Portal für das Bundesministerium entwickelt)

Zudem sinken die Managmentkosten, da der Konzernspitze die Kosten um ca. 6,5Mio. € senkten (dies ist wirklich sehr gut !! Gute arbeit !!) Ebenfalls hat sich das Nettoergebniss verbessert. Zudem wurden schwarze Zahlen für das laufende Geschäftjahr prognostiziert. Und 2011 soll es schwarze Zahlen geben. 2012 sogar stehen 0,04 € zu Buche was einem KGV von gerademal 5 ist. (sehr Günstig :-)

Der Gesamtmarkt ist zudem auf Wachstumskurs und die Nachfrage zieht ebenfalls wieder kräftig an ! Der Positive NEWSFLOW von Pixelpark sowie der Gesamtmarkt dürfte den Kurs zusätzlich unterstützen und Pixelpark letzt endlich auf Turnaround-Kurs bringen.

Umsatz 2010: 34,5 Mio.   Umsatz 2011: 41,1 Mio.   KGV 2011 : 10 (ca.20 € )

Das Managment ist willig und die ende 2009 lagen ebenfalls die Liquiden Mittel deutlich über den Erwartungen "aller Analysten"!! Das sollte die kommenden Tage, Wochen... etc. für einen frühen Turnaround bzw. für Pixelpark sprechen !!

Quelle: Aktionaer Spezialreport

 

09.06.10 12:45

3407 Postings, 5212 Tage C_P_@Supergropi und @Storm

Ihr beide seid ja leider fi-User, sonst könnte ich Euch in die Gruppe "unter uns" einladen. Schade.

Ich denke, im Moment liegt das Problem von PXL eher in der mangelnden Medienpräsenz, diese Problematik hatte ich Herrn Wagner auch schon geschildert. Wenn sich da etwas nachhaltig ändert, kommt die Aktie auch wieder in den Fokus der Anleger. Aber gerade als Medial-Spezialist sollte das PXL wissen.

Da die Aktie ja weit unter 1€ liegt, ist sie für Fonds sowieso uninteressant.  

13.06.10 11:06

26 Postings, 5145 Tage SupergrobiPX ist nichts kurzfristiges

Hallo C_P_

ich werde das "Schätzchen" einfach ruhen lassen und auf ein wenig mehr Bewegung in 2011 hoffen. Die Kurse um 20 Cent halte ich weiterhin für eine gute Kaufgelegenheit. Ansonsten heisst es bei mir abwarten und auch mal woanders reinschnuppern.

 

15.06.10 00:09

101 Postings, 5288 Tage twin.zwilling3 Wochen um

und hat sich moch nicht viel geändert! Ist OK so auch wenn ich ne positive Entwicklung lieber gesehen hätte. ......  

15.06.10 09:00
1

3407 Postings, 5212 Tage C_P_Moin @tz

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub. Wir müssen uns halt noch etwas gedulden mit unserem Invest. Die Restrukturierung greift, PXL ist auf einem guten Weg und mit den neuen Anwendungssparten Mobile Internet und 3D-Entertainment lässt sich gutes Geld verdienen. Im Gegensatz zur Vergangenheit setzt PXL nicht nur mehr auf proprietäre, anwendungsspezifische Spezialsoftware, es wird sich auch auf den breiten Markt ausgerichtet und da sehe ich den Vorteil von PXL, da sie immer noch an der Spitze steht. Vielleicht hört man ja mal etwas bei der IFA von unserem Schätzchen.

Und immer schön daran denken: Da, wo unsere PXL im Moment steht, war auch einmal eine Microsoft oder Apple.
Also, immer Geduld, denn wenn das Interesse wieder steigt, können wir uns auch wieder über schöne Kurse freuen. Beispiele hierfür sind Dialog Semiconductors, Evotec, Drillisch, Singulus. Die Liste ist lang.  

15.06.10 12:27
1

101 Postings, 5288 Tage twin.zwillingmoin moin C_P_

ich hab da kein prob mit . Mein Ziel ist mitte 2012 . Hab noch 2 Jährchen . Da hab ich dann aber Verpflichtungen die ich erledigen muss/will. So what shells :). Bis dahin wird sich hoffentlich was hier getan haben. Ich sehe es locker weil mein  AT&S schon durchgestartet ist (WKN 922230) seit Okt letzten Jahres bin ich auch da drin . Und es würde vieles wett machen. Potential ist da auch noch drin da die guten Nachrichten zum Glück nicht abbrechen wollen. Coba erhoffe ich mir auch noch einiges bis 2012. Damit wäre mein Ziel 2012 erreicht und ich kann in Ruhe mein leben geniessen. :-)

P.S. Sollte es bei Pixi auf 0,15 runtergehen werde ich massiv zuschlagen. Und mit massiv meine ich wirklich kräftig. So einen guten neuen mittelklasse Wagen.

 

24.06.10 18:08

3407 Postings, 5212 Tage C_P_Pixelpark präsentiert mobiles ZDF-WM-Portal

Mit Pixelpark und dem ZDF immer und überall am Ball
Köln, 17.06.2010

Mobiles WM-Center für Smartphone-User
Zur Fußball-WM 2010 in Südafrika bietet das ZDF seinen Zuschauern zahlreiche exklusive Highlights rund um den deutschen Volkssport und das Gastgeberland. Damit Fußball-Fans überall und jederzeit über die aktuellen Spielstände und ihre Fußball-Helden informiert sind, hat Pixelpark gemeinsam mit sport.zdf.de die mobile Version des WM-Datencenters entwickelt. Unter m.sport.zdf.de erreichen Smartphone-Nutzer die Anwendung.

Via Live-Ticker können Nutzer alle Spiele verfolgen und beobachten, wie sich die 32 Nationen bei der WM schlagen. Ob auf dem Weg zur Arbeit oder beim Grillen im Park: Das mobile WM-Center des ZDF macht mit Spielständen, Statistiken und Blitztabellen zu den aktuellen Platzierungen in Echtzeit aus Fans Fußball-Experten. Sogar beim Public Viewing ist man den anderen Zuschauern immer einen Schritt voraus und kann mit Wissen und Prognosen zu Zweikampfstärke und Ballbesitz auftrumpfen.

http://www.pixelpark.de/de/pixelpark/presse/...gen/2010/20100617.html  

27.06.10 12:49

3407 Postings, 5212 Tage C_P_Ich weiss nicht, ob ich das gut oder schlecht

finden soll. Allerdings, wenn ein Investor bereit ist, 750.000 Euro zusätzlich zu investieren, wird er wohl eine positive Zukunft sehen. Die Geschäfte laufen m.M. nach bestens, das einzige, was fehlt, sind halt die liquiden Mittel, da Pixelpark ja auf dem Geldmarkt keine Kredite beklommt, ist wohle eine Wandelschuldanleihe und ein Segmentwechsel das beste, was Horst Wagner machen kann.

http://www.ariva.de/news/Ad-hoc-Pixelpark-AG-3465998  

28.06.10 18:39

26 Postings, 5145 Tage SupergrobiWechsel in den Entry Standard

Hm, die 750.00€ sind mir eigentlich wurscht.
Über den Wechsel in den Entry Standard mache ich mir eher Gedanken...

 

28.06.10 23:47

3407 Postings, 5212 Tage C_P_Interessanter Artikel in Börse Online zum Thema

Entry Standard:
http://www.boerse-online.de/leseraktionen/...-Renaissance/509185.html

Man kann es positiv als auch negativ sehen. Wenn Pixelpark dort wieder Fuss fasst, hat sie eine relativ kurze Verweilzeit dort. Hat jemand Meinungen dazu? Ich sehe den Hintergrund eher im Einsparpotenzial von 300.000 Euro per annum.  

30.06.10 13:15
1

79 Postings, 7179 Tage aaaa3Pixelpark ist meines Wissens nur am ...

geregelten Markt und nicht im PRIME Standart, so dass hier höchstwahrscheinlich keine Einsparungen erzielt werden, sondern dies etwas teurer kommen dürfte.

Wen man den Kurs beobachtet, hat der Markt die Anleihe wohl eher negativ aufgenommen. Dies dürfte darin begründet liegen, dass man dies als Zeichen von Liquiditätsschwäche sieht und somit immer akutere Insolvenzgefahr droht.

Die Liquidität ist als Ausenstehender praktisch unmöglich zu beurteilen, so dass man sich auf solche Meldungen wie die der Anleihe stützen muss, die man wohl m.E. als Alarmzeichen deuten sollte.

Selbst wenn die Liquidität für den Rest des Jahres und die Folgejahre ausreicht, sehe ich eher wenig Aufwärtspotenzial. Durch die ganzen Wertberichtigungen hat Pixelpark viel Eigenkapital verloren, welches selbst bei positiver Geschäftsentwicklung fast unmöglich wieder zu erwirtschaften sein dürfte.

Dem Kerngeschäft stehe ich zwar positiv gegenüber, aber wenn meine Aktien von Pixelpark noch etwas Wert wären, hätte ich sie wohl auch schon verkauft.  

14.07.10 18:54

26 Postings, 5145 Tage Supergrobiweiterer Auftrag

 

Pixelpark gestaltet Websites für Vox

Mittwoch, 14.07.2010 12:53

BERLIN (IT-Times) - Die Pixelpark AG (WKN: 126225) wurde von dem TV-Sender Vox für das Webdesign beauftragt. Den Auftrag teilte sich das deutsche Unternehmen mit RTL interactive.

Vox will seinen Fokus bei der Internetseite auf Bewegtbild legen und beauftragte dafür RTL interactive und Pixelpark. Diese sind gemeinsam für Konzeption und Design verantwortlich, wie Pixelpark heute erklärte. Seit über drei Jahren arbeiten die beiden Unternehmen zusammen an Projekten. Die Seiten seien inhouse von RTL interactive produziert worden.

Michael Heise, Leiter des Bereichs Online/Teletext bei RTL interactive, sagte, man habe gemeinsam mit Pixelpark durch Konzeption und Design die Webseite von Vox umgestaltet. Die neue Seite verlängere die bildstarke TV-Welt für die Zuschauer jetzt besser. Stefan Schopp, Director Media/TV von Pixelpark, erklärte, die Nutzerführung und Gestaltung brächten Vox ganz nach vorne unter den Internetseiten von TV-Sendern.

 

Quelle: http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...ebsites-fuer-vox/

 

 

05.08.10 18:04

9 Postings, 5395 Tage gallagerWas ist den da los?

Was ist den bloß mit dem Laden los. Eine Supermeldung mit (Neu) -Kunden jagt die andere, aber der Kurs rauscht ab. Weiß jemand was ??  

05.08.10 18:31

18 Postings, 6279 Tage MoldaPixelparks Umsatz bricht um 27,5 Prozent ein

Na, was soll los sein - es geht dem Ende zu.

Pixelparks Umsatz bricht um 27,5 Prozent ein
Umsätze und Erlöse bleiben aus

http://www.internetworld.de/Nachrichten/...ese-bleiben-aus-30422.html  

05.08.10 19:15

26 Postings, 5145 Tage SupergrobiEtwas Geduld habe ich ja noch,

 

aber ich bin auch ziemlich enttäuscht...

Im Bericht steht, dass sich die positive Entwicklung wegen der wirtschaftlichen Lage auf die zweite Jahreshälfte 2010 verschoben hätte. Na ja, Papier ist geduldig!

Ich habe mir die Aktie jetzt auf Termin gesetzt und werde sie noch genau 12 Monate beobachten. Wenn bis dahin kein positiver Trend zu sehen ist, dann gehe ich auch notfalls mit Verlust raus.

 

 

05.08.10 20:08

9 Postings, 5395 Tage gallagerNa danke..

für die Info. Ich bin noch nicht lange bei Pixel investiert, aber es reicht mir schon jetzt. Skepsis habe ich auch für das zweite Halbjahr.  Nächstes Jahr muss besser werden.  

16.08.10 16:47

26 Postings, 5145 Tage SupergrobiWenn sich das doch auch mal...

 

in Zahlen bemerkbar machen würde...

 

 

Pixelpark gewinnt Auftrag der Ethik-Bank

Montag, 16.08.2010 15:53

BERLIN (IT-Times) - Die Pixelpark AG (WKN: 126225) konnte sich einen neuen Auftrag sichern. Der Interaktiv-Dienstleister gewann mit der Ethik-Bank einen neuen Kunden.

Wie die Pixelpark AG heute mitteilte, konnte man die Ethik-Bank als Neukunden gewinnen. Für die ethisch-ökologische Direktbank wurde ein neuer Webauftritt realisiert, der vereinfachte Kontoeröffnungsprozesse ermöglichen soll.

Man habe sich bei der Umsetzung um mehr Effektivität und Nutzerakzeptanz für die EthikBank bemüht. Dies soll durch intelligente Online-Formularprozesse erreicht werden, welche den Pflegeaufwand reduzieren und den Erfolg der Site steigern sollen. Zudem wurde eine bessere Informationsstruktur und optimierte Nutzerführung angestrebt.

Ziel der neuen Webseite sei es, das Wesen der EthikBank auf den Punkt zu bringen und durch absolute Transparenz stärker von Wettbewerbern abzugrenzen, erklärte Sylke Schröder, Vorstand der EthikBank.

 

Quelle: http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...g-der-ethik-bank/

 

 

17.08.10 09:46

3407 Postings, 5212 Tage C_P_Da Problem bei Pixelpark.

Es ist kein Volumen in dem Wert, soll heissen, das Interesse fehlt, noch.  

18.08.10 09:40
1

9 Postings, 5395 Tage gallagerPixelpark gestaltet Webauftritt für Neukunden Ethi

Hamburg, 16. August 2010 – Pixelpark hat in einem mehrstufigen Pitch die EthikBank als Kunden gewonnen. Als erstes Projekt hat Pixelpark Agentur Hamburg nun den neuen barrierefreien Webauftritt der EthikBank (www.ethikbank.de) inklusive vereinfachter Kontoeröffnungsprozesse realisiert. Seit Frühsommer 2010 präsentiert sich die ethisch-ökologische Direktbank damit in modern attraktivem Design.

Im Rahmen der strategischen Beratung hatte Pixelpark Potenziale für mehr Effektivität und Nutzerakzeptanz für die EthikBank identifiziert. So sind seit dem Relaunch intelligente Online-Formularprozesse im Einsatz, die den Erfolg der Site steigern und den Pflegeaufwand dafür reduzieren. Die klare Informationsstruktur und optimierte Nutzerführung von der Bank- und Produktinformation bis hin zum Abschluss eines Vertrages kommen den Besuchern der Website entgegen.

Sylke Schröder, Vorstand der EthikBank, kommentiert: „Pixelpark hat es geschafft, die komplexe, sozialökologische Anlagepolitik der EthikBank einfach und verständlich darzustellen. Ziel der neuen Webseite war es, das Wesen der EthikBank auf den Punkt zu bringen und die durch absolute Transparenz stärker von Wettbewerbern abzugrenzen."

Ingrid Steffens, Managing Director Pixelpark Agentur Hamburg, ergänzt: „Es war eine spannende Aufgabe, das Leitbild der EthikBank online umzusetzen und damit neuen Kundengruppen leichter zugänglich zu machen. Durch unsere langjährige Expertise im Finanzdienstleitungsbereich konnten wir nicht nur Ideen für das Website-Design sondern auch für effizientere Strukturen und Prozesse einbringen und verwirklichen.“

Im Rahmen der Zusammenarbeit wurden neben der EthikBank-Website auch die Internetauftritte der Mutterbank Volksbank Eisenberg (www.my-volksbank.de) sowie der Volksbank Eisenberg Direkt (www.my-direktbank.de) neu gestaltet.  

24.09.10 19:01

5298 Postings, 5071 Tage cyphyteHab mal

10.000 zu 0.16 cent gekauft, mal schauen was bei raus kommt ;)))))))  

24.09.10 19:51

27077 Postings, 5973 Tage brunneta@cyphyte Ich bin schon seit langem dabei mit 50K

Für mich hat sich die Warterei schon jetzt gelohnt  

;-))
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

19.10.10 12:27

6061 Postings, 5190 Tage noenoughoh heute zuckt sie aber ganz schön!

19.10.10 13:53

6061 Postings, 5190 Tage noenoughweis jemand warum es bei

pixelpark auf einmal so hoch geht?

gibt es news oder was?  

19.10.10 13:57
4

9 Postings, 5395 Tage gallagervielleicht deshalb !?

WGZ BANK erweitert seine Portallandschaft um eine neue Zertifikate-Website mit Pixelpark
Köln, 18.10.2010


Mit einer neuen, eigenständigen Website für die Zertifikate der WGZ BANK setzt Pixelpark die erfolgreiche Arbeit für die Zentralbank der Genossenschaftsbanken im Rheinland und in Westfalen fort.

Unter www.wgz-zertifikate.de können sich Kunden ab sofort über Zertifikate der WGZ BANK umfassend informieren und alle wichtigen Informationen detailgenau filtern. Dafür sorgt eine externe Suchmaschine, die Pixelpark nahtlos in die neue Website integrierte. Die Suchergebnisse werden auf übersichtlichen Detailseiten für die Kunden nutzerfreundlich ausgegeben. Eine neue Infothek stellt zudem wichtige Zusatzinformationen bereit: vom aktuellen CognitrendTV bis hin zum Video-Center, das für Neulinge zahlreiche Erläuterungen zu den Zertifikaten anbietet.

Neben der Einbindung in die Portallandschaft der WGZ BANK unterstützte Pixelpark bei der Konzeption der neuen Suchfunktionalität und übernahm die Gestaltung der Website.

„Für unsere Kunden Informationen so aufzubereiten, dass sie ihre Entscheidungen mit dem guten Gefühl treffen können, bestens informiert zu sein – das gelingt mit der neuen Website und der integrierten Suche besser denn je“, kommentiert Stefan Heine, Leiter Produktmanagement Derivate bei der WGZ BANK, die neue Website.

Olav A. Waschkies, Director Strategic Marketing & Mobile Internet bei Pixelpark ergänzt: „ Wir freuen uns, der Portallandschaft der WGZ BANK mit der Zertifikate-Website einen wertvollen Baustein hinzugefügt zu haben, der den Kundennutzen weiter steigert.“

Bereits seit 2007 ist Pixelpark die Lead-Agentur der WGZ BANK. Im Auftrag des Kunden überarbeitet Pixelpark seither die gesamte Portallandschaft der Bank und zeichnet zusätzlich für das Hosting und den Betrieb des Internetauftritts verantwortlich.  

19.10.10 14:24

6061 Postings, 5190 Tage noenoughhab ich auch schon gelesen

aber solche news hat es die letzten wochen ein paar gegeben und er kurs ist runter

oder vielleicht nur ein zock und mehr nicht?  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben