sorry fürs späte antworten, die Maloche hier ist schon etwas stressig heute :/
kenkow, so habe ich das bisher auch immer gesehen. Dies ist aber m.E. nur die Spannbreite, in der wir uns die ganze Zeit bewegen.
Ich habe dennoch die unteren lows genommen und eine Linie gezogen. Daher der untere Aufwärtstrendkanal. Klingt vielleicht eigenwillig *g* aber,
@flash, nun zu meinem szenario bzw. Gedankengang:
Die Abwärtslinie und die oberere Aufwärtstrendlinie treffen am Ende zusammen, und hier wirds erst für mich spannend. Insgesamt sind wir natürlich langfristig short, das ist klar, allerdings muss es doch irgendwann mal ein Ende haben. Ich tippe mal, es ist bald soweit. D.h., entweder packt der Dax die 4000, oder er durchbricht die ca. 3850, hinein in den unteren Aufwärtskanal. Spätestens in diesem Kanal könnte der Dax einen neuen Anlauf starten.
Ich pers. bin eigentlich bullisch eingestellt und denke, die Wahlen stehen vor der Tür. Da darf doch nix passieren... bzw. den anhaltenden Ölpreis müssen wir als gegeben hinnehmen. Ich denke der wird weiterhin auf hohem Niveau bleiben. Der gesamte Markt leidet m.E., nicht zu vergessen, die vielen Privatanleger sind immernoch zurückhaltend.
Ich kann mich leider nicht so gut ausdrücken, hoffe aber das man mich dennoch versteht :)
greetz bammie
PS: Schönen Feierabend
|
Angehängte Grafik:
dax1.jpg (verkleinert auf 49%)